Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:11
@Agnodike
@Haret

Danke.

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:11
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Um etwas zu verstehen muss man Fragen stellen!
Oh ja. So wie Du es tust?
Oder
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sry, aber für jemandem der nur provozieren will ist das für mich sehr passende Art auf seine Provokationen zu reagieren!

Deshalb bitte etwas zur Sache, ansonsten nen schönen Tag.
Welche Sache?
Deine Sache?
Dein Versuch mich in eine Ecke zu stellen? Dein dezenter Hinweis auf Dein unsägliches Wissen? Bitte nicht rumschwurbeln!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:13
@Haret

Meine Beiträge sind für alle die sich dafür interessieren, vor allem die auch verstehen wollen wie solche Dinge zustande kommen!

Deshalb sind die persönliche Einwürfe, die gewisse Spannungen sorgen, sind dafür verantwortlich das ich dann auf diejenige persönlich antworten muss!

@BacOcaB

Ich zeige auf jemandem der hier nichts sachliches zum Thema schreibt sondern bestimmte Gruppe provozieren versucht.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:13
„Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?“

Der Fragesatz geht von der Existenz von Geistern oder ähnlichem aus.
Jene die es anders sehen, genannt Skeptiker, bekommen dadurch die Arschkarte gezogen.
Sobald die Bezeichnung Skeptiker mit im Raum steht, wird damit auch gleich ein Kleingeist assoziiert.

Ich kann euch sagen wie Geister entstehen, habe ich übrigens in diesem Thread schon mehrfach geschildert. Weshalb kann ich davon wissen? Weil ich es selbst schon erlebt habe. Und daher kann ich sagen, dass Geister Schemen sind, die durch uns selbst entstehen.


@waterfalletje
Zur Frage der Gerechtigkeit die ich an dich gestellt hatte.
Was ist, wenn die Gerechtigkeit nicht an den Wünschen gemessen wird, sondern anhand dessen wie es verteilt vorliegt. So kann ein glücklich und zufrieden gelebter Mensch, im sinne der Gerechtigkeit, in seinem neuen leben das Gegenteil erfahren.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:15
@Keysibuna
was stört dich denn daran, dass du
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: dann auf diejenige persönlich antworten muss!
?

verstehe ich jetzt nicht ganz, aber egal!

das sind nunmal themen, da kann man nicht immer schön distanziert bleiben, schließlich zeigst du oder jede andere skeptiker hier genauso viel von sich selbst in seinen posts, wie die gläubigen hier ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:17
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:der hier nichts sachliches zum Thema
Völlig haltlose Behauptung.
Komplett aus dem Zusammenhang gerissen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:19
@Haret

Das was du gesehen haben willst sind die Reaktionen auf unsachlichen und persönlichen Einwürfe die auf sachlich gemachte Aussagen folgen weil man eben nichts sachliches anbieten kann.

Und daraus etwas ableiten zu versuchen ist genau so an eine organisierte Jenseits zu glauben :}

Auch dir @BacOcaB

Hoffe es kommen sachliche Aussagen mir denen man das Thema behandeln kann!


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:20
@Keysibuna
@BacOcaB

Macht euren Streitigkeiten bitte privat aus, statt hier alles mit gegenseitigen Anschuldigungen zu fluten.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:21
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und daraus etwas ableiten zu versuchen ist genau so an eine organisierte Jenseits zu glauben :}
??

Eine organisierte Jenseits?
Was soll das sein und was hat das mit demThema zu tun?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:22
@Keysibuna
es ist halt ein geben und nehmen hier :D

im ernst jetzt, du weisst doch gar net, was hier wer ableitet!
verallgemeiner doch net immer alles und jeden, ausser dich selbst...

und ohne regeln funktioniert es halt nirgends, nichtmal im jenseits!


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:23
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:Eine organisierte Jenseits?
Was soll das sein und was hat das mit demThema zu tun?
Ich glaube, er meint damit diese abstrusen Thesen von dawnclown.
Zitat von HaretHaret schrieb:und ohne regeln funktioniert es halt nirgends, nichtmal im jenseits!
Bleibt jetzt nur noch zu wissen, ob es dieses Jenseits überhaupt gibt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:25
@onuba
ja sicher, die alte frage :D

aber so ist es nunmal, völlig abgesehen jetzt, ob es das jenseits gibt oder nicht, wäre es doch eigentlich "logisch", dass es auch dort regeln gibt!
so wie überall...


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:25
@Rho-ny-theta
Du hast Recht. Mea Culpa. Keine Ahnung warum man immer wieder auf diese pauschalen Angriffe einiger Heilsbringer hier hereinfällt.

Topic:
Skeptiker sehen niemals Geister, weil sie selbst als Geist sich in Frage stellen würden.


3x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:27
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:weil sie selbst als Geist sich in Frage stellen würden.
Das ist leider nur ne Behauptung! :}

Und die Begründung, nur weil sie Skeptiker sind, ist in dieser Aussage leider nicht ausreichend.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:27
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:weil sie selbst als Geist sich in Frage stellen würden.
gut gedacht ;)
auf das läuft es nämlich hinaus, wenn man sich damit näher beschäftigt!
irgendwann merkt man, dass man selbst auch nichts anderes ist im endeffekt!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:28
Zitat von HaretHaret schrieb:aber so ist es nunmal, völlig abgesehen jetzt, ob es das jenseits gibt oder nicht, wäre es doch eigentlich "logisch", dass es auch dort regeln gibt!
Ja, aber diese Regeln werden von den "Believer" immer so gedreht und gewendet, damit es in den Kram passt. Solltest du Zweifel daran haben, schau dir nur all die wirren posts von dawnclown an.
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:Skeptiker sehen niemals Geister, weil sie selbst als Geist sich in Frage stellen würden.
Das ist Quatsch. Würde ich einen Geist sehen, einen echten und ohne Zweifel, würde ich wohl auch an Geister glauben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:29
@onuba

Wenn Mensch alles weiß, wäre das gehirn genauso überfodert.
Wundern, fantasie ist auch in uns drin.

Dies hat bestimmt ein Grund.

Fantasie, begleitet uns unser ganzes leben.
Ohne dies keine Filme, ohne dies keine bilder, ohne dies keine geschichten, ohne dies kein rätselraten über die vergangenheit, fantasie wie das selbst gebautes häuschen aussehen soll etc..

Fantasie in die Kindheit genommen, ich denke da kommen meist menschen ohne große zukunftperspektive dabei raus..


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:31
@onuba
Dawnclaude bekommt auch alles gesagt, ich nicht zum beispiel!

also ich für meinen teil kann nichtmal die hälfte an "regeln" aufzählen, die er wohl so mitgeteilt bekommen hat.
trozdem, dass es sie gibt, weiss ich auch, muss mich auch dran halten.

letztendlich ist halt scheisse, dass diese aussagen und regeln nicht nachgeprüft werden können.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:31
Sobald man von Jenseits-Plänen spricht, macht man aus Menschen nur Fleischanzüge. Die, die angeblich intelligenten Seelen, nur für ihr vorübergehendes Interesse zu befriedigen, überschlüpfen. Nachdem man seine egoistische Neugierde befriedigt hat, wieder ablegt und keine weitere Beachtung mehr schenkt.

Und man gibt zu, dass man in einem Zustand lebt, der von einem imaginären Jenseits entworfen und kontrolliert wird, nur um als Mensch „Erfahrungen“ machen zu können. Dabei kann man nicht erklären warum Seelen diesen Drang haben und dafür so viel Aufwand betreiben ein Lebewesen wie ein Mensch zu entwerfen um zu erfahren wie es ist, als Mensch zuempfinden? Wenn man (intellektuell) in der Lage ist ein Mensch samt seiner Umgebung zu planen, erschaffen und zubeeinflussen, dann müsste man auch dazu in der Lage sein zu wissen was er wobei empfindet und wäre auf solche Buchungen nicht angewiesen!


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:42
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn man (intellektuell) in der Lage ist ein Mensch samt seiner Umgebung zu planen, erschaffen und zubeeinflussen, dann müsste man auch dazu in der Lage sein zu wissen was er wobei empfindet und wäre auf solche Buchungen nicht angewiesen!
Um mal einen sehr weisen Mann zu zitieren: "Wozu braucht Gott ein Raumschiff?"


Anzeige

1x zitiertmelden