Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.09.2013 um 16:44
@Flamenca
Zitat von FlamencaFlamenca schrieb:Ich denke nicht das meine Mama lügt sie sagt das war bestimmt meine Seele die auf streif Zug gegangen ist
Was meint ihr ?
Ich glaube nicht an Seelen auf Streifzug (und kenne zwar auch ähnliche Geschichten, aber da verfolgten die Seelen immerhin einen Sinn, so wie: Die Person an einen Brandherd führen, einen Unfall verhindern, o.ä. - da ergibt solch eine Geschichte dann noch einen moralischen Sinn und erklärt die ansonsten irrationale Handlung einer Person, zu diesem Zeitpunkt an einen bestimmten Ort zu gehen), daher würde ich nun behaupten, dass Deine Mama wahrscheinlich schon irgendwie geträumt hat oder evtl sehr übermüdet war. Man nimmt das selbst ja nicht immer so wahr. ;)

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.09.2013 um 17:12
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Was denkst du was das war? Kindliche Einbildung durch irgendwelche Geschichten?
Ich denke, es war Kindliche Einbildung aber ich hatte nie von so etwas in Geschichten gehört oder so. Allerdings spricht gegen die Kindliche Einbildung, das dieses Etwas meine Bettdecke berühren und auch anheben konnte. Manchmal frage ich mich, was wohl passiert wäre, wenn ich das Ding geschlagen hätte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.09.2013 um 17:18
@Jaffa
Du meinst, wegen der Bewegung der Decke? Ich habe immer mal wieder in bestimmten Schlafphasen so Träume/Wahrnehmungsstörungen, bei denen bspw. Tiere in meinem Bett rumkriechen o.ä., wo ich dann auch tatsächlich solch eine Wimmelbewegung sehe und auch die entsprechenenden Eindellungen in Kissen und Decke, Tiere, die unter der Decke hervorkommen usw. usf., ich nehme das dann zwar in dem Moment ganz klar wahr (und denke dann noch darüber nach, so wie "Siehst du das jetzt gerade wirklich? Das kann doch gar nicht sein?!"), wirklich wach bin ich dann aber meist erst, wenn ich aufspringe und um mich schlage. Ist eine schräge Form von Hypnagogie, denk ich. Als Kind kann man das ja noch schlechter einordnen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.09.2013 um 17:27
Mir ist auch mal was komisches passiert.
ich bin um 9 Uhr losgelaufen.(ich weiß GANZ sicher das es 9 war weil ich wo hinmusste und auf die Uhr sah)
Es war ein 20 Minuten weg, den man nicht unter 20 Minuten schaffen KANN wenn man nicht rennt, uns selbst dann...
also ich kam an, sah auf die Uhr ob ich rechtzeitig bin, und es war: 9 Uhr.
Die Uhr war nicht kaputt, sie geht ja jetzt auch noch...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.09.2013 um 18:32
@IncubusWolf
Was für ne Uhr war das denn? :vv:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.09.2013 um 18:34
@IncubusWolf
Du hast aber schon zuhause auf die Armbanduhr geschaut und nicht auf bspw die Küchenuhr? ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.09.2013 um 19:11
@Flamenca

mir ist sowas mal vor kurzem mit meiner Tochter passiert..hab ich hier auch im Thread gepostet..weiß die seiten nr. aber nicht mehr...ich denke aber ..ich war noch im halbschlaf..& mein gehirn hat mir was vorgemacht...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.09.2013 um 21:44
@Butterflyyy
Ja das kann gut sein
Wahrscheinlich ist es ihr nicht aufgefallen das sie schon im halb Schlaf war hehe


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2013 um 15:56
Es war meine Handyuhr. Mir würde nur einfallen, dass ich mich vieleicht verguckt habe, sonst wüsste ich nicht was da Passiert sein kann.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2013 um 15:59
@IncubusWolf
Was für ein Handy hast du denn?

Bei meinem Handy ist das manchmal so, wenn ich nur auf den Knopf für die Tastenentsperrung drücke, aber nicht ganz entsperre, dann hängt sich manchmal die Uhrzeit auf, so dass es mir die Zeit anzeigt, bei der ich als letztes darauf geguckt habe!

Hast du vielleicht um neun Uhr auf die Uhr geguckt, und beim zweiten Mal auch nur diesen Knopf gedrückt?!

Passiert zwar sehr selten, hat mich aber auch schon verwirrt :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2013 um 16:30
Nun ja. Meine Handyuhr sprang gestern von 18:40 auf 18:39 und wieder auf 18:40. Habe ich eine Zeitreise gemacht?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2013 um 16:31
@ahri
Ich hab ein Handy von Nokia. Ehrlich hab mich wahrscheinlich einfach geirrt, oder es ist wie du sagst und die Zeit hat sich aufgehängt, was ich, jetzt wo du es sagst für wahrscheinlicher halte. Ist auch icht das Neuste Handy, kann ja sein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2013 um 16:33
@IncubusWolf
Aber haste nicht gesagt, dass du dir ganz sicher warst?! :ask:

Naja, manchmal wird man leicht getäuscht :vv: Und auch auf die Technik kann man sich nicht immer voll und ganz verlassen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2013 um 16:33
Wahrscheinlich wird es so sein, dass Du Dich einfach nur verguckt hast. Manchmal passiert es mir auch, dass ich mich dann bspw morgens total abhetze, weil ich mich in der Uhrzeit verguckt habe und wenn ich dann später nochmal schaue, ist es noch gar nicht so spät wie ich zunächst fälschlicherweise registriert hatte. Man ist ja doch oft abgelenkt, wenn man am Handy nach der Uhrzeit schaut. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2013 um 16:44
@ahri
Ich bin mir auch ganz sicher zweimal die Selbe Zeit gesehen zu haben, weswegen ich dann auch meinte dass ich die eingefrorene Zeit wahrscheinlicher finde. also jetzt nicht eingefroren im Sinne von "die Zeit blieb stehen" sondern im sinne von "Die Uhr ist eingefroren"

@Minderella
Ja, das mit dem Stress und dann eine Falsche Uhrzeit sehen kenne ich auch.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2013 um 17:08
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:. Meine Handyuhr sprang gestern von 18:40 auf 18:39 und wieder auf 18:40. Habe ich eine Zeitreise gemacht?
Ja,du hast eine Zeitreise gemacht.
Du befandest dich für Sage und Schreibe 1 Minute in einer Parallelwelt und bist durch Zeit und Raum gesurft.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2013 um 17:09
@Countie
Verbringt man die Zeit dann hinter deinem mysteriösen roten Vorhang?! :ask:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2013 um 17:10
@ahri

Du kommst vom Thema ab :D :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2013 um 17:10
@Countie
Ich will doch nur wissen, was dahinter ist :cry:

:D

Tut mir leid - OT Ende :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2013 um 19:39
Ich misch mich wieder ein. Wie bereits erwähnt, mein haus ist gruselig. Man muss erst das hoftor aufmachen, stück durch den hof laufen und rechts ist dann die eingangstür. Geradeaus weiter ist der garten. Ist schon ewig nichts mehr gewesen, aber damals ab und zu passiert. Ich habs nur zwei mal mitbekommen. Meine kleine schwester und mein vater glaub öfter. Zur geschichte: lag abends im bett und hab gehört wie das hoftor aufgeht und jemand durch den hof läuft (ich rechne ja damit, dass jemand die tür dann reinkommt, wie bereits erwähnt, die eingangstür hört man) hab aber nie nachgeschaut. Hatte ein wenig angst. Mein vater hat mal nachgeschaut und gerufen. Da war aber niemand. Ich frag mich echt was das war. Ich war schließlich nicht die einzige die das gehört hat.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2013 um 19:41
Tut mir leid leute ein wenig unverständlich. Also hab niemand durch die eingangstür kommen hören. Deswegen hatte ich ein wenig angst. Naja das ist auch das einzige was mir mal passiert ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2013 um 20:12
@bebi060
Vielleicht ein Hund ?
Und euer Tor war nicht richtig zu ? ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2013 um 20:23
@Frakster
Bin ich noch nicht drauf gekommen. Schließ ich aber aus. Mein zimmer grenz direkt an den hof und ich erkenn ja mittlerweile schritte von nem mensch. Vll hat sich ja jemand in den garten geschlichen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2013 um 20:24
Das es jetzt unbedingt ein geist war denk ich nicht :D aber finde es trotzdem unheimlich und komisch


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2013 um 23:31
@bebi060
Du lagst im Bett und warst wohl auch müde, oder hast sogar schon teils geschlafen.
Da kann man etwas schon anders wahrnehmen, als es eigentlich ist.


Anzeige

melden