weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 15:11
Nerok schrieb:ein sichtbarer geist müsste ja auch einen materiellen körper haben weil er sonst kein licht reflektieren könnte und unsichtbar wäre..
Stimmt auch wieder. Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. ^^


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 15:15
@Reigam

dafür gab es bis jetzt immernoch keine plausible erklärung.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 17:02
Nerok schrieb:ein sichtbarer geist müsste ja auch einen materiellen körper haben weil er sonst kein licht reflektieren könnte und unsichtbar wäre..
Was hält denn einen materiellen Körper zusammen?

http://www.zum.de/dwu/depot/pap006f.gif

Denke man findet die Antworten in der Materie selbst.

http://www.pm-magazin.de/a/am-anfang-war-der-quantengeist


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 17:08
@Dawnclaude

http://psiram.com/ge/index.php/Hans_Peter_Dürr
Dürr wird in der Esoterikszene gerne zur Bewerbung pseudowissenschaftlicher Konzepte und Glaubenssysteme herangezogen. Ein Beispiel dafür ist die Global-Scaling-Masche. Dürr-Zitate und Interviews finden sich dementsprechend bei Raum & Zeit und im PM-Magazin[2]. Im PM-Magazin fragte Dürr entsprechend: "Steckt Gott im Quant?"
Nur weil ein Mensch mit Studienabschluss in Physik solch einen Glauben besitzt, besitzt der Glaube nicht automatisch eine wissenschaftliche Grundlage.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 17:08
@Dawnclaude

Etwas das reden kann, etwas berühren kann oder gesehen wird, muss aus Materie bestehen.

Geht nicht anders.

Auch der vor kurzen hier gepostete Geisterfußabdruck im Mehl geht nur mit Materie und Gewicht.

Und Materie können wir leicht beweisen/nachweisen. Also müssten Geister einfach messbar sein.

Und alles was sichtbar ist, also Licht reflektiert, muss Wärme besitzen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 17:38
Muss dieses forum noch lernen zu verstehen.

Aber ich lerne langsam zu begreifen, und ja finde die skeptiker so gar nicht offen ;-)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 17:43
@waterfalletje
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis! :D

@onuba hat sicherlich einen FALSE Memory Effekt erlebt, wenn er sagt, dass er früher so offen war. :D ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 17:52
@Dawnclaude

Wahre Bilder, zurzeit live in die natur zu beobachten.
Frühlingsserwachen.

Wenn man lernt die natur zu begreifen, schaut wie die gänse ihre kleine küken versorgen, wie aufmerksam sie sind nach alle richtungen, überträgt etwas auf sich, ist man mit dinge zu sehen schon viel weiter..
Herz spielt eine große rolle hier.

seufz zu kitschig ich weiß


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 17:57
@waterfalletje
@Dawnclaude
Jaja, die bösen Specktiger. Immer so verkrampft und close-minded, dass die nicht ungefragt Eure Weisheiten als Erlösung übernehmen, sondern so fies-gemein sind, sich selber Gedanken zu machen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 18:02
@Pan_narrans

Ich sehe euch nicht als böse, warum sollte ich?
Es gibt soviele skeptiker, nur finde sie halt etwas armer als ich bin an wahrnehmung.

ist das erlaubt ? ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 18:04
@waterfalletje
Klar ist es erlaubt, dass Du Dir eine Position konstruierst, von der aus Du auf andere herab schauen kannst.

BTW, es heißt Specktiger ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 18:07
@Pan_narrans

Ich sehe kaum auf jemand herab!

Finde ich hier ein kleine mangel an selbstbewusstsein ?
Ein völlig unsachlicher beitrag.
Vielleicht habe ich glück habe ein Hund und nah an die natur.

Habe es uns so ausgesucht.

Und sorry finde mich hierin beneidenswert :-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 18:14
Sehnsüchte haben viele beim sehen von so ein video eben von mir gepostet.

Ich dürfte es ein bisschen umsetzten, habe hier vor hart was vor meine sehnsucht getan!
Und jeden morgen überkommt mir ein glücksgefühl beim aufstehen.
Schöner kann man den tag nicht anfangen.

Ja ich lasse mir von sowass fangen, gerne gefangen nehmen!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 18:14
@waterfalletje
Nicht wirklich unsachlich, sondern direkt auf Deinen Beitrag und das Thema bezogen.

Du findest ja, dass Specktiger in ihrer Wahrnehmung ärmer sind als die intuitiv argumentierenden User, insbesondere als Du. Du glaubst also, ihnen etwas voraus zu haben. Nur ist dieses "ärmer in der Wahrnehmung" ein reines Postulat Deinerseits. Es lässt sich ja nicht irgendwie belegen.
In der Tat kann man in dieser Diskussion sogar gute Argumente dafür finden, dass die intuitiv Argumentierenden sogar ärmer in der Wahrnehmung sind. So wurde von Zweien aus dieser Gruppe zugegeben, dass sie keine Bilder in den Wolken erkennen.

Es scheint also, als wenn du dieses mehr an Wahrnehmung konstruierst und die Art und Weise, in der Du das ausdrückst, klingt auch recht überheblich. Wobei das auch Deinen Problemen mit der deutschen Sprache geschuldet sein kann.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 18:15
@Pan_narrans

Was war an mein video falsch?
Es sind meine wahnehmungen.
Ich machte sie nicht runter, du warst es.

Eher prinzipchen wahrscheinlich, die habe auch aber sehr wahrscheinlich woanders liegen!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 18:16
waterfalletje schrieb:Es gibt soviele skeptiker, nur finde sie halt etwas armer als ich bin an wahrnehmung.
und ich sehe Euch ärmer an Wissen an und sich den nötigen Informationen zu bedienen, die rationale Erklärungen eben bedingen^^
Seit ihr zur faul, sich auch damit auseinander zusetzten, oder wollt ihr euch an eurer Scheinwelt festhalten, nur um der Realität nicht ins Auge sehn zu wollen?
Frage mich nur, was es mit
waterfalletje schrieb:mangel an selbstbewusstsein
zu tun hat, denke, es ist eher umgekehrt der Fall...^^
waterfalletje schrieb:Und sorry finde mich hierin beneidenswert :-)
Wie schön, daß du dich selbst beneiden kannst :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 18:18
waterfalletje schrieb:Und sorry finde mich hierin beneidenswert :-)
wenn du leichtgläubigkeit, unreflektiertes nachblubbern und glauben und beschränktes wissen
als "beneidenswert" findest sei dir das gegönnt.

ich benutze lieber das organ das in meinem kopf rumschwimmt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 18:20
@ackey

Ich weiß es war ein traum, in die bei uns angemessene preisleistung.
Es war verdammt harte realtische arbeit.

Früchte darf ich jetzt ernten.
Komisch wieviel man gerne falsch verstehen möchte.
Sind alle skeptiker so!
Null humor ich schreibe oft mit ein schmunzeln,gar nicht so ernst wie ihr.

ja ja die wahrnehmung.
Da lese ich lieber dawn Claude, der brennt vor etwas, solange er nicht ausbrennt ist alle gut.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 18:21
@ackey
ackey schrieb:zu tun hat, denke, es ist eher umgekehrt der Fall...^^
In der Tat trifft das sehr gut. Wenn man die Beiträge von der angesprochenen Userin anschaut, dann wird man doch einige sehr gravierende Schicksale vorhanden sind.


Oft haben die Menschen Angst, tief in ihr Inneres hineinzuschauen, weil dieser Anblick zeigt ihnen deutlich die Probleme, denen sie sich eigentlich stellen sollten. Die Ängste (das erlebte Trauma), noch einmal zu erleben oder das völlige Versagen bei der Problembewältigung oder ganze mühsame Arbeit, die damit zusammenhängt sind einige Gründe, warum man es sich einfach macht und die Lösung in der Flucht (Eskapismus) sucht.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 18:21
@waterfalletje
Wo habe ich Deine Wahrnehmung herunter gesetzt? oO

Außerdem war an Deinem Video lediglich falsch, dass es völlig OT war. Sicher, das Lied wird Dir gefallen haben und das Video mag Dich emotional berührt haben. Wenn es für Dich gut ist, dann ist das schön. Nur darfst Du von anderen nicht erwarten das selbe bei dem Video zu fühlen. Nicht jeder findet das gleiche schön - es wäre auch sehr langweilig, wenn dem so wäre.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Repleh Snatas380 Beiträge
Anzeigen ausblenden