weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 21:01
@waterfalletje
würdest du mir bitte schreibe was du als glaubhaft ansiehst?
- Primärquelle
- konsistente Schilderung
- Plausibilität und Kompatibilität
- innere und äussere Logik
- natürliches, der Situation entsprechendes Verhalten
- Vorgeschichte
- klare, strukturierte und detailierte Schilderung
- Überprüfbarkeit der Kernaussage, aber auch der weniger wichtigen Nebensächlichkeiten
- Kausalität


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 21:04
@Lepus
Lepus schrieb:Bei uns ist das Badezimmer auch immer offen, weil es sonst Schimmel oder Silberfischchen geben würde.
habt ihr keine lüftungsmöglichkeiten?
in die wohnung zu lüften ist auch nicht so das gelbe vom ei...

@Lepus
Lepus schrieb:Ich kenne viele Leute, die das Katzenklo im Badezimmer haben.
boah, das ist ja mega-eklig... unvorstellbar für mich.

@Lepus
aber wie viele leute sind das jetzt relativ zur masse gesehen? ein paar wenige prozent vielleicht...

@waterfalletje
wenn du meine texte benutzt, dann kennzeichne diese bitte als zitat, denn sonst ist nicht erkennbar dass du den text geklaut hast!!!
ich melde das mal den admins damit die das korrigieren können, ok?
ich find dies gar nicht mal so abnormal.. sondern ein durchaus gesundes verhalten von die kiddies bei regen und tiersiche langeweile.
du findest es normal dass kids absichtlich andere leute anlügen?
da will ich jetzt lieber nicht drüber nachdenken wie du wohl aufgewachsen bist und wie deine kinder aufwachsen...
Du schreibst du hast interesse, würdest du mir bitte schreibe was du als glaubhaft ansiehst?
Bitte keine angereiferei meiner seite, sondern erntshafte frage..
nö - du hast mir gleich 2 threads kaputtgetrollt so dass zumindest der eine davon geschlossen werden musste, ich hab keinen bock mich mit dir zu unterhalten.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 21:04
@waterfalletje
Sorry die erste zeilen sollten ein zitat sein. leider verpasst deutlich anzugeben..
Nicht nur das, Du hast auch vergessen, denjenigen anzusprechen,
in dem Du links auf den Namen geklickt hast.


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 21:04
habe-fertig schrieb:- natürliches, der Situation entsprechendes Verhalten
Ich glaub mal sowas kannst du nicht einschätzen weil so ziemlich jeder anders reagiert =D


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 21:10
@Arisu_Yuki

Jo, wenn du Das sagst, wird es wohl so sein. Kannst das ja mal einem Richter erklären, die beurteilen das nämlich auch so.
Nebenbei sind je nach Situation mehrere Verhaltensweisen als natürlich anzusehen. Soviel zu "jeder anders".


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 21:12
@WüC
Komm mal runter =D Es ist ja nicht so, als kann man ein Gespenst mit einem potenziellen Verbrechen vergleichen. Wenn ein Mensch glaubt, er sieht einen Geist dann reagiert der eine vielleicht mit panischer Angst und der andere hält es sofort für Einbildung und verdrängts.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 21:15
@Arisu_Yuki
Arisu_Yuki schrieb:Es ist ja nicht so, als kann man ein Gespenst mit einem potenziellen Verbrechen vergleichen.
Das Gespenst sitzt ja auch nicht auf der Anklagebank,
sondern der Beobachter.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 21:19
@Arisu_Yuki

Aussagen sind also unterschiedlich zu bewerten wenn es um ein Verbrechen, eine Beobachtung, eine Alibi, oder etwa einen Geist geht?
Ich wüsste nicht warum das so sein sollte, wäre dem so, könnte man solche Aussage gar nicht beurteilen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 21:21
@wobel

Leider nein - jedenfalls im Moment. Wir arbeiten dran (Vermieter ist nicht so der Held im Erdbeerfeld).

Ich kenne auch jemanden, der das Katzenklo in der Küche hat! DAS ist die Oberhärte! :{
Das Ding im Bad stehen zu haben, ist für mich noch das Nachvollziehbarste (Katze = Haufen = Katzenklo = Toilettenraum; Mensch = Haufen = Menschenklo = Toilettenraum XD)


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 21:30
@Arisu_Yuki
Arisu_Yuki schrieb: er sieht einen Geist dann reagiert der eine vielleicht mit panischer Angst und der andere hält es sofort für Einbildung und verdrängts.
Beides wäre wohl natürlich und steht hierzu
habe-fertig schrieb: natürliches, der Situation entsprechendes Verhalten
in keinerlei Widerspruch.
Wo ist das Problem?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 21:41
@wobel

ich denke du hast ein wahrnehmungs problem was meine person betrifft.
Aber kann ich wohl mit leben..du liest dich eh ziemlich keifend und sehr unenstpannt..


Ich habe dich nie angegriffen und du kommst sehr unsachlich wie meine kinder wohl aufwachsen.

verstehe den zusammenhang nicht..

Sage nur ich finde es nicht ganz abnormal das kiddies dies machen..

und an greifst du mich stellst in frage wie meine kinder wohl aufwachsen..
Ich denk schon fast du wärst enttäuscht wenn ich dir dies beantworten würde :-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 21:52
@Lepus
Lepus schrieb:Das Ding im Bad stehen zu haben, ist für mich noch das Nachvollziehbarste (Katze = Haufen = Katzenklo = Toilettenraum; Mensch = Haufen = Menschenklo = Toilettenraum XD)
ähm - bei mir ist badezimmer nicht automatisch = toilettenraum.
ich habe im badezimmer meine hygienezone, also dusche/badewanne, waschbecken usw., da ist ein katzenklo völlig fehl am platz. auf dem klo könnt ich's noch einigermassen nachvollziehen.

katzenklo in der küche hab ich selbst schon in 'ner WG erlebt - hat zumindest die logik, dass die küchentüre ja meistens offensteht und die katze da also jederzeit rein kann, beim bad und klo ist das ja nicht so, und gerade beim bad kann's ja sein dass da mal 'ne stunde die türe dicht ist und die katze eben nicht reinkann...

@waterfalletje
waterfalletje schrieb:ich denke du hast ein wahrnehmungs problem was meine person betrifft.
Aber kann ich wohl mit leben..du liest dich eh ziemlich keifend und sehr unenstpannt..
nein, ich hab da kein wahrnehmungsproblem.
du klaust meine texte ohne sie als zitat zu kennzeichnen.
du buddelst alte threads von mir hoch um dort dinge reinzuschreiben die völlig o.t. sind und selbst auf die bitte doch bitte beim thema zu bleiben beantwortest du nicht mal bei 'ner umfrage die eigentliche frage sondern schwurbelst irgendeinen käs da rein der mit der frage nichts zu tun hat.
die umfrage hätte gerne noch weiter da stehen bleiben können, vielleicht hätte das auch noch jemand anderen interessiert, aber angesichts deiner müllerei hab ich's dann halt schliessen lassen müssen.

dafür dass du mich absichtlich provozierst finde ich mich eigentlich ziemlich entspannt.

und nein, ich finde es eben NICHT normal wenn kids bewusst andere leute verarschen - dass du das völlig normal findest wundert mich allerdings immer weniger.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 21:55
@habe-fertig
habe-fertig schrieb:Primärquelle
- konsistente Schilderung
- Plausibilität und Kompatibilität
- innere und äussere Logik
- natürliches, der Situation entsprechendes Verhalten
- Vorgeschichte
- klare, strukturierte und detailierte Schilderung
- Überprüfbarkeit der Kernaussage, aber auch der weniger wichtigen Nebensächlichkeiten
- Kausalität
ja kann ich absolut nachvollziehen.
Und trotzdem gibt es dinge die ich mir selbst erklärt habe auch eine antwort darauf bekommen habe, von menschen die dies forschen, selber alles sehr sachlich abgeklärt, hinterfragt, nachgefragt.
Beantwortet bekommen genauso wie ich es mir selbst erklärt habe und trotzdem blieb bei mir ein gefühl von mh zurück...also offene fragen!
Darum bin ich hier um zu schauen wie andere damit umgehen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 21:59
@wobel

Ichhabe mich entschuldigt das ich das nicht als zitat angegeben habe..
Es war zu spät wo ich es bemerkt habe.
Dies ist gelöst worden, so bewandelt bin ich hier noch nicht, und habe selber hiermit kein problem, zweifel deswegen auch nicht im geringsten an mein IQ ;-)

Oh bist du anstrengend, habe den eindrück du willst dich ncur cool geben..

und auch dies ist kein angriff, sondern etwas was du stark vermittelst..
Entspanne dich mal vor ein paar sekunden..

Es ist samstagabend, ich hatte ein sehr entspannte tag, und möchte dies auch so enden.

naja tue es mal ab als unsachlich, und gut ist!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 22:01
@wobel
Ach so! Ich bin von einem Badezimmer ausgegangen, in dem alles drin ist auf engstem Raum. ^^

Ich könnte kein Katzenklo in der Küche haben - da verarbeite ich schließlich Lebensmittel.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 22:02
@waterfalletje
dann erklär mal was der mist sollte in meiner umfrage? die dann geschlossen werden musste?
warum hast du nicht einfach nur die frage beantwortet sondern rumgespammt?
was war das denn anderes als pure provokation?
du hattest doch bewusst nach meinen threads gesucht - die waren doch längst in der versenkung bis du sie wieder vorgezerrt hattest um zu müllen...
aber ok - ich merks mir für deine threads. da lass ich mir dann auch was nettes einfallen. bin ja nicht so, will ja auch mal nett sein zu dir wenn du DAS unter nett verstehst.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 22:03
@waterfalletje

Es werden immer offene Fragen zurück bleiben. Niemals werden alle Fragen vollumfänglich beantwortet sein.
Selbst wenn wir eines Tages die Weltformel finden sollten (falls es sowas gibt und falls die sich von uns entdecken lässt), werden wir niemals alle Fragen beantworten können.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 22:03
@Lepus
Lepus schrieb:Ich könnte kein Katzenklo in der Küche haben - da verarbeite ich schließlich Lebensmittel.
ich würd's auch nicht wollen - aber noch lieber als im badezimmer, meiner absoluten hygiene-zone. ich würde mich auch nicht in der küche waschen wollen, und zwar nicht damit die lebensmittel nichts abkriegen sondern umgekehrt, damit ich nichts abkriege.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 22:08
@wobel
@waterfalletje

Bitte die Userbezogenen Privatkonflikte per PN ausmachen, oder noch besser: ganz bleiben lassen. Danke.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 22:09
@wobel
wobel schrieb:ich würd's auch nicht wollen - aber noch lieber als im badezimmer, meiner absoluten hygiene-zone. ich würde mich auch nicht in der küche waschen wollen, und zwar nicht damit die lebensmittel nichts abkriegen sondern umgekehrt, damit ich nichts abkriege.
sage ich doche , entspanne dich mal...

ichhabe nicht gespammt.. ich habe selbsverständlich dein name angeklickt um zu schauen wer so keift..

Und habe dir schon mal geschrieben, ich wollte die lage entspannen..
Habe selber ein hund..
Und finde mein kommetar auch nicht so schlimm falls mal jemand überlegt bei die frage was kostet ein hund mein beitrag schreibe ein große ist sehr viel teuer an tierartzkosten..

ichgebe zu, ich war neu, und habe nicht mal auf den datum geachtet!

Aber seufz wenn schreibe ich das, ein sehr skeptischer mensch..
Die erst mal das schlechte sucht an menschen.
Dabei sind die meisten ganz sicher einfach nur nett!


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nächtliche Gestalten114 Beiträge
Anzeigen ausblenden