Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte, Geflüster und ein Weinen

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schritte, BAD, Wispern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte, Geflüster und ein Weinen

11.03.2013 um 14:07
Zitat von Kami-kazeKami-kaze schrieb: (auch um mir ein ruhiges Gewissen zu schaffen und mich unnötig unter Stress zu setzen, bin ja immerhin schwanger!)
...mich NICHT unnötig unter Stress zu setzen...

Anzeige
melden

Schritte, Geflüster und ein Weinen

11.03.2013 um 14:07
Zitat von Kami-kazeKami-kaze schrieb:Die Freundin hat wohl auch schon ganz laut im Bad gesagt "Lieber Geist, lass uns in Ruhe, wir haben Angst" ob es was gebracht hat weiß ich nicht
Dann hat sie dem Kleinen auch erklärt, dass nicht alles böse ist und er keine Angst haben muss.
@Kami-kaze
Also das widerspricht sich aber doch ziemlich heftig!


1x zitiertmelden

Schritte, Geflüster und ein Weinen

11.03.2013 um 14:08
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Also das widerspricht sich aber doch ziemlich heftig!
... jetzt wo du es sagst Oo ... xDD

"Wir haben Angst" aber "brauchst keine Angst haben" lol ist mir gar nicht aufgefallen :D


melden

Schritte, Geflüster und ein Weinen

11.03.2013 um 14:08
@Kami-kaze
Und das Kind hat das mit Sicherheit gehoert!


melden

Schritte, Geflüster und ein Weinen

11.03.2013 um 14:10
Verzwickte Sache o.o


melden

Schritte, Geflüster und ein Weinen

11.03.2013 um 14:45
und was ist das Problem? Das der kleine Aufhören soll zu weinen?


melden

Schritte, Geflüster und ein Weinen

11.03.2013 um 18:55
@Kami-kaze
Du schriebst:
"Die Freundin hat wohl auch schon ganz laut im Bad gesagt "Lieber Geist, lass uns in Ruhe, wir haben Angst" ob es was gebracht hat weiß ich nicht :D
Dann hat sie dem Kleinen auch erklärt, dass nicht alles böse ist und er keine Angst haben muss."

Also hat die Freundin doch dem kleinen was von Geistern erzählt.
Dann ist doch auch ganz logisch das er so reagiert oder nicht?

Also mein kleiner würde jedenfalls so reagieren!


melden

Schritte, Geflüster und ein Weinen

12.03.2013 um 15:06
@Kami-kaze
Zitat von Kami-kazeKami-kaze schrieb:Das mit dem Teddy könnte natürlich auch ein Traum vom Kleinen gewesen sein. Immerhin haben Kinder in dem Alter eine große Fantasie. Aber, dass ein Kind so einfach darauf kommt, dass der Teddy fliegt ist schon strange.
Da ist nichts komisches dran ;) Kinder, vor allem in diesem Alter haben eine blühende Phantasie & kommen noch auf viel mehr, als dass der Teddy mal fliegt ;)

Dass der Kleine weint, wenn jemand ins Bad geht, hat bestimmt auch nichts damit zu tun, dass da etwas wie ein Geist sein könnte, die zwei sollen sich keine Sorgen machen :) Haben sie denn schonmal versucht den Kleinen mit ins Bad zu nehmen? Was passiert wenn er im Bad ist, z.B. wenn er gebadet wird oder er Zähne putzen geht?!

Das mit den Geräuschen und "Stimmen" wurde von einigen Usern ja schon plausibel erklärt, dazu ist denke ich nichts mehr zu sagen :)


melden

Schritte, Geflüster und ein Weinen

13.03.2013 um 10:51
@ Nipps:
Problem ist eher, WARUM der kleine weint.

@ Jen2512:
Kann denn so ein kleines Kind schonwas mit "Geist" anfangen? Also ich mein, vlt kennt er aus dem Kindergarten sowas wie "Das kleine Schloßgespenst" aber die sind ja alle als gut und lieb dargestellt?

@ahri:
Wenn der kleine mit im Bad ist oder wenn die Tür offen ist, ist wohl alles ok.


melden

Schritte, Geflüster und ein Weinen

13.03.2013 um 10:58
@Kami-kaze
Also in der Krippe, in der ich mal gearbeitet habe, wussten die Kinder alle schon was mit "Geist" anzufangen. Das schnappen sie irgendwo auf! Sie haben oft gespielt, dass vor dem Fenster außen ein "Geist" ist & dass sie vor ihm weglaufen :D Das hat ihnen wahnsinnig viel Spaß gemacht ^^

Dann ist das Weinen wohl eher denke ich, weil die Person, die im Bad ist, für den Moment nicht erreichbar ist und der Kleine sie in dem Moment nicht sehen kann. Vor allem bei so jungen Kiddies hat sowas manchmal solche Auswirkungen :)


melden

Schritte, Geflüster und ein Weinen

13.03.2013 um 11:00
@Kami-kaze
Das Kleinkinder manchmal in bestimmten Phasen irrational ausrasten, ist ganz normal.
Gerade in dem Alter stellt eine räumliche Trennung, Tür zu, eine Katastrophe dar. Meine hat dann auch immer versucht die Mauern mit Gewalt einzureissen :)


1x zitiertmelden

Schritte, Geflüster und ein Weinen

13.03.2013 um 12:37
@Kami-kaze

Weil der kleine mit aufs Klo will!

Das wirst du auch noch alles erleben :D

Und Geister können die auch aus dem Fernsehen kennen, bei "JoNaLu", "Lauras Stern" und "Au Schwarte" wurde das schon Thematisiert. Bei "Kleiner roter Tracktor" gings heute sogar um UFOs.
Und das sind alles Sachen für Kinder im Kindergaren alter und nicht son ober Schwachsinn!

Es wird auch immer gezeigt, dass es entweder ein missverständnis ist oder jemand das geträumt hat, aber sowas bleibt trotzdem hängen. Hinterlässt aber keinen Schaden. Die Kleinen spielen nur oft Gespenst und werfen sich ein Tuch über den Kopf. Manchmal spielen sie auch den der Angst hat nach, das merkt man aber ob das Kind Angst hat oder es nur spielt.

Aber so kann bei unwissenden natürlich der Glaube aufkommen, dass das Kind "echte" Geister sieht!


melden

Schritte, Geflüster und ein Weinen

13.03.2013 um 16:26
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:eine räumliche Trennung, Tür zu, eine Katastrophe
Also nur ums noch gesagt zu haben. Das Problem tritt wirklich nur bei der Badezimmertür auf. Bei allen anderen nicht.

Aber ich bin ja auch nach wie vor der Meinung, dass da nichts ist :)


melden

Schritte, Geflüster und ein Weinen

13.03.2013 um 18:38
@Kami-kaze

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Mein Sohn ist drei geworden und weiß schon seit längeren was ein Geist ist,"Bubble Guppies" sei dank.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mysteriöses Zeitphänomen
Mystery, 23 Beiträge, am 20.07.2019 von silberhauch
sentex am 04.03.2019, Seite: 1 2
23
am 20.07.2019 »
Mystery: Geist im Haus?
Mystery, 18 Beiträge, am 17.02.2016 von DieKatzenlady
Susu am 17.02.2016
18
am 17.02.2016 »
Mystery: Schatten,Schritte,Stimmen - Was ist bei mir los?
Mystery, 35 Beiträge, am 20.11.2016 von Apoplexia
Windlicht am 18.11.2016, Seite: 1 2
35
am 20.11.2016 »
Mystery: Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit
Mystery, 51 Beiträge, am 03.07.2015 von AlteTante
captainj99 am 28.06.2015, Seite: 1 2 3
51
am 03.07.2015 »
Mystery: Schritte in der Nacht oder nur Holzknarren?
Mystery, 22 Beiträge, am 09.10.2015 von zickezacke
alexko am 08.10.2015, Seite: 1 2
22
am 09.10.2015 »