Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:49
Dort steht nur das sich niemand an Gott messen kann.

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:50
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich zitier aus einer Bibel er nicht
Das weiss ich das du das tust , ich meinte aber das du keine Quellenangabe angibst ...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:51
@Ahiru
@shauwang


Jop, ich sehe das ihr Schwierigkeiten habt es zu verdrängen :}

@Kc
1. Korinther 1, 19-21

Denn es steht geschrieben: "Ich will die Weisheit der Weisen vernichten und den Verstand der Sachverständigen verwerfen". Es soll keine Philosophen, Gelehrten und Wissenschaftler mehr geben, denn für Gott ist ihr Wissen nur Torheit.


Liest sich ganz anders, als das später von dir genannte

19 [q]Denn Gott spricht in der Heiligen Schrift: »Bei mir zählt nicht die Weisheit der Welt, nicht die Klugheit der Klugen. Ich werde sie verwerfen.«[r] 20 Was aber haben sie dann noch zu sagen, all diese Philosophen, die Kenner der heiligen Schriften, die redegewandten Leute dieser Welt? Hat Gott ihre Weisheiten nicht als Unsinn entlarvt?
Wirklich?? Für mich nicht!

Meine Version ist eben unverblümt und weniger Gläubigerfreundlich aber Inhaltlich unverändert!


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:51
@Nesca
ist entweder Luther oder schlachter


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:51
@shauwang
Luther ist es nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:52
@Ahiru
bei wem?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:54
@Keysibuna

Du Witzbold :D

Also auf gut Deutsch nennt man sowas: FÄLSCHEN und LÜGEN, was du betreibst.

Nichts gegen Atheisten an sich, ist deren Sache.

Aber dein geradezu dummdreistes Lügen ist mehr als peinlich. Wenn du so schlau bist und so fähig, die Bibel und Religion insgesammt als falsch zu entlarven, dann sollte es dir auch möglich sein, das zu tun, ohne einfach so Texte zu verändern und dann als echt auszugeben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:55
@shauwang
Also bis jetzt glaub ich bei niemadem hier im Thread kam Luther vor. Außer ich hätte den POst übersehen. @Keysibuna hat das Zitat irgendwo aus seinen eigenen Hirnwindungen gesaugt. Dem ich übrigens nicht mehr antworte, weil mir das Niveau einfach zu blöd ist.

@Kc
Der Hintergedanke ist, wir hätten keine Ahnung von der Bibel und nie damit beschäftigt, also fällt es uns nicht auf :P Wir sind schließlich dumme Schafe.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:56
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ist entweder Luther oder schlachter
und du kopierst das nicht aus dem Internet?
Du schlägst die bibel auf und schreibst alles ab ?

Das meinte ich mit QUELLE :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:56
19 Denn es steht geschrieben: "Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen." 20 Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weltweisen? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?

Aber um mal auf diesen Vers einzugehen...

Den Weisen wird die Weisheit ( Erkenntnis ) genommen. Erkenntnis kann zu kritischen Fragen führen.
Dem Verständigen der Verstand ( Erkenntnis u. Klugheit sind nicht gewünscht ).
Also.. die Klugen, Gelehrten und Weisen sind weg aus dem Grunde, weil Gott diese Attribute als Dummheit bzw. Eselei ( Torheit ) gebrandmarkt hat.


1x verlinktmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:57
@Nesca

du weisst doch shauwang muss keine quellen angeben..er ist erleuchtet und sowieso >wir


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:57
@Nesca
ich habe beide zuuhause ich kopier aber aus den bibelservern, weils schneller geht


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:57
@Gwyddion
DAS ist Luther :D

Und nein, @DonFungi hat es schon recht gut erklärt. Aber verstehe, was du verstehen willst. Erwarte es nur nicht von Anderen, das gleiche hinein zu interpretieren.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:57
@Kc

Sag mal, heute etwas Begriff-stutzig oder was versuchst du hier??
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Meine Version ist eben unverblümt und weniger Gläubigerfreundlich aber Inhaltlich unverändert!
Hab doch die Bibelstelle mit geliefert oder nicht??


@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:weil mir das Niveau einfach zu blöd ist.
Jop, das ist das einzige Ausweg dich jetzt aus der Nummer rauszureden.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:58
Ne doch nicht... was war das denn nun ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:58
@Ahiru

Offensichtlich, ja :D

Jedenfalls ist das ein ausgesprochen fragwürdiger Diskussionsstil.

Mit Atheisten und Religionsskeptikern kann ich mich unterhalten und vernünftig diskutieren.
Mit Fälschern und Lügnern nicht.

Dann könnte ich nämlich auch sagen, dass an der Stelle, an welcher Jesu spricht:,,Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" auch noch stünde:,,Jesus sah sich um und da niemand einen Stein nehmen konnte, nahm er seufzend selbst einen in die Hand, pfefferte ihn auf die Ehebrecherin und rief: Gut Leute, nun könnt ihr draufhalten!".


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:58
@shauwang

und trotzdem musst du unter jedes mal wenn du etwas zitierst die genaue quelle angeben.
ist die forumsregel.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:58
@Keysibuna
Welche Nummer? Das du nicht kapierst, wie man zitiert?

Der Satz ist DEINE Interpretation, das steht nirgends so geschrieben, also behaupte es auch nicht! So einfach ist zitieren! Abschreiben, nicht erfinden!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:59
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:DAS ist Luther :D
Ja.. aber ist auch legitim.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:00
@Keysibuna

Ich weise nur daraufhin, dass du schlicht und einfach Bibeltexte veränderst in einem Sinne, von dem DU PERSÖNLICH denkst, er sei der gleiche, wie der unveränderte Text.

Und dann tust du so, als wäre es das Original, willst sogar dreist noch die angebliche Originalquelle hinterherschieben.


Anzeige

1x zitiertmelden