Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:32
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Viel lieber möchte er ,dass diese Dinge krankhaft sind oder vermutet einen Tumor im Kopf
Die Skeptiker möchten das sicherlich nicht, jedoch gilt es doch zuallererst Vorsicht und Ratio walten zu lassen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da er so vehement darauf besteht, dass diese Dinge nicht passiert sind, will er doch viel lieber weiter an sein negativeres Weltbild festhalten.
Wieso ist gerade das Weltbild eines Skeptikers negativ ?
Die Gläubigen sind umgeben von Dämonen, Poltergeistern etc. das ist für mich kein unbedingt positives Weltbild.

Ich persönlich halte es für sehr infantil und naiv in jedem uns nicht bekannten oder seltsam vorkommenden Ereignis sofort eine Geisterwelt oder Dimensionsverzerrungen geltend zu machen.

Die Idee von Elfen, Feen, Geistern und deren bösen Gegenspielern Dämonen, Poltergeistern etc.
entspringt doch im Grunde einer Sehnsucht nach einer romantisch gekünstelten Welt.
Ein Gewitter als Zeus oder Thors Zorn zu deuten liegt doch auch den Gläubigen fern, das ist eine schöne Metapher aber mehr auch nicht.

Ich bin mir sicher das all die paranormalen Erlebnisse im wörtlichen Sinne als nicht natürlich erklärbar dargestellt werden, bis all die optischen, chemischen, physischen, psychischen und haptischen Faktoren und deren Zusammenspiel bzw. wechselwirkung miteinander das para von normal trennen.

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:33
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:Und bitte: jetzt nicht sagen, unser Geist ist nicht Materiell und damit nicht existent oder reine Biochemie oder was auch immer. Das würde unser aller Intellekt beleidigen.
Warum gibt es dann "geistig" Behinderte Menschen? Selbst wenn man sagen könnte, der Geist hat nur begrenzt Zugriff auf den Körper, wo soll dann der Rest vom Geist sein?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:33
@psreturns
Billig Plastikmüll + "Quanten"- Präfix+ Eso- Suffix (Pyramide/Resonator/Harmonisierer/etc)= €€€


Man könnte meinen, Du hast einen eigenen TV-Sender. ;) :D
Kommt alles noch, denn wie ich oben bereits belegfrei bewies bin ich Jesus. Habe auch schon mit @Reigam einen Jünger, was schneller ging, als ich dachte :troll: Ist der erste Schritt getan fallen die nächsten leichter, erst recht mit dem Auto! Daher ist ein eigener Sender nur logische Konsequenz!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:34
@BacOcaB
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:Und bitte: jetzt nicht sagen, unser Geist ist nicht Materiell und damit nicht existent oder reine Biochemie oder was auch immer. Das würde unser aller Intellekt beleidigen.
Sorry!! Aber ist echt der einzige Teil wo ich drauf eingehen mag.
Der erste ist zwar nett, gut und schön, aber wie ich schon sagte nur n wunschdenken der Menschen.

Aber du hast es für mit den ersten aussagen aus deinem Text selbst schon beantwortet.
Und wieso wäre es dann ne Beleidigung für den Menschen und unseren Intellekt?
Weil wir ach so was höheres sein müssen.. So hoch, dass es nicht einfach so zuende sein kann?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:35
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Hmm weil.. Es nur Träume sind!!! Mensch..
Zwar durchaus interessante Träume, wo man auch mal die Sau rauslassen kann. Aber nur Träume!

Sorry wenn ich's jetzt so sag, aber du bist wirklich blind und beschränkt in deinem ganzen verständniss.
Weil es also nur Träume sind... Siehste und da sind wir wieder bei dem Punkt.
Bist du niemals auf den Gedanken gekommen, dass es eben nicht nur Träume sind?
Hast du nicht einmal darüber nachgedacht, dass es vielleicht sein könnte, dass wenn dein Bewusstsein wach ist und sich in einem Traumszenario befindet, welches du selbst nicht gestalten kannst, vielleicht gar kein Traumszenario ist?
Warum denkst du über so etwas nicht nach? Wo bleibt dein Forschergeist dabei? Wieso bist du nicht neugierig diese Dinge zu hinterfragen?
Du hast so viele luzide Träume erlebt. Viele menschen bekommen nicht diese chance. Du hast sie zahlreich erhalten. warum hast du so viele gehabt und andere nicht?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:36
Zitat von ReigamReigam schrieb:Warum gibt es dann "geistig" Behinderte Menschen? Selbst wenn man sagen könnte, der Geist hat nur begrenzt Zugriff auf den Körper, wo soll dann der Rest vom Geist sein?
Das ist jetzt etwas weit hergeholt. Kein Mensch weiss, was in geistig behinderten Menschen vorgeht noch was uns verborgen bleibt. Zudem hat das nichts mit der Theorie zu tun, denn auch diese Menschen haben ein Unterbewusstsein.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:38
@BacOcaB
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:Das ist jetzt etwas weit hergeholt.
Aha. Gleichzeitig:
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb: Kein Mensch weiss, was in geistig behinderten Menschen vorgeht noch was uns verborgen bleibt.
Schonmal mit Sonderpädagogen gesprochen? Denke die können dir sehr gut berichten, was in geistig behinderten Menschen so vor sich geht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:39
@Dawnclaude

Alles ganz kurz und einfach beantwortet. Weil ich nicht gleich naiv alles mystifiziere! Oder unglaublichen zuschreib, nur weil es mir unglaublich vorkommt.
Da müsste schon mehr her, um all dem was behauptet wird auch nur annähernd "Glauben" zu schenken..
Ich mein selbst nach nem Abend Bohneneintopf, nach ich aus meinen pupsen keinen spirituellen Urknall, auch wenn diese so unerklärlich riechen ;-)


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:41
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:Das ist jetzt etwas weit hergeholt. Kein Mensch weiss, was in geistig behinderten Menschen vorgeht noch was uns verborgen bleibt. Zudem hat das nichts mit der Theorie zu tun, denn auch diese Menschen haben ein Unterbewusstsein.
Wenn der Geist den Körper lenkt, dann dürfte es doch vollkommen egal sein, ob das Gehirn einen Schaden hat? Darauf will ich hinaus.

Meine Großmutter hatte vor ca. 20 Jahren einen Schlaganfall. Erst hieß es von Seiten der Ärzte, es geht zu Ende, höchstens noch 6 Monate. Daraus sind 11 Jahre geworden, die sie dahinvegetierte. Geistig war sie auf dem Niveau eines kleinen Babys. War zu 3/4 gelähmt und konnte nur im Bett liegen, essen und in die Windeln machen. Da war kein Geist mehr vorhanden.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:41
Zitat von boeboe schrieb:Sorry!! Aber ist echt der einzige Teil wo ich drauf eingehen mag.
Der erste ist zwar nett, gut und schön, aber wie ich schon sagte nur n wunschdenken der Menschen.
Schade. Ich dachte wir könnten etwas weitergehen. Kein Problem.
Zitat von boeboe schrieb:Und wieso wäre es dann ne Beleidigung für den Menschen und unseren Intellekt?
Weil wir ach so was höheres sein müssen.. So hoch, dass es nicht einfach so zuende sein kann?
Nein, Quatsch, weil es einfach nichts gibt, dass einfach aufhört oder verschwindet. Nichts. Aber unser Geist tut es? Wie besonders ist das denn? Ich schalt das Radio aus, also ist auch der Sender weg...

Ist ok.
Alles Wunschdenken.
Ergebnis eines Stück Fleisches, durch das ein paar Elektronen huschen. Macht Sinn.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:42
@BacOcaB

Hmmm was ist dann mit der Tier oder Pflanzenwelt...,? Gehören die auch zum Kreise derjenigen die nach dem Tod mehr erleben?

Delfine sind ja durchaus sehr schlau!!!!!!
Und sterben wird wohl keiner wollen.
Nur wird's unter den ganzen Delfinen zb. Auch nen Don-Claude geben? ;-)


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:42
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Alles ganz kurz und einfach beantwortet. Weil ich nicht gleich naiv alles mystifiziere! Oder unglaublichen zuschreib, nur weil es mir unglaublich vorkommt.
Da müsste schon mehr her, um all dem was behauptet wird auch nur annähernd "Glauben" zu schenken..
Nun weißt du aber sicherlich, dass es viele Traumforsher gibt. ich hab dir ja
den Link gegebenn, zu einem durchaus skeptischen Traumforscher.
Und die interessiert das brennend das sog. "unterbewusstsein" zu erforschen. Nicht jeder bekommt die Gelegenheit dafür.
Das heißt also dir fehlt diese Neugierde.
Aber das führt eben auch dazu, dass du deine luziden Träume nicht nutzen kannst / willst, um herauszufinden, ob das was da passiert nicht nur von dir selbst kreiiert ist. Die Möglichkeiten hättest du aber dazu. Wo wir wieder beim Ausgangspunkt sind...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:43
@Dawnclaude
Meine Frage von oben. Könntest du akzeptieren, dass alles nur Einbildung ist und alles von deinem Gehirn gesteuert wird? Nicht "das ist nicht wahr, ich weiß dass die Wirklichkeit so ist". Ich will einfach nur wissen, ob du es dir vorstellen/akzeptieren könntest?

Ich würde es ehrlich gesagt "geil" finden, wenn man Geister, Dämonen nachweisen könnte. Würde mich richtig darüber freuen, wenn die ganzen Geschichten wahr werden würden.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:45
@Reigam
Da ich schon so viele beweise bekam, nö.
Und das würdest du auch nicht tun, hättest du meine Beweise erhalten.
Also bist du der Gerarschte weil du den Beweis nicht erhalten hast.
Und ich der Gerarschte, weil ich die beweise erhalten habe, damit aber für andere auch nix anfangen kann.
also sind wir beide gearscht. :D


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:46
@Dawnclaude

Entschuldige wenn ich da jetzt n bisschen einlenk. Aber hier geht's nicht um meine, oder überhaupt luzide Träume von wem auch immer.
Weil du immer mehr drauf rumhackst, und dies hier nun nicht zum Hauptthema werden soll ;-)
Schließlich gibt's hier auch noch so genug anderes zu diskutieren außer meinen Träumen ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:47
@Dawnclaude
Also hast du dich disqualifiziert. Schade.

Und ich bin nicht gearscht, ganz im Gegenteil. Ich wurde in meiner Meinung bestätigt. Schade das du immer Offenheit von der anderen Seite verlangst, aber es selbst nicht schaffst, offen für alles zu bleiben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:48
@Reigam
Du würdest mir im Jenseits auch nur den Vogel zeigen, wenn ich dir diese Frage stelle.

@boe
Ja tut mir Leid, aber ich hack nur darauf rum, weil du ja meinst skeptiker würden sich freuen, wenn sie ihren Beweis erhalten würden. Du bräuchtest dich ja nur bisschen motivieren und anstrengen und dann haste dein Fucking Beweis! ;)


3x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:49
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du würdest mir im Jenseits auch nur den Vogel zeigen, wenn ich dir diese Frage stelle.
Schon in Ordnung. Und was hältst von denen, die sich für Napoleon halten? Diese halten ihre Realität für wahr, trotzdem ist sie es nicht (extremes Beispiel).


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:50
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und dann haste dein Fucking Beweis!
Du siehst aber daran, dass Dein "Beweis" für andere Träumerei ist. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:51
@Reigam
@boe
@BacOcaB

Was so von @Dawnclaude beweisen zu halten ist:

Beitrag von Dawnclaude (Seite 176)

Aber dann sagt Alari selber auch noch was..

Beitrag von Alarmi (Seite 176)

Tja.


Anzeige

melden