Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2013 um 16:23
@Mythstormer

1 ??? Das war doch die Geschichte mit meinen Eltern, die mich verarscht haben?

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2013 um 16:47
@Feniiya
Ja genau die :)
Aber denk dir mal folgendes. Du bist alleine zuhause, deine Eltern sagen sie sind in 10 Minuten da, du eilst runter, bringst dein Fahrrad weg, und siehst euren Keller offen. Du denkst deine Eltern sind noch nicht da, und jemand ist in diesem Keller.. Auch wenns am Ende harmlos ist, in den Moment wird es doch bestimmt extrem Creepy gewesen sein oder? :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2013 um 17:52
@Feniiya
Finde deine zweite Story am gruseligsten. Das ist auch der Grund weshalb ich sowas nie selbst machen würde, mir wäre einfach unwohl bei dem Gedanken, dass ich irgendwas in das Rauschen hineininterpretiere. Bist du sicher, dass dein Freund das ganze nicht vorher geplant und sich einfach einen Scherz erlaubt hat? Also dass das "Gespräch" zusammen mit einer anderen Person einfach schon vorher aufgenommen wurde?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2013 um 19:27
@Mythstormer

Ja, ich sagte ja, dass ich wirklich richtige Panik in diesem Moment hatte.
Meine Eltern haben sich natürlich nicht mehr eingekriegt.
Gelungene Lektion, die die beiden mir da erteilt haben.



@Juiceman

Ich schließe das wirklich aus, da wir ja vorher den Film geschaut hatten, bei dem es genau darum ging. Hatten damals die Angewohnheit, halb Saturn leer zu kaufen, was Horrorfilme angeht.
Dementsprechend kannten wir beide den Film also noch nicht.
Zudem hockten wir wirklich 24 Stunden aufeinander und er hatte selbst die absolute Panik.
Wird wohl irgendeine andere Erklärung dafür geben müssen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2013 um 20:46
@Feniiya
Naja, den Film nicht gesehen zu haben schließt ja nicht aus über dessen Inhalt nicht bescheid zu wissen. Das wäre meiner Ansicht nach die einzige logische Erklärung für den Fall. Dass er selbst total panisch reagiert hat, schließt meine Theorie dann aber wieder aus. Es sei denn, er ist ein besonders guter Schauspieler. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2013 um 20:54
Achja, zu dem Thema Tod möchte ich auch noch etwas sagen, das wurde hier ja einige Seiten lang diskutiert.

Ich bin examinierte Altenpflegerin und habe dadurch schon viele Tote gesehen/erlebt/ oder bei ihnen die Sterbebegleitung durchgeführt. Irgendwann ist man es gewöhnt und weiß, dass es bei den meisten mittlerweile wirklich das Beste war.
Wirklich schwierig wird es bei Leuten, die regelrecht sterben wollen und jegliche Nahrung und Flüssigkeit verweigern.

Zu der Frage, weswegen die Menschen sich vor Toten fürchten:
Ich denke auch, dass es das Ausbleiben der Vitalfunktionen ist. Man kennt den Menschen, dessen Körper funktioniert und arbeitet. Wenn all das plötzlich ausbleibt, ist es ein beklemmendes Gefühl,.
Bei Leuten, die ich in den Tod begleite, fühle ich mich danach auch seltsam befreit, weil der Mensch es endlich geschafft hat und man erkennt, wie zufrieden er von uns gegangen ist.
Sehe ich aber einen Bewohner, den ich am Tag vorher noch lebendig gesehen habe und der am nächsten Tag tot ist, wenn ich zum Dienst komme, ist das irgendwie seltsam.


Ganz gruselig ist eine shizophrene Bewohnerin, die wir haben.
Die sieht und hört Dinge, die nicht da sind. Beispielsweise sieht sie jemanden an der Decke hängen, Ratten laufen die Wände hoch etc.
Dabei ist sie dann leicht "abgestumpft" und schon gar nicht mehr geschockt, wenn sie "etwas" sieht.
Oft sagt sie, ihre Tochter hängt im Fenster am Strick, ich solle den Strick bitte einfach abschneiden, damit die Ratten auch was zu fressen haben.... o.O

Ich stelle es mir grausam vor, bettlägerig zu sein und dann solche Dinge zu sehen, die ich in diesem Moment dann für wahr halte.
Und dann nicht einmal flüchten zu können muss ganz, ganz schlimm sein.

Ich hatte in der Ausbildung meine erste Nachtschicht, gehe zu der Frau ins Zimmer, um meinen Kontrollgang zu machen und um der Frau etwas zu Trinken zu reichen, da liegt sie mit weitaufgerissenen Augen im Bett, dreht langsam den Kopf in meine Richtung, schaut etwas hinter mir
an und fragt: "Wer ist der kleine Junge hinter dir?"
Ihr könnt euch vorstellen, wie schnell ich aus dem Zimmer raus war....

Die Frau ist echt hart und reißt, aufgrund ihrer Erkrankung, echt harte Sprüche. Ob psychohaft, gruseligen Kram oder die widerlich versautesten, perversesten Dinge, die ich kaum mit eigenen Worten widergeben kann.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.08.2013 um 22:24
Also ich bin ganz neu hier, und habe hier vieles gelesen . Ich interessiere mich sehr für diesen Themen das heißt für Geister bis hin zur Dämonen.
Und möchte auch gerne mal meine Erlebnisse erzählen.

-Erstes Erlebnis:
Meine damalige Beste Freundin und ich waren allein bei mir zu Hause und haben Fernseh geguckt in meinem Zimmer die Türe war zu. Muss wohl sagen das war so 17.00 Uhr.
Bis wir beide plötzlich schritten hörten. Wir guckten uns verdutz an und bekamen mit dem Angst zu tun. Was eigentlich nicht rechtlich möglich sei den wir waren ja alleine. Diese Schritte , ich sag mal so als würde einer in meinem Flur hin und her laufen an hörten. Und in irgend einem Zimmer verschwinden. Dabei sagte ich zur also zur meine Bf so : bewaffne dich mit irgendwas . Aus Zufall hatte ich zwei Schraubenzieher in meinem Zimmer gehabt von vor Tag da ich irgendwas aufgebaut hatte. So gingen wir aus meinem Zimmer raus und schauten zusammen in allen Zimmer nach also das heißt nun Wohnzimmer, Elternschlafzimmer, Badezimmer und Küche. Doch diese Schritte kamen wieder und diesmal so, als würde ,,Es" oder was auch immer es war näher kommen. So konnte ich meine Bf nur hören, nimm dein Schlüssel. Ich griff nach Mein Schlüssel zog die Haustüre auf und drückte sie nach draußen, (naja sie war halt jünger und kleiner als ich in dieser Zeit) und ich Brüllte irgendwas in den Flur wie nur : Sooo wir gehen jetzt raus und rufen die Polizei. Und schloss die Türe mit einem Knall. Und warten vor der Haustüre auf dem Innenhof und dachten ja irgendwann muss ,,es" raus kommen was nach gut zwei Stunden nicht kam. Gott sei dank kam dann meine Mutter von der arbeit und mit ihr gingen wir wieder zurück in die Wohnung, und die schritte waren weg.
Am nächsten Tag erzählte meine Mutter mir das die Kinder oben drüber im Flur gespielt haben.

Mein Gott hatte ich da eine Angst gehabt.

-Zweites Erlebnis:
Das war letztes Jahr in April, damals hatte ich ein Praktikum in einem Hotel gemacht was recht alt war. Dort musste ich meistens nur auf Etage gehen das heißt Zimmer sauber machen. Zum glück musste ich es nie alleine machen. Es war immer einer dabei gewesen und so wie es ist, redet man über das Gebäude. Irgendwann bekam ich dann zu hören es in diesen Hotel auch noch spucken soll. Da dachte ich mir : Na Super.!! Naja egal für den Job tut man halt alles.
So gab es auch ein Alter Treppenhaus, und das werde ich nie vergessen, dort wurden alte Matratzen , Stühle und solche dinge gelagert die man nicht mehr braucht und dient als Notausgang. Und manchmal wenn ich so fertig war musste ich dann die Deko sachen aus den Fluren durch das Treppenhaus tragen Also ging ich dann mit einem Korb mit deko Blumen runter, und musste durch eine Glastüre gehen. Eigentlich lass ich mir ja damit bissel Zeit und zähle die Stufen.
Plötzlich wurde mir so richtig flau im Magen und ich dachte , sowas hast du nie wenn du hier runter gehst, und ich dachte an das Gespräch zurück das es hier spuken soll. Glaubt mir so schnell bin ich noch nie Treppen runter gejumpt mit dem Korb und war heil froh das ich auf dem Treppenhaus raus war.
-Im Selben Hotel:
An anderen Tagen beim Zimmer saugen hatte ich auch das gefühl das ich von irgendeiner Seite beobachtet werde oder Personen ins gegen über liegende Zimmer laufen.

- Drittes Erlebnis :
Das ist nicht lange her, da saß ich mit meinen Freund, ein Freund , Zwillingsschwester von meinem Freund und den besten freund von ihr im Garten und Grillten und trankten was. Nach 23.00 uhr schaute ich so richtung Balkontüre Hin und sah was. Ich sah eine Frau in weißen Gewand und sie hatte ein Messer in der Hand. Ich dachte ich seh nicht richtig , nach gut 1 einer sekunde war das weg, da ich was getrunkrn hatte musste ich ins Haus für aufs klo zu gehen. Und beim Treppen hoch gehen da die Toieltte oben war sah ich irgendwas vorbei gehen. So schnell war ich nie auf den Pot gegannen. Vorallem das Haus ist richtig süß klein und mit ganz viel Kitsch dekoriert da konnte man echt super ein Horror film drehen :D. Nein Spaß bei Seite.


Möchte einfach meine Erlebnisse teilen und nicht hören ja in welcher Welt lebt die den .
Also nette Kommentare.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.08.2013 um 22:31
Zitat von Kazumi91Kazumi91 schrieb:Also nette Kommentare.
Ja feiiine Erlebnisse ganz supi toll find ich die.
Bist echt voll lieb und so. Wolln wir freunde sein?
Büdde büdde schreib mehr ja?
:D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.08.2013 um 22:53
@Feniiya
Den Film white noise habe ich auch mit einer Freundin zusammen gesehen, so vor 6 Jahren als wir 14 waren.
Haben dann auch Aufnahmen gemacht & was gehört.
Bei der DVD ist ja eine Anleitung bei und bei uns kam ein " i'm there" raus. Das ganze war in Wien bei ihr zu Hause. Das Handy hab ich ein paar Wochen später auf Malta verloren o.o
Ich könnte mir SO in den A#rsch beißen! wär nämlich echt stoff für allmy ,aber so ists eh nur faaaake & nicht vorhandene Ferien , was allerdings auch verständlich ist :)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2013 um 07:48
@Kazumi91

Was meinst du denn mit rechtlich nicht möglich? :vv: Mit dem Gesetz hat das doch nichts zu tun oder?

Zu deinen Erlebnissen: Denke da hat viel Einbildung, Aberglaube und dass man sich schnell in etwas reingesteigert zu tun.

Die Schritte, die ihr gehört habt müssen ja nicht zwangsweise aus eurer Wohnung gekommen sein. Könnten auch Nachbarn gewesen sein. Oder Tiere, die auf dem Dachboden laufen.

Die Gestalt die du gesehen hast, war wohl einfach etwas, was du aus dem Augenwinkel gesehen hast.

Aber nix mysteriöses :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2013 um 11:32
@Feniiya
Wird dann gefährlich, wenn diese Leute nicht mehr unterscheiden können, was real ist und was nicht.

Ich denke, man kann einigermaßen damit leben, wenn man weiß, dass sich da gerade eine Halluzination abspielt. Nur wenn man diese Grenze nicht mehr hat wirds dramatisch.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.08.2013 um 21:15
@ ahri

du hast recht, das hatte nix mit dem Gesetz zu tun.
Und wie ja schon geschrieben hat sich am ende heraus gestellt das es getrampel von den Kindern oben drüber wohnten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.08.2013 um 11:16
Hat nicht noch jemand hier ein paar tolle Erlebnisse zum Auspacken? :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2013 um 14:35
@Kuschki
Zitat von KuschkiKuschki schrieb am 06.08.2013:Bei der DVD ist ja eine Anleitung bei und bei uns kam ein " i'm there" raus.


und was steht auf der anleitung? noch nie gehört ....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2013 um 14:38
@Nati350

also bei extras ist so eine art doku dabei und entweder ist die Anleitung da im anschluss oder als extra Menüpunkt. weiß ich nicht mehr genau. da wird halt gesagt man soll ein Aufnahmegerät nehmen und sowas wie einen Föhn oder ventilator um so kleine Geräusche zu überdecken. Dann irgendwie vor der ersten frage einige sek. laufen lassen und nach der frage 1-2 minuten warten bis man wieder was sagt oder abbricht. so ungefähr ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2013 um 14:43
@Kuschki
Was für ein seltsamer Zufall das du das Handy verloren hast...

@siarrah
Wenn du Geschichten lesen möchtest (die nicht Real sind [wobei die hier zu 99%nicht real sind]) kannst du den Thread Düstere legenden anschauen.
Da sind massig Erzählungen und legenden dabei.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2013 um 14:45
@keyl
Ich suche ja nicht nach Legenden etc., sondern schon nach Erlebnissen der User.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2013 um 14:45
@siarrah
Wo ist da der unterschied? es ist so oder so fake... oder glaubst du an Geister?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2013 um 14:46
@keyl

ja ich weiß^^
deswegen gibt es auch kein thread.
don't fees the troll cause she is on diet anyway :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2013 um 14:47
*feed


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2013 um 14:54
@keyl
Ich rede auch nicht von den Geistergeschichten, wo die Mädchen in weißem Nachthemd sich im Wohnzimmer tummeln.
Ich meine die Erlebnisse, die hier drin auch vorkommen, wo man z.b. von einem komischen Typen verfolgt wird etc. Halt die wirklich wahren, kuriosen Erlebnisse. Leider schleichen sich hier immer auch andere ein.
Ich hatte hier neulich auch eine Geschichte gepostet, die auch wahr ist.

Also ich weiß schon, was ich hier rede :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2013 um 15:04
@Kuschki

echt schade das du es verloren hast. aber vielleicht sollte es auch so sein....... wer weiß


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2013 um 15:06
@siarrah
Das hätte dann aber nix im Bereich Mystery verloren oder?
Ein Mann der dich verfolgt ist nichts mystisches sondern ein mörder oder ähnliches...

Aber ic hweiß worauf du hinaus willst


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2013 um 15:21
@keyl
Ja aber lies dir doch mal den Thread durch, genau sowas wird hier gesammelt.
Aber ich weiß auch worauf du hinaus willst. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum hier vor ein paar Seiten jemand alle Horrorfilm Klischees ausgepackt hat.

Ich würde auch einen neuen Thread in "Menschen" oder so eröffnen, aber dieser hier kommt dem ja schon sehr nahe und wird auch so genutzt.

Ich les sowas halt total gerne, frag mich nicht warum. Damals gab es auf einer Seite zum Klamottentauschen (*räusper* Kleiderkreisel) nämlich so einen ähnlichen Thread, wo halt wirklich nur kuriose Erlebnisse drin waren. Da war auch die Gefahr von Geistergeschichten kleiner als auf Allmystery. Leider wurde der gelöscht, warum auch immer.
Deswegen bin ich über diesen froh.

Hast du nicht eventuell so ein Erlebnis? :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2013 um 16:12
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb am 06.08.2013:Ja feiiine Erlebnisse ganz supi toll find ich die.
Bist echt voll lieb und so. Wolln wir freunde sein?
Büdde büdde schreib mehr ja?
:D
Made my day.



@all

Ok. Ich habe mich entschieden, mit der merkwürdigsten Geschichte, die mir je wiederfahren ist, an die Öffentlichkeit zu treten.

Es ist hochexplosiver Stoff, der einen Heranwachsenden immens aus dem Gleichgewicht bringen kann.

Ich muss jedoch hinzufügen: Die Geschichte ist auflösbar, hat also auch keinen paranormalen Hintergrund.



Also aufgemerkt, ihr Kinder. Es begab sich folgendermaßen:

Ich war mit einer großen Gruppe Kumpels auf dem Rückweg aus dem Besetzten Haus Erfurt (ja, lange ist's her). Während wir uns durch eine Wohnsiedlung schlängelten verloren ich & ein Freund den Anschluss an die Gang, weil ich mir eine Zigarette drehte. (Ich bin froh, dass er dabei war, so kann ich mir sicher sein, dass ich keiner Meskalinhalluzination auf den Leim ging)

Den Moment, als ich sie anzündete & nach oben blickte werde ich nie vergessen: Vor uns stand ein Mann mit seiner Tochter auf dem Arm (btw: es war Nachts !) & sagte zu ihr: Ach, schau mal, Maik raucht seine erste Zigarette. (Diese passive Art des Ansprechens macht das ganze noch gruseliger.)
er tat das ganze mit einer beiläufigen, vertrauten Art, als würden wir uns seit Jahren bestens kennen.
Er erklärte mir sein Wissen über mich anhand seines Berufes:
Er ist Headhunter für eine Agentur namens Kienbaum (bereits im Internet recherchiert) & sucht aufstrebende Talente für große Firmen.
Ja, genau genommen ist das bereits das Ende vom Lied.
Er verwies mich darauf, dass seine Tochter in's Bett müsse & betrat das Wohnhaus, vor dem wir standen.
Gesehen habe ich ihn seit dem Tag nicht wieder, aber Gedanken habe ich mir definitiv gemacht.

Nun gut, man kann seine Kenntnis meiner Person erklären ... aber diese Anhäufung von Zufällen & auch noch sein salopper Umgang mit betriebsinternen Informationen (ich denke nicht, dass es im Interesse der Beteiligten ist, wenn man weiß, dass man "überwacht" wird).

Ich weiß es nicht.


Anzeige

melden