weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anruf aus dem Jenseits

190 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anruf aus dem Jenseits

20.03.2012 um 23:07
@georgerus
diese idee würde ich schnell wieder vergessen... angenommen, es stimmt, deine freundin hat dieses problem . du würdest niemals einfach so auf diese ebene kommen!
davor würdest du schon verlieren. wenn du schon meinst helfen zu können, musst du hier anfangen! bei deiner freundin!
jetzt muss ich erstmal in deine anderen threads schauen, dass ich etwas mehr im bilde bin;))


melden
Anzeige
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anruf aus dem Jenseits

20.03.2012 um 23:10
@Haret
woher willst du das wissen, dass ich keine einfluss auf diese ebene hätte?


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anruf aus dem Jenseits

20.03.2012 um 23:17
@georgerus
hast du denn einfluss? wenn ja, hast dus schon ausprobiert?


melden

Anruf aus dem Jenseits

20.03.2012 um 23:17
@georgerus
Jeder hat seine eigene Anzahl an Jahren zu leben.
Denk nicht mal im Traum daran diesbezüglich selbst Hand anzulegen damit hilfst du weder deiner Freundin noch sonst jemanden sondern das genaue Gegenteil ist der Fall.

Verwirf solche Gedanken bloss ganz schnell wieder, ich hoffe nur das du es nicht ernst damit meinst.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anruf aus dem Jenseits

20.03.2012 um 23:21
@Libertin

wieso sollte das genau das gegenteil sein? kennst du dich aus damit bzw wo man da hinkommt?
@Haret
hast es du denn ausprobiert?
ich glaube nicht dass man wirklich weg ist..sondern dass das was einen ausmacht nenn es seele..übrig bleint u irgendwo anders ist nach dem tod.. u ich denke dass es auf einer anderen ebebene stattfindet, das danach aber in dem selben zeitraum wie wir existieren..


melden

Anruf aus dem Jenseits

20.03.2012 um 23:29
georgerus schrieb:wieso sollte das genau das gegenteil sein? kennst du dich aus damit bzw wo man da hinkommt?
Wenn du stirbst endest du höchstens als Futterquelle für die Würmer, es gibt keine Garantie das es nach dem Ableben noch irgendwie weitergeht.

Und wenn du religiös bist und daran glaubst solltest du eigentlich auch wissen das Selbstmord in allen Religionen eine schwere Sünde ist also wirst du deiner Freundin demzufolge sicherlich auch bei einem Leben nach dem Tod nicht helfen können da du deinem Leben selbst ein Ende gesetzt hast.

Wie du es auch drehst und wendest du hilfst deiner Freundin nunmal nur lebend verlass dich drauf.

Alles in allem klingt es doch sehr sehr besorgniserregend was du schreibst.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anruf aus dem Jenseits

20.03.2012 um 23:31
@Libertin

ja aber wen ich von hier weggehe um jem zu helfen ist es doch was anders?


melden

Anruf aus dem Jenseits

20.03.2012 um 23:37
@georgerus
georgerus schrieb:ja aber wen ich von hier weggehe um jem zu helfen ist es doch was anders?
Nein, egal aus welchen Beweggründen, religiös betrachtet verzeiht Gott Selbstmorde nicht da jeder solange zu leben hat wie er es bestimmt denn nur er darf leben erschaffen und es auch wieder nehemen und sonst keiner von daher ist jedes Risiko von sich aus das Leben zu nehmen schon von Anfangan zum scheitern verurteilt, wie gesagt - religiös argumentiert.

Und angenommen nach dem Tod endet man höchstens noch als Wurmfutter und sonst nichts weiter hättest du auch dann mit Suizid nur dir selbst und deinen dir Nahestehenden Menschen nur geschadet statt genützt vergiss das nicht.

Leben lieber dein leben und hilf wo du helfen kannst, tot nützt du keinem was.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anruf aus dem Jenseits

21.03.2012 um 04:34
Wenn ja bekomme ich vielleicht nochmal die Chance oder sie mich nochmal zu kontaktieren?
Also überleg doch mal, dass es im Jenseits vielleicht günstiger ist, weil die Tarife dort benutzerfreundlicher sind! Warte einfach ab, wenn deine Mutter dich wieder anruft, vielleicht will sie sich ja rächen und dir ein langes Gespräch mit einen R-Call aufs Auge drücken! Könnte teuer werden....


melden

Anruf aus dem Jenseits

21.03.2012 um 07:46
@georgerus
Offensichtlich wurde bei Deiner Freundin eine Persoenlichkeitsstoerung diagnostiziert. Also hat sie sicherlich kein Problem mit Daemonen! Vielleicht solltest Du Dir um ihr zu helfen lieber mal ueberlegen statt bildende Kuenste Psychologie zu studieren! DAS waer ne Massnahme, die ihr eher helfen koennte.

Glaubst Du wirklich, es tut einer Frau, die psychisch am Ende ist, so gut, wenn ihr Freund Selbstmord begeht? Damit ruinierst Du sie nur ganz!


melden

Anruf aus dem Jenseits

21.03.2012 um 13:59
Ich denke wenn jemand behauptet Person X hätte ein "Problem mit Dämonen", hat dieser jemand das eigentliche Problem und nicht die besagte Person X ...

Und überhaupt Selbstmordabsichten zu äußern oder auch nur anzudeuten kann einem wenn man Pech (oder Glück) hat ganz schnell ne Zwangseinweisung einbringen ...

Und zum eigentlichen Thema ... Mir kommen da doch berechtigte Zweifel auf ob das Handy wirklich aus war ... Unspektakulär aber doch sehr wahrscheinlich meiner Einschätzung nach ...

@DeepThought

Der Film den du meinst müsste "The Call" bzw "One missed Call" sein ... Japan-Horror mit US-Remake ...


melden

Anruf aus dem Jenseits

21.03.2012 um 17:20
@lalalu

Schade das du nicht rangegangen bist - aber das weisst du sicherlich selber. Dann wüsstest du ob es ein technischer Defekt war oder "was auch immer".

@georgerus

Das nenne ich ungesund. Ich denke, das ist der schlechteste Weg den man wählen kann - Selbstmord.
Das du dadurch deiner Freundin auch nur annährend helfen kannst, mag ich zu bezeifeln. Im schlimmsten Fall wird ihre Erkrankung noch schlimmer- da sie dich sicherlich vermissen wird.
Und das du ihr aus dem Jenseits helfen kannst - das kann keiner von uns sagen.
Stell dir mal vor, das die Seele zwar weiter existiert, du aber nix machen kannst ... wie schrecklich wäre denn das? Ich mein, nur weil du Tod bist, heisst es ja nicht das du "Dämonen-Jäger-Fähigkeiten" (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll -.- ) bekommst und ihr helfen kannst - wenn es denn sowas überhaupt gibt.
Ich denke du kannst ihr am besten helfen, indem du für sie als Mensch da bist und sie unterstützt.

@the_georg

Also zu dem 2. Video:
Mir ist grad n bissel die Gänsehaut gekommen und zwar an der Stelle wo behauptet wird, das man sich vorher schon seinen Weg aussucht.
2003 ist bei meiner Oma Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt worden - Endstadium. Eine Chemo hat sie trotzdem noch versucht- hat aber leider nichts gebracht.
Also haben wir sie nach Hause geholt (um zu sterben) und sie in ihrer eigenen Wohnung gepflegt - abwechselnd, mal eine Nacht meine Mutter, tagsüber ich und umgekehrt - einmal am Tag kaum der Arzt vorbei und hat ihr wegen der Schmerzen ein Morphiumpflaster gegeben.
Ca. 2 Wochen vor ihrem Tod hatte sie einen kurzen Moment wo sie aufeinmal erzählt hat, das es ne dumme Idee war sich diesen schmerzhaften Tod auszusuchen - sie hat ja schon viele Arten durch zu sterben, aber das wäre bisher der Schrecklichste. Sie hat es auch nicht "mir" erzählt- sondern eher in den Raum hinein - zu dem Zeitpunkt hat sie kaum noch jemanden um sich herum wahrgenommen.
Ich hab immer gedacht, das sie im Morphiumrausch gesprochen hat, weil sie normalerweise keine "lichten Momente" mehr hatte - merkwürdig war nur, das sie so "klar" rüberkam (also überhaupt vom Sprechen her).
Im Normalfall konnten wir sie nicht mal zum Trinken bringen, weil sie nur da lag und die Decke angesehen hat.
Ist schon seltsam, das jetzt in dem Video auch zu hören O.O


melden

Anruf aus dem Jenseits

21.03.2012 um 17:24
@Hellskitty
Mag natürlich erstmal nach einem möglichen Zusammenhang klingen, aber da sollte man sich auch nicht zu viel Gedanken machen. Im "Rausch" von Schmerzmittel sagt man viel und gerade in ihrer Situation, aber ich will diesen Moment auch nicht klein reden. Nur eben anmerken, dass manchmal eben viel weniger dahinter steckt, als wir uns wünschen.


melden

Anruf aus dem Jenseits

21.03.2012 um 17:28
@Aniara

Ja, da hast du Recht - aber dumm aus der Wäsche hab ich grad echt geschaut, als ich mir das Video angesehen habe. Das kam mir sofort wieder in den Sinn. Es ist auch nicht so, als wenn ich darüber jahrelang nachgedacht habe- ich hab es wie gesagt auch als Morphiumrausch "abgestempelt", eben weil sie nichts mehr richtig wahrgenommen hat.


melden

Anruf aus dem Jenseits

21.03.2012 um 17:37
Hellskitty schrieb:Ca. 2 Wochen vor ihrem Tod hatte sie einen kurzen Moment wo sie aufeinmal erzählt hat, das es ne dumme Idee war sich diesen schmerzhaften Tod auszusuchen - sie hat ja schon viele Arten durch zu sterben, aber das wäre bisher der Schrecklichste.
@Hellskitty

Würde man an die Wiedergeburt (Reinkarnation) glauben, dann denk ich dass man es so erklären könnte, dass sie es bereut hat sich in diesem Leben ausgerechnet solchen Tod auszuwählen.

Kann da nur raten aber wenn man sich das Video anschaut und davon ausgeht dass es kein Fake ist, dann könnte es zusammenpassen, dass sie kurz vor dem Tod quasi auf einmal "bescheid wusste" .


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anruf aus dem Jenseits

21.03.2012 um 17:43
@the_georg
welches video?


melden

Anruf aus dem Jenseits

21.03.2012 um 17:51
@the_georg

Ja, in dem Sinne ist es passend. ^^ Trotzdem hoff ich, das es nicht so ist. Ich dachte immer, das man alle im Himmel nach dem Tod wiedersieht und alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist. :/

Find die Variante irgendwie schöner :lv:


melden

Anruf aus dem Jenseits

21.03.2012 um 17:54
@Hellskitty
Naja find ich aber sehr unrealistisch iwie. Da find ich schon die Reinkarnationstheorie wahrscheinlicher, aber wer sagt denn dass es kein "Himmel" gibt?

@georgerus
Das mit dem Konstantin Raudive oder wie der typ heisst :D


melden

Anruf aus dem Jenseits

21.03.2012 um 17:58
Hellskitty schrieb:Find die Variante irgendwie schöner
Absolut verständlich, klingt auch viel schöner, als dass nach dem Tod alles vorbei ist.


melden
Anzeige

Anruf aus dem Jenseits

21.03.2012 um 17:59
@Aniara
Nein sie meint, dass die Himmel-Variante schöner als die Reinkarnations-Variante ist :D


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden