Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:00
@Gwyddion
Klar ists legitim, aber vorher war die Frage ob Luther schon dran war.

@Nerok
Pass auf, ich zitiere mal Dawkins im @Keysibuna Stil: "Ich schreibe atheistische Literatur weil mein Penis klein ist." The God Delusion, Seite 20 Zeile 3. Das steht da zwar nicht, aber das ist die wahre Botschaft dahinter. Sarkasmus Ende.

@Kc
Gutes Beispiel, color me amused :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:01
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:und trotzdem musst du unter jedes mal wenn du etwas zitierst die genaue quelle angeben.
ist die forumsregel.
Genau ;) das versuchte ich ihm zu erklären :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:02
@Nesca
Ja ok ich machs ab sofort


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:03
Nette Versuch Leute.

Könnt es drehen und wenden wie ihr es wollt, die Aussage bleibt gleiche! :}
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Pass auf, ich zitiere mal Dawkins im @Keysibuna Stil: "Ich schreibe atheistische Literatur weil mein Penis klein ist." The God Delusion, Seite 20 Zeile 3. Das steht da zwar nicht, aber das ist die wahre Botschaft dahinter. Sarkasmus Ende.
Und jetzt bitte ein Link dazu!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:04
@Keysibuna
Das war ein WITZ. Wenn man es so nicht erkennt, dann an der Sarkasmus-Bemerkung! OH GOTT, ich werde für dich beten! Danke mir später...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:05
@Ahiru

Bete lieber für dich, was dir gerade entgangen ist wird dir dann vielleicht bewusst!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:05
@shauwang
Das hat heute auch die Moderatorin geschrieben :)

hier nochmal zum nachlesen :
Wenn du eine Bibelstelle aus dem Kopf zitierst, brauchst du auch die Quelle nicht.
Wenn du Passagen aus dem Netz kopierst, schon.
Wenn niemand darauf angesprochen wurde, dann wurde es übersehen. Was passieren kann.

Künftig bitte einfach darauf achten.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:08
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich weise nur daraufhin, dass du schlicht und einfach Bibeltexte veränderst in einem Sinne, von dem DU PERSÖNLICH denkst, er sei der gleiche, wie der unveränderte Text.
Du solltest lieber solche;

Beitrag von shauwang (Seite 494)

lesen, denke da werden ganz andere Geschichten erzählt auch Inhaltlich verändert werden!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:09
@Nesca
Ja ich habs verstanden


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:10
@shauwang
Fein
ich auch :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:11
@Keysibuna

Aha...

Du könntest natürlich auch einfach aufhören, dich herauswinden zu wollen, deine kleine Mauschelei zugeben und wieder einen anständigen Stil pflegen.

Aber wenn du stattdessen das kindische ,,der da ist aber viel dooferer und ich hab sowieso recht" - Verhalten pflegen willst, meinetwegen :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:11
@Keysibuna
werd mal nicht unverschämt ich habe da korrekt aus der bibel zitiert


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:11
@Nesca
Glückwunsch. Du hast etwas geschafft, was seit 500 Seiten noch keiner erreicht hat. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:14
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Du könntest natürlich auch einfach aufhören, dich herauswinden zu wollen
Das brauche ich nicht diese Vers ist für jedermann zugänglich!

Auch deine versuche meine Glaubhaftigkeit anzugreifen wird daran nichts ändern.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:18
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Auch deine versuche meine Glaubhaftigkeit anzugreifen wird daran nichts ändern.
Keine Sorge, das schaffst du schon alleine ^^

Ich will mal annehmen, dass du es vorhin zugegeben hast, indem du schriebst
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Meine Version ist eben unverblümt und weniger Gläubigerfreundlich aber Inhaltlich unverändert!



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:21
Nun.. es ist @Keysibuna Lesart des Verses. Natürlich für den Gläubigen Menschen ein Affront und schwer nachzuempfinden. Für den Glaubenskritischen Menschen .. naja.. muß man die selbe Lesart sein eigen nennen.

Im Inhalt ist es im Original wie in @Keysibuna Text der selbe Fakt.

Gott nimmt den Menschen die Erkenntnis, Kritikfähigkeit.


1x zitiert1x verlinktmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:22
@Kc

hatte doch gar nichts zu verheimlichen was ich später zugeben müsste!

@Gwyddion

Danke, aber das werden sie nicht mehr zugeben können ^.^


Anzeige

melden