Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:59
Ich würde ja sehr gerne glauben, dass es wirklich etwas "Übernatürliches" gibt. So etwas wie "Magie", einfach etwas mystisches. Doch wenn ich mich in diesem Forum durcharbeite (und auch Kommentare der "Gläubigen" lese) bin ich irgendwie davon geheilt. Da wird man gerade zu in die Skeptiker Ecke gezogen.

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 23:01
@RubyTuesday

ja sie gibt es, viell lernst ja mal jem kennen..
zu deinem link nochmal guckl dir mal die kommentare von darkbreed an..er erzählt aus seinen eigenen erfahrungen...nbißl was gutes hat der link also doch..wobei natrüclih wieder gesagt wird, ja da schreibt jem von seinen erfahrungen..soll man das glauben..ist ja wie hier bei allmy


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 23:05
@georgerus

Ist ja schon mal was, wenn man im Hinterkopf behält, dass und wie man es hintricksen kann.

Und meine Devise ist halt: solange man es überhaupt tricksen und faken kann, glaub ich's nicht.
Auch wenn er sympatisch rüberkommt und es toll wäre, wenn real was dran wäre.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 23:06
@RubyTuesday

die aussage find ich cool

er war einst skeptiker:)

The same goes for all spiritual/psychic subjects - the best way to find out if it's real is to try it out and do that for a while, that's what I did, starting as a skeptic, now a knower.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 23:08
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:... now a knower.
Ein "Wissender", weil er jetzt weiß, wie er Leute
in seinen Bann ziehen kann.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 23:10
@georgerus
Das Problem ist, dass viele Glauben und Wissen verwechseln. Weil der Glaube zur Überzeugung wird. Ging mir auch mal so ;)

I once was a Believer, cause I thougt I did know, but I just thougt, and now I'm sceptic. :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 23:14
@der-Ferengi

kannst du eig englisch? u hast dir mal den seine beiträge durchgelesen?

er erklärt doch was er alles geübt hat u was für erfolge er hatte..

u der link war jetzt nicht einmal von mir, sondern nur ausgeliehen..

das video, erkläre mir wenn du denkst es zu wissen jede einzelen siutation. wie machte er das? u wie täuschte er die wissenschaftler die mit dabei waren?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 23:15
@georgerus

Warum war er nicht nackt bei den Experimenten?

Das ist auch jetzt nicht als Getrolle gemeint, warum war er nicht nackt?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 23:16
@georgerus
Magst du auf meinen post auch ein gehen?
Beitrag von onuba (Seite 283)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 23:32
@Dr.Shrimp
erkläre mir mal eine vorrichtung, wie du in der unterhose was verstecken willst, u dann über die hände energie erzeugen willst?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 23:32
@onuba
auf was denn genau soll ich eingehen?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 23:32
@Dr.Shrimp
Du hast es richtig gesagt, wegen dem Feuer und der Stromenergie die er andere Menschen spüren läßt wann er will so ist es, denn ich machte es selber sagte aber immer daß alles Illusion ist und sehr gut ausgedachte Tricks sind, das besagt nicht, daß wahre Magier das nicht echt können, aber kein wahrer Magier wird solches echt der Menschheit vorführen, und wenn er es als Illusionist als Beruf macht als Trick wird er sagen dass es alles Trick sind, nicht wie die meisten sagen Magie.
In der Magie gibt es Regeln,wer diese nicht beachtet wird nie ein Magier werden....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 23:34
@Kybalion7
er wollte ja auch nicht dass das erste video veröffentlicht wird..also wollte er es nicht zeigen öffentlich


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 23:35
@georgerus
Ich denke Dr.Shrimp weis es genau ich werde es dir bei PN sagen will doch nicht den Beruf vieler Veraten sollte aber sein, wenn sie behaupten es sei Magie....und nicht den mut haben zu sagen daß es gute Tricks sind, also sonst ist es echt Betrug.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 23:37
@Kybalion7

mach das per pn..

u das mit dem tisch wo er dieses holzstäbchen durchschlägt, wie macht er das?
od diesen sebel bewegt? od diese kugel aus der waffe in der hand auffängt?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 23:38
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:auf was denn genau soll ich eingehen?
Na auf meinen post.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:er wollte ja auch nicht dass das erste video veröffentlicht wird
Und wieso lässt er sich dann filmen?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u das mit dem tisch wo er dieses holzstäbchen durchschlägt, wie macht er das?
od diesen sebel bewegt? od diese kugel aus der waffe in der hand auffängt?
Das sind alles Zaubertricks! TRICKS!!!! Mensch, sei doch nicht so engstirnig und google einfach mal nach diversen Zaubertricks.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 23:40
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kannst du eig englisch? u hast dir mal den seine beiträge durchgelesen?
Gesprochenes ist mir meist zu schnell, lesen, durchaus.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das video, erkläre mir wenn du denkst es zu wissen jede einzelen siutation. wie machte er das?
Der Kodex von Illusionisten ist, die Tricks nicht preiszu-
geben. Ich weiß auch heute noch nicht, wie David Cop-
perfield mal durch die "chinesische Mauer" ging, oder
die Freiheitsstatue verschwinden ließ.

Eins WEISS ich aber, es hat nichts mit Magie zu tun.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 23:42
@georgerus
@Kybalion7

Sorry, aber geht's hier nun um Geister/ Mystery Angelegenheiten, oder Magie?!
Nicht nur das es OT ist, es gehört auch eher in den Bereich spirituelles/ Magie.

Wobei ich's erschreckend finde, wie einem Youtube Video mehr Wahrheitsgehalt zugesprochen wird, als wie einer Erklärung wie die angebliche Magie funktioniert.
Bzw. Das aussagen die dagegen sprechen, egal wie qualitativ gut die sein mögen nicht mal annähernd akzeptiert werden, aber egal wie unseriös etwas ist was dafür spricht, darf als Beweis nicht angefechtet werden.


4x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 23:51
Zitat von boeboe schrieb:Sorry, aber geht's hier nun um Geister/ Mystery Angelegenheiten, oder Magie?!
Nicht nur das es OT ist, es gehört auch eher in den Bereich spirituelles/ Magie.
Nicht ganz @boe , sondern um



Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?


Und ich meine, die Beschreibung verblüffender Tricks von
sog. "Medien" und/oder Illusionisten wäre nicht OT.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 23:51
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Sorry, aber geht's hier nun um Geister/ Mystery Angelegenheiten, oder Magie?!
Ich würd sagen, das würde unter "oder ähnliches" schon passen.

@der-Ferengi
Warst schneller.^^


Anzeige

melden