weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 21:55
@RubyTuesday
wikipedia ist fehlerhaft, weisste ja.
das freiburger institut hat die original-untersuchungsergebnisse. ich weiss jetzt nicht wo du wohnst, aber wenn's dich ernsthaft interessiert kannst du da ja mal einsicht nehmen in diesen und viele, viele, viele andere fälle.
die leute dort nehmen die sache ernst.
dumm nur, dass sie auch noch nichts beweisen konnten.


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 21:58
Dawnclaude schrieb:Also stimmst du mir zu, dass wenn es eine Inkarnationsabsicht von euch ist, es pervers und sadistisch ist?
Da wir nicht pervers und sadistisch sind, kann das mit der Inkarnation nicht stimmen. Fall geklärt. ^^


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 21:59
Reigam schrieb:Da wir nicht pervers und sadistisch sind, kann das mit der Inkarnation nicht stimmen. Fall geklärt. ^^
Hehe, es ist ja eigentlich schon pervers überhaupt den Tod vorzugaukeln. Also da gibts ne ganze Menge perversitäten. ;)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:01
Dawnclaude schrieb:Hehe, es ist ja eigentlich schon pervers überhaupt den Tod vorzugaukeln. Also da gibts ne ganze Menge perversitäten.
Dann sind diejenigen pervers, die überhaupt das ganze System erfunden haben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:01
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Also stimmst du mir zu, dass wenn es eine Inkarnationsabsicht von euch ist, es pervers und sadistisch ist?
Welch eine Fragestellung!?!

Also stimmst du mir zu, dass wenn Bäume von oben nach unten wachsen, es ziemlich widernatürlich ist?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:02
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Ich kann dir z.b. sagen, dass du in dieserInkarnation deine Streitlustigkeit sicher als eine deiner Schwerpunkte gewählt hast. ;)
womit bewiesen wäre dass du sowas von falsch liegst, wie man falscher nicht liegen könnte.
wärst du auch nur einigermassen "hellsichtig" wüsstest du dass ich in keinster weise streitlustig bin.
nur läuft das leben eben nicht immer so ganz gradlinig wie sich das leute wie du vielleicht vorstellen.

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Ich werd dir jetzt bestimmt nicht alle aufzählen den ich nun geholfen habe, aber da war z.b. eine Perso ndabei, die ihr schon in die Klapse stecken wolltet, weil ihr lustigen Skeptiker einreden wolltet, dass sie für die Dinge selbst verantwortlich ist., da keine anderen Möglichkeiten mehr übrig blieben.
ach - ich soll jemand hier was eingeredet haben?
BEWEISE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist doch absolut gelogen, verlink doch bitte mal den entsprechenden beitrag.

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:So wurde z.b. eine komplette Wand mit Ketschup beschmiert und natürlich gab es nicht mal so etwas im haus zu finden.
dass sowas ständig passiert um irgendwelche horror-geistergeschichten in die welt zu setzen weisst du hoffentlich? da kann ich dir aus diesem forum auch mehrere beispiele zeigen.
aber was bitte soll ich damit zu tun haben?
das ist 'ne üble unterstellung, sonst garnichts!

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Und natürlich würdet ihr wieder sagen, ja das muss sie selbst böswillig in ihrer Psyche sich selbst zugeführt haben.
nö, das war doch bestimmt - um dir zu folgen - ihr plan.
ich hab zwar keine ahnung von wem du redest, aber bitte, wenn du anderen so einen mist unterstellst bist du selbst schuld.

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Und gerade weil IHR das nicht akzeptieren könnt, ist DAS eine PERVERSE Aktion von euch und eurem supertollenskeptikerInkarnationsplan, der mir ziemlich auf den Sack geht.
und was bitte hab ICH damit zu tun?
LÜGE!!!!!!!!!!!!!!!! miese billige unterstellung!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Also stimmst du mir zu, dass wenn es eine Inkarnationsabsicht von euch ist, es pervers und sadistisch ist? ;)
bitte was?
was soll dieser müll?
als nächstes unterstellst du mir ich sei adolf hitler oder was?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:02
@wobel
Freiburg ist hunderte Kilometer von mir entfernt, leider. Aber sollte ich die Gelegenheit mal bekommen, weiß ich, wonach ich fragen muss! Danke! :)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:04
wobel schrieb:wärst du auch nur einigermassen "hellsichtig" wüsstest du dass ich in keinster weise streitlustig bin.
Von diesem satz muss ich mich jetzt erst mal erholen. Ich antworte dann später. :D

Kleiner Scherz muss sein. ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:06
Dawnclaude schrieb:DAS eine PERVERSE Aktion von euch und eurem supertollenskeptikerInkarnationsplan, der mir ziemlich auf den Sack geht.
Warum erfindest du dann so was
Dawnclaude schrieb:pervers und sadistisch ist?


Es sind deine Behauptungen die alles in diesem Licht erscheinen lässt und nur für dich Gültigkeit hat!

Und deine unhaltbare Unterstellungen sind auch hier fehl am Platz!

Und deine angebliche Hilfe sind ganz sicher nur einige Tage alt und man müsste abwarten wie sich alles wirklich entwickelt und hoffe das es für den Betreffenden nicht so schlimm enden wird.

Weil es geht hier nicht um DICH sondern um Menschen die Hilfe brauchen und sich von möchtegern Träumern abhalten lassen sich eine fachmännische Rat oder Hilfe zu suchen und u.U alles noch verschlimmern.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:07
@RubyTuesday
ich hab lange jahre immer mal wieder mit dem freiburger institut
Wikipedia: Institut_für_Grenzgebiete_der_Psychologie_und_Psychohygiene
zu tun gehabt - ich hab sogar bender selbst noch persönlich kennengelernt.
den lehrstuhl an der uni gibt's ja nun schon länger nicht mehr, aber die nehmen ihre sache dort tatsächlich sehr ernst und wer sich nicht auf die interpretationen der jeweiligen wissenschaftler dort verlassen möchte kann jederzeit die unterlagen dazu selbst einsehen.
meines wissens das einzige seriöse institut in europa. wobei ich es durchaus begrüssen würde wenn's mehr davon gäbe die auf ähnlich seriösen niveau arbeiten würden.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:10
@RubyTuesday
@wobel

Wenn man wirklich herausbekommen will, was beim Rosenheim-Spuk los war, muss man sich schon genauer damit beschäftigen.

Was hatte denn die Angestellte manipuliert, @wobel?
Soviel ich weiß, hätte sie viele Phänomene gar nicht manipulieren können.
Es wäre nett, wenn du uns mitteilen könntest, was du alles darüber weißt.

Dr. Lucadou, der jetzt die Freiburger Beratungsstelle leitet und sich selbst als seriösen Wissenschaftler sieht, ist ja auch von der Existenz solcher Phänomene überzeugt und behauptet mehrmals solche unerklärlichen Vorfälle beobachtet zu haben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:12
@wobel

Interessant! Bei Wiki gibt es auch einen Link zur Homepage des IGPP.
Dass es hier im Forum noch keinen Thread dazu gibt, wundert mich jetzt!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:12
Keysibuna schrieb:Weil es geht hier nicht um DICH sondern um Menschen die Hilfe brauchen und sich von möchtegern Träumern abhalten lassen sich eine fachmännische Rat oder Hilfe zu suchen und u.U alles noch verschlimmern.
Natürlich meint ihr es nicht böse und aus eurer Sicht, mag das auch der richtige Weg sein, weil du denkst, es ist der falsche Weg. Und da sind wir schon wieder bei der Perversität dieses Spiels angelangt... ;)

Geht schon um einen Fall, der einige Monate alt ist. inzwischen haben sich auch die guides durchaus bei ihr halbwegs zu erkennen gegeben. Sie sagen zwar nicht, das sie es sind, wei lsie es nicht dürfen scheinbar. Aber im Prinzip haben sie ihr den Gefallen getan.

Die dinge, die dann kamen, haben der gesamten Familie klar gemacht, was SAche ist. Nur im Endeffekt ist es ja so., Auch wenns ihr nun wesentlich besser geht, würdet ihr niemals anerkennen, dass eine Hilfe funktioniert hat. Viel mehr würdest du sagen, dass die Einredung einer Phantasie von Möchtegern Träumer ihr ein Paradies vorgaukeln, das sie ihrer eigenen Ängste erledigt hat.
Auch das ist halt son Ding, der aus Seelensicht echt gemein ist, aber gut, wir spielen halt das Spiel der Polaritäten...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:15
@Dawnclaude

ja wie ist es denn jetzt?
haben sich die juden zu einem kollektiven "seelenerfahrungsholocaust" getroffen und sind deswegen selbst schuld?
das sagt dein toller plan doch aus.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:16
@Tajna
ich würde vorschlagen dass du einfach selbst die dokus beim freiburger institut einsiehst.
ich hab mich damit schon beschäftigt und schliesse mich der meinung von bender und lucadou an, dass die wahrscheinlichkeit hoch ist dass da manipuliert wurde. und ja, ich habe die original-unterlagen schon in händen gehalten.

dass lucadou (den ich übrigens auch schon persönlich kennengelernt habe) überzeugt ist, dass es paranormale phänomene gibt ist irgendwie logisch, das gehört zu seinem job den er sehr, sehr ernst nimmt.
und - falls dir das nicht klargeworden sein sollte obwohl wir das in diesem thread ja auch schon mehrfach angesprochen haben - ich halte ihn auch für einen seriösen wissenschaftler. nichts käme mir mehr entgegen wie wenn gerade das freiburger institut beweise liefern könnte. es ist sehr schade dass das bisher nicht gelungen ist.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:16
@Dawnclaude

Verdrängungen machen sich nach einigen Jahren sogar noch heftiger bemerkbar deshalb ist deine Anmaßung jemandem geholfen zu haben dient nur dazu dich selbst etwas als was besseres darzustellen und das nach einigen Tagen/Monate.

Sry. werde dir ganz sicher bei deiner Selbstdarstellung nicht behilflich sein.

Denke du bemerkst es selbst in welche Schwierigkeiten du selbst gerade steckst mit deinen unbedachten Aussagen/Behauptungen die einfach unverantwortlich sind und dich immer mehr unglaubwürdig machen.

Kümmere dich lieber um Fragen andere User.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:17
@RubyTuesday
RubyTuesday schrieb:Dass es hier im Forum noch keinen Thread dazu gibt, wundert mich jetzt!
das institut wird hier sehr häufig erwähnt für leute, bei denen keine rationale erklärung gefunden wird.
vielleicht musst du nach "institut für parapsychologie" suchen etc.
einen eigenen thread gibt's wohl nicht - wozu auch?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:18
@Nerok
Mod hat schon etwas zu dem Thema gelöscht, also lassen wir das besser.

@Keysibuna
Siehst du, selbst wenn es ihnen also wesentlich besser geht, könntet du niemals akzeptieren, dass es so ist. Das war zu erwarten.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:19
RubyTuesday schrieb:Freiburg ist hunderte Kilometer von mir entfernt, leider. Aber sollte ich die Gelegenheit mal bekommen, weiß ich, wonach ich fragen muss! Danke! :)
Wenn Du nicht nach Freiburg fahren kannst oder möchtest, um die Originalunterlagen einzusehen, hier zumindest mal die Zusammenfassung von Hans Bender (sein Artikel in der Zeitschrift für Parapsychologie und Grenzgebiete der Psychologie, Band 11.1968), leicht online lesbar:

http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/zs_parapsychologie1968-11/0109?sid=a820b09105bc8617599a15366e72aeb3


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:20
@anonyheathen
Danke für den Link. Ist gebookmarkt, für später ;)


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden