Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

31.03.2017 um 12:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ps. Was ist REC?
Eine spanische Serie an Zombiehorrorfilmen mit 4 Teilen. Sind Found-Footage-Style Filme (Also Filme die so gedreht wurden als hätte die jemand mit Handy oder Helmkameras etc gedreht, klassischer Found Footage ist "Blair Witch Project"), deswegen nimmt man gern Szenen daraus für so Fake-Kreaturen-Videos. Wenn ich alle 4 gesehen hab kann ich das hier hoffentlich auch immer gut debunken ^^

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

31.03.2017 um 12:33
@NeonMouse
Ah danke.
Bin eher jemand, der sich so ein Zeug, also unheimliche Aufnahmen, eher auf Youtube anschaut.
Aber das letzte Video mit den Zusammenschnitt, da kannte sogar ich ein paar nicht


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

31.03.2017 um 22:47
@NeonMouse

Okay hab die Filme schon mal gesehen aber das War kompletter Müll... deswegen kannte ich das nicht Teil 1 War gut aber der Rest kacke

@Niederbayern88

Ja ich sagte ja da ist viel bei, was komplett dumm ist. Wenn jemand so vor mir steht hau ich den doch direkt doof. 


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

31.03.2017 um 22:49
@Steam

Ein gutes Beispiel ist das, was letztes Jahr passiert ist mit diesen Horrorclowns.
Ich bekomme einen Hass auf solche Leute die meinen, so die Leute zu erschrecken.


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

31.03.2017 um 22:51
@Niederbayern88

Mich hat einer auf dem Fahrrad versucht zu erschrecken...

Dem hab ich nicht mal mehr die Maske ausziehen können da haben die Freunde von dem Spinner mich zurück gehalten.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

31.03.2017 um 22:54
@Steam
Sowas gibt es halt auch bei solchen Videos.

Ich denke mir jedoch, wenn man das auf die Videos bezieht, will man hat einfach nur einen "Gruseleffekt" ausüben. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man sowas macht ohne jemanden zu schaden, geht es in Ordnung. Gibt ja genug "Kranker Horrorscheiß" auf Youtube, welche manche wohl als "Kunst" darstellen würden.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

31.03.2017 um 23:30
Ich weiss, du magst keine prank-videos aber das dürfte dir dann doch gefallen... ich denke, ausnahmsweise sollte das doch drin sein oder?

Geht auch schon prima los. Horroclowns, das amerikanische Phänomen. Waffen - auch ein amerikanisches Phänomen. Tja - dumm gelaufen XD
Klassisch paar aufs Maul gabs aber auch XD

https://www.youtube.com/watch?v=YcUSX07NbXI (Video: TOP 5 PRANKS GONE WRONG 2015! - Funny Prank Compilation in the hood!)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

02.04.2017 um 11:32
@NeonMouse
Naja.
Theoretisch ist der Beitrag OT.
Ich sag daher nix dazu.

Es gibt aber auch gute Videos im Internet. Welche wo man echt überlegen muss, was das war.
Die meisten jedoch reden sich immer einfach und sagen "Das ist Computeranimiert".


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

02.04.2017 um 11:53
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Die meisten jedoch reden sich immer einfach und sagen "Das ist Computeranimiert".
Das ist was, was man leider so gut wie immer sagen/vermuten kann. Zwar wird die Bildqualität von Privatvideos zunehmend besser, aber halt eben gleichzeitig auch die Tricktechnik. Was halt extrem schade ist, weil es das Medium Video als Beweismittel regelmäßig diskreditiert...


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

02.04.2017 um 11:55
@NeonMouse
Ich meine ja nur, dass sich viele da so einfach reden. Also welche die meinen "Hey ihr idioten. Das ist doch Animiert. Das sieht ein blinder" bla bla bla.
Verstehst was ich meine?
Gleiches verhält sich in vielen Bereichen. Egal ob Bilder von Geister, Kreaturen oder UFO`s oder Video über diese.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.04.2017 um 15:38
@Niederbayern88

Das Video ist relativ neu:

Youtube: Inquietante vídeo muestra el fantasma de un piloto de la RAF en una base aérea abandonada
Inquietante vídeo muestra el fantasma de un piloto de la RAF en una base aérea abandonada
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Geist sieht allerdings eher unspektakulär aus ... hmmmmmmm?

https://de.nachrichten.yahoo.com/merkwurdige-erscheinung-wurde-hier-tatsachlich-ein-geist-gefilmt-142647857.html
Die Gruppe war in einem stillgelegten Militärgebäude im englischen Lincolnshire unterwegs, als an der Wand vor ihnen ein Schatten auftauchte. Wessons Kamera fing die Erscheinung ein: Der Schatten hatte eine eindeutig menschliche Statur, auch schien er eine Art Taschenlampe in der Hand zu halten.

Soweit nicht weiter außergewöhnlich, wäre da nicht ein besonderer Fakt: Außer der Gruppe selbsternannter Geisterjäger befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand in dem Gebäude. Da waren sich alle Mitglieder der „UK Ghost Hunt“ einig.



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.04.2017 um 16:09
@Dogmatix
Ja das ist neu.
Jedoch eines, bevor ich etwas sage finde ich im vorhinein merkwürdig.
Wenn es relativ Neu ist, also selbst wenn es 2016 gemacht wurde, so ist die Bildqualität mehr als bescheiden.
Es scheint jedoch wohl der Sprache nach irgendwo in Frankreich in einem Lost Place aufgenommen worden zu sein.

Zum Schatten:
Der sieht für meinen Geschmack zu "scharf" aus. Also man sieht ihn zu deutlich wenn man die restliche Qualität des Videos betrachtet.
Eigenartig ist halt auch, dass "nur" der Kameramann es bemerkt aber nicht darauf hinweist. Außer dass er halt hingeht und nachsieht.

Wenn es aber zu "UK Ghost Hunt" gehört dann frage ich mich, wieso die Leute da drin KEIN englisch reden und die Schrift am Anfang des Videos auch nicht englisch ist.

Das sind leider Ungereimtheiten die ich mir oft Frage.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.04.2017 um 16:20
@Niederbayern88

Hm, der Kanal ist ja spanisch und der Link drunter führt dann auch zu ner spanischen Seite, wo erklärt wird, dass es sich um Manby Hall in Lincolnshire handelt. Und Steve Wesson ist ja auch kein spanischer Name. Die sprechen schon Englisch in dem Video. Das finde ich nun nicht so ungewöhnlich, dass auch ein spanischer Kanal das einstellt und erläutert.

Ich fragte mich, wo der "Schatten" eigentlich hinläuft?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.04.2017 um 16:24
@Dogmatix
Für mich klang das im Video nicht englisch.
Aber kann auch sein dass ich es falsch gehört habe.
Sollte wohl mal Videos mir lauter anhören^^

Es gab schon früher solche Videos wo ein Schatten durch eine Wand rennt. Am "bekanntesten" ist wohl das Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=q-7BIGozm3c (Video: ghost girl walk through the wall-really shocking)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.04.2017 um 16:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es scheint jedoch wohl der Sprache nach irgendwo in Frankreich in einem Lost Place aufgenommen worden zu sein.
Wo hörst du da denn was Französisches raus? Das ist eindeutig Englisch, wenn auch in bescheidener Audioqualität.

Ich hab an dem Video so meine Zweifel, der gute Mr Wesson scheint öfter medienwirksam über Geister zu stolpern.

https://www.google.de/amp/www.mirror.co.uk/news/world-news/ghost-hunter-films-spirit-queen-9720553.amp


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.04.2017 um 16:33
Zitat von BeckyBecky schrieb: bescheidener Audioqualität.
DAS plus leise Video ergibt Wörtersalat.
Aber hab schon was gegessen :D
Auf mich macht das Video wie gesagt ein wenig "gespielt" den Eindruck. Fast als ob man für die Szene "gewartet" hat, weil genau da "zufällig" das Licht angeht.
@Becky
So sehe ich das


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.04.2017 um 16:48
@Niederbayern88

Ok, wenn der Schatten da zu "scharf" war, hab ich noch ein neues für dich ;)

Am Anfang geht es nur um unerklärliche Geräusche und körperlose Stimmen, aber ab 5:30 fangen sie dann ein "Residuum" ein auf dem (Hinrichtungs?) Tisch ...

Youtube: Supernatural Evidence captured at Ripley's  Museum
Supernatural Evidence captured at Ripley's Museum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.04.2017 um 16:54
@Dogmatix
Darf ich ehrlich sein?

Ich habe ja schon extrem viele paranormale Videos angeguckt. Kommt davon wenn man VIEL zeit hat :D
Aber sowas überzeugt mich mitlerweile nicht mehr.
Was genau soll man da denn jetzt sehen auf den Tisch?
Man sieht nur dass da auf einer Kamera wohl irgendwas zu sein SCHEINT:
Erkennne konnte ich da echt NULL.
Außerdem wieso macht er sein Nachtsichtlicht aus?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.04.2017 um 17:01
@Niederbayern88

Na deshalb stellte ich es mal ein - ich war mir nämlich nicht sicher, was das sein könnte ;-)
Irgendwas ist da, aber waaaaaaaaaaas?
Die auf dem Kanal machen das ja mitunter ziemlich gut, aber das verwirrte mich auch, was das sein sollte/könnte?
Ich konnte das "Residuum" nu auch nicht wirklich zuordnen. Ich weiß es nicht ;)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.04.2017 um 17:04
@Dogmatix
Ich denke mal, dass solche Leute auch gerne mit "Fachbegriffen" herumwerfen, sodass niemand genau weiß, was damit gemeint ist und die Leute deshalb nachschaun in den Video, was es sein könnte.
Aber am Anfang des Videos hat mich schon die "Musik" gestört. Das ist die "Musik" wenn man es als sowas bezeichnen kann, von einem Horrorspiel.

Habe es mir nebenbei nochmal angeschaut.
Man erkennt keinerlei Bewegung wo man sagen könnte "da ist was".
Das ist halt das Problem.
Glaube aber die von Riplay machen schon gute Videos weil sie nicht mit Effekte übertreiben würden.


Anzeige

melden