Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.07.2013 um 15:14
@GalleyBeggar
lol, die Überlegung mit der Werkatze hatte ich eben auch :D Ich denke so wirds gewesen sein, Problem gelöst :D

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.07.2013 um 16:43
Hey, ich hatte als Kind (9) bin jetzt 14 auch einige Merkwürdige Erlebnisse:

(1)
Ich wohne mit meinen Eltern, meinem Bruder und meiner Oma in dem selben Haus (2 Stöckig, unten Oma, oben ich mit Eltern und Bruder) jedenfalls starb mein Opa im Alter von 50 oder 60 (weiß nicht mehr genau) und als einmal alle aus dem Haus waren (ausser Papa) und ich meine Hausaufgaben bei Oma machte (ich war zum ersten mal alleine bei Oma in der Wohnung) bekam ich Uhrpötzlich ein Gefühl als wäre ich nicht alleine, als würde mich jemand beobachten, ich betete zu Gott er soll das weg machen (das Gefühl) und dann hörte ich direkt neben meinem Ohr ein Hecheln das immer lauter wurde, ich traute mich kaum zu atmen oder mich zu bewegen und dann hörte ich plötzlich richtig viele Stimmen wie als ob hier in der Wohnung übelst viele Menschen wären und ich bin gerannt wie ich noch nie gerannt bin das war so creepy als ich dann oben zu meinem Dad bin und ihm des erzählt habe meinte er das die Stimmen und so von draussen kamen, aber bevor ich die Stimmen und das Hecheln hörte war es richtig Still draussen und in der Wohnung.

(2)
Eines Tages war meine ganze Familie im Arbeitszimmer und ich wollte ins Wohnzimmer gehen und als ich dann die Tür öffnete und auf den Sofa guckte sah es so aus als ob jemand im sofa drin wär (unter den Polstern wo man drauf sitzt) und die Polster hochdrückte an einer Stelle, ich dachte mir nur so wtf und bin ins Arbeitszimmer gerannt aber geglaubt hat mir wieder niemand.

(3) Des war vor einem Jahr.
Eine Freundin übernachtete bei mir im ersten Stock bei meiner Oma in meinem Zimmer (ja mein Zimmer ist bei meiner Oma im ersten Stock) und wir lagen zusammen in einem Doppelbett rechts vom Bett war ein Fenster wo in der Nacht das Mondlicht auf den Spiegel schien (Der Spiegel stand etwas rechts vor meinem Bett) Ich wachte plötzlich in der Nacht auf und guckte auf meinen Spiegel wo das Mondlicht eigentlich den ganzen Spiegel bescheint wenn da nicht etwas vor dem Spiegel stehen würde ich dachte mir so hä was steht da das des Mondlicht nicht den ganzen Spiegel bescheint?? und dann guckte ich erstmal genauer hin was dies verhinderte, vor dem Spiegel stand eine fast 2 Meter große schwarze Gestalt die Aussah wie ein Mensch von der Form her, ich guckte diese Gestalt wie versteinert an und komischerweise hatte ich keine Angst und irgendwie ein vertrautes Gefühl, ich dachte am nächsten Morgen darüber nach und dachte es könnte ja mein Opa sein der noch auf meine Oma wartet bevor er ins Licht geht aber wieso sollte er bitte da einfach so rum stehen????
Natürlich hatte ich im ersten Moment Angst aber iwie legte sich das ich schaute noch lange auf diese Gestalt bis ich dann einfach wieder schlafen bin, einfach so ich kann mir das bis heute nicht erklären warum ich so ruhig reagiert habe, später in der Nacht wachte ich noch einmal kurz auf und die Gestalt stand immer noch da???

So das war es, diese Ereignisse habe ich wirklich erlebt und ich bin mir sicher das ich mir das nicht eingebildet habe keins von den Ereignissen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.07.2013 um 17:13
@Leona001

Dein Paps hatte vermutlich recht. Vielleicht ne Gruppe angetrunkener Jugendlicher

Punkt 2+3: Die wunderbare Welt des Schattenspiels... ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.07.2013 um 17:15
@Amsivarier
Wenn ein Sofapolster hoch gedrückt wird, was hat das mit Schatten zutun?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.07.2013 um 17:19
@Leona001

Ältere Sofas knittern in der Sitzfläche.
Es gibt Dellen, Wölbungen usw.
Wenn dann Schatten zusätzlich die Formen verstärken, ergibt das schon mal interessante Interpretationsmöglichkeiten...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.07.2013 um 20:44
@Amsivarier
natürlich spiegeln sich Dinge im Dachfenster bei Deckenlicht.
Also zumindest bei unseren Fenstern war es bis jetzt immer so, das wenn es draußen dunkel ist, und drin die Deckenlampe an, das die Scheiben wie ein Spiegel funktionieren, und iwie kann ich jetzt grad nicht verstehen, wie du drauf kommst das das nicht so wär.
Wäre da wirklich irgendwo eine Motte gewesen, hätte ich die erstens gehört, und wohl kaum auf dem Boden unterm Bett gesehen. Ich habs ja nur in der Scheibe beobachtet, das da wirklich was war, hab ich aus dem Blickwinkel auch gesehen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.07.2013 um 17:49
Letztes Jahr ist urplötzlich mein Bruder an einem Hirnschlag gestorben,als er zuhause im Bett schlief.Er war der älteste von uns,jedoch auch gerade erst 47 Jahre alt.
So eine Nummer macht einem schon zu schaffen,ich hatte ihn echt gern und dann kam der Tod so plötzlich...
Er hatte sich ein Haus gekauft mit dem er dauernd beschäftigt war (Sanierungsmaßnahmen).Das Haus hat 3 Etagen.Man kommt durchs Kellergeschoß rein.Dann geht die Treppe zum 1.Stock rauf der noch totale Baustelle,jedoch fast fertig war.Dann im Obergechoss war bereits alles fertig,dort wohnte er zu der Zeit und wurde auch tot gefunden.Eigentlich wollte er in die Mitte ziehen und den oberen Teil vermieten.
Nach dem Tod eines Angehörigen muß man sich um allerlei Scheiss kümmern,unter anderem auch nach dem Haus sehen.Darum hatte ich mich oft gekümmert.Für meinen verstorbenen Bruder hab ich es posthum natürlich gern gemacht,andererseits würde ich jetzt lügen wenn ich behaupte das ich mich nach seinem Tod gern an dem Ort aufgehalten habe an dem er gestorben ist.Es hat mich vor allem Überwindung gekostet in die obere Etage zu gehen,wo er etwa 2 Tage lang tot im Bett lag!
Zu dieser Zeit im letzten Jahr war ich mit meiner Frau im Haus um nach dem rechten zu sehen,als wir wieder gingen haben wir wieder alle Rollläden schliessen müssen,ein leerstehendes Haus macht schnell die Runde und zieht Gesinde an wie man weiss...
Es war bereits dunkel und ich ging die Treppe rauf,zu seiner Wohnung.
Ich öffnete die Tür und fingerte erstmal an der Wand nach dem Lichtschalter...bin selbst ein Zweifler...die Fresse aufreissen wenn sich die Kids hier vor ihrem Schatten im Kinderzimmer gruseln is ja easy,ne....aber in just diesem Moment in die Dunkelheit tappen,direkt vor dem Todeszimmer war auch nix für meine Nerven...und ich bin ein Meterneunzich Hühne mit über 100 Kilo...
Und genau in diesem Moment als ich an der Wand rumtaste....



...plärrt mein Handy in der linken Brusttasche los!

Auf voller Lautstärke!(Metal-Gitarrensolo als Klingelton!)

Ich bin zusammengezuckt vor Schreck,das ich grad noch so groß war wie ein Kölschglas!Im ernst Leute,das ich mir nicht in die Hose geschissen hab war alles!!

Es war ein Bekannter dran der mir irgendwelche Autoersatzteile besorgt hatte...ich hätte den Trottel grillen können,das er mich in genau diesem Moment anrufen musste!Fakt ist ich glaube echt nicht an paranormales,aber es entspricht leider der Tatsache das jemand der emotional vorbelastet (Tod des Bruders) zur falschen Zeit (abends im dunkeln) am falschen Ort (direkt am Fundort der Leiche) in Verbindung mit einem lauten unerwarteten Geräusch,echt einen Herzkasper kriegen kann wenn all diese Faktoren zusammentreffen!

Ich bin keinem böse der sich dazu grinsend äussern möchte,habs nicht anders verdient ; )


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.07.2013 um 18:23
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Meterneunzich Hühne
Du bist ein Huhn?
Oder ein Hüne? ;)

Kleiner Scherz..

Ich versteh dich vollkommen.
Ich hatte ja selber ähnliches als ich die erste Nacht im Schlafzimmer meiner dort verstorbenen Mutter schlief.
Es konnte ja nicht anders...
Kaum hatte ich das Licht ausgemacht hörte ich von Richtung Wohnzimmer/Flur ein komisches Kratzen und Klopfen...
Es war eine riesige, fette Motte.
Ehrlich, da war mir seeeeehr komisch zumute. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.07.2013 um 18:38
Ja sorry...grosser starker Kerl halt,aber zu diesem Zeitpunkt wohl eher Huhn,hast recht!

Ich hätt noch n Ding auf Lager,ist nicht gruselig wurde mir von nem Kollegen erzählt.Kurios ist es allemal,und irgendwie auch witzig.Die Sache ist allerdings nem Jungen passiert der ne behinderung hat.Ich bin echt keiner der sich über Leute mit geistiger Behinderung lustig macht oder so was armes.Wenn ihrs wissen wollt poste ichs euch,war auch nix schlimmes,eher kurios halt.Aber nich am Ende meckern und auf den Llort schimpfen das er hier unpassende Scheisse postet...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.07.2013 um 18:46
@Llort79, immer raus damit...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.07.2013 um 19:18
Na jut...

zur Vorgeschichte:Mir wurde das von einem Arbeitskollegen erzählt,kann für den Wahrheitsgehalt nicht garantieren,jedenfalls hat der in seinem Bekanntenkreis eine Familie.In der Familie gibts einen Sohn der das Down Syndrom hat.Wie alt der Junge ist weiss ich nicht,der Geschichte nach schätze ich irgendwas zw. 10-16 Jahre.

In der Nachbarschaft gabs ne Geburtstagsfeier,wo seine Mutter hinwollte.Sie wollte den Jungen mitnehmen,aber der hatte keine Lust.War jetzt auch kein Drama,es gibt bei Downpatienten wahrscheinlich auch stärkere und weniger stärkere Fälle.Er war dann wohl einer der keine permanente Pflege/Aufsicht brauchte und auch mal locker ein paar Stunden allein zuhause verbringen konnte.Die Mutter hatte ihm wohl einen Film angemacht,offensichtlich hatte der Junge eine Schwäche für Scifi und Fantasy und er sah sich "Herr der Ringe" an.
Nach einer Weile ruft der Junge bei der Geb.feier an und will die Mutter dringend sprechen.Die geht ran und er ganz aufgeregt:
"Mama,ich hab nen Hobbit gefangen!"
Die Mutter sich nix bei gedacht,schliesslich lief da ja auch dieser Film.Und Kinder ham ja gelegentlich ne Menge fantasie.Sie sagte ihm irgendwas wie "Schön,den zeigst du mir gleich wenn ich nach hause komme" und dachte sich weiter nichts dabei...
Ne gute Stunde später ging wieder das Telefon und der Junge war dran,diesmal schon recht aufgeregt:
"Mama wann kommst du denn endlich,ich hab den Hobbit gefangen,was soll ich denn jetzt mit dem machen?!"
Irgendwie kam das der Mutter jetzt doch spanisch vor und sie ging dann mal lieber nachsehen,zuhause dann die grosse Überraschung!

Im Ort war ein Zirkus Unterwegs,ein Mitarbeiter davon war Kleinwüchsig und zog um die Häuser um das Programm vorzustellen und ev. auch Tickets zu verkaufen!
Als dieser bei den Leuten klingelte machte der Junge die Tür auf und gleich grosse Augen,wahrscheinlich hatte er noch nie einen Kleinwüchsigen gesehen...der Mann wurde auch bevor er noch viel sagen konnte vom Jungen unterhalb der Schultern gepackt und in die Speisekammer oder so verfrachtet,danach hatte er die Tür abgeschlossen!Der arme Kerl konnte nicht mehr raus!

Als die Mutter heimkam hörte sie dann das Getöse von dem,verständlicherweise recht ungehaltenen Mann in der Kammer und hat den gleich rausgelassen.
Der Vorfall klärte sich zum Glück schnell auf und der "gefangene Hobbit" hatte wohl auch schnell Verständnis für den Zusammenhang in diesem meines Erachtens sehr kuriosen Sachverhalt.
Ärger gabs im nachhinein keinen,und die ganze Familie ist anschliessend auch in die Vorstellung des Zirkus gegangen.

Wieder einmal ein paar krasse Zufälle auf einmal die zu dieser Anekdote führten,ich glaub meinem Kollegen die Geschichte auch,sowas kann sich doch echt keiner ausdenken,oder??


1x verlinktmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.07.2013 um 19:48
Um die Sache abzurunden noch was kurioses aus der "peinlich"-Abteilung.
Hab ich auch von nem ehemaligen Kollegen,allerdings arbeite ich da seit 2007 nicht mehr.Arbeitskollegen sind ne wahre Fundgrube für lustiges Zeuch...

Die Sache war nem Freund von ihm passiert,die Jungs waren damals so anfang 20 und sein Freund hatte gerade die erste Wohnung mit Job,fester Freundin,Auto etc.
Dazu muss ich noch sagen es handelte sich beim Auto um einen blauen Golf 3,die Dinger werden zwar langsam seltener aber zu dem Zeitpunkt waren sie halt noch sehr zahlreich auf den Strassen vertreten.

Naja,diese Pärchen war gegen Abend noch schnell ein paar Sachen einkaufen im Supermarkt.Als die beiden an der Kasse stehen muss die kleine einen fahren lassen!Wie Mädels manchmal so sind schämt sie sich vor all den anderen Kunden dafür und sagt,unter Druck,sie will schonmal ins Auto.Er soll bezahlen und nachkommen.
Gesagt getan flitzt sie aus dem Laden wo auch in vorderster Reihe der Golf parkt,reisst die Beifahrertür auf,hüpft rein,lässt einen brummen das die Heide wackelt und....

...schaut in das sehr verstörte Gesicht eines fremden Mannes!

Tja,hatte sich irgendwie im Auto geirrt!Wie gesagt,blaue VW´s waren da keine seltenheit!

Als ihr ihr Irrtum bewusst wurde ist sie wie getochen aus dem Auto raus und dann schnell in dem richtigen verschwunden.
Es kam aber noch besser,ihr Freund steigt dazu.Sie erzählt ihm was vorgefallen ist,der lacht sich natürlich den Arsch ab und im selben Moment klopft der "geschädigte" Fahrer des anderen Golf ans Fenster,hält ihre Handtasche hoch und sagt:"Äähem die hast du grade in meinem Auto liegenlassen!"
Dann ging er....wortlos und noch immer sichtlich verstört!

So...damit ihr nach all den mysteriösen Gruselerscheinungen mal wieder auf gute Gedanken kommt.

Und jetzt ab ins Bett mit euch,ihr Geisterjäger!


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.07.2013 um 20:51
@Llort79
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Und jetzt ab ins Bett mit euch,ihr Geisterjäger!
jetzt schon?UM 21 Uhr?!Gehst aber mit hünern schlafen!!! :D
Aber deine Geschichten sind lustig .!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.07.2013 um 02:31
Der PC von meinem Bruder ist mal angegangen als wir gechillt haben. /Ironie war damals 2 und sturzbetrunken aber ich kann mich noch Haargenau dran erinnern! Waren Dämonen die mich verfolgen weil ich ein Indigokind bin, das in die Zukunft sehen kann und Astral reisen kann und 10 Jahre später habe ich einen Schatten gesehen was der Beweis für meine These ist. /Ironie Aus.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.07.2013 um 07:24
Eigentlich bin ich ja auch "Skeptiker" aber letztens is mir schon was gruseliges passiert. Ich war total verschnupft, also hab auch viele Taschentücher benutzt. Ich saß aufn Bett und wollte pennen gehen. Ich wollte die Taschentücher in den Müll werfen. Eigentlich wusste ich, dass ich nicht treffen werde. Ich hab die Taschentücher auch nicht richtig zerknüllt. Es wär unmöglich gewesen zu treffen. Ich warf und natürlich landeten sie daneben. Ich trank noch kurz was und wollte dann aufstehen, um sie dann in den Eimer zu werfen. Ich stand auf, guckte zum Eimer und die Taschentücher lagen drin. Ich hab überall nachgeguckt, ob sie nicht vllt doch unterm Bett liegen oder so. Wegen der Sache konnt ich auch nicht einpennen. War schon recht komisch. Vllt hab ich mir auch das eingebildet, aber es wär einfach unmöglich gewesen zu treffen. Ich kam da von na Party heim, es war schon 6 oder 7.


melden
tawi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.08.2013 um 12:03
Loos schreibt noch meeehr:-) spannend hier


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.08.2013 um 02:43
1) Vor einigen Jahren saß ich mit meiner besten Freundin an einem See auf einem Baumstamm. Wir unterhielten uns sprichwörtlich über Gott und die Welt (so wie wir's bis heute tun), als aufeinmal eine kleine schwarze Kugel (von der Größe her zwischen Tischtennisball und Billardkugel) völlig lautlos um den Stamm eines älteren Baumes hoppste (ich meine es war ne Eiche, bin mir aber mehr als unsicher). Dieser Ball/Kugel/Wasauchimmer war vollkommen schwarz, so als würde es das Licht verschlucken. Ich muss dazu sagen, ich bin vollkommen rational und schenke solchen Dingen nicht den geringsten Glauben, solange ich es nicht mit eigenen Augen sehe. Meine beste Freundin tickt da genau andersherum. Wir sind wie Mulder und Skully mit vertauschten Geschlechtern^^
Allerdings kann ich es mir bis heute nicht erklären und habe absolut nicht den blassesten Schimmer, was dieses Teil war, noch nichtmal ob es sich überhaupt um ein Lebewesen handelte oder um einen seltenen optischen Effekt, da es so plötzlich wieder verschwand, wie es aufgetaucht war.
Jedoch haben wir es beide gesehen und waren äußerst glücklich darüber, das wir es BEIDE gesehen haben. Es war jetzt auch nicht besonders schnell, und noch während es um den Baum hoppste unterhielten wir uns über dieses Ding, trauten uns jedoch nicht näher heranzugehen, da wir fürchteten, es dadurch nur zu verscheuchen. Außerdem befand es sich ohnehin nicht mehr als 3 Meter von uns entfernt.

2) Ich wohne in Aachen und begegnete dort einem Typen, der mich auf nbissl Kleingeld anhauen wollte (kennt man ja). Aber anstatt mich einfach zu fragen, erzählte er mir, warum er gerade in Aachen war und jetzt grade etwas Geld gebrauchen könnte:
Nach seinen Aussagen war er nach Aachen gekommen, um einem weißmagischen Zirkel beizutreten, hat im Ordenshaus gewohnt usw usw.
Diesen Zirkel hatte er allerdings verlassen, da sein Meister sich eingehender mit der schwarzen Magie befassen wollte.
"Was für ein Spinner!", dachte ich mir nur, als er mich dann endlich nach ein wenig Geld fragte. Ich gab ihm 1-2€, da ich seine Geschichte für recht unterhaltsam erachtete, und er verabschiedete sich von mir mit: "Tschüss, Philipp." (Also, meinen Namen)
Da lief es mir eiskalt den Rücken runter und ließ mich äußerst verstört zurück, da ich mir bis heute zu 10.000% sicher bin, ihm niemals meinen Namen gesagt zu haben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.08.2013 um 23:31
Jetzt fallen mir einige Stories wieder ein, die ich gerne mal schildern würde.
Ich halte mich auch an den Thread-Titel ala "kurios" und behaupte bei keinem dieser Erlebnisse, dass es etwas Übernatürliches war.
Vorsicht, der Post könnte etwa länger werden.


1) Ich war abends alleine zuhause, ich war ca. 15 Jahre alt.
Meine Eltern waren glaub ich bei Bekannten oder essen, ich bin jedenfalls lieber zuhause geblieben und hab den Abend vor dem Computer verbracht.
Zuvor hatte ich den Mittag bei einer Freundin verbracht und hatte mein Fahrrad noch draußen stehen, obwohl meine Mutter mir mehrmals gesagt hatte, ich solle gefälligst mein Fahrrad in den Keller bringen, bevor es wieder geklaut wird (war schon einmal vorgekommen, vor der eigenen Haustüre).
Gegen 22.00 Uhr riefen meine Eltern an und sagten, dass sie in 10 Minuten zuhause sein würden.
Dachte mir erst nichts dabei, bis mir einfiel, dass ich das Rad immer noch draußen stehen hatte.
Also bin ich flott runter gerannt und habe das Fahrrad in den Fahrradkeller gebracht, bevor meine Eltern kamen.
Wir wohnten in einem Mehrfamilienhaus, dementsprechend groß war auch der Keller.
Ich wollte gerade zum Aufzug huschen und hochfahren, als ich am Privatkellerraum meiner Eltern vorbei kam und feststellte, dass die Türe, die sonst immer so gut mit einem normalen und mit einem Steckschloß gesichert war, einen großen Spalt offen stand.
Abrupt blieb ich stehen, vollkommen erschrocken, und ging dann langsam näher... Plötzlich sah ich einen Männerarm hinter der Türe und wusste sofort, dass der Einbrecher sich dort versteckte.
Ihr könnt Euch vorstellen, dass mein Herz in diesem Moment aussetzte! Diese vielleicht 5 Sekunden kamen mir wie eine Ewigkeit vor, ich hatte wirklich richtige Panik...

Plötzlich bewegte sich der "Einbrecher" und sprang hervor - es waren meine schadenfroh gackernden Eltern !!!
Sie hatten unten mein Fahrrad stehen sehen und sich einen Scherz aus der ganzen Sache erlaubt, da sie genau wussten, dass ich rasch runter rennen würde, wenn sie ankündigten, dass sie bald nach hause kommen würden.
Seit diesem Schrecken brachte ich mein Fahrrad immer sofort in den Keller, das war mir wirklich eine Lehre!


2) Mein Freund und ich waren grade vielleicht ein Jahr zusammen, zu dieser Zeit habe ich fast jede Nacht bei ihm verbracht.
Wir hatten zu dem Zeitpunkt die Angewohnheit, ständig Horrorfilme zu schauen, in der Hoffnung, endlich mal einen richtig guten zu erwischen (leider gibt es einfach keine guten Horrorfilme).
Wir hatten gerade "White noise" zuende geschaut, vielleicht kennt Ihr den Film?
Darin geht's um diese EVP- Aufnahmen (Electronic voice phenomenal)- ich erkläre es kurz für die, die es nicht kennen: Über Rauschen, wie z.B. das eines Radios, welches man im Hintergrund laufen lässt, kann man angeblich mit dem Jenseits kommunizieren. Man nimmt ein Mkrofon, ein Aufnahmegerät und lässt das Rauschen im Hintrgrund laufen.
Dann spricht man zum - ich sag jetzt mal- "Geist" o.Ä., stellt ihm Fragen und lässt ihm einige Sekunden Zeit zum antworten. Erst wenn man sich die Aufnahmen später anhört, hört man die besagten Antworten. Natürlich vollkommender Schwachsinn.
Mein Freund und ich haben über den Film und dieses Phänomen geredet, als er auf die aberwitzige Idee kam, den Mist auszuprobieren.
Ich habe von Anfang an klargemacht, dass ich diesen Unsinn nicht mit mache, da ich 1. an so etwas nicht glaube und 2. Angst habe, mir etwas einzubilden und dann nachts nicht schlafen kann.
Allein die Einbildung war mir schon zuviel, brrrr.
Mein Freund nahm seinen Mp3-Player- die Dinger haben ja Aufnahmefunktion- und startete, machte auch das Rauschen des Radios an.
Um das Ganze schön theatralisch zu gestalten, schaltete er natürlich das Licht aus -.- .
Wir legten uns ins Bett, alles war still.
Er fing natürlich mit der Standardfrage an: "Wer ist da?" - und gab dem "Geist" höflicherweise Zeit zum Antworten, bevor er die nächste Frage stellte.
Er merkte dann, dass das Ganze ziemlich lächerlich wirkte und beendete sein Treiben.
Trotzdem war er neugierig, steckte sich die Kopfhörer in die Ohren und hörte.
Plötzlich hielt er inne und fasste mich mit weit aufgerissenen Augen am Arm.
"Das musst Du Dir anhören..." . "Nee," hab ich gesagt. "Hör auf mich zu verarschen."
Aber er drängte mich dazu und irgendwie schien er nicht zu schauspielern.
Ich hörte mir das Ganze an und mein Herz setzte für einen kurzen Moment aus...
Direkt nach der ersten Frage, die ja "Wer ist da?" lautete, ertönte eine Stimme- sie klang wirklich deutlich... sie klang irgendwie wie ein alter Mann. Sie fragte ebenfalls zurück "Wer ist da?"
Ich habe mir die Kopfhörer aus den Ohren gerissen und den Mp3-Player von mir weggeworfen,
Egal wie oft wir es hörten, man hörte es immer wieder deutlich.
Nach dem ersten Schock dachten wir logisch- es war vielleicht nur eine Rückkopplung der Stimme meines Freundes. Aber dann fiel uns auf, dass die Betonung ganz anders war.
Also bei meinem Freund war es eher so: " Wer IST da?"
Und bei der Stimme klang es wie: " Wer ist DA?"

Am nächsten Morgen zogen wir die Datei auf den Laptop um das Ganze mit dem Programm "Audacity" zu analysieren.
Aber die Tonspuren zeigten nichts Außergewöhnliches an, keine sichtbare Frequenzerhöhung oder so.
Irgendwann interessierten wir uns nicht mehr dafür und auch heute tun wir das Ganze als Zufall oder so ab.
Jedenfalls glauben wir nicht an Übernatürliches oder Paranormales.


3) Selbes Haus. Mein Freund hatte damals das Zimmer direkt unterm Dach. Wir lagen nachts wieder im Bett, als wir beim Quatschen und Kuscheln unbewusst ein Rauschen, wie von einem Motor vernahmen.
Erst als wir uns dessen bewusst wurden, fiel uns auf, dass es sich anhörte, als würde es von über uns, über dem Dach, herkommen- und nicht von einem Auto auf der Straße.
Vorher ging das schon bestimmt fast eine Minute so, bevor wir es überhaupt erst bewusst wahrnahmen.
Als ich meinen Freund fragte, was das wäre, machte es plötzlich einen
Abgang. Man hörte es beschleunigen und davonsausen, in richtiger Geschwindigkeit.

Irgendwie war das Ganze seltsam, es hatte sich wirklich angehört, als würde es über uns schweben.
Keine Ahnung, was es damals war. Jedenfalls wird es schon eine logische Erklärung dafür geben.


4) Wieder dasselbe Haus.
Es war Freitagabend, mein Freund war bei der Bandprobe, die Eltern waren auch nicht im Haus. Nur sein 16jähriger Bruder und ich (damals 20).
Er kam dann nach oben ins Zimmer und fragte mich, ob ich ihm eine Zgarette geben konnte (damals habe ich selbst noch geraucht).
Niemand wusste damals, dass er rauchte, außer mir. Er kam dann öfter heimlich zu mir um Kippen zu schnorren.
Wir unterhielten uns eine ganze Weile und rauchten, als wir plötzlich ein extrem lautes Scheppern auf den Treppen zum Dachgeschoss hörten.
Wir sind naturlich zu Tode erschreckt und nach der anfänglichen Diskussion "Nein, du gehst raus und schaust, was das war" beschlossen wir, gemeinsam nachgucken zu gehen.
Es stellte sich als das große schwere Bild mit dem Holzrahmen heraus, dass an der Wand der Treppe hing.
Es war einfach so von der Wand gefallen- wie es passiert ist, weiß ich bis heute nicht, aber auch dafür wird es eine logische Erklärung geben.
Später wollte uns das niemand glauben und alle dachten, es wäre runtergefallen, weil einer von uns daran gestriffen war.

Später haben meine Eltern mal nebenbei erzählt, dass in dem Haus früher eine Arztpraxis drin war- nichts Spaktakuläres ala' "hier sind Leute drin gestorben" also :-) .


5) Mein Freund und ich wohnen mittlerweile seit 4 Jahren zusammen. Wir hatten Freunde hier zum Filmeschauen. An diesem Abend haben wir den ersten "Paranormal Activity" und "Die Vierte Art" geschaut (die vierte Art fand ich sehr schockierend und beklemmend, muss ich echt sagen).
Zuvor war an diesem Morgen die Birne der Deckenlampe im Schlafzimmer durchgeknallt und das große Licht funktionierte im Schlazimmer also nicht mehr.
Die Freunde waren irgendwann weg und wir legten uns spät abends ins Bett um zu schlafen.
Mitten in der Nacht wurde ich von einem lauten Klicken und sehr hellem Licht wach.
Ich setzte mich im Bett auf, mein Freund schlief seelenruhig weiter, den weckt so schnell nichts.
Ich sah, dass es genau 3.33Uhr war, zu der Zeit wuden die Leute in "Die viete Art" ja auch immer wach.
Da wurde mir komisch und als ich realisierte, dass das große Licht von alleine angegangen war, bekam ich es mit der Angst zu tun und weckte sofort meinen Freund.
Er realisierte es erst nicht, ich musste ihn echt rütteln und als ich ihm sagte, dass das Licht von alleine angegangen war, behauptete er doch glatt, dass ich es angemacht hatte.
Ich beteurte, dass ich davon erst aufgewacht war.
Plötzlich fiel mir ein, dass das Licht ja eigentlich kaputt war und dann wurde mein Freund richtig wach und bekam auch einen Schrecken.
Wir brauchten echt lange, bis wir checkten, was los war.

Da das Licht an diesem Tag ja kaputt war - wir gingen von einer duchgebrannten Birne aus- und man das ja vergisst und aus Gewohnheit trotzdem den Lichtschalter betätigt, haben wir den Schalter wohl ausversehen auf "An" gelassen.
Es handelte sich hier wohl eher um eine Wackelkontakt in der Leitung, der nachts wieder irgendwie "ansprang" und das Licht wieder einschaltete - was auch das laute Klicken erklärte, von dem ich aufgewacht war.

Trotzdem sehr erchreckend, mitten in der Nacht und nach so einem Film und dann zu der besagten Uhrzeit, die in dem Film eine so große Rolle spielte.

6) Jetzt kommt etwas sehr Unheimliches.
Mein Freund hatte Nachtschicht und ich hatte Urlaub, blieb also lange wach.
Gegen ca. 2-3 Uhr nachts beschloss ich, mal kurz mit dem Hund zu gehen, bevor ich schlafen ging, da er unruhig wurde, weil er mal musste.
Vor dem Haus ist ein kleiner Bolzplatz, um den herum viele Gebüsche sind, also ließ ich den Hund dort das Bein heben.
Auf der anderen Seite ist so ein kleines Stromhäuschen, daneben eine Straßenlaterne.
Der Hund rannte ins dunkle Gebüsch um sein Geschäft zu erledigen,
Ich konnte ihn nicht sehen, da er eine 5m lange Flexleine hat und genau hinter dem Stromkasten war.
Plötzlich spürte ich, dass der Hund sich in die Leine schmiss und richtig laut und aggresiv bellte und knurrte.
Ich dachte an eine Katze, also ging ich hinterher, um den Hund zum Schweigen zu bringen, da sah ich
auch, dass er das Fell aufgestellt hatte.
Auf einmal sah ich einen Mann im Gebüsch stehen, genau hinter dem Stromkasten! Er trug einen dunklen Kaputzenpullover, die Kaputze über dem Kopf, so dass ich nichts erkennen konnte.
Der Typ stand da, bewegte sich nicht und machte keinen Mucks. Er hatte vielleicht gehofft, der Hund würde ihn nicht bemerken.
Ich bekam natürlich die absolute Panik und beschloss, den Typen zu ignorieren. Wer weiß, wie er reagiert hätte, wenn ich ihn angesprochen hätte...
Ich tat es harmlos ab, so im Etwa wie "Ach was hast du denn? Komm, wir gehen weiter, hier ist nichts, Du Spinner", hab das auch laut gesagt und habe den Hund weitergezogen, der sich absolut nicht beruhigen wollte.
Bin dann schnell weitergehetzt, habe mich nicht getraut, zurück zu schauen und bin mit dem Hund förmlich nach hause GERANNT!
Zuhause habe ich die Türen verriegelt und bin ans Küchenfenster gehetzt, von dem aus ich genau dorthin schauen konnte.
Es war letzten Winter, die Gebüsche waren alle kahl und dank der Straßenlaterne konnte ich da genau rüber schauen, quer über den Bolzplatz auf die Rückseite des Stromhäuschens, wo der Kerl stand.
Ungelogen habe ich das Ganze 15 Minuten beobachtet, der Typ hat sich nicht einen Zentimeter bewegt!!
Plötzlich aber bewegte er sich und ging ganz langsam davon...

Ich habe sofort meinen Freund panisch auf der Arbeit angerufen und im gesagt, er soll nicht um 6 Uhr, wenn es noch dunkel ist, da entlang gehen.

7) Das ist meiner Mama passiert, ungelogen nur 3 Tage nach diesem Vorfall.
Sie stand um 5.45 Uhr im Dunkeln an der Bushaltestelle und wartete auf den Bus zur Arbeit.
Gegenüber der Bushaltestelle ist eine Gasse.
Der Bus kam angefahren, stoppte plözlich, fuhr ein Stück zurück, wieder vor, zurück...
Meine Mum wunderte sich und sah, dass der Busfahrer in die Gasse schaute.
Als sie einstieg, wollte sie gerade fragen, was das sollte, da sah der Busfahrer sie an und sagte: "Da stand gerade ein Mann in der Gasse und hat sie beobachtet."

..... Meiner Mum fiel mein Erlebnis wieder ein und ihr wurde ganz mulmig.
Die Bushaltstelle liegt vom Bolzplatz ca. fünf Minuten.




Soooooo, ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt ;-)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2013 um 01:53
@Feniiya
Also bei Nr. 6 haette ich mir auch ins Hemd gemacht!
Und meinen Hund haette ich bestimmt nicht mehr weg bekommen ://
Sowas toppt echt jeden Film ;)
Uebel...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2013 um 01:55
@Feniiya
ja, also die sechste Geschichte ist echt voll unheimlich...Du hast den Typen dann aber nicht nochmal gesehen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2013 um 02:16
Gibt schon komische leute!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2013 um 10:31
@enigma1441
Nein, ich habe aber öfter gehört, dass ein Exhibitsionist (schreibt man das so?) hier unterwegs sein soll.
Immer ca. an Orten, zwischen dem Stromhäuschen und der Bushaltestelle, laut Polizeiberichten und Zeitung.
Aber wenn der es gewesen wäre, hätte er doch sowohl bei mir, als auch bei meiner Mum anders reagiert, oder?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2013 um 14:02
Ich bin vor 5 Monaten umgeozgen, meine Mutter war mit meinem Bruder in der neuen Wohnung, ich in der alten. Ich sollte dort Tapete abreißen. Ich ging dann in meinem Zimmer und schloss die Tür und machte das Fenszer auf. Ich fing dann an mit den Tapeten. Nach etwa 10 Minuten gab es dann einen Durchzug und die Tür sprang auf. Nichts besonderes, alte Tür, altes Haus, großer Durchzug :D Naja dann ein paar Minuten später klingelte mein Handy. Auf dem Display sah ich die Nummer meiner Mutter. Ich nahm ab und ein Mann war in der Leitung und sagte, er habe sich verwählt. Ehe ich fragen konnte warum die Nummer meiner Mutter auf dem Display steht, legte er auf. Ich war in Panik. Ich rief sofort diese Nummer an, die mich angerufen hatte und stellte fest, das auf einmal meine Mutter ranging. (Wie ist das möglich? Es war doch vorher ein Mann dran)Ich fragte ob alles in Ordnung sei. Sie sagte ja und wunderte sich warum ich anrief. Ich sagte ihr nichts.Sie legte dann wieder auf weil sie weitermachen wollte. Ich wollte dann aus Angst (Ich fühlte mich extrem beobachtet) aus der Wohnung raus zu miener Mutter.Ich schloss das Fenster und ging Richtung Tür, als diese aufeinmal heftig aufsprang. Ich erschreckte mich total. Das schlimme daran war, dass die Klinke der Tür hinunter gedrückt wurde. Es war keiner außer mir in der Wohung und es war auch kein Durchzug mehr, da das Fenster zu war. Ich spürte einen Atem auf meinen Nacken. Ich drehte mich blitzartig um, aber da war nichts! Dann bekam ich Angst. Ich ging aus der Wohnung und war 20 Minuten später dann bei meiner Mutter angekommen. Ihr erzählte ich nichts davon.

Sowas kam vorher noch nie vor, und nachher auch nicht. Nur dieses eine mal.

Das bereite mir schon Angst..

PS: Ich schreib das hier grasd zum 5 mal, da ich mit der PS3 on bin, und immer ausversehen die shift und Löschtaste gleichzeitig drücke, dann ist der ganze Text weg. Ist das normal? Haha :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2013 um 15:16
@Mythstormer

ui, das hätte mir aber auch Angst gemacht.

Ich habe meinen Beitrag gestern Abend an meinem Tablet getippt und musste auch 2x neu anfangen, weil ich anscheinend zu grobmotorisch veranlagt bin und ausversehen etwas gelöscht habe :-D
Das war schon ärgerlich.


Ich habe mal einige Berichte von Exhibitionisten, über die seit einiger Zeit hier berichtet wird, rausgesucht. Angefangen hat das Ganze im Jahr 2012

http://www.polizei-news.net/2013/07/nettetal-exhibitionist-lie-vor-jungen.html --> Der Gladiolenweg ist nicht weit von unserer Wohnung und dem Bolzplatz

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/nettetal/nachrichten/exhibitionist-zeigt-sich-zwei-frauen-1.2778533 --> Buschstraße ist die Bushaltestelle, an der meine Mutter morgens auf den Bus wartet und wo sie ja auch -laut dem Busfahrer- von einem Mann beobachtet worden war

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/nettetal/nachrichten/exhibitionist-zeigt-sich-nackt-vor-schulkindern-1.2999858 --> Der Ort ist auch nicht weit von uns, ca. 5 Minuten Gehweh

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/nettetal/nachrichten/exhibitionist-zeigt-sich-jungen-maedchen-1.3028466 --> Zwar ein anderer Stadtteil, aber wer weiß?

http://www.shortnews.de/id/956828/nettetal-exhibitionist-zeigt-sich-auf-schamverletzende-weise-einem-15-jaehrigen-maedchen


https://www.unserort.de/nettetal/Exhibitionist_im_schwarzen_Anzug/41ed5ee0-1dd5-11b2-a730-cd09c6b83a4a-item.phtml (Archiv-Version vom 22.10.2013) ---> Die Severusstraße ist auch nicht weit von uns entfernt, ca. 10 Minuten Gehweg


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2013 um 15:49
@Feniiya
1 und 6 sind auch echte Schocker.. Obwohl ich 1 ein wenig schlimmer finde als 6, weil das da auch noch im eigenen Heim spielt o.O


Anzeige

melden