weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
DevilJin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:02
@onuba

Deine Meinung wurde zur Kenntnis genommen :)


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:02
Eigentlich müsste der Thread heißen:"Warum sehen IGNORANTEN niemals Geister oder ähnliches?
Da wüsste ich einen anderen Titel, kann ihn aber nicht posten, da ich sonst wahrscheinlich gesperrt werde. ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:04
@Keysihuna
Keysibuna schrieb:@WYSIWYG

Na dann lass uns daran Teilhaben wie das stattgefunden hat.

Dann können wir unsere Meinungen darüber austauschen, ganz sachlich.
Siehst du, ich kann schreiben was ich will - ihr wollt nicht verstehen.
Ihr könnt Teilhaben, wenn ihr die Augen aufmacht.
Ich kann es hier auch alle 3 Sekunden schreiben. Hier geht's nicht um Meinungen - hier geht's um Wahrnehmungen, Erlebnisse und die kann man nicht vor einer PC-Tastatur haben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:05
@WYSIWYG
Erzähl doch einfach mal, was du so alles erlebt hast. Aber bitte mit Fakten, wenn es geht.
Und wenn du das doch so oft machst oder erlebst, mach doch mal ein Filmchen, gehe zu Randi und hol die Million ab.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:06
@WYSIWYG

Heißt das das man dir kritische Fragen stellen darf um zu sehen in wie weit du mit deinen Behauptungen die Wahrheit sagst?

Dann kannst du uns bestimmst sagen wie du es rausfindest das da ein Dämon sein Unwesen treibt?

Bzw. woher weißt du das ein Mensch von so ein Wesen in Besitz genommen wurde?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:07
WYSIWYG schrieb:Siehst du, ich kann schreiben was ich will - ihr wollt nicht verstehen.
Ihr könnt Teilhaben, wenn ihr die Augen aufmacht.
Ich kann es hier auch alle 3 Sekunden schreiben. Hier geht's nicht um Meinungen - hier geht's um Wahrnehmungen, Erlebnisse und die kann man nicht vor einer PC-Tastatur haben.
@WYSIWYG

Könntest du bitte konkreter werden?


melden
DevilJin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:08
@WYSIWYG

Ich würde schon gerne ein Foto deines Dämonen sehen!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:13
@DevilJin

Ein Foto von Fantasien??


melden
DevilJin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:14
@amsivarier

Er kann es auch mit einer Zeichnung versuchen :)
Wird bestimmt lustig!


melden
Nebenjob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:21
@amsivarier
@DevilJin


hmm...

allso ich weiß ja nicht...


mal so angemerkt:
die diskussionrunde läuft gerade ein wenig(ein wenig??^^)in die falsche richtung,
wenn ihr mich fragt.

ihr macht euch gerade über die mehrzahl der user dieses forenabschnittes lustig und bringt nicht mal neue argumente...nur alte und ausgetretene tatsachen...nämlich das es keine beweise gibt..


falls ihr da auch für beweise sehen wollt...
..einfach mal oben lesen was da so geschrieben würde.

kann da ferengi eigentlich nur zustimmen...
jeder sollte ihr auf seinen ruf achten..nicht nur die mit rosa einhörnern im garten..



naja,
bin ja eigentlich schon off und gar nicht mehr da;)


locker bleiben und alles wird gut.
nebenjob


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:24
Nebenjob schrieb:falls ihr da auch für beweise sehen wollt...
..einfach mal oben lesen was da so geschrieben würde.
Ich habs gelesen. Beweise sind nicht nichteinmal zu erahnen.
Würdest Du da bitte konkreter werden?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:25
@Nebenjob
Nebenjob schrieb:mal so angemerkt:
die diskussionrunde läuft gerade ein wenig(ein wenig??^^)in die falsche richtung,
wenn ihr mich fragt.
In welche Richtung sollte sie denn deiner Meinung nach laufen? (auch wenn du schon off bist ^^)


melden
DevilJin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:25
@Kurzschluss

Ich finde auch keine Beweise, aber vielleicht haben wir nicht die richtigen Fähigkeiten um die Beweise zu erkennen!


melden
Nebenjob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:30
[/ZI@WYSIWYG

Ich würde schon gerne ein Foto deines Dämonen sehen!TAT]
@DevilJin

Ein Foto von Fantasien??
DevilJin schrieb:@amsivarier

Er kann es auch mit einer Zeichnung versuchen :)
Wird bestimmt lustig!
allso wenn das mal nicht"über einen lustig machen"ist,
dann weiß ich ja auch nicht.

im übrigen können viele hier nichts "beweisen"...
..und dürften sich durch sowas durchaus angesprochen fühlen,
aber mal im ernst??

sein muss das alles nicht,oder?


aber vllt.bin ich da ja auch nur zu feinfühlig oder zu oldschoool...wer weiß^^


melden
Nebenjob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:32
hmm..
erstemal zitiert..

ging ja mal schief..witzig^^


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:36
@Nebenjob
Nebenjob schrieb:allso wenn das mal nicht"über einen lustig machen"ist,
dann weiß ich ja auch nicht.
Wieso bringen sie denn verdammt noch mal endlich
Indizien für ihre Beobachtungen?Mit diesem Rum-
geschwalle und ausweichenden Antworten, disquali-
fizieren sie sich doch selbst.
Und dann wundern sie sich über Spott...?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:37
@Nebenjob
Nebenjob schrieb:hmm..
erstemal zitiert..

ging ja mal schief..witzig^^
Lol, irgendwie sympathisch! ;)

Aber zum Thema Beweise: es ist halt so, wer eine Existenz von irgendwas behauptet, ist in der Beweispflicht.

Es wird den Specktigern immer gerne vorgeworfen, sie könnten ja auch nicht das Gegenteil beweisen.
Diese Argumentation ist aber unzulässig, weil man Nichtexistenz nicht beweisen kann.

Daran scheitern viele Diskussionen. Die "Believer" sagen, sie könnten nicht auf Kommando irgendetwas sehen/wahrnehmen, um es im Versuch zu beweisen. Ist ja auch ok, aber dann sollen sie auch nicht behaupten sondern können bestenfalls vermuten. Und das akzeptieren halt viele nicht.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:38
DevilJin schrieb:Ich finde auch keine Beweise, aber vielleicht haben wir nicht die richtigen Fähigkeiten um die Beweise zu erkennen!
Wenn ich du wäre, würd ich erst mal schaun, ob du nicht gerade etwas paranormales erlebt hast, der Beweis vor deiner nase herumtanzte udn du es nur noch nicht wahr haben kannst.
Natürlich KÖNNTE es irgendein Spielchen von deinem Chef gewesen sein, aber das solltest du herausfinden. Und wenn sich nichts finden lässt, hast du verdammt noch mal etwas erlebt, was du nicht erklären kannst.
Ich bin hartnäckig, weil ich wissen will wie alles zu Stande kommt. Es ist diese starke Neugierde nachdem, was man nicht erklären kann. Es ist natürlich deine Entscheidung, aber dann ist die Antwort klar, warum dir die Fähigkeit dazu fehlt...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:38
@Nebenjob
kleiner Tip zum Zitieren:

Spoiler



melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 20:39
@Dawnclaude
Es könnte noch wahrscheinlicher der Job die Ursache sein und das sie ihn testen wollten. Habe jedenfalls keinen vehementen Widerspruch von @DevilJin gelesen. ;)


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden