Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte in der Nacht oder nur Holzknarren?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Schritte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte in der Nacht oder nur Holzknarren?

09.10.2015 um 11:45
Vor einigen Jahren besuchte ich eine Freundin in Berlin.
Sie wohnte damals nicht weit entfernt von der Bornholmer Straße in einem Altbau in der Isländischen Straße..
In ihrem Wohnzimmer gab es einen Holzboden, der aus ca. 20 cm breiten Brettern bestand.
Am Abend ging sie vor mir ins Bett, ich schaute noch einen Film zuende. Sie sagte zu mir: "Lass dich nicht von meinem Hausgeist erschrecken". Ich grinste nur.
Ich saß vor der Couch auf dem Fußboden und irgendwann begannen die Bretter unter mir zu vibrieren, so als ob jemand mit schweren Schritten da langläuft. Allerdings vollkommen geräuschlos.
Ich war etwas verblüfft und hockte mich erstmal auf die Couch. Dieses Phänomen wiederholte sich dann nach einiger Zeit nochmal. Ich hatte jetzt die Füße auf dem Boden und bemerkte es daher.

Am nächsten Morgen fragte ich meine Freundin, was sie mit ihrem Spruch gemeint hatte.
Sie erzählte mir dann, dass es immer wieder vorkäme, dass sich der Fußboden so bewegt.
Was es wäre, wusste sie nicht genau. Allerdings fuhr ja nicht weit entfernt die S-Bahn und wahrscheinlich sind es irgendwelche Vibrationen, die sich da übertragen.
Sehe ich genauso. An einen wirklichen Geist habe ich nie geglaubt. Aber war schon ein irres Gefühl

Anzeige
melden

Schritte in der Nacht oder nur Holzknarren?

09.10.2015 um 12:07
Die Nachbarin meiner Tante hat eine kleine 4 jährige Tochter. Sie wohnt in einem alten Zechenhaus. Das Kinderzimmer der Kleinen ist in der oberen Etage direkt neben dem Schlafzimmer. Eines Nachts ist sie wach geworden von Kinderlachen und Schritten die die Treppen hoch und runter gehen. Sie dachte, dass ihre Kleine wach geworden ist und wollte sie wieder ins Bettchen bringen aber da hat sie dann gemerkt, dass ihre Tochter in ihrem Bettchen am schlafen gewesen ist. Sie hat geglaubt sie hätte das geträumt und ist wieder ins Bett gegangen.
Irgendwann kamen aber wieder diese Schritte auf der Treppe und eine Kinderstimme, die sie nicht verstehen konnte. Ihre Tochter lag auch da immer noch im Bett. Sie sagt sie konnte diese Nacht nicht mehr einschlafen.

Am nächsten Tag beim Frühstücken meiner Tante, die ja nebenan wohnt hat sie festgestellt, dass mein kleiner Neffe (4 Jahre alt) der über Nacht bei meiner Tante geschlafen hat immer lachend und verspielt die Treppe hoch und runter gelaufen ist. Ihre Treppe und die Treppe meiner Tante liegen Wand an Wand. Seine Schritte und seine Stimme waren die Geräusche, die sie in der Nacht zuvor nicht mehr haben schlafen lassen vor Angst ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?
Mystery, 374 Beiträge, am 23.04.2013 von boe
marylein am 19.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
374
am 23.04.2013 »
von boe
Mystery: Merkwürdige Ereignisse in meinem Haus!
Mystery, 47 Beiträge, am 24.09.2012 von onuba
mina01.02 am 03.05.2012, Seite: 1 2 3
47
am 24.09.2012 »
von onuba
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: (Ständige) Klopfgeräusche in einem Alt-Bau
Mystery, 24 Beiträge, am 27.04.2023 von KamiF.
Aristio am 09.02.2023, Seite: 1 2
24
am 27.04.2023 »
von KamiF.