weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.07.2013 um 01:48
@Niemanden
Der Glaube zählt bei den Menschen stark. Und wenn jemand so ein starken Glauben entwickelt, kann schonmal passieren das sie denken ich habe Geister gesehen. Ist mit das Natürlichste auf der Welt ^^


melden
Anzeige
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.07.2013 um 01:49
@norris30
norris30 schrieb:Du vergisst das geheimnisvolle 3. Auge
Und ick hab die 2. Nase. Kann Mist also schon Meilen gegen den Wind riechen. Und in bei der 3. Nase sogar, bei Erzählungen ;-p
Ne im ernst, also sowas is für mich reines Eso geschwurbel.
Wobei ich nix dagegen hab, als Vorstellung, Fantasie, oder Gedankenspiel. Nur sobald Mans als Fakt darstellen möchte, wird's n bissl albern ^^

@Rozencrantz82
Rozencrantz82 schrieb:wir haben zwar ein altes verlassenes Haus in der Nachbarschaft wo ich mich in der Nähe komisch fühle
Is ne normale Paranoia, die hat jeder im Universum ^^
Is genauso wie spät abends Duschen, wo Seife im Auge.,. Fast wie n Todesurteil ist ;-p weil man sich so Filme fährt.


melden
bine8989
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.07.2013 um 01:49
und jeder glaub eben ETWAS ANDERES ! und man muss beide meinungen akzeptieren.

sich deswegen lächerlich machen, schade.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.07.2013 um 01:53
@boe
Ich persönlich finde es traurig, das viele User die es wirklich ernst meinen ins Lächerliche zu ziehen. Ich meine wenn ich jetzt was kurioses erlebe, gehe ich erst den natürlichen Ursprung nach bevor ich ans paranormale denke. Menschen haben angst vor Geister weil man sie nicht sieht und nicht weiß was sie für Absichten haben. Aber so ins lächerliche ziehen macht man nicht verstehst du? Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich rede jetzt im Allgemeinen.


melden
bine8989
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.07.2013 um 01:55
- norris30
warum bist du so drauf? bist hier, um dich über uns lustig zu machen.
du bist hier am falschen platz.
ABER SCHLIEßLICH MUSST DU JA DEINEN FRUST UND DEINE WUT AN JEMANDEN AUSLASSEN.
geh besser schlafen. vllt bist du ja dann wieder ein etwas anderer mensch.


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.07.2013 um 01:55
@bine8989

Hier bashen sich Realisten und Abergläubige zu hauf und immer wieder.

Und das User ihre Meinung kundtun, sei es mit Sarkasmus o.ä. gewürzt, ist doch das normalste in einem Forum.

Sich als Verteidiger der Etiquette aufzuspielen bringt auch nichts denn dafür haben wir die Allmy Mods.

Und mit
bine8989 schrieb:jeder glaub eben ETWAS ANDERES
ist es doch nicht getan, denn mit so einer Aussage kannst du keine Diskussion führen ,oder ?
boe schrieb:Ne im ernst, also sowas is für mich reines Eso geschwurbel.
Wobei ich nix dagegen hab, als Vorstellung, Fantasie, oder Gedankenspiel. Nur sobald Mans als Fakt darstellen möchte, wird's n bissl albern ^^
Richtig Fakten sind anders, wäre Newton damals der Apfel auf den Kopf gefallen und er hätte daraus gefolgert das Geister Äpfel von den Bäumen holen, würde die Diskussion anders aussehen.

Dem ist aber nicht so
Rozencrantz82 schrieb:Ich persönlich finde es traurig, das viele User die es wirklich ernst meinen ins Lächerliche zu ziehen
Du musst aber auch zugeben das es bei Manchen Posts nicht möglich ist ernst zu bleiben, und damit muss eben im WWW gerechnet werden. HIer kann sich Klein Hänschen SuperMan nennen und sich auch so geben.
Das wird niemand ändern können, leider.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.07.2013 um 01:58
@Rozencrantz82

Joa, denke verstehe schon irgendwo was du meinst. Nur man bedenke auch, is hier nicht knuddels, wo jeder neue User erstmal ganz soll lieb gedrückt wird, wenn's aus der Heizung klopft. Und er nen Geist darin sieht.
Und wie man hier oft miterlebt, sind sehr viele Threads fakes... Von daher stumpft man da mit der zeit, Denk ich mal, noch n bissl mehr ab.

Aber Hey, bei den Usern, wo man merkt das die nicht Trollen, oder von Anfang an eh nur auf Geister raus wollen... Wo man den Eindruck hat ist echt ne Person die Angst hat... Tja, der wird hier doch recht gut geholfen. Find ich.
Und das oftmals, mit rationelle Erklärungen ^^


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.07.2013 um 02:02
@bine8989

Ich glaube die Wut und Frust läd gerade jemand anders an mir ab.
bine8989 schrieb:bist hier, um dich über uns lustig zu machen.
Habe ich wann behauptet, ich denke du rückst dir meine Aussagen nur so zurecht.
bine8989 schrieb:geh besser schlafen. vllt bist du ja dann wieder ein etwas anderer mensch
Och noe ich hab noch ein bisschen Zeit hier mitzudiskutieren, oder nur still zu lesen.
Soll ja auch gehen.


Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

Nein , aber dafür sind wir ja hier um doch eventuell diesen Beweis ans Licht zu fördern.
boe schrieb:Aber Hey, bei den Usern, wo man merkt das die nicht Trollen, oder von Anfang an eh nur auf Geister raus wollen... Wo man den Eindruck hat ist echt ne Person die Angst hat... Tja, der wird hier doch recht gut geholfen. Find ich.
Sehr richtig


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.07.2013 um 02:02
@bine8989

Liebe @bine8989

Erst meckerst du über die Art und weise von skeptischen Personen. Dann meckerst du mit @norris30 , is doch genauso daneben, wie das was du verurteilst oder nicht? ^^

Außerdem, schreien (alles in Großbuchstaben wird als schreien gewertet) ist auch etwas daneben ^^
bine8989 schrieb:ABER SCHLIEßLICH MUSST DU JA DEINEN FRUST UND DEINE WUT AN JEMANDEN AUSLASSEN.
Und BTW. Gibt's hier nunmal unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Is hier kein Forum zum gegenseitigen schulterklopfen wenn man angebliche Fähigkeiten besitzt oder so. ^^


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.07.2013 um 02:05
@norris30
norris30 schrieb:Richtig Fakten sind anders, wäre Newton damals der Apfel auf den Kopf gefallen und er hätte daraus gefolgert das Geister Äpfel von den Bäumen holen, würde die Diskussion anders aussehen.
Jop, und gegen Glauben, und so hab ich nichts. Respektiere ich. Nur sobald man seinen Glauben so vehement als Fakt darstellen möchte, muss n bissl mehr her als das was bisher gebracht wurde. (Was =nix war) ^^

Und Empörung, macht ne Sache auch nicht realer ^^


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.07.2013 um 02:09
@boe
Ja sicher es war ja auch nicht an dich persönlich gerichtet^^ Aber ich bin gern ein passiver Mitleser und muss manchmal mit dem Kopf schütteln, wie manche die User förmlich fertig machen. So nachdem Motto " Gehe mal zum Arzt da wird dir geholfen" Ich meine Skeptik ist normal aber dann bitte in einer anderen Formalität. Verstehst du bestimmt oder. Ich glaube an keine Geister weiter aber ich nehme vieles ernst aber nur da, wo man merkt diese Person hat wirklich angst. Und somit versuche ich und andere bestimmt auch du diese Person die angst zu nehmen. Weil es sonst zu psychischen Komplexe kommen kann. Ich kann auch vieles nachvollziehen uasi mich in deren Lage versetzen und spüre was denen bedrückt. Kurios aber wahr. Aber es gibt auch wo ich denke anhand des Ausdruckes, das sie aufmerksamkeit suchen.


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.07.2013 um 02:10
boe schrieb:Jop, und gegen Glauben, und so hab ich nichts.
Richtig und es gibt ja auch User hier die auch richtig gut mitdiskutieren und uns Realisten schon auch auf die Palme bringen aber eben mit einem zwinkernden Auge.

Wenn Posts in eine aggressiv defensive Haltung überspringen, nützt das niemandem etwas.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.07.2013 um 02:10
@Gegenpapst
Es gibt sogar Fotos von Geistern und die sind sogar echt
:troll:


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.07.2013 um 02:12
@ceshirecat
Stellt sich mir die Frage: Findet ihr das schade oder beruhigend?
Das käme wohl auf die Geister an: Ein Jack the (ghostly) Ripper würde mich beunruhigen, der gespenstige Schwammkopf nicht.


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.07.2013 um 02:13
Rozencrantz82 schrieb:Gehe mal zum Arzt da wird dir geholfen
Wenn jemand Stimmen hört und / oder Schatten im Augenwinkel sieht, kann das auch einen medizinischen hintergrund haben und der Tipp sich einem Routine Check zu unterziehen ist dann doch nicht so falsch, oder ?

Der Kontext ist eben wichtig wie und wann man so etwas schreibt da gebe ich dir recht.

Zumal hier sich nur selten User zu einer Diagnose hinreissen lassen, was ich persönlich für nicht angebracht und falsch halte.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.07.2013 um 02:18
@somnipathy
stelle dir mal vor ja? Du liegst in deinem Bett dein Partner schläft schon und plötzlich hörst du in der Küche wie Geschirr fällt. Und du denkst Moment eigentlich habe ich alles abgewaschen oder in die Spülmaschine getan. Du gehst in die Küche und siehst wie Geschirr einfach mal so auf dem Boden liegt. Da denkst du ja auch habe ich das Geschirr auch richtig in den Schrank getan? Oder habe ich es in meinem Tran nur halb fertig gemacht? Wie würdest du dich fühlen?

@norris30
Nein das meine ich jetzt nicht bin jetzt auch zu faul nach solchen Thread zu suchen ^^
Nein ich meine jetzt wenn jemand schreibt ich habe ein schwarzes Wesen an der Wand gesehen. Stand vor einiger Zeit mal in einen Thread. Da kam solche Antwort.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.07.2013 um 02:19
@Rozencrantz82
Wie sollte ich mich schon fühlen? Ausgehend davon, dass es keine Geister gibt, wäre ich sehr verwirrt (je nach Uhrzeit).


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.07.2013 um 02:21
@Rozencrantz82

Jaaa, denke verstehe dich. Wobei ich mir auch denken kann, das desto länger man hier ist, man schon n gewisses Gefühl für bekommt wer trollt, eh nur auf Geister raus will oder wirklich Angst hat. Okaaaay, trifft dennoch mal jemanden der Angst hat etwas harschere Kritik, muss man eben drüber stehen. Is halt n Forum für Groß und klein. Sollte man sich bewusst sein ;-)

Und klar, manchmal Denk sogar ich mir.. Uii hätte es jetzt soo sein müssen, mit nem Post von anderen. Aber so isses nunmal, bei den vielen Charakteren hier ^^

Jedoch auf der anderen Seite, sollte man auch mal überlegen, was für gestalten hier unterwegs sind, mein nicht nur Geister Seher oder so.
Sondern auch Götter, gottgleiche Wesen, Personen die Götter in sich aufgenommen haben.

Meerjungfrauen, dämonenjäger, Engel.. Und sonst was für Kreaturen und Wesen. Oder Personen mit sonst was für Fähigkeiten.
Und das nur in diesem einem Forum ^^
Wenn man dann auf die Welt überlegt, mit ihrer Anzahl an Foren. Ist's doch schon etwas komisch, das rein nichts von alledem jemals in den Medien rausgekommen ist ^^
Ick mein, heutzutage werden die allerkleinsten pupse in den Medien veröffentlich ^^

Aber ok, wird langsam etwas OT ;-p

@norris30
norris30 schrieb:Richtig und es gibt ja auch User hier die auch richtig gut mitdiskutieren und uns Realisten schon auch auf die Palme bringen aber eben mit einem zwinkernden Auge.
Jop, man kann als angeblicher Skeptiker hier auch durchaus angenehm mit believern diskutieren ^^
norris30 schrieb:Wenn Posts in eine aggressiv defensive Haltung überspringen, nützt das niemandem etwas.
Mir wurd mal gesagt, wer sich direkt belanglos so verteidigt, der lügt ^^ oder hat zumindest was zu verbergen ;-)


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.07.2013 um 02:22
@bine8989
Schreib doch mal hier: Diskussion: Omen der Wiederkunft!

Ich glaube, da bist Du bestens aufgehoben. Der Heiko freut sich immer über neue Jünger.^^


melden
Anzeige
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.07.2013 um 02:23
Rozencrantz82 schrieb:Nein ich meine jetzt wenn jemand schreibt ich habe ein schwarzes Wesen an der Wand gesehen. Stand vor einiger Zeit mal in einen Thread. Da kam solche Antwort.
Schwarze Schafe gibt es überall und da wir uns nicht persönlich gegenüberstehen kann der Ton durchaus rauher werden, wobei man auch nicht ausser acht lassen darf das es viele , sogar äusserst viele, Threads gibt die sich immer wieder wiederholen.

Der Tenor des Diskussionsleiters bleibt immer wieder gleich uneinsichtig usw.

Das kann nach Jahren Allmy zugehörigkeit durchaus nerven und dann platzt eben eine patzige Bombe. ;)


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden