Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.04.2017 um 11:48
@Niederbayern88

ok danke, ich kannte 1, 4, 9 und 10 noch nicht; muss hier mal schauen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.04.2017 um 11:53
@Dogmatix
Mir is eines aufgefallen

Es gibt mehr oder weniger 2 Arten von Aufnahmen
Bei der einen Seite, die unglaubwürdig ist sehen sie etwas im Bruchteil von einer Sekunde und rennen weg.
Auf der anderen Seite stehen sie da direkt davor und filmen ungestört weiter. Das ist auch unglaubwürdig.


Es ist also schwer herauszufinden, welche Videos heutzutage halbwegs glaubhaft sind.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.04.2017 um 12:00
@Niederbayern88

Hast recht, aber ist das andererseits nicht auch ne Sache von Nähe und Distanz? Einerseits plötzlich ganz nah überraschend wie aus dem Nichts, das andere Mal aus der Distanz (wie z. B. Gettysburg) zum Waldrand oder in den U-Bahn-Tunnel schauend? Bei Überwachungskameras hat man wiederum nicht den menschlichen bzw. menschlich-präsenten Faktor.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.04.2017 um 12:02
@Dogmatix
Also man muss ehrlich sagen:
Wenn etwas unerklärliches vor einen auftaucht, insbesondere wenn es eh dunkel ist, rennt man eh lieber weg.
Das ist schon glaubhafter als wie wenn man da einfach so näher rangeht.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.04.2017 um 12:07
@Niederbayern88

Ok, möchte nicht mit dir streiten, aber ich renne nicht immer weg, wenn ich im dunkeln etwas Schemenhaftes sehe oder was höre, von dem ich noch nicht weiß, was es ist ;) Deshalb mag ich die ruhigen Videos wohl mehr als die verwackelten wtf-schnell weg hier-Videos.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.04.2017 um 12:12
@Niederbayern88
@Dogmatix

Ich hatte neulich mal einen Traum und hab dann drüber nachgedacht, wie ich im Traum versucht habe, auf was krasses zu reagieren, und es schien mir dann doch realistisch.

Im Traum hab ich erst einen Moment ungläubig draufgeglotzt, und bin dann gerannt so schnell mich meine Füße tragen XD

Ich glaub diese Schrecksekunde gibt es aus gutem Grund sprichwörtlich. Wenn jemand SOFORT reagiert dann find ich das irgendwie unrealistisch. Man hat doch erst mal diesen WTF?! Moment. 


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.04.2017 um 12:14
@Dogmatix
@NeonMouse
Allgemein kann jeder es ja selbst beurteilen :D
Aber ich habe schon zu viele Videos gesehen. Manche sind schon gut gewesen aber bei gewissen anderen... Naja
Da muss man auch sagen ist es wie mit Tierforscher. Wenn sie ein fremdartiges Tier sehen, gehen sie näher ran. Andere würden wohl eher abstand halten.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.04.2017 um 12:17
@NeonMouse

Seh ich auch so. Ist der klassische Fall, in dem das Hirn sich noch zwischen "flight or fight" entscheiden muss. Manche Leute erstarren auch im wahrsten Sinne des Wortes erstmal vor Angst.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.04.2017 um 22:55
@Niederbayern88
90% Der Videos sind fake, ich habe so lange solche Dinge gefaked, das ist einfacher als die Lyrics von 187 zu schreiben.

@Becky
Naja, vor Angst erstarren finde ich schon komisch, lauschen, ja, aber erstarren?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.04.2017 um 16:18
Zitat von BeckyBecky schrieb:"flight or fight"
Wäre "flee or fight" nicht treffender? --> Fliehen oder kämpfen.
Und nicht: Fliegen oder kämpfen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.04.2017 um 16:21
@azzmazter

Auch im Englischen können Worte mehrere Bedeutungen haben. Und so heisst "flight" auch Flucht, nicht nur Flug.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.04.2017 um 16:24
@NeonMouse
Korrekt. Danke für den Hinweis.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.04.2017 um 16:24
@fark

Es gibt Menschen, die im wahrsten Sinne des Wortes starr vor Angst werden, hab ich allerdings bisher nur bei wirklicher Todesangst erlebt.

@azzmazter

Nö, ich mein schon "flight (Flucht) or fight (Kampf)". Ist auch in dem Zusammenhang verbreiteter.

Edit: zu lahm, aber doppelt hält besser^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.04.2017 um 22:15
@NeonMouse
@azzmazter
@Becky
Wenn jemand "Starr vor Schreck" ist, da sag ich ja nix dagegen.
Aber wer bleibt da stehen und achtete darauf, dass das Ding, das vor einen steht, weiterhin gut aufgezeichnet wird?

Mir ist ja klar, jeder reagiert anders auf gefährliche Situationen. Man bleibt entweder wie angewurzelt stehen, man rennt panisch davon, oder... was selten passiert. Man wird aggressiv und greift erst an und schaut dann nach.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

16.04.2017 um 03:42
@Niederbayern88
Du beziehst dich wahrsceinlich auf solche Reaktionen, welche aber nicht bei jedem der Normalfall sind.


Youtube: Civil War Ghost
Civil War Ghost


@Becky
Ich persönlich habe immer nur erlebt wie alle wegrennen oder sich verstecken wenn sie Angst haben, das starre habe ich noch nie erlebt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

16.04.2017 um 09:10
@fark
Ähm. Naja. Sieht für mich aus wie ein Kind mit einer Maske.
Wobei die Qualität mehr als nur schlecht ist.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.04.2017 um 08:29
@fark
@Becky
@azzmazter
@NeonMouse
@Dogmatix
@Peugeotfreak
@BillyBlack
@GalleyBeggar
@Myth_Hunter
Hmm. Das hier ist relativ neu.
https://www.youtube.com/watch?v=5TXq4BejEgc
Ich persönlich finde, dass es ein wenig zu sehr inszeniert aussieht. Also langer Korridor, flakerndes Licht usw.
Aber irgendwie scheint es doch eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen wenn es sogar in den Nachrichten war.
https://www.youtube.com/watch?v=bcuUu8yGL60 (Video: Creepy Footage From A Morgue Just Got National Attention and You Won't Believe Your Eyes!)


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.04.2017 um 08:36
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:zu sehr inszeniert
Sehe ich auch so. Vor allem, weil kurz bevor die Cops? die Tür erreichen kurz das Licht komplett ausgeht.
Davor flackert es, brennt normal und danach brennt es auch wieder normal. Das sieht mir zu sehr nach einer Möglichkeit aus halt doch noch schnell den ein oder anderen Faden wegzuziehen :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.04.2017 um 08:39
@azzmazter
Mich würde das aber nerven. Ständig das geklopfe von der Türe. Denke ich würde die Türe aus den Angeln reissen^^
Aber was genau soll das denn für ein Gebäude sein wo sie da sind? Lager?


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.04.2017 um 10:49
@Niederbayern88
Also ich muss sagen, solche Videos in Leichenhallen sind nicht mein Ding, da sind mir alte Häuser lieber ;)

A propos nerven - wenn du willst, schau dir mal das Video von dem Poltergeist? an, wie er sich an der Leiter zu schaffen macht:
Creepy video shows moment ‘ghost tries to steal a workman’s ladder’ as it appears walk away on its own when he turns his back
https://www.thescottishsun.co.uk/news/783481/creepy-video-shows-moment-ghost-ladder-appears-to-walk-on-its-own-when-terrified-tradesman-turns-his-back/

Das Video gibts wohl nur in dem Link da.


melden