Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 18:51
Hier kann man sehen wie viele Preisgelder für solche Behauptungen bereit stehen;

Wikipedia: List of prizes for evidence of the paranormal

Es sind einige Organisationen die nur darauf warten, das jemand mit solchen Fähigkeiten kommt.

Auch einige Aussagen lassen ich denken das wir es meistens mit verringerten Fähigkeit zur Abschätzung von Wahrscheinlichkeiten zutun haben.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit in einem sich bekannten Personenkreis ähnliche Gedanken über eine Akute Geschehen entwinkeln können.

Da diesen Personenkreis die nötigen Informationen und Umstände bekannt sind, ist die Wahrscheinlichkeit für eine ähnliche Prognose sehr hoch!

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 19:23
@Keysibuna

Wenn hier im Forum Wahrsager oder Gedankenleser (die also alle Gedanken lesen können) oder Leute, die Telekinese beherrschen, auftauchen, kannst du ihnen gerne empfehlen sich bei Randi oder ähnlichen Stellen testen zu lassen.

Aber für alle anderen, die vielleicht mal was vorhergeahnt haben oder bei denen der Geist eines Bekannten, der in dem Moment gerade starb, aufgetaucht war etc. ist das völlig ungeeignet.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 19:30
Zitat von TajnaTajna schrieb:Aber für alle anderen, die vielleicht mal was vorhergeahnt haben oder bei denen der Geist eines Bekannten, der in dem Moment gerade starb, aufgetaucht war etc. ist das völlig ungeeignet.
Warum?
Gerade Vorahnungen taugen seht gut für Tests. Einfach die Vorahnung hinschicken und warten, bis sie eintrifft.
Aber ich kann eines vorwegnehmen: Es wird nicht funktionieren, denn es hat noch nie funktioniert...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 20:30
@Kurzschluss
skeptikernmeinung


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 20:40
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:skeptikernmeinung
Ja: Tatsachen... :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 21:06
@Tajna
@Keysibuna

Ja denke durchaus das man was bewegen kann, schweben weiß ich nicht, nur eigene energie kann durchaus was bewegen.
Ist oft mit emotionen verbunden, davon bin ich überzeugt, glaube da weniger an ein geist allerdings eher an eigene energie.
Geist habe ich noch nie in betracht gezogen, musste ich mal machen!

Woher unsere Energie her kommt weiß ich nicht, nur der eine hat mehr ein andere weniger.
Und bei viel energie, und emotionen ja da kann mensch grundsetzlich viel bewegen.
negativ wie positiv ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 21:40
@waterfalletje
Youtube: New John Chang video
New John Chang video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


schau mal das an..er kann dinge bewegen u vieles andere mehr


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 21:46
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:... er kann dinge bewegen u vieles andere mehr
Das kann David Copperfield auch.
Nur David Copperfield ist bekannt und der in Deinem
Video nicht. Beide benutzen aber ähnliche Techniken.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 21:48
@der-Ferengi

so ein schwachsinn was du sagst!!!!

genauso wie der ganze tread so mit der zeit..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 21:51
@georgerus
Ich glaube, wenn Du Dir eine Illusionisten-Show ansiehst,
glaubst Du auch, die arbeiten mit echter Magie.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 21:53
Einfach mal bei Youtube "magier mit der maske " suchen.

Am Anfang sieht es aus wie Magie, da man es sich nicht erklären kann...bis die Lösung gezeigt wird.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 21:55
@der-Ferengi

beweise mir wo in dem video geschummelt wurde!
dort waren wissenschaftler anwesend, u sie wurden überzeugt..

was wäre wenn du das live sehen würdest..würdest immer noch an magie bzw. an einen zaubertrick glauben???

genau deshlab finde ich den tread langdam sinnlos..die eien seite will nicht wissen, ist blind..die andere seite vergeudet hier die zeit..


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 21:58
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es gibt ja anscheinend keine Forschungsdaten, die Skeptiker hinreichend überzeugen können, aber es gibt einige Hinweise auch aus der Forschung auf die tatsächliche Existenz von Telepathie und Hellsehen.

Der Grund warum die Forschung da bisher versagt hat, sind einerseits methodische Mängel der Studien, diese methodischen Mängel sind aber auch in anderen Wissengebieten weit verbreitet.
Und den anderen Grund habe ich auch schon mal ausführlicher angesprochen:
Es wurde nicht ausreichend berücksichtigt unter welchen Bedingungen diese Phänomene im Alltag auftreten (z.B. Telepathie tritt fast nur mit bekannten Personen auf und meist nur wenn wichtige Informationen übermittelt werden sollen).
Auch die Art der, mittels Telepathie empfangenen Information (Gefühle, konkrete Bilder), wird in Telepathie-Experimenten oft nicht berücksichtigt.
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber das ist bodenloser Blödsinn. Welche Hinweise auf tatsächliche Existenz von Telepathie? Wo steht das?
Der Rest ist eine aus den Fingern gesogene Behauptung, die man einfach so dreht und wendet, damit es wieder passt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 21:59
@Reigam
Es ist wirklich manchmal beängstigend, wie "blauäugig"
manche menschen sich diese Videos ansehen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:... würdest immer noch an magie bzw. an einen zaubertrick glauben??? ...
Magie gibt es nicht, Zauberticks schon.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:02
@der-Ferengi
Gibt ja auch mehr als genug "Straßenmagier" die auch Live Tricks vorführen. Wenn man den Trick nicht kennt, kann man ewig lang darüber grübeln, wie er es gemacht hat. Nichts desto trotz bleibt es ein Trick. Ebenso ist es beängstigend, das Youtube Videos einfach so geglaubt wird. Gibt ja mehr als genügend Menschen, die Aufmerksamkeit wollen. Und WENN es tatsächlich wahr wäre, wäre es schon längst in den Nachrichten. Aber davon sieht man natürlich nie was, da dann auch seriöse Wissenschaftler nachhaken würden.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:05
Zitat von ReigamReigam schrieb:Und WENN es tatsächlich wahr wäre, wäre es schon längst in den Nachrichten. Aber davon sieht man natürlich nie was, da dann auch seriöse Wissenschaftler nachhaken würden.
Ja ne is klar...


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:05
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja ne is klar...
Die Medien stürzen sich auf wirklich JEDEN Mist und etwas nachweisbar übernatürliches sollen sie auslassen?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:09
@Reigam
gab schon häufiger was von RTL und co , wo dann gesagt wurde "Achso RTL..."
Also müssen wir auf ARD Tagesschau warten. ;)


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:09
Ich kann gerade nicht glauben, dass jemand das tatsächlich für bahre Münze hält, ich fass es einfach nicht... wie naiv oder ***** muss man wirklich sein????

Nur mal zur Info:
http://www.trendtimes.com/blue-dlite-magic-trick.html
Das ist einer der Tricks, die dieser "Meister" benutzt....
die eien seite will nicht wissen, ist blind.. --> Believer
..die andere seite vergeudet hier die zeit.. --> Skeptiker



melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:10
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:... Ebenso ist es beängstigend, das Youtube Videos einfach so geglaubt wird. ...
Zudem steht das Video noch in der Kategorie Unterhaltung.


Anzeige

melden