Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 01:46
@Dr.Shrimp


ok Tschuldigung ...Du hast mit der Glaubwürdigkeit natürlich nicht den Physiker in Senkowski gemeint .

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 01:47
@Dr.Shrimp

Man kann doch aber durch das Überlagern von Frequenzen gezielt gewollte extrahieren
und ungewollte hervorheben. Aber schon verstanden, worauf Du hinaus willst. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 01:47
@Marko11

Ich habe mit Glaubwürdigkeit gemeint, dass es du es besonders erwähnenswert findest, dass er Heisenberg kannte. Warum sollte ihn das irgendwie zum besseren Physiker machen?


2x zitiertmelden
meedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 01:52
@der-Ferengi
Durchschnittswerte neigen dazu Extremwerte zu verschlucken. Diese Angaben bestätigen, noch wiederlegen sie irgendetwas. Du raterst nur irgendwelche Werte herunter.

@DementiaPopuli
Und inwiefern hebst du dich jetzt von meinen Freunden ab?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 01:54
@meedi

Hast du den SPON-Artikel gelesen?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 01:55
@meedi
Entschuldige, daß ich übersehen habe, das Du hier im
Forum ja DIE Ausnahme schlecht hin bist.
Wie konnt ich (und die anderen User hier) das nur über-
sehen?

Bist ja unsere Fledermaus mit den Adleraugen hier.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 02:04
@meedi
Weiß wird nicht umsonst auch gerne als "unbunte Farbe" bezeichnet, da es eher eine Helligkeit, als eine Farbe ist. Sieht man ganz schön im Munsell-Farbsystem. In diesem sieht man auch sehr gut den für den Menschen sichtbaren Farbraum.
Zitat von meedimeedi schrieb: haben etliche Farben gesehen die sie im Altag noch nie gesehen haben.
Deine Freunde sehen normalerweise kein Weiß?


2x zitiertmelden
meedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 02:13
@der-Ferengi

Wieso regst du dich auf? Ich bin doch nicht weniger oder mehr die Ausnahme als du es bist oder meinst es zu sein. Ich erinner mich zurück...

der-Ferengi schrieb:
meedi schrieb:
... ich wusste gar nicht das ich nich hier mit der Elite des Forums unterhalte ...

der-Ferengi schrieb:
Nein, das nicht unbedingt, aber die meisten hier können
Dich besser einschätzen, als Du uns, was mein letzter
post ja deutlich gemacht hat.
der-Ferengi schrieb:
Und auch die posts von @meedi werden uns KEINEN
Schritt weiter bringen.
Naja, wenns dir Spaß macht...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 02:13
@DementiaPopuli
Zitat von DementiaPopuliDementiaPopuli schrieb:Deine Freunde sehen normalerweise kein Weiß?
Dazu mußt Du den ganzen Satz lesen:

"Freunde von mir die hin und wieder psychedelische Drogen
nehmen
(LSD) (nein ich habe solche Drogen noch nie konsumiert; bisher
nur Alkohol und Gras und das in geringen Mengen und sehr selten)
haben
etliche Farben gesehen die sie im Altag noch nie gesehen ha-
ben."


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 02:21
@der-Ferengi
Und du den Zusammenhang kennen:
Er fragt mich:
Zitat von meedimeedi schrieb:Denkst du nicht auch gerade eine weiße Schrift zu lesen?
Ich antworte:
Zitat von DementiaPopuliDementiaPopuli schrieb:Du willst damit hinaus, dass die von mir gesehene "weiße" Schrift aus den verschiedenfarbigen Pixeln zusammengesetzt ist, oder?
Aber wir können das gerne durchgehen: Ja ich denke, eine weiße Schrift zu lesen. Und?^^
Er antwortet:
Zitat von meedimeedi schrieb:Und inwiefern hebst du dich jetzt von meinen Freunden ab?
Ich antworte:
Zitat von DementiaPopuliDementiaPopuli schrieb:Deine Freunde sehen normalerweise kein Weiß?



melden
meedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 02:27
@DementiaPopuli
Und du verstehst nicht worauf ich hinauswill:D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 02:29
@meedi
Wolltest du nicht darauf hinaus, dass der Sinneseindruck "weiß" eine Filterung der ursprünglichen Reize durch das Gehirn darstellt?
Btw, definier bitte mal "Farbe"^^


1x zitiertmelden
meedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 02:43
Keine Lust Farbe zu definieren: Wikipedia: Farbe

Ich wollte darauf hinaus, dass du die Aussage getroffen hast, dass du denkst eine weiße Schrift zu lesen. Damit hebst du dich aber in keinster Weise von meinen Freunden ab, denen du anhängst nur gedacht zu haben die Farbe zu sehen.
Zitat von DementiaPopuliDementiaPopuli schrieb:Ich bin bereit zu glauben, dass deine Freunde gedacht haben, diese neuen Farben zu sehen, aber dass sie sie wirklich gesehen haben muss ich stark bezweifeln.
Zitat von DementiaPopuliDementiaPopuli schrieb:Aber wir können das gerne durchgehen: Ja ich denke, eine weiße Schrift zu lesen. Und?^^
Zitat von DementiaPopuliDementiaPopuli schrieb:Wolltest du nicht darauf hinaus, dass der Sinneseindruck "weiß" eine Filterung der ursprünglichen Reize durch das Gehirn darstellt?
darauf wollte Ich unteranderem hinaus!:)


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 02:48
@meedi
Vielleicht ist das Weiß, welches du siehst überhaupt nicht weiß,
Doch, es ist weiß, denn Du hast ihn gerade bestätigt, das Du
weiße Schrift siehst und @DementiaPopuli auch:
Zitat von DementiaPopuliDementiaPopuli schrieb:Ja ich denke, eine weiße Schrift zu lesen
Ergo ist die Schrift, die wir sehen, ist weiß.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 02:50
@meedi
Wenn du dein Verständnis von Farbe über Wikipedia definierst:
Grau, Weiß oder Schwarz ergeben sich dabei als Wahrnehmungen wenn alle 3 Zapfen in nahezu gleicher Quantität erregt werden



melden
meedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 02:55
@der-Ferengi
Weiß ist sie definitiv, denn wir haben dieser Farbe den Begriff weiß gegeben. Ob wir jedoch dasselbe Weiß meinen weiß ich nicht.

@DementiaPopuli
Ich habe den Artikel nichtmal angelesen. Beatnwortet dir das deine Frage? Deine Aussage erklärt aber immernoch nicht wie das Bild einer Farbe in deinem Kopf zustande kommt. Wobei wir hier glaube ich vom Thema abweichen;)


3x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 02:57
@meedi
Deshalb habe ich ja auch nach deiner Definition von Farbe gefragt, um eine vernünftige Ausgangsbasis zu haben. Wenn du eine von dir angegebene Seite nicht liest, hilft das nicht unglaublich viel. Gehen wir eigentlich gerade zu sehr oT?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 02:58
@meedi
Zitat von meedimeedi schrieb:Ich habe den Artikel nichtmal angelesen.
Du solltest Dich hinlegen. Das Thema ist für die Uhrzeit
definitiv zu schwierig für Dich.


melden
meedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 03:05
@der-Ferengi

Die jetzige Uhrzeit ist genau die richtige für dieses Thema um es in diesem Forum mit diesen Leuten zu diskutieren.

@DementiaPopuli

Da hast du wohl recht. Mein Fehler:/ Und ich denke auch, dass das ganze zu OT ist. Deswegen höre ich an dieser Stelle auf diese Teildiskussion weiter zu führen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 03:05
Geht es hier nun um Geistersichtungen oder um Farbwahrnehmung?


Anzeige

2x zitiertmelden