Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

09.06.2017 um 12:36
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ja. Es macht es, wie in vielen Videos dieser Art, es halt schwer, da eine halbwegs logische Erklärung zu finden.
Hm, aber was spricht denn dann gegen eine nicht ganz so rationale?
Natürlich fehlen einem Hintergrundwissen über den Ort, irgendwelche Daten etc, aber für mich ist ordentliches Material von etwas nicht ganz so normalem.
Ich könnte mir aber vorstellen dass er raffiniert ist und aufgrund seiner Kredibilität bzw. Authentizität sowas ausnutzt. (Aufrufe, Einnahmen, Werbung etc)

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

09.06.2017 um 13:12
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Das mit dem Wind ist schon möglich wie du es gesagt hast, aber die Bewegungsrichtung der Kette finde ich ist etwas atypisch zur Windrichtung die in diesem Tunnel herrschen sollte. So wie es auf dem Video aussieht sind die Ketten parallel zum Tunnel aufgehangen und anscheind auch nicht verbunden. Der Wind der durch diesen Tunnel also zieht müsste die Kette dann auch parallel beschleunigen, aber auf dem Video sieht man eine eher senkrechte Beschleunigung. Leider ist die perspektive auf dem Video nicht gut und man kann daher nicht sehr gut auf die Windrichtung schließen. Was man aber anhand der Schwingung sagen kann das die Auslenkung von einer etwas größeren Kraft her stammen muss.
"Größere Kraft" bei der stark pendelnden Kette rechts, ja. Wenn dem so wäre, dass dies starker Wind erzeugt, müssten doch die nächstfolgenden Ketten zumindest auch leicht mitschwingen. Dies tun aber nur zwei linke Ketten.
Könnte die Kette auch ein Mensch - sein Partner, der ihn oft auf seinen Exkursionen begleitet, am Video aber überhaupt nicht ersichtlich ist - so zum Schwingen bringen? Was ist mit den leicht pendelnden Ketten links? Ist er selbst da angestreift?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ja. Es macht es, wie in vielen Videos dieser Art, es halt schwer, da eine halbwegs logische Erklärung zu finden.
Es gibt vielleicht ein paar paralellen zu Ereignissen, die manch einer von uns selbst gemacht hat. Aber eine eindeutige Erklärung kann man hier wohl nicht finden.
Was für einen Sinn hatten eigentlich die Ketten? Sind sie mit einem oberen Strang verbunden, der durch die Tunneldecke vielleicht in eine weitere Etage führt?
Über den geschichtlichen Hintergrund der Horton Mine kann ich überhaupt nichts in deutscher Sprache finden und ich habe nur leidliches Schulenglisch, mit dem ich nur holprig übersetzen kann...


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

09.06.2017 um 13:51
@Skorpiusa
Ich denke auch das mehrere Ketten dann so stark ausschlagen müssten. Es sieht irgendwie nicht nach einer Bewegung aus die durch starken Wind verursacht wird.
Die ketten sind glaube ich einfach an der Decke befestigt aber wofür die eigentlich dienen erschließt sich mir auch nicht. Da waren vielleicht Förderbänder dran aufgehangen oder so.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

09.06.2017 um 20:28
@Skorpiusa
@Myth_Hunter
Klingt zwar jetzt ein wenig "Doof", aber kann es sein, dass der "Raum", wo die Ketten sind, vielleicht ein Art Lager war? Man bräuchte ja nur Seite zwischen den Ketten spannen und darauf dann Holzbretter.

Aber ansonsten frage ich mich auch, was das für nen Sinn haben soll


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

09.06.2017 um 22:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Klingt zwar jetzt ein wenig "Doof", aber kann es sein, dass der "Raum", wo die Ketten sind, vielleicht ein Art Lager war? Man bräuchte ja nur Seite zwischen den Ketten spannen und darauf dann Holzbretter.

Aber ansonsten frage ich mich auch, was das für nen Sinn haben soll
Für ein Lager ist es dort viel zu nass. Oder war es einst trocken? Und wieso keine festen Metall-Regale hinstellen? Das wäre einfacher und sicher...
Hm. Es wäre nett, wenn Jemand, der gut Englisch versteht, sich die Mühe macht und die Historie der Horton Mine übersetzen könnte.
Dann wüssten wir mehr... :)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 09:42
@Niederbayern88

Möchte die Diskussion nicht unterbrechen, aber das ist ein interesssantes Video; habs leider nicht auf yt finden können, hier im Link, da gleich oben:
VIDEO: Footage shows ‘ghost’ which has ‘haunted’ Chesterfield property since 1980s
http://www.derbyshiretimes.co.uk/news/video-footage-shows-ghost-which-has-haunted-chesterfield-property-since-1980s-1-8583100


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 10:03
@Dogmatix
Cool.
Sowas sieht man selten. Finde ich sehr interessant. Insbesondere, dass da auch mehr als nur das normale Video gezeigt wird. Auch wird es im Wärmemodus gezeigt. Da sieht man teilwiese es besser.
Super Video. Aber auch unheimlich. Wenn man sowas bei sich zuhause sieht... boah


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 10:12
@Niederbayern88

ah, ich habs gefunden, über den yt-Kanal (Mark Vernon). Scheint aber ne leicht veränderte Fassung zu sein. Vielleicht kommt von der Untersuchung ja noch mehr. Wenn du Zeit hast, kannst ja mal drauf achten.

Youtube: demon devil child
demon devil child
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 10:14
@Dogmatix
Man sieht hier aber auch sehr gut, dass da sich etwas bewegt. Was genau kann ich aber nicht sagen. Erst dachte ich, es wäre irgendwie ein Art Luftzug. Aber dann erkennt man auch, dass die Temperatur sich in den besagten Bereich auch leicht ändern. Sie wirkt kühler. So sieht es für mich aus


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 10:16
@Niederbayern88

So siehts für mich auch aus. Das mit der Temperaturänderung sieht man sehr gut.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 10:20
@Dogmatix
Das ist ein Vorteil bei solchen Aufnahmen.
Man sieht wie gesagt mehr. Weiß nicht mehr ob es dieser Thread hier war oder ein anderer. Da habe ich mit dir geschrieben, weil da in einem Haus dann auch eine "Gestalt" zu sehen war, als man da in den Temperaturbereich ging.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 10:23
@Niederbayern88

Das war hier in deinem Thread ;)

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

Und ein Standbild von dir:

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread) (Seite 2) (Beitrag von Niederbayern88)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 10:25
@Dogmatix
ja genau :D

Da sieht man es wiedermal. Solche Aufnahmen, egal ob Bild oder Video, können mehr aussagen als jetzt verwackelte Videos wo man nichts sieht. Verstehst was ich meine?
Leider sind aber solche Kameras auch teuer. Aber genau sowas würde ich haben wollen, wenn ich in einem unheimlichen Spukort wäre.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 10:27
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber genau sowas würde ich haben wollen, wenn ich in einem unheimlichen Spukort wäre.
Sollen wir mal Pläne schmieden?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 10:30
@Dogmatix
Nein. Ich habe die nötigen Psyche nicht dafür, um mich in sowas rein zu wagen. Egal ob Haus, Ort, Mine oder sonst was.
Ich würde da so schnell durchdrehen, weil ich Angst hätte, dass hinter einer Ecke jemand hervorspringt um mich zu erschrecken. Und das geht dann blutig für ihm zuende.

Lieber bin ich zuhause in Sicherheit und beurteile Videos :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 10:49
@Niederbayern88
@Dogmatix
Sorry dazu kann ich nix sagen das ist mir zu wenig Material. Die Ufoforscher benutzen mittlerweile mindestens immer 2 Kameras um eventuelle Störungen im Bildmaterial ausschließen zu können. Das kann auch eine elektrische Anomalie sein. Nix greifbares. Kann man nix groß artig dazu sagen.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 10:54
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb: 2 Kameras um eventuelle Störungen im Bildmaterial ausschließen zu können
Auch mit Wärmebildkamera?
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Kann man nix groß artig dazu sagen.
Man könnte sich näher mit dem Haus beschäftigen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 10:59
@Dogmatix
Jup wärmebild, Infrarot und noch einige Filter. Auch das Magnetfeld wird über Sensoren erfasst.
So kann man eventuelle Störungen, Insekten, Größenverhältnisse, Flugbahn überhaupt erstmal ordentlich untersuchen. Die Geisterjäger sollten es langsam mal ähnlich genau nehmen dann haben wir hier bald mal richtig gutes Material zum grübeln.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 11:01
@Myth_Hunter
Könntest dich vl ja dann auch mal bemühen, gute videos zu finden oder selbst zu machen; fänd ich gut.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 11:17
@Dogmatix


Zu finden wird schwierig da 95 % meist nicht weiter verwertbar sind. Aber ich habe ja oben in der Szene ganz anerkannte rausgesucht ;)

Mir fehlt das Equipement dazu und Geister, Monster, Dömonen, Kobolde etc. machen bis jetzt einen großen Bogen um mich ich würde eh nix einfangen.


Anzeige

1x zitiertmelden