Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schritte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

14.09.2011 um 14:07
viel drüber gelesen & sowas .. ( bücher )

Anzeige
melden

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

14.09.2011 um 14:15
@lalina: du solltest vielleicht in Zukunft mal auf diese Person achten:

http://press.comedycentral.co.uk/files/imagecache/showhub-b-main/2009/12/02/rose.jpg

die hat schon anderen solche Probleme gemacht!!


melden
lalina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

14.09.2011 um 14:24
@-spooky-
lol, ich hoffe wenn es ein Stalker ist, ist es ein leckeres Männchen :D

Ich fühle mich erst beobachtet seit ich Angst habe, beim ersten Mal als ich die Schritte gehört habe, war alles wie immer, es war weder kalt noch hatte ich das Gefühl dass ich nicht alleine bin.
Ich habe schon überlegt, ob es nicht sein kann, dass meine Nachbarin, die über uns wohnt, zufällig um die gleiche Zeit unterwegs war wie ich und meine Ohren mir einen Streich gespielt haben, so dass ich dachte die Schritte wären hinter mir. Möglicherweise sind die Schritte, die ich jetzt höre reine Einbildung aufgrund meiner Angst.


melden

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

14.09.2011 um 15:08
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Es gibt keine 'Halluzinationen'. 'Halluzinationen' ist lediglich ein Begriff für Phänomen, die tatsächlich in dieser Welt wahrnehmbar aber durch eine blockierte Denkweise abgelehnt werden.
Natürlich wiegt das mehr als all die Studien darüber ^.^


Halluzinationen sind Wahrnehmungen ohne entsprechenden adäquaten Sinnesreiz von außen: Es wird etwas gesehen, gehört, gerochen, geschmeckt, am oder im Körper verspürt, was objektiv — vom Beobachter aus beurteilt — nicht vorhanden ist. Obwohl das Phänomen, das wir als Halluzination bezeichnen, seit der Antike beschrieben worden ist, wurde es erstmals im frühen 19. Jahrhundert vom französischen Psychiater Esquirol, der die Erscheinungsformen aller Sinnesmodalitäten unter einer Bezeichnung zusammenfasste, als solches benannt. Das Auftreten von Halluzinationen wurde früher nicht immer als Krankheit empfunden, vielmehr wurde es auch als außerweltliche Nachricht gedeutet oder mit Besessenheit etc. in Zusammenhang gebracht. Erst später wurde die Halluzination als ein Symptom verschiedener neuropsychiatrischer Krankheiten oder Zustände gesehen. Sinneswahrnehmungen treten jedoch auch bei sonst gesunden Personen auf, wobei die Angaben bezüglich ihrer Prävalenz in der Normalbevölkerung beträchtlich variieren. In manchen Studien wurde angenommen, dass bei bis zu 70% der gesunden Bevölkerung mindestens einmal im Leben Stimmenhören auftritt. Dass die Übergänge zwischen den verschiedenen Deutungen der Halluzination fließend sind, spiegelt auch die Ansicht von Esquirol wider, der sagt, dass „Träume ... aus dem selben Stoff wie Halluzinationen bestehen und daher ein Verbindungsglied zwischen der gesunden und der geisteskranken Person darstellen; das Träumen stellt die vorübergehende Psychopathologie der Normalperson dar“.

http://www.springerlink.com/content/v5x84838k0614754/


melden

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

14.09.2011 um 16:22
Wohnt ihr in einem Einfamilienhaus oder sind mehrere Parteien vorhanden?

Könnte, wenn letzteres der Fall wäre, vielleicht aus einer anderen Wohnung Schall reflektiert werden?
Das funktioniert teilweise über "weitere" Strecken und man erkennt erstmal keine augenscheinliche Quelle! Bei uns im Hof gibt es das auch, da hört man den Nachbarn husten und denkt er stünde zwei Meter hinter einem!


melden

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

15.09.2011 um 07:56
@mysteriös
ich denke, dass in büchern auch nur unsinn steht.... in jedem was anderes ^^

wenn man SO viel über geister weiß, dann müsste man VIEL zeit haben wiederkehrende muster in deren verhalten zu erkennen.
also einen geist beobachten.
dann müsste es mittlerweile auch einen beweis für deren existenz geben...

tut es aber nicht.
ALSO: unfug :-P (das aufgeschriebene wissen)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist im Haus?
Mystery, 18 Beiträge, am 17.02.2016 von DieKatzenlady
Susu am 17.02.2016
18
am 17.02.2016 »
Mystery: Schatten,Schritte,Stimmen - Was ist bei mir los?
Mystery, 35 Beiträge, am 20.11.2016 von Apoplexia
Windlicht am 18.11.2016, Seite: 1 2
35
am 20.11.2016 »
Mystery: Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit
Mystery, 51 Beiträge, am 03.07.2015 von AlteTante
captainj99 am 28.06.2015, Seite: 1 2 3
51
am 03.07.2015 »
Mystery: Schritte in der Nacht oder nur Holzknarren?
Mystery, 22 Beiträge, am 09.10.2015 von zickezacke
alexko am 08.10.2015, Seite: 1 2
22
am 09.10.2015 »
Mystery: Schritte & hohes aber leises lachen
Mystery, 56 Beiträge, am 10.01.2013 von callar
benny1234 am 07.01.2013, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2013 »
von callar