Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anruf aus dem Jenseits

190 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery

Anruf aus dem Jenseits

26.02.2012 um 14:41
Hallo nochmal,

habe eine Frage, wie denkt ihr darüber ,kann ein Toter per Telefon Kontakt aufnehmen?

Meine Geschichte :

Als meine Mutter starb, konnte sie sich nicht von mir verabschieden. Ich lebte in München und sie in Berlin. Als ich von meinem Bruder erfuhr, dass sie im Krankenhaus lag ( im Koma), machte ich mich sofort auf dem Weg. 1 Monat verging , ich sprach mit ihr obwohl sie im Koma lag. Minuten bevor sie starb, versuchte sie ihre Augen zu öffnen und nahm meine Hand ganz fest. Ich sagte ihr das es ok sei das sie geht, ich wollte nicht das sie leidet. Sie starb und ich wusste nicht mehr weiter. Ich fuhr wieder nach Hause und Dinge fielen um aber das erschreckende war:
Ich habe mein Handy ausgeschaltet , ich wollte alleine sein, aufeinmal bekam ich ein unbekannten Anruf. Ich hob nicht ab , ich hatte einfach Angst. Ich wollte dies meinen Freund zeigen aber in der Anrufliste war der Anruf nicht verzeichnet! Kann es sein das meine Mutter mich kontaktieren wollte? Wenn ja bekomme ich vielleicht nochmal die Chance oder sie mich nochmal zu kontaktieren?


melden
Anzeige

Anruf aus dem Jenseits

26.02.2012 um 14:43
du fürchtest dich also wenn dich jemand anonym anruft und willst es gleich deinem freund zeigen? sowas wird ganz iridsche ursachen gehabt haben.


melden

Anruf aus dem Jenseits

26.02.2012 um 14:49
@lalalu
wenn sowas gehen würde wäre das echt schön aber es geht nun mal nicht =(


melden

Anruf aus dem Jenseits

26.02.2012 um 14:50
lalalu schrieb:habe eine Frage, wie denkt ihr darüber ,kann ein Toter per Telefon Kontakt aufnehmen?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Aber dass sie Einfluss auf Funkwellen nehmen können, schon eher.
lalalu schrieb:Ich habe mein Handy ausgeschaltet , ich wollte alleine sein, aufeinmal bekam ich ein unbekannten Anruf.
Hab' ich das richtig gelesen?
Du hast dein Handy ausgeschaltet und konntest trotz allem einen
unbekannten Teilnehmer verzeichnen?

Wie geht das, wenn das Handy aus ist?
Oder erfolgte der Anruf über's Festnetz?


melden

Anruf aus dem Jenseits

26.02.2012 um 14:51
vorallem wenn es tatsächlich gehen würde...würde nach jedem verstorbenen die telefone der angehörigen klingeln.


melden

Anruf aus dem Jenseits

26.02.2012 um 14:53
@lalalu
Nein, so etwas geht nicht, wie auch?


melden

Anruf aus dem Jenseits

26.02.2012 um 14:53
@ Das Handy war aus, ich fürchte mich nicht vor anonyme Anrufen und ja wenn dies dir passieren würde glaube ich würdest du auch nicht rangehen und aufgeschreckt deinen Freund/in zu Rate ziehen.
@ Amygdala danke für diese Aussage
@ Nerok, cm-punk , Warum nicht?


melden

Anruf aus dem Jenseits

26.02.2012 um 14:56
@lalalu

statistische wahrscheinlichkeit.
wenn es ginge würde es viel viel öfter passieren da sich denke ich viele verstorbene gern nochmal verabschieden würden.


melden

Anruf aus dem Jenseits

26.02.2012 um 14:58
@lalalu
Weil Tote tot sind, die können nicht mehr telefonieren. das war eben Zufall, kommt schon mal vor, dass das Handy angerufen wird.


melden

Anruf aus dem Jenseits

26.02.2012 um 14:58
@lalalu
skroll mal ganz nach unten und guck mal links bei deinem profilbild ... ;)


melden

Anruf aus dem Jenseits

26.02.2012 um 14:59
@ Ich habe auch hier ein paar Threads gefunden , die daselbe erzählen. Auf dem Anrufbeantworter wurden verstorbene gehört, am Telefon usw, usw. Haben die sich das auch eingebildet?


melden

Anruf aus dem Jenseits

26.02.2012 um 15:01
@lalalu
Nein, nicht eingebildet, eher ausgedacht. Aber wie sollte denn ein Toter telefonieren können?


melden

Anruf aus dem Jenseits

26.02.2012 um 15:07
@ AnnyMcBeer , was soll da sein?
@cm-punk : Woher willst du wissen das es nicht so ist ?


melden

Anruf aus dem Jenseits

26.02.2012 um 15:08
@lalalu
ne,das geht leider nicht.:)


melden

Anruf aus dem Jenseits

26.02.2012 um 15:10
@lalalu
Weil es eben noch nie passiert.
Wie sollte das auch möglich sein? Der Verstorbene vermodert salopp gesagt in seiner Kiste, da ist Schicht im Schacht. Dass es ein Leben nach dem Tod gibt st eine nette Wunschvorstellung, aber eben nicht belegbar und nicht sehr wahrscheinlich. Außerdem verarbeiten meist Trauernde auf diese Art und Weise den plötzlichen Tod eines geliebten Menschen.


melden

Anruf aus dem Jenseits

26.02.2012 um 15:19
Nun ... wenns Telefonverbindungen ins Jenseits gibt ... WARUM versuchen es dann immer noch alle mit Gläserrücken und ähnlichen Beschwörungen?

Schon komisch ...


melden

Anruf aus dem Jenseits

26.02.2012 um 15:22
@lalalu
Bist du sicher dass du dir das Klingeln des Handys nicht event. nur eingebildet hast oder es kam gar nicht von deinem Handy? Warst ja - verständlicher Weise - nervlich ziemlich am Ende zu dem Zeitpunkt.


melden

Anruf aus dem Jenseits

26.02.2012 um 15:25
lalalu schrieb:Ich hob nicht ab , ich hatte einfach Angst.
@lalalu
Hört sich jetzt patzig an (und soll nicht so gemeint sein), aber warum hast du Angst vor unbekannten Anrufen? Die bekommt doch jeder mal.


melden

Anruf aus dem Jenseits

26.02.2012 um 15:27
@Ais
Das Handy war aus, daher die Angst. So verstand ichs zumindest. ;)


melden
Anzeige

Anruf aus dem Jenseits

26.02.2012 um 15:27
@Ais
Die gleiche Frage hatte ich auch. Ich frage mich auch, ob sie Angst vom unbekanntem hat,oder vom Anruf. ?


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden