Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 19:30
@SallyClue
Ah, Jetzt weiß ich woher ich das Bild kenne^^ hab aber noch nie das Video gesehen

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 19:36
@Niederbayern88
das von dem mädel?
ja war hier ziemlich am anfang in einem video von urbexern die in einem haus waren und soll angeblich auch echt gewesen sein, weil irgendwer hier (frag mich nicht mehr wer) mit den videoerstellern geschrieben hat. meine ich zumindest dass es so geschrieben stand... mea culpa falls ich irgendwas falsch in erinnerung hatte...


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 19:48
. das hier ist auch gut... aber es ist einfach nur eine optische Täuschung
.......................................................................................

Optische Täuschung? Von was? Meines Wissens ist das das eizige Video was sich nicht erklären lässt.Optische Täuschung ist natürlich das einfachste.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 19:50
@Halbu
das ist definitiv ein fleck bzw. wassertropfen auf der scheibe. ich finde man erkennt ganz klar, dass das "objekt" auf der scheibe ist.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.12.2013 um 08:23
der Treppenmädchengeist könnte auch nicht einfach nur durch eine Puppe erklärt werden die da unbeweglich doof an der Treppe platziert wurde oder?? Unfassbar plump finde ich


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.12.2013 um 08:33
@Boogeyfan
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:du hast davon keine ahnung, aber das ist egal. du kannst ja auch nicht beweisen, dass es weder geister noch dämonen noch sonstwas gibt oder weißt du es zu 100 %?
wie oft eigentlich nicht noch?
Man KANN nicht beweisen, daß es etwas nicht gibt - nur DAS es etwas gibt -
und den Beweis erbringt niemand weil es unmöglich ist glaubhaft und fundiert diesen Beleg zu erbringen!

Muß echt schwer sein.

und zum Thema spammen, deine Antworten sind doch auch immer und immer und immer und immer und immer und immer UND..... IMMER wieder die gleichen wenn dir die Argumente ausgehen - und zwar in jedem Thread

Somit dürfen doch auch andere ihre Meinung auch wiederholen wenn es angebracht ist oder hast du Privilegrechte diesbezüglich? :-)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.12.2013 um 08:52
@derdieter
Wuuuusaaa ;)

@all
wünsche euch einen tollen Nikolaus und stell mal virtuell zur Beruhigung ein bissl Schoki in die Runde ;)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.12.2013 um 09:39
@SallyClue
.....wuasaaaaaa!!! :-)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.12.2013 um 10:19
@SallyClue
Also ich muss zugeben. So stelle ich mir einen Geist vor (auch wenn ich selbst schon 1 oder 2 mal etwas unerklärliches selbst erlebt hab)
Youtube: Worlds-Scariest-Ghosts-Caught-on-Tape
Worlds-Scariest-Ghosts-Caught-on-Tape
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.12.2013 um 11:05
@Niederbayern88
DAS ist meiner Meinung nach etwas. Dito. Sowas stell ich mir eher als etwas glaubwürdiges vor.
...auch wenn ich dieses Tra-Ra-Ra drum herum immer etwas... naja, doof finde.
Hab mir auch jetzt nicht das ganze Video angeguckt, sondern nur den Clip.
Aber: "Man sieht mehr als '10 Pixel' und das auch in einer klassischen Form".

Kannte das Vid zwar schon, wie ich dann feststellte, aber das macht ja nichts :D
Wenngleich ich den Titel doch als recht fragwürdig empfinde :D

Hältst du es für echt?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.12.2013 um 11:12
@kiwikeks
Es ist sehr einfach, "Fake" zu schrei(b)en.

Aber es ist eben oft in England und den USA so. Immer in irgendeinen Haus, wo jemand gestorben ist, wo darunter ein Friedhof liegt, usw. Spukt es. Weiß nicht was ich davon halten soll.

Wenn dann würde ich den unheimlichsten Ort der Welt kennen. Die Katakomben unterhalb von Paris. Wo Millionen von alten Gräbern oberhalb unter die Stadt gebracht worden sind. Da müße es das "New York der Geister" dann geben.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.12.2013 um 11:18
@Niederbayern88
natürlich ist es einfach "Fake" zu schreien. Es ist genauso einfach ein "Fake" zu erstellen.
Genauso einfach ist es für den Ersteller eines Videos sein solches eben von vornherein als "Fake" zu denunzieren. Einfach, indem er/sie "den SPEKTAKULÄREN Fund" auf einer 3 Pixel Kamera festhält. Und dadrüber soll "heutzutage" noch diskutiert werden?
Ich bitte dich ;)
Das, was du da gepostet hast, lässt durchaus eine Diskussionsgrundlage zu. Weil man "etwas" sieht. Und es ist definitiv etwas - was auch immer es ist.

Katakomben an sich sind unheimlich... aber hab dir ja schon erzählt, wie ich auf diese und vergleichbare Orte reagiere :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.12.2013 um 11:19
@kiwikeks
Nicht nur du^^

Auch wenn sehr oft solche Videos von Experten analysiert werden. Meistens werden ja Videos von einer Fernsehserie hochgepuscht. Das macht es ja weniger glaubhaft


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.12.2013 um 11:22
@Niederbayern88
japp. Das ist mMn heutzutage eines der größten Probleme. Je mehr solche Dinge in den Mittelpunkt gedrängt werden - und das von "pseudo-seriösen Sendungen" desto unglaubhafter ist die gesamte Story.
Ich verweise auch gerne auf die unglaublich glaubwürdige "Mystery-Sparte" auf Bild.de :D
"Auge eines Seeungeheuers gefunden!" - Leute... das ist das Auge eines Schwertfisches... :nerv:
"Meeresungeheuer an Strand gespült!" - ...ähm... schonmal das Skelett eines Orkas gesehen, ihr Vollpfosten?!

Dies und mehr. Ich hoffe du verstehst :)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.12.2013 um 11:26
@kiwikeks
Abgesehen davon dass ich NIE die Bild lese (will nicht verdummen), finde ich eher meinen Augenmerk auf "Private Aufnahmen".

Jedoch gibt es ja 2 verschiedene Arten.
Die englischen Aufnahmen mit viel historischen Hintergrund und wenig Materialaufnahmen.
Die amerikanischen Aufnahmen mit weniger Geschichte aber viel (gefaktes) Aufnahmematerial^^

Leider gibt's auch wirklich unerklärliche Aufnahmen, die man nicht zuordnen kann. Aber die sind wohl so selten dass man sie nicht einmal mathematisch gesehen in eine Statistik aufnehmen kann


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.12.2013 um 11:42
@kiwikeks
Bin kein Poltergeistfan. Aber das ist zwar eines meiner Lieblingsvideos. Aber es ist ZU Übertrieben
Eben typisch amerikanisch
Youtube: NEWS: Manchester Poltergeist Caught on CCTV - 1/11/2012
NEWS: Manchester Poltergeist Caught on CCTV - 1/11/2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.12.2013 um 12:16
@Niederbayern88
Bild.de ist ein fantastischer Katalysator für die Steigerung von Aggressionen :D
Und auch wenn ich was zu lachen suche, dann geh ich auf Bild.de :P:

Man muss auch immer zwischen "Fake" und "natürliche Erklärung" unterscheiden.
Wenn mir jemand erzählen würde, dass er neulich, im Wald, des Nachts, sonderbare und gruselige Geräusche gehört hat, dann wäre ich die letzte die sagen würde: Gibts nicht! Du spinnst!
Ich zweifel idR niemals die Erlebnisse anderer an - wer wäre ich denn, dass ich sowas tun könnte?
Wer schonmal Katzen bei der Paarung gehört hat, oder einen "redseligen" Fuchs auf Streifzug... der weiß, was es für beängstigende Laute in dieser Welt gibt :D
Bloß weil sich am Ende heraus stellt, dass es sich nicht um "den Werwolf aus dem Schwarzwald" handelt, ändert es ja nichts an der Tatsache, dass man diese komischen Laute gehört hat.
Deshalb würd ich Legenden auch niemals anzweifeln - weil sie nunmal Realität sind, wenngleich die Realität hinter den Legenden, zu hoher Wahrscheinlichkeit, eine andere ist, als die, welche die Geschichte uns vermitteln möchte.

Poltergeist Aktivitäten sind auch so eine Sache. Ich schätze schon, dass es sie gibt, weil ich ~grundsätzlich dran glaube. Aber grad Poltergeist-Sachen lassen sich sooo leicht faken... ;)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.12.2013 um 12:32
@kiwikeks
Wenn es möglich sein könnte, solche Videos hauptberuflich analysieren zu können, und auch die Orte offiziell besichtigen zu dürfen, das wäre was für mich. (abgesehen von Tunnel)

Es gibt bei Geistern auch eine parallele zu Ufos.

Vieles, was da oben fliegt, weiß man auf Anhieb nicht was es ist. Daher ist es ja (wenn auch nur zeitlich in einen kleinen Rahmen), ein Unidentifiziertes Fliegendes Objekt. Erst auf den zweiten Blick weiß man, dass es nur ein Satellit, Komet oder sonst was ist.

Bei den Videos von denen ist es genau so. Sehr viele Fakes, fast kein "gutes" Video dabei.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.12.2013 um 14:26
@derdieter
wow, denkst du wirklich deine meinung interessiert mich? ich weiß es immerhin besser als du. und hör mir bitte auf mit diesen typischen skeptikernargumenten, darüber kann ich nur noch lachen. ;)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.12.2013 um 14:31
@Niederbayern88
Richtig. Das sag ich auch immer, also, bezüglich UFOs
In erster Linie ist jedes Flugobjekt, was wir da oben sehen und nicht als bekannt einordnen (aufgrund mangelndem Fachwissen) ein UFO - ein unbekanntes Flugobjekt.
Ob es nun ein Raumschiff von außerirdischen ist, das ist eine ganz andere Frage.


Anzeige

melden