weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 19:40
@Nebenjob
Antwortest Du auch auf - an Dich gerichtete - Fragen?
Nebenjob schrieb:... wenn es nicht der spaß am blossstellen der gläubigen ist, ...
Also, wenn Du hier erzählst, Du hättest rosa Einhörner in Deinem
Garten und ich Dich besuchen komme um mir eines anzusehen
und Du mir dann keins zeigen kannst und ich dann wiederum hier
im Forum verkünde:" Hey, der 'Nebenjob' hat gar keine rosa Ein-
hörner in seinem Garten".
Na was glaubst Du, wer für Deinen schlechten Ruf im Nachhi-
nein verantwortlich wäre...?


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 19:42
RubyTuesday schrieb:z. B. Ofer von übler Gewalt oder Leuten in Katastrophen- oder Kriegsgebieten. würdest du ihnen auch erzählen, dies sei ihre Lebensplan, den sie sich selbst ausgesucht haben?
Klingt pervers, aber jo. Seelen "spielen" krieg, um Erfahrungen und Sichtweisen zu sammeln. Da es meistens grausam und großer Intensität zugeht, isses quasi der eigens erlebte Antikriegsfilm.
Und nein, natürlich würde es nichts bringen ihnen das zu erzählen, da sie ja mittendrin stecken.
Aber was du nicht weißt, ist, was sie nach ihrem Tod erleben...
Letztendlich wird man diese "alle Erfahrungen sind sinnvoll" Logik erst mit dem bewusstsein der Seele begreifen. Und es bleibt immer noch die Frage, ob unsere Seelen auch so ein Leben aussuchen würden oder nicht...

Nur stell dir vor, man würde einen Planeten erschaffen, der von Zombies überrannt wurde und nur 100 Menschen überleben. Wäre ne schreckliche Erfahrung, würdest du es dennoch wagen, wenn du weißt dass du nicht wirklich sterben kannst? Ne kleine Survivial Inkarnation? ;)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 19:45
Dawnclaude schrieb:Klingt pervers, aber jo. Seelen "spielen" krieg, um Erfahrungen und Sichtweisen zu sammeln. Da es meistens grausam und großer Intensität zugeht, isses quasi der eigens erlebte Antikriegsfilm.
@Dawnclaude
Und die "Seele" soll bei sowas keinen Schaden nehmen? Wenn man soviel Leid erfährt?


melden
DevilJin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 19:45
@Dawnclaude

Ich lese mir deine Beiträge durch!

Wirklich!

Das erste was mir durch den Kopf geht: "Diese Person guckt wirklich viele Filme"
Ob das gut ist lasse ich mal so stehen ;)


melden
Nebenjob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 19:46
@der-Ferengi

ööhmm..
...natürlich ich.

klare sache:)

(ich weiß ja schließlich das meine rosa einhörnchen für fremde unsichtbar sind^^^)

weißt aber schon,
daß es nicht so gemeint war,wie ich es geschrieben habe,oder??


rein vom kontext her,
wirste aber sicherlich verstehen was ich meinte..


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 19:46
Dawnclaude schrieb:Klingt pervers, aber jo. Seelen "spielen" krieg, um Erfahrungen und Sichtweisen zu sammeln.
Stimmt!

Wenn man bedenkt das man diese ganze Aufwand nur wegen ein einzigen Seele veranstaltet und die anderen die dabei umkommen nichts weiter als Statisten hinzustellen ist in der Tat pervers, denke die Kriegsopfer werden da mit mir in einer Meinung sein, die diese brutale Gemetzel miterlebt haben!

Ist traurig das deine Seele noch nichts dazu lernen könnte und sich in ständige »moralische und intellektuelle Ferien« befindet!


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 19:46
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Klingt pervers
Klingt nicht nur so, es ist, pervers und menschenverachtend!
Damit verunglimpfst du jedes Opfer dem schlechtes widerfahren ist, kleine Mädchen die vergewaltigt oder sonst wie misshandelt werden zb.
Und schiebst denen indirekt die Schuld für zu, weil sie es sich ja deiner Meinung nach so ausgesucht hätten.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 19:47
@Reigam
Sie würde sich dann nach diesem Tiefpunkt selbst wieder mit positiven Erfahrungen reparieren. das z.b. könnte eine Motivation dabei sein, warum man erst dieses Leid erfährt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 19:51
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Klingt pervers, aber jo. Seelen "spielen" krieg, um Erfahrungen und Sichtweisen zu sammeln. Da es meistens grausam und großer Intensität zugeht, isses quasi der eigens erlebte Antikriegsfilm.
Ist da nicht ein Denkfehler drin? Wenn die Seele angeblich ein göttlicher Anteil unseres Selbst ist, warum hat sie dann solche Grausamkeiten nötig?

Und mal angenommen es gibt so etwas wie das "Bewustsein der der Seele": wie kann es dann sein, dass - zumindest - meine Seele, von der ich auch mal dachte, sie wäre "bewusst" oder "erwacht", dann wieder zurückfällt in die vermeintliche Schlaftstarre der Rationaltät? Das wäre dann doch gar nicht möglich oder?

Und ja, es klingt nicht nur pervers. Und zynisch.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 19:52
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Sie würde sich dann nach diesem Tiefpunkt selbst wieder mit positiven Erfahrungen reparieren. das z.b. könnte eine Motivation dabei sein, warum man erst dieses Leid erfährt.
Hast du dir das selbst zusammengereimt?


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 19:54
Dawnclaude schrieb:Sie würde sich dann nach diesem Tiefpunkt selbst wieder mit positiven Erfahrungen reparieren. das z.b. könnte eine Motivation dabei sein, warum man erst dieses Leid erfährt.
Tiefpunkt....anscheinend hast du noch nie wirkliches Leid erfahren. Manche Menschen haben großes Leid erfahren und sind daran zerbrochen. Wir in unserem friedlichen Land können uns solche Dinge gar nicht mehr vorstellen. Es ist ein Unterschied, ob man die Dinge im Fernsehen sieht oder wirklich erlebt.

Viele Meschen sind qualvoll gestorben, sei es durch Folter, schlimme Krankheiten oder andere Dinge. Will jetzt nicht ins Detail gehen.

Wenn es wirklich solche perversen Schweine geben würde, die solche "Pläne" ausdenken für andere oder für sich selbst , dann sollen sie von mir aus zur Hölle fahren.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 19:54
@WYSIWYG
Aber ich habe ein Herz für Blinde:
Ach und du bist also der Sehende. Schön, dass ich dich mal kennenlernen darf!

Tut es Not, dass du so schreist?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 19:56
@WYSIWYG

Hier noch mehr Wissenswertes :}
In Krankheiten und Seuchen, deren Ursache man sich nicht erklären konnte, sah man das Wirken von Dämonen.
Von den Symptomen ausgehend, konkretisierte man den Schmerzerreger als Zahnwurm, Haarwurm, Blutwurm oder man stellte sich die Krankheit als Nebel, Dunst, Rauch vor, der den Menschen anfliegt.


Dämonenname Der angegriffene Körperteil
• Attaku Kopf
• Namtaru Kehle
• Uttuku Hals
• Alu Brust
• Etimmu Leibesmitte
• Gallu Hand
• Ilu Fuss


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 19:56
@Keysibuna
@WYSIWYG

Im Grunde waren gaanz am Anfang Dämonen nur personifizierte Naturgewalten, die das Leben der Menschen bedrohten.

Später haben die babylonischen Priester diesen Dämonenglauben systematisiert und in die offizielle Religion eingeordnet.

Und diese Dämonen waren Göttern untergeordnet, wie Totengottes Nergal z.B. und nicht dem Teufel :}

Erst durch Einwirkung des babylonischen Dämonenglaubens auf die jüdische Religion und danach entstandene Christentum und dessen fiktive Wesen Teufel untergeordnet.

Einzige Ort wo diese Götter/Engel/Geister wirklich agieren können sind die Köpfe der Menschen die mit diesen Vorstellungen voll sind.
Du musst es ja wissen. Im Gegensatz zu dir hab ich mich schon mit einigen rumgeschlagen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 19:57
@WYSIWYG

Na dann lass uns daran Teilhaben wie das stattgefunden hat.

Dann können wir unsere Meinungen darüber austauschen, ganz sachlich.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 19:58
@RubyTuesday
@WYSIWYG

WYSIWYG schrieb:
Aber ich habe ein Herz für Blinde:

Ach und du bist also der Sehende. Schön, dass ich dich mal kennenlernen darf!

Tut es Not, dass du so schreist?
Hualluzinierst du? - Wer schreit hier?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 19:59
@WYSIWYG
Lieber Diskussionsleiter bevor du meinen Post wegen OT löschst
Diskusionsleiter können gar nichts löschen.
Solltest Du spätestens dann wissen, wenn
Du selbst man eine Diskusion eröffnet hast.

GROSSBUCHSTABEN wird in Foren allge-
mein als schreien interpretiert und sollte
unter allen Umständen vermieden werden.


melden
Nebenjob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:00
bin dann mal raus.

leute nehmt es mir bitte nicht übel,
wenn ich nicht direkt geantwortet hab,
nicht gerade die feine art,ich weiß.
hab gerade erst die meldefunktionen dafür entdeckt..
und ihr schreibt alle so schnell^^
bin halt voll neu hier;)

hat spaß gemacht mit euch.

bb und so.
Nebenjob.


locker bleiben und alles wird gut:)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:00
@WYSIWYG
Weitere Gründe die zum Ausschluss führen können
Zusätzlich zu den bereits genannten Gründen, behalten wir uns das Recht vor Nutzer aufgrund der übermäßigen Verwendung von GROSSBUCHSTABEN und ????? !!!!! (wahrgenommen als Schreien) auszuschließen. Ein weiterer Grund kann eine miserable Rechtschreibung sein. Das Verfassen von Werbe-/Spambeiträgen ist auch nicht gestattet und führt zum Ausschluss.
http://www.allmystery.de/static/regeln/


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:00
DevilJin schrieb:Man sollte hier nicht über diesen User Onuba schreiben, wenn dann soll er selber dazu Stellung nehmen!
Zu dawnclowns Beiträgen äussere ich mich eher selten, da er für mich nicht ernst zu nehmen ist.
Dazu muss ich sagen, dass jetzt ein neuer user dazu gekommen ist, der in meinen Augen auch nicht ernst genommen werden muss. Dieser user scheint eher ein Troll zu sein, denn so viel Unsinn kann man nicht von sich geben, ausser, er hat einen erheblichen Dachschaden.
WYSIWYG schrieb: Im Gegensatz zu dir hab ich mich schon mit einigen rumgeschlagen.
Du grosse Güte! jdark, bist du es? ;)


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden