Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.01.2013 um 16:27
@Sarabi
Hi
Schön dass du da bist.

Also was die Videos angeht. Momentan gibt es eigentlich nur noch Sammlungsvideos also Videos wo mehree Clips bzw. Bilder zusammengefasst sind.

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.01.2013 um 18:30
@Niederbayern88
Moment....hab grade eins gefunden....nicht spektakulär aber interessant... soviel ich verstanden habe (ist wohl Spanisch oder Portugiesisch) haben die mit einem Schamanen den Geist des Vaters gerufen, der sich dann auch zweimal bemerkbar machte.....man muss es auch nicht unbedingt verstehen...https://www.youtube.com/watch?v=XdKBGYPTZi4
auch nicht schlecht...
Youtube: NEWS: Manchester Poltergeist Caught on CCTV - 1/11/2012
NEWS: Manchester Poltergeist Caught on CCTV - 1/11/2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.01.2013 um 22:39
@titus1960
Hmm.
Naja das Video ist wiedermal so ein Typisches.

Man geht mit der Kamera durch die Wohnung. Wenn dann mal in einen Raum was runterfällt ist natürlich keiner da. Und dass das Kreuz zu brennen anfängt darauf hat man ja warten können^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.01.2013 um 22:47
@titus1960
Sorry aber das mit der Überwachungskamera das ist schon irgendwie cool. Wenn ich nachtwächter wäre und sowas würde ich auf den Monitor sehen würde ich nur mit ner Polizei da reingehen^^.

Und man sah da nur einen Schatten. Also nichts übertriebenes^^ *gefällt mir*


2x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.01.2013 um 23:02
@Niederbayern88

Stimmt, so welche Videos sehe ich mir auch lieber an als die typischen Kreisch-und Weg-Dinger
aus den USA. Auf jeden Fall hat sich da jemand/etwas sehr viel Mühe bei seinem Chaos gemacht.

Der Schatten bei 1:38 ist mir erst gar nicht aufgefallen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn ich nachtwächter wäre und sowas würde ich auf den Monitor sehen würde ich nur mit ner Polizei da reingehen^^.
Dann wirst du erstmal einen starken Kaffee brauchen ^^
Besonders, wenn du plötzlich mitten drin bist. Da würde ich meine Beine nehmen
und losrennen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.01.2013 um 01:19
Das Manchester Video ist wirklich gruselig. :D Den Schatten bei 1:38 hätt ich alleine gar nicht gesehen. Dass plötzlich alle Monitore gleichzeitig flackern hat aber irgendwie nicht zu dem Flair gepasst.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn ich nachtwächter wäre und sowas würde ich auf den Monitor sehen würde ich nur mit ner Polizei da reingehen
:D Auf jeden Fall! :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.01.2013 um 08:57
@Bodo
@NagaSadow

ALso wenn es ein Mensch gemacht hätte hat man ihn gut rausgeschnitten.
Aber dass vor allem die Türklinke Minuten lang so schnell bewegt worden ist. Jeder Mensch wäre da nach 30 Sekunden schon durchgedreht und hätte aufgehört


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.01.2013 um 09:03
@Niederbayern88
Oder man will ein gruseliges Video drehen, dann hält man das auch ein paar Minuten durch. :D

Ob die Kamera-Aufnahmen wirklich so passiert sind, ob sie wirklich in zeitlicher Reihenfolge sind oder nicht kann man ja im Netz nie sagen :)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.01.2013 um 09:06
@Bodo
Also ich habe schon was weiss ich wie viele Geistervideos gesehen. Meistens konnte man sich eh etwas erklären. Also Stühle z.b. durch sehr dünne Schnüre ziehen, ein Schatten sieht zu menschlich aus usw.

Das Überwachungsvideo ist allerdings schon anders und deshalb gefällt es mir.

Was mich nervt in den Video sind diese Schilder die da herumhängen. Ich als Poltergeist hätte sie ausn Fenster geworfen. Wobei ich dann eher gefeiert werden würde^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.01.2013 um 09:22
@Niederbayern88
Diese "I want it all" Sticker? :D

Etwas seltsam ist das Türschnalle ruckeln aber. Nach einer halben Minute schaffts der Geist dann doch, die Türe zu öffnen. Auch das Ordner in die Luft schmeissen --> Ist dieser "Geist" zu blöd, ist im langweilig oder will man uns hier mit Geisterklischees bedienen? (Gut, in fast allen Poltergeist-Videos machen sie so einen Blödsinn und werfen Dinge durch die Luft)

Definitiv eines der "besten" Videos in letzter Zeit :)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.01.2013 um 09:25
@Bodo
Soweit ich weiß können Geister durch Materie gehen also auch durch Türen. Sie öffnen Türen, "spielen" an Türklinken usw. um auf sich aufmerksam zu machen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.01.2013 um 09:38
@Niederbayern88
Ja, wie bei diesem Video :)

Youtube: Ghost runs through a wall
Ghost runs through a wall
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber zuerst lange rütteln und dann öffnen wirkt so "dumm". Oder sie wissen einfach nicht, was sie tun.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.01.2013 um 09:40
@Bodo
Aber da sah man deutlich dass es gespielt war^^ Finde es lustig da haben sie es aber auch gut geschnitten^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.01.2013 um 09:42
@Niederbayern88
War das erste, welches mir bei "Ghost runs through wall" in den Sinn gekommen ist. Und es dauert nur 9 Sekunden :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.01.2013 um 10:15
will hier mal näher auf das manchester-video eingehen, da es mich auf zwiespältige weise beeindruckt:

Es soll sich um nächtliche überwachungskameras in einem bürogebäude handeln (anhand der (in uk leider in unternehmen üblichen) werbesticker an den wänden würde ich auf einen finanzdienstleister oder eine versicherung tippen). im hintergrund sind in den büros spiegelnde außenfenster zu erkennen, dahinter zeitweise bäume und vorbeifahrende pkw. neben den büros werden auch flure -teils mit aktenschränken- und ein abstellraum (kopierraum?) erfasst. am unteren bildrand läuft eine zeiterfassung mit.

übliche überwachungsanlagen schalten -ohne manuellen eingriff- in festen zeitintervallen zwischen den einzelnen kameras um. hier scheinen diese intervalle jedoch unterschiedlich lang zu sein, was eher auf einen nachträglichen zusammenschnitt hindeutet, wobei die kontinuierlich fortlaufende zeitanzeige von diesem ablenkt. ungewöhnlich ist auch die einbeziehung des abstellraums, während andere räume (deren türklingen minutenlang betätigt werden) nicht erfasst werden. hier scheint sich die kamera zu sehr auf die bereiche zu konzentrieren, in denen später auch tatsächlich etwas geschieht.

was mich stutzig macht ist vor allem das aufflackern eines, bzw später erneut mehrerer monitore. dies wirkt nachträglich bearbeitet.
die bewegung der bürostühle scheint ein wegstoßen oder ruckartiges ziehen zu sein. leider ist hier der bereich unter dem schreibtisch, von wo dieser impuls ausgehen könnte nicht zu erkennen.
das zuschlagen der korridortür gegen ende des videos erscheint mir irgendwie nicht flüssig genug für eine natürliche bewegung (kann ich nicht näher begründen, aber im vergleich zu einer von hand zugeschlagenen tür sieht es einfach deutlich falsch aus.).
während das auffliegen der akten aus dem schrank im flur (warum sind eigentlich nur die schubladen rechts von der "geisterhaft sich öffnenden" mit auffälligem klebeband beschriftet?) noch deutlich erkennbar ist, sehen wir von den verwüstungen im abstellraum jeweis nur das ergebnis (toll, wie da ein blatt an der deckenlampe hängt). hier scheint die kamera jeweils auf den lärm reagiert zu haben, um dann die verwüstung zu präsentieren.
der schatten bei 1:38 scheint einfach quer über das gesamte bild zu laufen und wirkt reinmontiert.

bleibt die für mich unumgängliche frage nach dem cui bono:
das ganze wirkt auf mich teilweise wie der entwurf eines viral advertisements für das dienstleistungsunternehmen. Andererseits macht dann das ganze chaos wieder keinen sinn.
bleibt der übliche vorteil für den veröffentlicher.

also zum einen handelt es sich aus meiner sicht um ein faszinierendes video, das als fake zumindest technisch recht solide gemacht ist. allerdings können die angeführten auffälligkeiten noch nicht als ausreichend angesehen werden, um es definitiv als fälschung zu entlarven.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.01.2013 um 10:30
Zitat von fravdfravd schrieb:also zum einen handelt es sich aus meiner sicht um ein faszinierendes video, das als fake zumindest technisch recht solide gemacht ist. allerdings können die angeführten auffälligkeiten noch nicht als ausreichend angesehen werden, um es definitiv als fälschung zu entlarven.
Ja :)

Nur haben die Monitore nicht gebruzzelt? Welche Monitore bruzzeln? Mal unabhängig vom flackernden Bild). Selbst ein Monitor, der vor mir zu rauchen begann hat nicht gebruzzelt :D

Und man findet zu "I want it" etc. nichts in Manchester. Obwohl diese Sticker überall kleben und wohl ein wichtiger Bestandteil dieses Unternehmens zu sein scheinen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.01.2013 um 10:40
@Bodo
dieses "bruzzeln" habe ich als elektrische interferenz angesehen - vgl. das typische geräusch, wenn du ein handy auf nen eingeschalteten lautsprecher legst. ist im übrigen bei überwachungsanlagen mit mikrofonen häufig, weshalb diese meist auch nur nachts betrieben werden, während alle elektrischen geräte ausgeschaltet sind. andererseits passt dieser einwand wieder zum eindruck, dass dieses monitoraufflackern hier überdramtisieren soll und das ganze wieder mehr in richtung fake rückt.

diese stickerkultur ist in uk sehr weit verbreitet. oft sind es auch nur "interne" zielsprüche, die nicht für die außenwerbung bestimmt sind. man müsste hier mal recherche betreiben über die werbekampagnen im großraum manchester in dieser zeit. (nein, hier reicht google mal nicht aus! da braucht man auch mal richtig auf papier gedruckte zeitungen - vielleicht erinnern sich manche noch an diese unhandlichen dinger, wo man sich noch an den kanten schneiden konnte und die mit der zeit immer mehr vergilbten, gar nicht von dem brei zu reden, den es gab, wenn die teile mit wasser in berührung kamen...)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.01.2013 um 10:46
@fravd
Dieses *brzzzzz* wirkt einfach für mich so übertrieben :)

Gerade bei youtube geguckt, da dürften welche dabei sein, die den Laden kennen. Sagen aber den Namen nicht. Oder ich hab nicht richtig gelesen.

Ne, Zeitung sagt mir nichts :D :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.01.2013 um 10:51
@Bodo
aber es wird das gebäude genannt (ist in uk ebenfalls üblich, da dort die gebäude noch eher mit namen angesprochen werden, als mit adresse): castlefield house, liverpool street, manchester.

wenn man dann mal die allmächtige suchmaschine bemüht bekommt man sehr schnell raus, welche firmen dort ansässig sind: http://www.192.com/places/m/m3-4/m3-4sb/

also hauptsächlich finanzdienstleister und anwaltskanzleien (solicitor) (sind mit den deutschen kaum vergleichbar, da in uk oft richtig große unternehmen).
passt also schonmal irgendwie.


Anzeige

melden