Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 11:44
@omem
@onuba

Den Text habe ich von meiner Schwester. Sie ist Prof. Dr. Dr. Psychologie/Soziologie.

Ich schicke ihr ab und zu die Highlights der Believerszene.


melden
Anzeige
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 11:45
Ich kenne glaub ich inzwischen ein halbs Dutzend Schicksale, wo das außer Ärger nix gebracht hat, wenn du natürlich davon ausgehst, dass Geistersehen ein psychologisches Problem ist, wirst du eh nix anderes denken können.
Ja, Du kennst und weißt immer alles. Nur kannst Du nie auch nur die Spur eines Beweises bringen. Schon traurig. Besonders, weil Du eine derartige Hilfe selbst sehr nötig hast.

@amsivarier

Bestell ihr mal schöne Grüße, sie scheint es gut erkannt zu haben


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 11:48
@omem
@der-Ferengi

Der Vergleich mit dem Rollenspiel ist gar nicht so verkehrt.

Im Härtefall ist der Believer ein Schamane oder Geistreisender etc.
Etwas besonderes...
Da liegt der Reiz.
Das Können und Wissen zu besitzen das andere nicht haben.

Oder generell Defizite durch die "besonderen" Gaben auszugleichen...



Die Skeptiker hingegen sind sehr rational und glauben dem was bewiesen ist.
Natürlich wollen auch sie das unerforschte erkennen, glauben aber nicht jedem seine Märchen...


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 11:49
Ehrlich gesagt liest sich das eher wie das Geschreibsel von Keysibuna .
Ist das deine Schwester ?

Also für einen Text der von einem(r) Pro. Do verfasst wurde (angeblich) ist das ein wenig mager .


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 11:49
Marko11 schrieb:Mal so eine Frage am Rande .. Wozu meinst du gibt es das Institut in Freiburg ?
Die haben bisher noch jeden Fall, zu dem sie gerufen wurden, aufklaeren koennen - als NICHT paranormal.

@Dawnclaude
Was ist denn in den Faellen, in denen die Leute zum Psychologen gegangen sind, genau passiert?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 11:51
Alari schrieb:Die haben bisher noch jeden Fall, zu dem sie gerufen wurden, aufklaeren koennen - als NICHT paranormal.
Dann hast wohl nicht richtig zugehört.

Es gibt tausende Anrufe , von denen die meisten aufgeklärt wurden konnten. Aber es gibt auch Fälle wo dieses nicht gelang.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 11:51
Marko11 schrieb:Ist das deine Schwester ?

Also für einen Text der von einem(r) Pro. Do verfasst wurde (angeblich) ist das ein wenig mager .
Klar, du bist in der Lage das zu beurteilen...

Hast du überhaupt begriffen was da steht?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 11:52
@Prof.nixblick
OK, danke.... ist das also dein Text?
Dawnclaude schrieb:Tja blöd nur, dass viele Leute denken, sie seien nicht Teil des Rollenspiels. Dabei gehören sie auch genauso dazu, nur sagen sie immer "Nein wir gehören nicht zum Rollenspiel dazu, weil wir nicht daran glauben"
Du bist doch der Erfinder dieser komischen Theorie mit dem "Plan". Wenn du all deine Argumente auf deiner nicht beweisbaren Aussage und Vorstellung stützt, sind diese hinfällig, nutzlos und nichtssagend. Sie tragen also 0 zur Diskussion bei.
Dawnclaude schrieb: wenn du natürlich davon ausgehst, dass Geistersehen ein psychologisches Problem ist, wirst du eh nix anderes denken können.
Wenn du meinst, es hätte nichts damit zu tun, dann bist du derjenige, der ein Problem hat.

Wie gesagt, all deine Argumente basieren auf "Wissen", was einzig und alleine deiner Fantasie entsprungen ist. Sollen deine Argumente greifen, musst du erst einmal all deine Theorien beweisen....
omem schrieb: Ich kenne glaub ich inzwischen ein halbs Dutzend Schicksale, wo das außer Ärger nix gebracht hat, wenn du natürlich davon ausgehst, dass Geistersehen ein psychologisches Problem ist, wirst du eh nix anderes denken können.
Wie immer, weisst du alles.... aber untermauern kannst du nichts!
amsivarier schrieb:Den Text habe ich von meiner Schwester. Sie ist Prof. Dr. Dr. Psychologie/Soziologie.
Also doch nicht von @Prof.nixblick ?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 11:53
Ja hab ich , liebe Dudenheit. Und weil ich das habe billige ich so einen Text eher einem Studenten als einer angeb. Professorin zu . Dafür ist er zu einfach gestrickt.

aber lass mich raten er stammt aus Keysis Blog ?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 11:53
Zieh mich kurzu zurück...

Hab seit heut neue Schmerzmedikation...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 11:53
@onuba

du wolltest wissen wer der prof ist.... ich wollte aufmerksamkeit! passt doch :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 11:53
Marko11 schrieb:Es gibt tausende Anrufe , von denen die meisten aufgeklärt wurden konnten. Aber es gibt auch Fälle wo dieses nicht gelang.
Welche? Ausser der Rosenheim-Sache?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 11:53
Alari schrieb:Was ist denn in den Faellen, in denen die Leute zum Psychologen gegangen sind, genau passiert?
Die Geister sind geblieben und es wurd ein Keil zwischen Kind und Eltern getrieben.
Weil sie sich gegenseitig nicht vertrauten.
Ich sag nicht, dass Psychologen nicht helfen können, aber wenn sollte es eher um alltägliche Dinge wie Selbstbewusstsein , Angst verlieren etc gehen. Hilfreich kann ein Psychologe definitiv sein, wenn die Geister eher "böse" sind. Da würde ich das auch empfehlen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 11:56
Dawnclaude schrieb:Die Geister sind geblieben und es wurd ein Keil zwischen Kind und Eltern getrieben
Dann war wohl der Psycholog eine Niete. Auch die soll's geben!

Fassen wir doch mal zusammen: wenn ein Kind etwas sieht, was nicht da ist, findest Du es nicht angebracht, es einem Arzt vorzustellen?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 12:05
Alari schrieb:Dann war wohl der Psycholog eine Niete. Auch die soll's geben!

Fassen wir doch mal zusammen: wenn ein Kind etwas sieht, was nicht da ist, findest Du es nicht angebracht, es einem Arzt vorzustellen?
Ich persönlich würd mir erst mal Gedanken machen ,welcher Plan dahinter steckt und was diese Erlebnisse bezwecken sollen...

Dämonen die ihr sehr drohen oder sie beleidigen und niedermachen "Du kannst gar nichts, du bist ein verlierer" usw. Solche Fälle gibt es hin und wieder -> ja zum Arzt, und der Arzt sollte ihr die Angst nehmen und Selbstbewusstsein eintrichtern. Aus meiner Sicht provozieren die "Dämonen" nämlich genau das.

Geister vor denen sie keine Angst hat bzw. keine Angst haben muss, wenn sie sich daran gewöhnt hat -> nein, da sie in der Regel nur unterstützend wirken, wie wahrscheinlich hier:
Diskussion: Geister oder Halluzinationen?
Da brauch man sich keine Sorgen machen. kommt drauf an, was noch so passiert.

Viele Menschen die später als Medium arbeiten, sehen z.b. schon als Kind Geister.
Man wird quasi auf sein "Schicksal" vorbereitet.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 12:13
Dawnclaude schrieb:Ich persönlich würd mir erst mal Gedanken machen ,welcher Plan dahinter steckt und was diese Erlebnisse bezwecken sollen...
Dawnclaude schrieb:Man wird quasi auf sein "Schicksal" vorbereitet.
Schon wieder! Jetzt lass doch endlich mal dem Mist mit deinem "Plan"!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 12:14
@Dawnclaude
@amsivarier
Dawnclaude schrieb:... Tja blöd nur, dass viele Leute denken, sie seien nicht Teil des Rollenspiels. Dabei gehören sie auch genauso dazu, ...
Na - hab' ich doch richtig analysiert, wenn von "unserem" Hardcore-
Believer sogar eine Bestätigung kommt.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 12:15
@onuba

Is nun mal so, kann ich auch nix für. Warum konntest du wohl nie Astralreisen machen, hm?
was könnte der Grund gewesen sein? Willst du z.b. jetzt sagen, dass das alles quatsch ist, weil du es selbst nicht erleben konntest?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 12:17
Dawnclaude schrieb:Ich persönlich würd mir erst mal Gedanken machen ,welcher Plan dahinter steckt und was diese Erlebnisse bezwecken sollen...
Dann hoffe ich wirklich, dass Du keine Kinder bekommst, wenn Du nicht erstmal einen Gehirntumor ausschliessen gehst.....


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 12:24
@onuba
onuba schrieb:... Jetzt lass doch endlich mal dem Mist mit deinem "Plan"!
Er meint die Regeln. Sie spielen ein Rollenspiel mit uns, in dem
auch wir eine Rolle einnehmen, wie er selbst bestätigt hat:
Beitrag von der-Ferengi, Seite 134


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unheimliches Buch128 Beiträge
Anzeigen ausblenden