weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.04.2013 um 16:36
wie, ist der thread eingeschlafen?


melden
Anzeige
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.04.2013 um 17:31
@wobel
Wenn es grade nichts zu sagen gibt, ist das eben so.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.04.2013 um 19:45
@wobel

fehlt dir was ;-)

Täusschungen, wenn trifft es nun von beide.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.04.2013 um 23:59
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Täusschungen, wenn trifft es nun von beide.
was meinst du denn damit jetzt nun wieder?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

15.04.2013 um 13:57
@wobel

Was ich nun wieder meine?

Ach ich habe ein wenig mich gewundert im leben, eine erklärung gesucht und durchaus auch zufrieden, nur wenn ich hier andere lese, mit ihre kleine hilfsgeister etc , finde ich dies durchaus nett interpretiert mit ihren wahrnehmung...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.04.2013 um 12:59
@bigsbags

Aber wäre das nicht schon eigentlich ein Beweis dafür das es nur eine Kopfsache ist?
Weil wenn ich daran glaube, kann ich es sehen wenn nicht, passiert mir auch nichts.



Das ein Skeptiker nichts sieht, stimmt schonmal nicht.Ich kenne jemanden der früher einmal absoluter skeptiker war und durch eigene erlebnisse gläubig geworden ist .

Es gibt sicher Menschen die sich sowas nur ein reden aber dann reden wir hier von Phsychosen,schizophränie u.s.w. evtl. auch der einfluss von irgendwelchen Drogen,alkohol etc.

Aber wie kannst du es dir erklären wenn 3 Menschen zum Kaffee an einem Küchentisch sitzen mit freier sicht auf die Haustür, alle 3 hören wie die Haustür aufgeschlossen wird, schließlich auch geöffnet und wieder geschlossen wird und anschließend man hören konnte wie jemand die Treppe zum Badezimmer hochging und dort auch sachen umgestellt hat.Mein Hund rannte ins Badezimmer immer und immer wieder bellte dort und kam wieder raus, völlig verängstigt.Keine der Türen hat sich auch nur ansatzweise bewegt, wir hörten nur die geräusche. Meine Freundin stand auf und schaute nach aber weit und breit war niemand zu sehen,wir haben auch niemanden reinkommen sehen, wie ich ja auch schon sagte , die Türen bewegten sich nicht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.04.2013 um 13:07
@Dragon0488

Hör doch auf zu Lügen ;) Hast dich hier:

Diskussion: Meine Geister-Erlebnisse (Beitrag von Dragon0488)

und hier

Diskussion: Meine Geister-Erlebnisse (Beitrag von Dragon0488)

und vor allem hier:

Diskussion: Meine Geister-Erlebnisse (Beitrag von Dragon0488)

doch schon unglaubwürdig^10 gemacht. Reicht dir das nicht? Allgemein in deinem ganzen Thread. Reich das Video mit deinem Geist ein, und ich nehme die Aussage, du bist ein Lügner zurück. Wie? Ach ja.. Hast dieses einmalige Beweisvideo natürlich gelöscht ;) Also Troll doch bitte woanders. Wobei, Kopfsache stimmt schon. Wenn du allgemein eher ängstlich bist oder dir manche Dinge, die so in der Welt passieren, aus Unwissenheit nicht erklären kannst, ist man natürlich eher geneigt, an Geister und sowas zu glauben, wenn einem etwas für sich persönlich unerklärliches passiert. Weiß man aber Bescheid und hat in der Schule gut aufgepasst, dazu hin und wieder mal ein wenig gelesen oder sich anderweitig Allgemeinbildung verschafft, kann man sich den ganzen Geisterquatsch rational erklären und glaubt auch nicht mehr daran. Da können auch Schwätzer wie du mit ihren Ghost- Stories nix dran ändern ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.04.2013 um 13:32
@mightyrover

Du kannst glauben was du willst aber mich als Lügnerin hinzustellen ohne irgendeinen gegen Beweis dafür zu haben ist schon echt ziemlich hart.

Ich habe erst angefangen daran zu glauben als ich sachen erlebt habe.

Viele Menschen glauben an Gott ohne handfeste beweise dafür zu haben das es ihn gibt aber keine würde jemals sagen ihr seid doch alles spinner.Aber das wiederum ist ja ok weil es in der Kultur der Menschen als normal angesehen wird.Viele Kulturen glauben auch an Geister aber das ist dann völliger schwachsinn oder wie?

Zum thema Handy, das ist fast 10 Jahre her! Ich glaube nicht das du noch das gleiche hast wie von vor 10 jahren oder?Hättest du dir diesen thread komplett durchgelesen wüsstest du jetzt auch das ich mich zu dieser Zeit noch nicht sehr mit diesem thema befasst habe und auch keine ahnung hatte bzw. nicht viel wie ich dieses Video online hätte kriegen sollen, damals hatte ich das wissen von heute noch nicht.

Wenn ich beweise also Fotos oder videos bringen würde, dann würde jeder sagen das die nicht echt sind, wobei das für mich das kleinste problem wäre sowas zu machen vorrausgesetzt ich hätte eine Kamera.


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.04.2013 um 13:36
mightyrover schrieb:Hör doch auf zu Lügen
Gehts noch?
Was fällt Dir ein einen User hier so zu diffamieren? Und jetzt komm mir nicht mit Meinungsfreiheit und anderen Ausreden.

Unterste Schiene.
Schäm Dich.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.04.2013 um 13:47
@Dragon0488
Dragon0488 schrieb:Du kannst glauben was du willst aber mich als Lügnerin hinzustellen ohne irgendeinen gegen Beweis dafür zu haben ist schon echt ziemlich hart.
Du hast doch was behauptet, auch das du ein Video davon gemacht hast. Welches du aber leider gelöschst hast. Den ultimativen Geisterbeweis. Warum soll ich denn mit dem Beweisen anfangen, in dem du doch hier in den Thread deine Geschichte gepostet hast, in der du irgendwas behauptest, bist du es doch, die Beweise schuldig ist. Bringst du glaubhafte, glaube ich dir. Hast du keine, zweifele ich deine Worte erstmal an, mit anderen Worten, mein Wissen und meine Erfahrung lehrten mich, neue Informationen nicht einfach sofort zu glauben, sondern nach Beweisen zu verlangen.

So lange du die nicht bringst, bist du ein Lügner/eine Lügnerin. So einfach ist das. Schöne Gruselstories schreiben kann ich auch. Falls du ein wenig Aufmerksamkeit bracuhst ist das nicht mein Problem, auch wenn es traurig ist.

@BacOcaB

Mimimi ;) Ihr Believer diffarmiert euch hier doch schon selbst als Fraktion mit euren erfundenen Geschichten. Wenn da mal Leute kritisch Hinterfragen, so wie ich, muss sofort jemand daherkommen und Schützenhilfe leisten, was? Ich frage grundsätzlich nach Beweisen. Wenn du/ihr das nicht tut, wenn ihr im Netz was lest, dann wundert es mich nicht, was man hier im Forum immer öfter für einen Stuss zu lesen bekommt ;)


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.04.2013 um 13:52
mightyrover schrieb:So lange du die nicht bringst, bist du ein Lügner/eine Lügnerin.
Was ist das für eine Argumentation?
Bist Du krank?
mightyrover schrieb:Ihr Believer diffarmiert euch hier doch schon selbst als Fraktion mit euren erfundenen Geschichten.
Merkst Du noch was?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.04.2013 um 13:56
@BacOcaB
BacOcaB schrieb:Was ist das für eine Argumentation?
Bist Du krank?
Meld meinen Beitrag doch, wenn dir daran was nicht passt. Ich bleibe dabei. Wer hier Gruselstories ohne den mindesten Beweis als Wahr verkaufen will, lügt. So einfach ist das für mich. Das ist auch nur meine Eigene Sicht der Dinge, will nicht für andere sprechen, was die von derartigen Aussagen halten.

Das ganze wird auch etwas OT, wir können das gerne per PN weiterdiskutieren wenn du willst. Wollte mit meinem Beitrag oben nur auf das Schlagwort "Kopfsache" eingehen und darauf, was ich persönlich von der Geschichte da oben halte ;)


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.04.2013 um 13:57
@mightyrover
Du kannst nicht einfach jemanden Lügner nennen. Öffentlich!!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.04.2013 um 14:03
@mightyrover

korregiere mich bitte wenn ich falsch liege aber wo und wann hast du mich wegen meiner erlebnisse hinterfragt?

Du hast mich schließlich nicht danach gefragt warum bei mir bzw. mir solche dinge passiert sind.Du hast versucht mich nieder zu machen indem du mich als Lügnerin dargestellt hast, vielleicht im glauben darin das ich mich dann aus diesem Forum verpissen würde, da hast du dich aber mächtig geirrt.Ich lasse mich nicht von solchen leuten unter kriegen!

Ich bin nicht hier weil ich aufmerksamkeit brauche.Ich bin hier um mich mit meines gleichen auszutauschen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.04.2013 um 14:06
Dragon0488 schrieb:Ich bin nicht hier weil ich aufmerksamkeit brauche.Ich bin hier um mich mit meines gleichen auszutauschen.
Na fein, dann schnapp dir den über dir und tauscht euch über Geister/Dämonen/Aliens aus. Am besten per PN, damit keiner dazwischenquatschen und sagen kann, das wären Märchen :)
Dragon0488 schrieb:vielleicht im glauben darin das ich mich dann aus diesem Forum verpissen würde
Es interessiert mich überhaupt nicht, ob du hier angemeldet bist oder nicht, aber wenn jemand eine Geschichte postet, die für mich von vorne bis hinten nach Erfunden oder zumindest Fehldeutung natürlicher Phänomene mit anschließender Verwurstung zur Geistergeschichte aussieht, sage ich einfach meine Meinung dazu. Auch für dich nochmal, wir können da gerne per PN weiter drüber reden, Kollege Propper da oben wollte bis jetzt nicht. Bin vielleicht über die Zeit auch ein wenig überempfindlich geworden, was diese ganzen Fakestories angeht ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.04.2013 um 14:10
Dragon0488 schrieb:Aber wie kannst du es dir erklären wenn 3 Menschen zum Kaffee an einem Küchentisch sitzen mit freier sicht auf die Haustür, alle 3 hören wie die Haustür aufgeschlossen wird, schließlich auch geöffnet und wieder geschlossen wird und anschließend man hören konnte wie jemand die Treppe zum Badezimmer hochging und dort auch sachen umgestellt hat.Mein Hund rannte ins Badezimmer immer und immer wieder bellte dort und kam wieder raus, völlig verängstigt.Keine der Türen hat sich auch nur ansatzweise bewegt, wir hörten nur die geräusche. Meine Freundin stand auf und schaute nach aber weit und breit war niemand zu sehen,wir haben auch niemanden reinkommen sehen, wie ich ja auch schon sagte , die Türen bewegten sich nicht.
Es hängt davon ab wer die drei Personen sind.
wenn es "Believer" (böses Wort) sind, dann werden die in der Gruppendynamik definitiv Geister hören.
Während ich und @mightyrover das Holz knacken hören und danach evtl. über Baumängel sinnieren...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.04.2013 um 14:14
@amsivarier

Damit hast du glaub ich ein Ergebnis dieser Diskussion gut zusammengefasst, warum Skeptiker niemals Geister o.ä. sehen.
Es hängt davon an wer die drei Personen sind.
wenn es "Believer" (böses Wort) sind, dann werden die in der Gruppendynamik definitiv Geister hören.
Während ich und @mightyrover das Holzknacken hören und danach evtl. über Baumängel sinnieren...
Weil man, wenn man denn alle Möglichkeiten in Betracht zieht und die unwahrscheinlichsten als erste verwirft, irgendwann z.B. in diesem Fall bei arbeitendem Holz ankommt, o.ä. Oder Zugluft. Oder oder oder. Die andere Seite macht genau das Gegenteil. Da werden die vernünftigsten Erklärungen als erste über Bord geworfen und die fantastischste muss es dann sein. Dann hat man nämlich einen rosa Elephanten in der Wand, Drachen auf dem Dachboden und Poltergeister im Keller, die Geräusche machen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.04.2013 um 14:16
@Dragon0488

Ich entdecke sogar die erste Unstimmigkeit in deinem Text, und zwar:
Dragon0488 schrieb:alle 3 hören wie die Haustür aufgeschlossen wird,
A) Woher hatte der Geist den Schlüssel?
B) Wer lässt an der Haustür den Schlüssel aussen stecken??


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.04.2013 um 14:21
@amsivarier

Wäre ich alleine gewesen , hätte ich wahrscheinlich auch versucht mir das ganze rational zu erklären bzw. als einbildung abzustempeln. Fakt ist aber das wir zu dritt waren und alle es mitbekommen haben und ich glaube kein Holz der Welt hört sich exakt so an wie meine Haustür wenn sie aufgeschlossen, geöffnet und anschließend wieder geschlossen wird.Ich habe zwar keine videos oder fotos als beweis zu dieser sache aber 2 zeugen.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.04.2013 um 14:24
@Dragon0488

Klar, aber wer sind die Zeugen?
Geistergläubige?

Und das mit der Haustür passt nicht.
Du schreibst das ihr sie sehen konntet und das sie aufging.
Woanders schreibst du dann das sich keine Tür bewegte....


Und warum ist der Schlüssel aussen?

Und warum wurdet ihr nicht panisch? Ihr habt doch offensichtlich gesehen und gehört wie das Zylinderschloss sich drehte.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Altes Haus44 Beiträge
Anzeigen ausblenden