Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.02.2014 um 19:07
Hallo zusammen.
Bei dem Thread bring ich mich doch auch gerne einmal ein. :)
Von den vielen kuriosen Dingen die ich bis jetzt erlebt habe, kann ich mich besonders gut ein eine bestimmte Begegnung erinnern. Obwohl das mit Abstand das "normalste" ,sag ich mal, war.
Also ich war damals ungefähr 16 oder 17. Es war Winter und abgesehen davon das es kalt war ist auch schon länger Schnee gefallen.Die Freundin bei der ich war beigleitete mich als ich ging, und wartete dann mit mir auf die Straßenbahn, im Schnee und der Kälte :)Und wer dir Öffis bei uns in Wien kennt, weiß das man da bei richtigem Schneefall auch mal 20 min warten kann.(hat aber eigentlich nichts mit der Geschichte zutun:) ) Abgesehen davon dass es Sonntag war, warteten wir auch noch auf die letzte Straßenbahn für diesen Tag. Dementsprechend war es irgendwo zwischen halb 12 und halb 1 nachts und kein Mensch war weit und breit. Wir waren wirklich die einzigen auf der ganzen Straße. So und jetzt kommt das komische daran. Als wir sahen das die Straßenbahn bereits in Blickweite war verabschiedeten wir uns und sie ging über die Straße. Es bog ein Auto mit ziemlicher Geschwindigkeit in die Straße ein . Was eigentlich nichts komisches wäre. Ich dachte mir aber dann, wenn sie nur 1 Sekunden später über die besagte Straße gegangen wäre, hätte sie dieses Auto voll erwischt. Es hätte keine andere Möglichkeit gegeben da sie weder links noch recht geschaut hat weil wir uns noch über die Straße zugerufen haben. Und der Lenker hätte sie nie und nimmer sehen können.( da stand ein großer Lieferwagen am eck, außerdem war er viel zu schnell dran um zu reagieren) und das letzte was ich DACHTE war, hm manchmal merken wir glaub ich gar nicht wieviel Glück wir haben. Steht da plötzlich eine ältere Dame neben mir und sagt, Haben Sie das gesehen, wenn Ihre Freundin um wenig später losgegangen wäre, hätte es einen Verkehrsunfall gegeben. Manchmal wissen die Menschen ja gar nicht wieviel Glück sie haben(und ich erinnere mich Wort für Wort an diesen Satz). 5 Sekunden lang war ich perplex, bewegungslos, starrte sie nur an. Ich hatte keine Ahnung was ich sagen soll, wieso weiß die Dame was ich gerade gedacht habe. Aber gut, kann ja alles nur Zufall sein. Als ich meine Zunge wieder gefunden habe, brachte ich nur raus, Ja anscheinend.Sekunden später war die Straßenbahn da, ich drückte den Knopf und wollte die freundliche Dame(die bis da neben mir gestanden hat) fragen ob sie Hilfe braucht weil sie so ein Einkaufswagerl bei sich hatte, nur war da niemand. NIEMAND, ich meine, kein Mensch war mehr da. Nicht links, nicht rechts. Ich setzte mich also in die Straßenbahn und schaute bis wir los gefahren sind, genau dorthin wo wir gestanden haben. Im Schnee hat man genau sehen können wo ich gegangen bin, wo meine Freundin gegangen ist. Da wir alleine waren, waren auch keine anderen Schuhabdrücke da. Ich meine es waren nur Abdrücke von 2 verschieden Schuhen. 2 nicht 3 und auch keine Abdrücke von Reifenspuren von diesem Einkaufwagen.
Bitte sagt mir nicht das ich mir das eingebildet habe. Ich habe diese Frau angestarrt, ich bin mir zu 100% sicher das sie neben mir gestanden ist. Genauso sicher bin ich mir bei den Abdrücken im Schnee. Man hätte zumindest sehen müssen von wo sie gekommen ist. Da war nichts.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.02.2014 um 19:28
Zitat von theMisterytheMistery schrieb: Bei jeder der 3 ist es vorgekommen das ich mindestens einmal mit Herzrasen aufgewacht bin und ein richtig mieses Gefühl hatte. Bin jedesmal direkt an den PC gesprungen, irgendwas sagte mir check den Beziehungsstatus. Und wirklich jedesmal hang ich dann noch mehr drin weil tatsächlich auf einmal was von wegen in einer Beziehung stand.
Das wäre, wenn überhaupt, eher etwas in Richtung Präkognition ...
Zitat von theMisterytheMistery schrieb: Ich bin in Gedanken immer viel bei der betreffenden Person, also gewissermaßen auf Sie konzentriert. Und ist es nicht das was die Telepathie ausmachen soll?
Genau genommen nein ... Telepathie wäre die Kommunikation zwischen zwei Personen durch reine Gedankenübertragung ...

Nur weil man dauernd an jemanden denkt und sich wünscht, dieser jemand würde sich melden und genau das dann auch passiert, hat nichts mit Telepathie zu tun ...

Man muss dabei auch bedenken, wie oft man womöglich an jemanden denkt und sich wünscht dieser jemand würde sich melden, und das dann eben nicht passiert ...

Wenn man das gegenüberstellt, fällt das Ergebnis doch eher meistens ernüchterd aus, denke ich :)

@theMistery


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.02.2014 um 19:42
@Lady_Secret

Eine sehr interessante Begebenheit!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.02.2014 um 20:45
@lady secret

nicht falsch verstehen, aber so eine ähnliche Situation mit einer alten Dame mit Einkaufswagen kenne ich aus irgendeinem Film, oder ne Serie, aber weiß nicht mehr genau woher. Aber es ist gar nicht lange her, dass ich das im TV gesehen hatte.

Kann natürlich Zufall sein


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.02.2014 um 21:40
Wollte noch mal ein Erlebnis schildern, das vielleicht nur Zufall war, aber dafür ein ganz gewaltiger.

Als ich ein Kind war, so ca. 9 oder 10 Jahre alt, da hatte ich einen besten Freund, der mir eine He Man Figur auslieh (das war so ein spezieller Skeletor mit so nem roten Drachen auf dem Rücken).

Dann haben sich seine Eltern getrennt, und mein Kumpel ist von Heut auf morgen mit seiner Mutter von Bremen nach Bayern gezogen (weil sie wohl dort herkam). Aber ich wusste nicht, wo hin nach Bayern genau.

Jedenfalls, so 1 Jahr später, bin ich mit meiner Familie mit dem Zug nach Italien in den Urlaub gefahren. In München mussten wir umsteigen und hatten dort einige Zeit.
Ich kramte aus meinem Rucksack einen Malblock hervor und hatte da auch diese He Man Figur drin. Als ich die Figur sah, dachte ich kurz an meinem damaligen besten Freund, der mir diese auslieh.

Und als ich dann später so in die Gegend rumschaute, gab es da so eine Art Imbiss, oder Bäcker (ich weiß nicht mehr, ob es so was wie MCDonalds , ein Bäcker oder ein Imbiss war).

Und wen sehe ich da? Meinen Kumpel mit seiner Mutter und seiner Schwester.
Ich bin natürlich hingerannt und alle waren erstaunt, ich gab ihm die Figur wieder usw. Ich erfuhr dann, dass sie in der Nähe von München wohnten und dort am Bahnhof einen Verwandten abholen wollten.

Aber man muss es sich mal vorstellen, was das für ein Zufall war. Für mich wirklich gruselig, dass die Konstellationen so gepasst haben.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.02.2014 um 21:48
Zitat von AlanoAlano schrieb: Für mich wirklich gruselig
Aber total schön :-)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.02.2014 um 21:48
@Alano

Ist doch perfekt wenn alles passt ;)
Du weißt wo er wohnt ( kannst wieder Kontakt mit ihm aufbauen )und er hat seinen He Man wieder!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.02.2014 um 23:07
Für euch vllt nicht so gruselig, für mich schon^^


Mein Opa ist vor 3 Jahren verstorben.
Doch in letzter Zeit ist mir in der Stadt des öfteren ein älterer Mann aufgefallen, der original wie mein
Opa aussieht. Ich hab den Mann schon oft gesehen, und immer wenn ich ihn sehe starrt er mich richtig an. Das ist schon irgendwie gruselig. Ich hab dann irgendwann mal 'Hallo' bzw 'guten Tag'
gesagt, aber von dem Mann kam keine Antwort. Seitdem habe ich ihn nicht wieder gesehen..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.02.2014 um 23:09
@jexl

Du sollst doch die gruseligen Kindersprüche suchen !!! :D


Aber diese Story ist auch unheimlich o.O !


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.02.2014 um 23:11
@Midnightsecret
Ich suche doch schon! :D

Ja, ich hab echt jedes mal Gänsehaut bekommen wenn ich den gesehen habe..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.02.2014 um 23:13
@jexl

Schade dass du ihn nicht mehr siehst, sonst könntest du ihn nochmal direkt ansprechen und ihm ein Foto von seinem Doppelgänger zeigen.

Oder dein Opa wollte nochmal tschüss sagen :)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.02.2014 um 23:16
@Midnightsecret
Ja, ist eigentlich wirklich ein bisschen Schade :\ Naja, vielleicht seh ich den Mann ja doch noch mal :)

Wer weiß, wer weiß..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.02.2014 um 23:18
@jexl

Mich verfolgt ja immer murphys Gesetz aber vielleicht hast du Glück.
Dann musst du sofort berichten :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.02.2014 um 23:18
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Oder dein Opa wollte nochmal tschüss sagen :)
Nach 3 Jahren vielleicht etwas spät dran ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.02.2014 um 23:23
@ISF

Weißt du wie das da zeitlich läuft im jenseits ?

Vielleicht war die Schlange so lang an der man anstehen muss um nochmal runter kommen zu können.

Wer weiß was da so los ist ... ;)

Ehrlich gesagt, dachte ich das gleiche als ich im Nachhinein nochmal die 3 Jahre wahrnahm :)


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.02.2014 um 23:26
@Midnightsecret
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Weißt du wie das da zeitlich läuft im jenseits ?
ne noch nicht ;)

Ich lass es mal auf sich beruhen, um den Gedanken das es sein Opa war festzuhalten :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.02.2014 um 23:29
@ISF

Sehr rücksichtsvoll :)

Und ich bin mir sicher ... Es war bestimmt nur sehr voll da oben ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.02.2014 um 11:23
Hallo, zwei Dinge die mir passiert sind, Gott sei dank nichts gruseliges aber dennoch merkwürdig. Das Erste erreignete sich vor ca 2,5 Jahren, meine Tochter war frische drei Monate alt, normalerweise mache ich Hausarbeit wenn meine Kinder Mittagsschlaf halten aber diesmal entschloss ich mich mich dazu zulegen. Ich habe vollkommen vergessen das ich ein Topf am Herd stehen hatte indem Waschlappen zum auskochen drin waren (Rezept: Wasser, Waschlappen und Waschpulver köcheln lassen... nicht zum Verzehr geeignet). Als ich so mit meinen zwei Kindern schlief, ca eine Stunde später hörte ich in meinem Kopf ein ganz lautes Rrrrrrrrrrrrrrrrrriiiiiinnngggg es war so laut das es mich aus dem Schlaf riss und es war definitiv nicht durch meine Ohren zu hören(schwer zu beschreiben) weil es so hallte mit einem Echo. Ich riss meine Augen auf und schaute zu meinen Kindern und überlegte was das war. Langsam dämmerte es mir, ich hatte den eingeschalteten Herd vergessen. Ich lief in die Küche und meine Waschlappen waren nur noch Asche, wie als würde man Papier anzünden.zum Glück ist nichts passiert. Das zweite Erlebnis war vor genau einem Jahr. Mein kleiner Cousin starb im September 2012 im alter von 16 an Krebs. Ich war übers Wochenende bei meiner Mutter zu Besuch, es war schon später Abend und wir saßen im Wohnzimmer und sahen fern, das Licht war ausgeschaltet. Meine Mutter hat eine Ikone (Heiligenbild) hängen bei dem sie kleine Passfotos von Familienmitgliedern im Rahmen geschoben hat. Plötzlich hörten wir ein Tock Tock,, ich schaute sie an und fragte was das war, sie wusste auch keine Antwort. Nach kurzer Zeit wieder ein Tock Tock, diesmal stand ich auf um nachzusehen. Ich machte das Licht an und wir sahen uns um, da es irgendwo im Zimmer zu hören war und tatsächlich fanden wir zwei Fotos die von der Ikone gefallen sind, von meinem Cousin und die von unserem Opa. Ich erzählte es meinem Onkel bei dem mein Opa lebte der meinte, das es sein könnte das mein Cousin mein Opa holen kommt. Ich dachte nicht mehr darüber nach als Mitte November im selben Jahr mein Onkel anrief und sagte das es mein Opa nicht gut gehe und wir kommen sollten um uns zu verabschieden. Mein Opa starb leider nachdrei Tagen am fünften Geburtstag meiner Cousine, der kleinen Schwester meines verstorbenen Cousin. Vielleicht alles nur Zufall aber weder vorher noch nachher sind Fotos aus dem Rahmen gefallen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.02.2014 um 13:06
@Liliya

Das habe ich schon öfter gehört, dass jemand von einem Geräusch oder einer Stimme geweckt wurde, als es in der Wohnung brannte.
Es sind vielleicht unbewusste Teile des Gehirns, die einen nur auf diese Weise aufwecken können.

Der andere Vorfall war entweder eine Vorahnung (die sich manifestierte) oder ein seltsamer Zufall oder eine Mischung aus beidem.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.02.2014 um 20:40
So ich hab letztens ein wirklich wahres kurioses Ereignis gehabt:

ich bin vorgestern mit der S-Bahn (wie jeden Tag) zur Schule gefahren. Ein Typ stand schräg neben mir und ich konnte seine Augen sehen. Ich musste 2 mal hinschauen ehe ich bemerkte das diese coll Katzenartig aussahen, also sone Augenschlitze.
irgendwann hat der gespürt das ich ihn voll angestarrt hab und hat sich voll verlegen gefühlt (ja mir tats dann irgendwie auch leid) Auf jedenfall waren seine Augen dann wieder normal.

Jetzt die Auflösung: Das frühe Sonnenlicht hat so böse auf die Augen reflektiert, das die Pupillen gar nicht mehr nach Mensch aussahen und dadurch Katzenhaft wirkten.

Das sah aber auch echt cool aus.


Anzeige

melden