Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.05.2013 um 13:43
@Pan_narrans

Vermutlich sollt ihr euch wieder um 23:00 Uhr auf einen Hocker setzen und warten, dass euch der Geist erscheint. Hat er schonmal hier versucht.

Siehe: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt? (Seite 115) (Beitrag von WYSIWYG)

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.05.2013 um 13:44
@Rho-ny-theta

Also ne unbeholfene Suggetionsversucht?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.05.2013 um 13:44
@Keysibuna
Versteht du, was der Casimir Effekt mit Geistern zu tun hat? ^^


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.05.2013 um 13:44
@Keysibuna

Indeed, siehe den Link, den ich noch flink reineditiert habe.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.05.2013 um 13:44
@Rho-ny-theta
Jo, war gut. Habe ich auch mitverfolgt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.05.2013 um 13:46
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Versteht du, was der Casimir Effekt mit Geistern zu tun hat? ^^
Wer weiß, vielleicht kommt ja noch was, was diese Rätsel löst.

@Rho-ny-theta

Danke :)


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.05.2013 um 13:47
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wer weiß, vielleicht kommt ja noch was, was diese Rätsel löst.
Vielleicht hat die Schwerkraft auch was damit zu tun. Viele Geister werden so auf der Erde festgehalten. ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.05.2013 um 13:49
@Reigam

Oder Geister schweben durch Quanten-Levitation ^.^

@WYSIWYG

Hab etwas zum nachlesen, so was was du in diesem verlinkten Thread vorgeschlagen hast perfektionieren kann;

http://www.allmystery.de/blogs/keysibuna/totenbeschwoerungsart_und_rationale_erklaerung


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.05.2013 um 13:50
@Rho-ny-theta
Lass mich raten. Man soll dann ein warmes Gefühl bekommen? Kenne ich noch vom autogenen Training :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.05.2013 um 14:13
@WYSIWYG
Zitat von WYSIWYGWYSIWYG schrieb:Ich hab schon mehrfach angeboten den sogenannten Skeptikern eine Erfahrung zugänglich zu machen, die sie zu einem Verständnis von uns "Believern" führt.
oh, wo war das denn? das muss ich überlesen haben. worin besteht denn die erfahrung?

beantwortest du bitte auch noch warum du fragst ob jemand hier erfahrungen mit quantenheilung gemacht hat? das würde mich ja immernoch interessieren was das mit dem thread-thema zu tun hat in deinen augen...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.05.2013 um 14:26
@WYSIWYG
Zitat von WYSIWYGWYSIWYG schrieb:Ich hab schon mehrfach angeboten den sogenannten Skeptikern eine Erfahrung zugänglich zu machen, die sie zu einem Verständnis von uns "Believern" führt.

Da niemand bisher mein Angebot angenommen hat ist das der Beweis, dass es sich nicht um Skeptiker sondern um Ignoranten handelt.
und weiter oben (@wobel )
Wer ernsthaft und ohne Blessuren oder Betrug einen Einstieg in die Welt des übersinnlichen bekommen möchte, dem bin ich gerne behilflich - ganz kostenlos.
PN genügt.
Aaah ja, warum nicht öffentlich hier im Thread? Fürchtest evtl ein Scheitern oder eine Bloßstellung?
Zitat von WYSIWYGWYSIWYG schrieb:Da niemand bisher mein Angebot angenommen hat ist das der Beweis, dass es sich nicht um Skeptiker sondern um Ignoranten handelt.
Ein unseriöses Angebot unter Ausschluss der Öffentlichkeit nicht anzunehmen ist also der "Beweis" für Ignoranz? Für mich ist das höchstens ein Beweis für verzerrte Wahrnehmung, Verdrehung von Tatsachen und Selbstdarstellung!
Zitat von WYSIWYGWYSIWYG schrieb:Es ist völlig unmöglich über eine Wahrnehmung zu diskutieren.
Es ist nicht unmöglich über Wahrnehmungen zu diskutieren. Die Frage ist nur: willst du rationale Erklärungen überhaupt hören? Leider können manche Menschen es nicht zulassen, dass eben auch Fehlwahrnehmungen vorkommen können und übertragen dann ihre eigene Ignoranz auf die sog. Skeptiker. Typischer Verdrängungsmechanismus.
Zitat von WYSIWYGWYSIWYG schrieb:Die vielen Beweise wie Kernspinntomographien und Röntgenbilder werden von den sogenannten Skeptikern genau wie hier massievst negiert.
Quellen? ...

Viel Spaß bei der Geisterjagd und nicht vergessen, den extradimensionalen Geisterdetektor mitzunehmen ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.05.2013 um 14:29
@RubyTuesday
ich kann dir grad nicht folgen - was beziehst du davon jetzt auf mich?
also ich les das angebot von @WYSIWYG heute zum ersten mal. ich hätte jetzt gehofft dass er irgendwo näher drauf eingegangen wäre worin das angebot denn besteht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.05.2013 um 14:33
@wobel
Du fragtest ja, wo das Angebot von @WYSIWYG stand. Es war in seinem/ihrem ersten Beitrag in diesem Fred. Wenn du oben auf Infos klickst, werden dir alle am Thread Beteiligten User angezeigt. Klickst du auf einen Namen, werden dir alle Beiträge des Users aufgelistet.

Worin das Angebot besteht, darauf ist er nicht eingegangen, und so wie ich das verstehe, würde er das wohl auch nur per PN tun. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.05.2013 um 14:37
@wobel
er meint den hier
Beitrag von WYSIWYG (Seite 223)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.05.2013 um 14:40
@RubyTuesday
@Outsider
klingt fast so als wolle er familienaufstellung bzw. quantenheilung anbieten.
och nö... quantenheilung hatte ich schon zu genüge und zwar von den in deutschland führenden "experten", das kenn ich schon.
familienaufstellung hatte ich noch nicht - dafür andere aufstellungen. fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich ergiebig, da kam in meinen augen nie wirklich was bei raus oder auch nur rüber, mal abgesehen von effekten wie beim tarotkartenlegen, nämlich dass man anregungen für andere blickwinkel usw. erhält. kann ganz sinnvoll sein, ist aber nicht übersinnlich in meinen augen.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.05.2013 um 14:43
@Rho-ny-theta
der eine thread, den du anzeigst, hat aber m.m.n. nichts mit diesem thema zu tun. da geht es um aliens. verstehe den sinn nicht ganz


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.05.2013 um 14:47
@Outsider
klick dich in dem thread, den @Rho-ny-theta eingestellt hat, 1 seite zurück, dann findest den bewussten eintrag ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.05.2013 um 14:49
wenn man sich der thematik mal aus einem anderen blickwinkel nähert,
finde ich ja,das allein schon die wortwahl von esoterikern,gläubigen und mysterianern
skeptischen menschen ne menge zündstoff geben kann.

"übersinnliches"??!
wenn man mal näher über dieses wort nachdenkt,kann es nicht passen,
alles ist natürlich auf dieser welt,wüsste nicht warum geister&co(fall´s es sie geben sollte)eine ausnahme von dieser regel sein sollten.

(allso mal logisch und hypothetisch drüber nachgedacht)
rein aus diesem grunde müssten sich auch "geistererscheinungen"an bestimmte grundregeln halten um zu existieren/erscheinen.

wenn bestimmte "naturgegebene bedingungen"nun bestimmte "ereignisse" begünstigen oder gar erst möglich machen,haben sicherlich die skeptiker recht mit ihrer rationalen erklärung,ebenso allerdings auch die "sehenden"unter uns.

denke immer noch,
es ist ein von der natur gut ausgeklügeltes zusammenspiel aus beiden.

einfach zu behaupten es stimmt,
oder es stimmt nicht find ich als elementare antwort auf alles irgendwie zu einfach.

einige menschen sind für "übersinnliches"eher empfänglicher aufgrund von "fehlfunktionen"des eigenen körpers..naja,fehlfunktion ist vielleicht das falsche wort,
es funktioniert ja alles...halt ebend nur anders.

wo ich den skeptikern unter uns allerdings zustimmen muss,ist
daß sscih "drauf einlassen"und "sich hineinsteigern"2paar schuhe sind und böse enden kann,aber auch verheißungsvoll und ganz neue weltansichten hervorbringen kann.


passt auf euch auf und bleibt mit spaß dabei,
ich find es lohnt sich.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.05.2013 um 14:59
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:mal abgesehen von effekten wie beim tarotkartenlegen, nämlich dass man anregungen für andere blickwinkel usw. erhält. kann ganz sinnvoll sein, ist aber nicht übersinnlich in meinen augen.
Das sehe ich ähnlich, habe die "Arbeit" mit Tarotkarten immer mit den Archtetypen in Verbindung gebracht. Ist auch nix "übersinnliches", eher was un(ter)bewusstes.

Eine Familienaufstellung hatte ich mal, sowohl selbst aufgestellt als auch Statist für andere Teilnehmende. Wirkliche Auswirkungen konnte ich nicht feststellen, bis auf die Änderung einiger Sichtweisen auf die aufgestellten Situationen. Das ganze lässt einen sehr großen Interpretationsspielraum, dass dabei alles mögliche an Erkenntnissen herauskommen und man diese wieder auf alles mögliche beziehen kann.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.05.2013 um 15:13
@Outsider

In dem Thread hat er auch diversen Usern angeboten, ihnen übersinnliche Erfahrunge zu verschaffen.


Anzeige

melden