Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 17:04
@-LOVE-
-LOVE- schrieb:seiner Erfahrung teilhaben lassen, sein Innerstes nach außen kehren, wenn das aller Wahrscheinlichkeit nach zu erwartende Ergebnis darin besteht für bekloppt erklärt zu werden? Ist es da nicht gerechtfertigt -schon aus Gründen des Selbstschutzes heraus- von bestimmten Dingen in einer Weise zu reden, die Euch verschlossen bleibt?
Das funktiioniert nur auf dem spirituellen Bewusstsein, meiner Meinung nach. Mir könntest du alle deine negativen Seiten erzählen und ich würd dir mit Verständnis begegnen, ich könnte nichts kritisieren, weil ich weiß dass alle negativen eigenschaften zum Seelenspiel dazugehören.
Sie sind das Szenario, dass es zu bewältigen gilt und manche Seelen sind immer so übereifrig, dass sie sich extrem viele Probleme gleichzeitig aussuchen. ;)
Letztendlich sagt dein nickname ja schon alles aus, also von daher müssen wir damit leben, dass es in der Welt der Dualität nun mal auch diese Gesetze vorherrschen. Darüber können wir uns dann aufregen, ist doch schon mal super! :)


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 17:08
"Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?"

Weil ein Großteil aller paranormalen Ereignisse im Nachhinein meist mit völlig banalen, natürlichen Ursachen erklärt werden kann. Das Übernatürliche an solchen Dingen ist demnach reine Interpretation. Um etwas Paranormales in ein Ereignis hineinzuinterpretieren muss ich natürlich erstmal an Paranormales glauben, tu ich das nicht, so suche ich mir natürlich direkt eine rationale Erklärung. Dementsprechend sehen Skeptiker, im Gegensatz zu vielen Gläubigern, keine Geister, wo auch keine Geister sind.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 19:46
@wobel
An jeden der sich in irgendeiner Weise davon angesprochen fühlt.

@Keysibuna
Iwo, ich kann gar niemandem böse sein, weshalb auch? Und "verletzter falscher Stolz" wie Du ihn verstehst ist mir fremd. Sonst würde ich mir nicht die Mühe machen Dir und Deinesgleichen auf diese Weise entgegenzukommen.

Ich habe sehr ernsthaft und sachlich zum Thema geschrieben und ausführlich die Möglichkeit zur Komunikation dargelegt. Das diese nicht verstanden und angenommen werden kann, ist nicht mein Problem, da es sich meinem Einflußbereich entzieht.

Wie Du zu Deiner durchweg negativen Wertung dessen was ich schrieb kommst, wird mir wohl bis auf Weiteres ein Rätsel bleiben müssen und kannst nur Du Dir selbst beantworten.

Die einzige Frage die sich mir im vorliegenden Kontext wirklich stellt ist:

Wie erkläre ich einem Blinden die Farbe? Noch dazu einem Blinden, welcher der felsenfesten Überzeugung ist, dass er sehen kann?

Du möchtest so gerne einen grün-blau-gelb karierten Elefanten und weil Du keinen haben kannst, gönnst Du anderen ihr Spielzeug nicht. Und wenn man versucht ihn Dir zu zeigen, fragst Du: "Wo denn? Ich seh keinen!" Und das Geplärre geht wieder von vorne los. Und ja, ich muss in so törichten Bildern(=Gleichnissen) zu Euch sprechen, eben weil Ihr ausserstande seid sie zu verstehen.

Derjenige der in Wahrheit gefrustet ist, weil er gegen eine für ihn nicht vorhandene Wand rennt bist Du. Und diese Tatsache überträgst Du -wahrscheinlich unbewußt- auf mich.

Aber ich will es an dieser Stelle nun wirklich gut sein lassen. Es gibt so viel spannendere Dinge mit denen ich mich befassen kann als Deinen Quadratschädel. Psychologie z.B. ;)

Sei mir net bös.

@Dawnclaude
:D

Es ist nicht einfach das verbindende Element darzustellen, deshalb bin ich froh, dass es noch Leute gibt die lesen und verstehen können. Was für mich einem Tanz gleicht ist für den anderen Kampf. Was mir ein Lächeln auf das Gesicht zaubert, bringt dem anderen Verdruss. So ist es wohl und so muss es wohl sein. Kein Grund zur Aufregung, alles wird gut.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 19:48
@-LOVE-
es ist zwar fürchterlich OT, und uninteressant, aber ich mag deinen schreibstil!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 19:53
@-LOVE-
-LOVE- schrieb:An jeden der sich in irgendeiner Weise davon angesprochen fühlt.
fein, ich fühl mich nämlich nicht angesprochen und muss entsprechend auch nicht drauf reagieren. trotzdem möchte ich nicht verschweigen dass ich deine aussagen doch ziemlich arrogant finde - bzw. im doppelten sinne "herablassend".
andere bemühen sich - wie du selbst angeblich - vielleicht auch eine einfachere sprache zu benutzen und sind darin etwas konsequenter. zumindest weiss ich das von einigen, die du vielleicht gemeint haben könntest...


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 19:55
@wobel
einfachere sprache?
wie meinst du das? ist deutsch nicht einfach genug?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 19:56
@-LOVE-

Und schon wieder nur drum rum geredet und doch NICHTS zum Thema beitragen können.
-LOVE- schrieb:Wie erkläre ich einem Blinden die Farbe? Noch dazu einem Blinden, welcher der felsenfesten Überzeugung ist, dass er sehen kann?

Du möchtest so gerne einen grün-blau-gelb karierten Elefanten und weil Du keinen haben kannst, gönnst Du anderen ihr Spielzeug nicht. Und wenn man versucht ihn Dir zu zeigen, fragst Du: "Wo denn? Ich seh keinen!" Und das Geplärre geht wieder von vorne los. Und ja, ich muss in so törichten Bildern(=Gleichnissen) zu Euch sprechen, eben weil Ihr ausserstande seid sie zu verstehen.
Mir ne gewisse Neid zu unterstellen macht es deutlich das du durch deine eigenen persönlichen Annahmen, die angebliche bestätigt sind, von denen wir bis jetzt nichts hören konnten, dich etwas besseres ansehen willst.

Denke das ist auch der Grund warum wir nichts von diesen Annahmen die angeblich bestätigt sein sollen erfahren dürfen weil wir sie ja vielleicht doch sehr rational erklären können und DU wirst wieder nichts besonders.


Und du konntest NICHTS dazu beitragen weder schriftlich noch mit deinen angeblichen Bildern (Gleichnissen). Außer deine eigene Geplärre.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 21:26
@Haret
Ich weiß, ich hab einen gewissen Unterhaltungswert, über den ich mich selbst königlich amüsiere. *lol*

@wobel
... ;) Ich kann wirklich nichts für Deine fehlerhafte Wahrnehmung dessen was ich schreibe. Bitte versuch Deinem Problem diesbezüglich selbst auf den Grund zu gehen. Die Arbeit kann ich Dir beim besten Willen nicht abnehmen.

@Keysibuna
Und schon wieder versuchst Du Deinen logisch konstruierten Denkfehler mir anzuhaften. Merkst Du nicht, dass Du hier ein Konfliktpotenzial aufrecht erhälst, wo gar keins ist? Ihr dürft alles erfahren/messen/bewerten, wenn Ihr die "richtigen Fragen" stellt, also aufrichtiges Interesse an den Antworten bekundet. Den Weg dahin habe ich beschrieben. Gehen müsst Ihr schon selber. Dann würdet Ihr auch verstehen, dass die Dinge von denen ich spreche nicht die "böhmischen Dörfer" sind, für die Ihr sie haltet, sondern Teil der Natur/der Realität/der Wirklichkeit.





Jetzt habe ich doch tatsächlich Gelegenheit doch mal was zum Topic zu sagen. *freu*

Warum sehen Skeptiker keine Geister o.ä.?

Ganz einfach weil es ihnen nicht helfen würde. Sie hätten es irgendwie schnell in ihrer "Alles Humbug"-Schublade verstaut, um dann zur Tagesordnung überzugehen. Es würde sie schlicht und ergreifend nicht weiterbringen, deshalb brauchen sie auch keine Geister o.ä. zu sehen. :P:


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 21:30
-LOVE- schrieb:Ich sehe mich durchaus imstande, Euch die Vorgänge an denen Ihr interessiert seid, so zu schildern, dass sie Eurem Verständnis angemessen sind, also zu dechiffrieren und einer näheren Untersuchung bzw. weiteren Forschungen auf dem entsprechenden wissenschaftlichen Gebiet zugänglich zu machen.
Natürlich. Ich kenne das. Natürlich kannst Du das. Da Dir das aber alles zu doof ist, läßt Du Deine Geister lieber im schmuddelzwielicht des Nichtexistenten weiterleben. Ich würde es an Deiner Stelle genauso machen, denn ein Nobelpreis, Geld und vor allem die Tatsache, die Esoterik aus der okkulten Schmuddelecke herausgeholt zu haben, ist ja nichts im Vergleich zu:
-LOVE- schrieb:Doch wozu sollte ich Perlen vor die Säue werfen? Es ist leider seitens der Rationalisten und Skeptiker keine Tendenz zu erkennen, sich ernsthaft mit der Thematik zu befassen und bis es soweit ist, werde ich keine ihrem Verstand begreifbaren Äußerungen dazu machen. Ich bin doch nicht verrückt, um es mal salopp zu formulieren.
Es ist unmöglich, solche Aussagen ernst zu nehmen.
Also das übliche Geblubber ohne Inhalt...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 21:31
@-LOVE-

Vergiss es einfach, du merkst nicht einmal das DU hier nur Andeutungen in Raum wirfst und dann erwartest das du gefragt wirst.
-LOVE- schrieb:Ganz einfach weil es ihnen nicht helfen würde. Sie hätten es irgendwie schnell in ihrer "Alles Humbug"-Schublade verstaut, um dann zur Tagesordnung überzugehen. Es würde sie schlicht und ergreifend nicht weiterbringen, deshalb brauchen sie auch keine Geister o.ä. zu sehen. :P:
Das ist ein Irrtum, man würde sich mit dem Erlebten auseinander setzen und versuchen dahinter zu kommen wie es zustande kommen konnte.

Ud sollte er allein nicht weiterkommen so würde er sch mit anderen beraten und um Mithilfe bitten.

Dafür muss man aber erst mal Mund aufmachen und schildern was Sache ist und nicht drum rum reden oder warum man es nicht belegen/nachweisen kann!

Allein an deinem Topic kann man erkennen wie viele Fehler diese Aussage in sich verbergen weil die nötige Informationen fehlen oder einfach ignoriert werden!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 21:36
@-LOVE-
Ich finde es sehr schön, wie Du trotz Deiner vielfältigen Gaben doch schön bescheiden bleibst und nicht im geringsten von Dir selber eingenommen bist :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 21:45
@Pan_narrans

:D

@-LOVE-
-LOVE- schrieb: Ihr dürft alles erfahren/messen/bewerten, wenn Ihr die "richtigen Fragen" stellt, also aufrichtiges Interesse an den Antworten bekundet. Den Weg dahin habe ich beschrieben. Gehen müsst Ihr schon selber.
Ich lese bei Dir nur die übliche Bauernfängerei. Nur auf "richtige Fragen" antworten zu wollen,
also eine gezielte Richtung vorzugeben, ist schon der Hohn schlechthin. ;)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 21:46
Das es richtige Antworten gibt ist klar, aber richtige Fragen? ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 21:50
@Reigam
Naja, es gibt ganz offensichtlich falsche Fragen. Z.B. wenn man auf einem Konzert den 210 cm muskelbepackten Koloss hinter sich fragt: "Hast Du mir an den Arsch gepackt?"

Warum sollte es dann nicht auch richtige Fragen geben? ^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 21:51
@Pan_narrans

Ja es gibt Fragen die man nur einmal stellt ^.^


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 21:53
@Pan_narrans
@Keysibuna
Die Frage ist ja nicht falsch, sondern hat eine "nicht gerade positive Antwort." ^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 21:55
@Reigam

Das ist aber auch eine Ansichtssache oder nicht? Der
Pan_narrans schrieb:210 cm muskelbepackten Koloss
findet sein Antwort eigentlich sehr positiv ^.^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 22:16
@Kurzschluss
Kurzschluss schrieb:Also das übliche Geblubber ohne Inhalt...
Ähnlich Deinen Unterstellungen, die nichts weiter zur Lösung des Dilemmas beitragen?

@Keysibuna

Was vergessen?
Keysibuna schrieb:Das ist ein Irrtum, man würde sich mit dem Erlebten auseinander setzen und versuchen dahinter zu kommen wie es zustande kommen konnte.
Ach... und ich soll dieses Möglichkeiten nicht gehabt und wahrgenommen haben? Die Frage nach dem "Wie" stellst Du wohl, die Frage nach dem "Was" und "Warum" liegt Dir fern. Das sind nämlich völlig unterschiedliche Dinge, die Du allerdings nur mit einer einzigen Antwort würdigst. Alles Nonsens.

@Pan_narrans
Da ich weiß wie es gemeint ist, nur soviel... Du darfst das. :P:

Hä? Was für Fähigkeiten? Ich rede von INFORMATION... noch nicht gemerkt?




Noch mal zum Mitschreiben bzw. Mitlesen:
Eigentlich habe ich sehr deutlich gesagt, dass ich bereit bin, den vorliegenden "Präzedenzfall" auf Grundlage derzeitigen psychologischen Verständnisses zur Ansicht vorzulegen unter der Prämisse, das sich darum bemüht wird diesen als von meiner Person getrennt zu betrachten, um eben von fachlicher Seite daraus Rückschlüsse für weitere Forschungen in dem Bereich anstellen zu können. Ich bin schon seit geraumer Zeit beschwerdefrei (Ja, Tinnitus ist schon gut, ich vergess nicht Dich zu erwähnen...), eine medikamentöse Behandlung heutigen Standards gemäß habe ich nie erhalten, nur begleitende Maßnahmen sofern notwendig. Was aber eben daran liegt, das ich diesen "krankhaften" Prozess bewusst beobachtend und reflektierend durchlebt habe, ohne meine damaligen Ärzte davon in Kenntnis zu setzen. Kein einfaches Unterfangen, wahrlich nicht. Und diese "Erfahrung" bin ich gerne bereit zu teilen, falls es irgendwem hilft. :D Was daran nicht zu verstehen ist, ist mir schleierhaft.

Aber das ist ja ohnehin nicht Thema hier und scheint auch niemanden weiter zu interessieren. Also vergessen wirs. Ich rede einfach mit Leuten die es interessiert und die holen sich dann den Nobelpreis, ok?

Kommen wir doch wieder zu den Skeptikern. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 22:21
@-LOVE-
-LOVE- schrieb:Hä? Was für Fähigkeiten? Ich rede von INFORMATION... noch nicht gemerkt?
Fähigkeiten? Ich schrieb von Gaben.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 22:25
@-LOVE-

Mich würde es interessieren, wie du den Tinnitus weg bekommen hast.
(Ich habe dir übrigens auch eine Nachricht geschrieben)


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden