weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 22:56
@Herbert41
Ja das macht es schön einfach oder :D Also dürfte ich mir erstmal irgendwelchen hanebüchensten Quatsch ausdenken und hier verbreiten, aber derjenige, der kritisch nach- und hinterfragt, wäre in der Beweispflicht, mir meinen Schwindel zu widerlegen, solange wäre ich im Recht ja? Oh man.. Wie soll man dich da noch ernst nehmen?? Naja. Mach so weiter, wenn du nicht für voll genommen werden willst. Nochmal. Wenn man doch nur mal mit EINEM aus der Ecke vernünftig diskutieren könnte. Das wäre doch mal was..

images


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 23:00
@mightyrover
Nach deinen bisherigen Aussagen, die ich so gelesen habe, musst du glaub ich in diesem Leben damit leben, deiner Skeptikerrolle gerecht zu werden.
Dein Nebenjob ist es daher Menschen mit Geistererlebnissen mit einer gehörigen Portion skepsis zum Wahnsinn zu treiben, damit sie das Gefühl bekommen, sie seien allein mit ihrem Problem oder krank. Falls sich das nicht durch eigene Erlebnisse ändert. es gab schon einige Skeptiker hier im Forum, die schlagartig ihre Meinung um 180 Grad änderten, nachdem sie eigene Erlebnisse hatten. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 23:02
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:es gab schon einige Skeptiker hier im Forum, die schlagartig ihre Meinung um 180 Grad änderten, nachdem sie eigene Erlebnisse hatten. ;)
ich bin jetzt auch schon ein paar jahre hier (sogar ein jahr länger als du) aber ich kenn keinen einzigen solchen fall...
könntest du da freundlicherweise mal nicknames nennen?


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 23:03
Dawnclaude schrieb:es gab schon einige Skeptiker hier im Forum, die schlagartig ihre Meinung um 180 Grad änderten, nachdem sie eigene Erlebnisse hatten.
Namen? Als ich solche Dinge erlebt habe, habe ich mich um 360 Grad gedreht. ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 23:07
@wobel
@Reigam

Nicht drauf eingehen, ich wittere Nebelkerzen ;)

@Herbert41

Bitte?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 23:08
@Reigam
nimm's mir nicht übel, aber du bist mir hier bisher nicht unter den "üblichen verdächtigen" = sogenannten "skeptikern" über den weg gelaufen.
ich hätt da jetzt schon gern 'ne aussage von @Dawnclaude wen konkret er meint.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 23:08
@Reigam
wo kann man denn deine paranormalen erlebnisse hier im forum nachlesen? bitte verlinken, danke.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 23:11
@mightyrover
Ich bin mir sowieso sicher, dass keine Namen hier erscheinen werden. Man kann ja sehr gut nachverfolgen, wer was früher gepostet. ^^

@wobel
Du hast meine Meinung wohl falsch verstanden. ^^

Ich bin ein großer Skeptiker und glaube nicht an sowas. Ich habe einiges erlebt, aber alles logisch und nachvollziehbar erklären können. Also habe ich mich um 360 Grad gedreht und bin wieder an der Stelle, wo ich war. Ein lupenreiner Skeptiker. ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 23:12
@Reigam
Reigam schrieb:Ich bin mir sowieso sicher, dass keine Namen hier erscheinen werden. Man kann ja sehr gut nachverfolgen, wer was früher gepostet. ^^
@Dawnclaude erzählt das ständig - irgendwann wird er namen nennen müssen. ich kann da sehr hartnäckig sein.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 23:15
Japp, z.b. vor einigen Monaten haben @nefelim und @Outsider noch die typischen Streitgespräche zu diesem Thema geführt. Aber nach eigenen Erlebnissen ist outsider nun in unserer paranormalen Gruppe. Nefelim war sehr überrascht. ;)
Er möchte aber selbst nicht über seine Erlebnisse reden. Nur muss es schon gravierend gewesen sein, wenns einen Skeptiker erwischt.

natürlich ist es seltener, aber es kann theorethisch jeden erwischen. :D

Skeptisch war ich übrigens auch mal. ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 23:17
@Dawnclaude

Und du und @Herbert41 waren sicher auch mal Realisten, die nicht hinter jeder knackenden Diele einen Poltergeist vermutet haben?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 23:18
@Dawnclaude

Da hast du aber eine lockere Definition von Skeptiker. :D
Und du meintest das auch noch ernst.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 23:19
@mightyrover
Ich hatte bis vor 2 jahren noch mit nix paranormalen am Hut und Geister sehe ich auch keine, obwohl ich von der Existenz überzeugt bin, mich interessieren nur andere Thematiken, ist nicht mein "Schwerpunkt" ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 23:20
@mightyrover
es geht in den seltesten fällen um knarrende dielen oder poltergeister :D

geht klar, dass du meinen nicknamen als beispiel erwähnst @Dawnclaude


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 23:30
@Dawnclaude

Wie kommt so n wahnsinnig großer Sinneswandel in so kurzer zeit?
Pregnante Vorfälle?! Also nicht paranormal... Sondern "weltlich" die aber erschütternd oder so waren?

Finds krass wie man in so nem kurzen Zeitraum so nen Sinneswandel durchleben kann,
Oder haste vorher zumindest Tendenzen zu den ganzen übernatürlichen Themen gehabt?

Und noch ne frage, wenn du dann mal so 5 Jahre oder so zurückdenkst, und mal nen Schritt nach hinten machst und deine Behauptungen von heute mal so anschaust.. Wie bei nem Gemälde oder so.
Was hätte der dawnclaude dann vor 5 Jahren so gedacht/ gemeint über dass was er nu so behauptet?

Sry, würd mich aber echt mal interessieren.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 23:30
@Outsider

Nein letztendlich geht es, im Hinblick aufs Thema, um das, was jemand sehen will. Ein Realist nähert sich einem auf den ersten Blick "paranormalen" Phänomen mit gesunder Skepsis und beginnt bei der Lösung des Problems damit, die unwahrscheinlichsten Erklärungen zuerst zu streichen. Am Ende bleiben dann Mäuse in der Zwischendecke als Erklärung. Andersherum gehts natürlich auch. Wer unbedingt seinem Leben etwas Würze verleihen und seinem Alltag den paranormalen Touch geben will, wird die naheliegenden Erklärungen als erste streichen und hat am Ende Dämonen im Vorgarten. Letzteres Beispiel ist ein Extrem, aber ich denke du weißt was ich meine.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 23:36
@boe
boe schrieb:Wie kommt so n wahnsinnig großer Sinneswandel in so kurzer zeit?
Pregnante Vorfälle?! Also nicht paranormal... Sondern "weltlich" die aber erschütternd oder so waren?
Eigetnlich nur die Erlebnisse die ich hatte. Meine schon lange verstorbene Oma hatte mich urplötzlich kontaktiert und die erlebnisse waren so unglaublich, dass ich mich schlagartig dafür interessierte. Ist im Prinzip wie das völlig veränderte Verhalten eines Menschen der ein eindrucksvolles Nahtoderlebnis hatte - nur eben, dass ich kein Probleme hatte.
Privat gabs noch keine Probleme. Die wurden mir aber angekündigt vom "Jenseits". ;)
boe schrieb:Was hätte der dawnclaude dann vor 5 Jahren so gedacht/ gemeint über dass was er nu so behauptet?
Kann ich dir echt nicht sagen. Das waren so viele Aha erlebnisse für mich. Ich hab mich einfach nie für das Thema interessiert. Einzig vielleicht dass ich mich manchmal natürlich fragte, dass manches irgendwie komisch ist, ohne es genau zu definieren. Ich hab mich später noch oft gefragt, wie man mich so verarschen konnte und ich so blind war. Ich hab mir übrigens diesen Avatar von Godot schon ausgesucht, bevor ich davon erfuhr. den fand ich einfach nur cool aus nem Anwaltspiel - nur als beispiel für manche unbewusste Handlungen, die jetzt perfekt passen. ;)
Deshalb hab ich auch Verständnis für jeden Skeptiker. Man braucht wohl einfach so ein Erlebnis.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 23:40
mightyrover schrieb:Nein letztendlich geht es, im Hinblick aufs Thema, um das, was jemand sehen will. Ein Realist nähert sich einem auf den ersten Blick "paranormalen" Phänomen mit gesunder Skepsis und beginnt bei der Lösung des Problems damit, die unwahrscheinlichsten Erklärungen zuerst zu streichen
exakt. genau das ist der richtige ansatz.
mightyrover schrieb:Andersherum gehts natürlich auch. Wer unbedingt seinem Leben etwas Würze verleihen und seinem Alltag den paranormalen Touch geben will, wird die naheliegenden Erklärungen als erste streichen und hat am Ende Dämonen im Vorgarten.
auch das ist richtig. nur ist dazwischen ganz viel grauzone.


melden
Anzeige
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 23:40
@Dawnclaude

Und der dawnclaude vor 10 Jahren von mir aus, was hätte er gedacht oder zu gesagt wenn ihm jemand mit inkarnationsplänen usw. Angekommen wäre?

Meintest ja dass du bis vor deinen ersten Erlebnissen ja auch Skeptiker warst.

Sry wenn OT, interessiert mich aber wirklich, da du hier ja nen großen Verfechter der hui Buh Geschichten hier darstellst.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden