weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische, Bibel, ET, Andere Dimension
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 20:51
@Dennis75
Dennis75 schrieb:: Ist es Christen demnach verboten wegzulaufen wenn sie überfallen werden? Immerhin können sie auf diese Weise nicht die andere Wange hinhalten. Ist es für Christen verboten Polizist zu sein? Immerhin könnten sie keinen Verbrecher verhaften, sagen wir einen Bankräuber, sondern müssten ihm im Gegenteil noch ihre eigenen Brieftaschen aushändigen bevor sie ihn laufen lassen.
bitte was?
ob es verboten ist zu flüchten??
für was konstruierst du so absurde fragen?
Dennis75 schrieb:. Und wenn ich jemals auf die Idee kommen sollte bewaffnet in ein fremdes Land zu reisen um da auf Leute zu schießen die ich nicht kenne und die mir nichts getan haben, das sage ich mit voller Überzeugung, dann müsste ich wohl völlig durchgedreht sein. Deshalb sage ich jetzt und hier, bei gesundem Verstand: Ich MÖCHTE dass mich jemand aufhält falls ich je sowas tun würde
um das zu verhindern brauchst du keine anderen. das ist eine entscheidung ,die du im vorfeld bereits treffen kannst durch konsequente kriegs/wehrdienstverweigerung und durch das verweigern von eiden die zu etwas ähnlichem verpflichten.

sich als soldat zu verpflichten im "not/kriegsfall" auf womöglich andere brüder und schwestern zu schiessen ....da kannst deine hoffnung auf eine auferstehung zu ewigem leben aber begraben.

leider ist es in christlichen kirchen aber genau dazu gekommen ,dass bischöfe und andere kirchenobere dazu aufriefen andere christen zu erschiessen nur weil sie anderer nationalität waren.

so erschossen z.b. im 2. weltkrieg deutsche "christen" ( ich setz das in häckchen ,weil mmn nicht jeder christ ist der sich nur so nennt , womöglich auch nur weil er hineingeboren wurde) auf polnische oder auch französische etc. christen mit segen ihrer kirchen , die umgekehrt aber auch diesen segen erteilten um deutsche soldaten zu töten.

das wird dem auftrag nicht gerecht die "herde zu hüten"--- in keinster weise , im gegenteil. das sind ausuferungen von ANTICHRISTEN .

allein aus diesem grund haben die grosskirchen schon lange meinen respekt verloren , und genau das war der grund für mich aus der evangelischen kirche bereits mit 18 auszutreten.

die grosskirchen haben sich damit eindeutig als faule früchte geoffenbart ( matthäus ,wirst sicherlich kennen), und auch weiterhin in dieser richtung keine reue oder einsicht gezeigt, weil sich dieses "spiel" weiter wiederholen wird wenn ich mir allein die militärseelsorge anschaue und die jeweilige nationale "verbundenheit" .


melden
Anzeige

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 20:52
@Etta
Deshalb brauchen wir der Bibel auch nichts hinzufügen. Wir haben bereits alles Nötige offenbart bekommen, daher auch die dringliche Warnung vor Neuoffenbarungen in Offenbarung 22,18.

@Etta, was meinst Du DAZU?

-->
Ich kann mich nicht erinnern das zb. ich etwas neues offenbart habe.. . ....
Nein, da hast Du mich auch falsch verstanden ;)

Ich meinte NICHT dass DU was offenbart hast.
Nein ich glaube, Du bist der Meinung, es gibt heutzutage Neuoffenbarer - was Du als völlig okay ansiehst....


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 20:53
Seit wann ist Offenbarung irgendwann zu Ende??


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 20:57
Der Punkt ist aber trotzdem dass nicht die Institition verantwortlich ist sondern der MENSCH.

Ich teile die Meinung von @Dennis75

Es gibt einen für mich guten vergleich was die Institution Kirche u. ihre anhänger betrifft.
Ich vergleiche Sie mit einem Fußballclub.

Wenn einige Dummköpfe ( Hooligans ) aus eurem Lieblingsfußballverein andere Menschen Angreifen,
Sachen demolieren oder sonstiges kann man trotzdem weiter für diesen Verein sein.

Jeder Einzelne ist für seine taten verantwortlich u. wird dafür früher oder später zur Rechenschaft
gezogen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 20:59
@Lamm


das ist alles hinfällig WENN diese institutionen ihre mitglieder zu mord und totschlag ermuntern.

und das taten sie nachweislich.

insofern ist das nur schönrednerei und ein rethorisches "unterdenteppichkehren".


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 21:00
@Optimist
Optimist schrieb:Ich meinte NICHT dass DU was offenbart hast.
Nein ich glaube, Du bist der Meinung, es gibt heutzutage Neuoffenbarer - was Du als völlig okay ansiehst.
Jetzt stehe ich auf den Schlauch. Verstehe nicht was oder wen du meinst.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 21:01
@AnGSt
AnGSt schrieb:Seit wann ist Offenbarung irgendwann zu Ende??
Habs noch nicht gelesen, aber ich vermute wegen off. 22,18, wie pere hier schrieb:
Optimist schrieb:Deshalb brauchen wir der Bibel auch nichts hinzufügen. Wir haben bereits alles Nötige offenbart bekommen, daher auch die dringliche Warnung vor Neuoffenbarungen in Offenbarung 22,18.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 21:02
@Etta
Etta schrieb:Jetzt stehe ich auf den Schlauch. Verstehe nicht was oder wen du meinst.
ich bezog es darauf:
Optimist schrieb:daher auch die dringliche Warnung vor Neuoffenbarungen in Offenbarung 22,18.
Und hattest Du nicht mal gesagt, Du findest es okay, dass es Neuoffenbarungen gibt, oder habe ich das falsch in Erinnerung? (DAS meinte ich vorhin)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 21:03
@pere_ubu

das ist alles hinfällig WENN diese institutionen ihre mitglieder zu mord und totschlag ermuntern.
und das taten sie nachweislich.


Ermuntern nicht zwingen.

Jeder Einzelne ist für seine taten verantwortlich u. wird dafür früher oder später zur Rechenschaft
gezogen.


Lässt du das absichtlich ausser acht ?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 21:09
@Optimist
Offenbarung 22, 18. Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: So jeman dazusetzt, so wird Gott zusetzten auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
19: Und so jemand davontut von den Worte des Buchsdieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Heil vom Holz des Lebens und von der heiligen Stadt, davon in diesem Buch geschrieben ist.

Von einer Neuoffenbarung steht in der Luther- Bibel nicht. Die ZJ haben ihre eigene Bibel, da steht auch mal eiwas anderes drin.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 21:09
@Lamm
Ermuntern nicht zwingen.

Jeder Einzelne ist für seine taten verantwortlich u. wird dafür früher oder später zur Rechenschaft
gezogen.

Lässt du das absichtlich ausser acht ?
nein ,das lass ich nicht.

aber wenn hier jemand HIRTE spielen möchte, wie es kirchen nun mal tun ,sofern die überhaupt noch ihren auftrag erkennen ,dann hat er gefälligst auch eine verantwortung für die herde.
das lässt du leider VÖLLIG ausser acht.

schlimm genug,wenn sich einzelne schuldig machen.
wesentlich verwerflicher ist es aber wenn sich grossinstitutionen ,die die herde führen und (an)leiten will/sollte sich da fehlverhalten.

(Lukas 17:1-2) . . .Dann sprach er zu seinen Jüngern: „Es ist nicht zu vermeiden, daß Ursachen zum Straucheln entstehen. Doch wehe dem, durch den sie entstehen! 2 Es wäre vorteilhafter für ihn, wenn ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde, als daß er einen von diesen Kleinen zum Straucheln bringt.


genau das liegt hier vor.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 21:12
@Etta
Offenbarung 22, 18.
...So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzten auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
19: Und so jemand davontut von den Worte des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Heil ....
Ja natürlich steht hier nichts von Neuoffenbarungen.
Wenn nun aber Einer kommt und von sich sagt, er hätte etwas göttliches kundzutun und es geht über DAS hinaus was in der Bibel steht, dann kann ich diesen nennen wie ich will, dann trifft auf Denjenigen Off.22,18 zu, oder nicht?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 21:14
@Optimist

JEDER der die Bibel interpretiert, auslegt oder erforscht oder auch einfach nur versteht, geht über das hinaus was drin steht! Immer!


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 21:16
@Optimist
wozu braucht man denn neuoffenbarungen laut bibel?
(2. Timotheus 3:16-17)
Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in [der] Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei,vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk.



insofern ist der bibel nichts weiter hinzuzufügen.
dazu kommt noch,dass "neuoffenbarer" die eigenschaft haben jünger hinter sich herziehen zu wollen und somit vom weg abzubringen.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 21:18
@AnGSt
AnGSt schrieb:JEDER der die Bibel interpretiert, auslegt oder erforscht oder auch einfach nur versteht, geht über das hinaus was drin steht!
Das stimmt, das kann passieren.

Nur der Unterschied: Wenn ich z.B. oder jemand Anderes heillos rein und raus interpretieren, dann sagen wir jedoch nicht "wir haben das vom HG", oder: "wir sind Propheten und von Gott inspiriert und wurden eingesetzt, das alles SO zu sagen"

Aber die "Neuoffenbarer" machen genau DAS und sie gehen an die Öffentlichkeit mit ihrer Meinung und tun so, als ist es alles die Wahrheit -> das meinte ich.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 21:19
@Optimist
DAS hinaus was in der Bibel steht, dann kann ich diesen nennen wie ich will, dann trifft auf Denjenigen Off.22,18 zu, oder nicht?
Da fällt mir spontan der Islam oder auch die Momonen ein. Der Islam hat iel aus der Bibel übernommen und die Momonen haben zur Bibel noch ein Buch an das sie glauben.
Bei der "Botschaft" erkenne ich nichts neues was sie schreibt.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 21:20
@Optimist
Bei deinem Link ist mir aufgefallen das die Kapitel 20-22 fehlen.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 21:20
@Etta
geht über DAS hinaus was in der Bibel steht, dann kann ich diesen nennen wie ich will, dann trifft auf Denjenigen Off.22,18 zu...?

->
Da fällt mir spontan der Islam oder auch die Momonen ein. Der Islam hat viel aus der Bibel übernommen und die Momonen haben zur Bibel noch ein Buch an das sie glauben.
Da stimme ich Dir zu.

Was meinst Du damit?
Etta schrieb:Bei der "Botschaft" erkenne ich nichts neues was sie schreibt.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 21:22
@Etta
Etta schrieb:Bei deinem Link ist mir aufgefallen das die Kapitel 20-22 fehlen.
aha?
Hatte ich noch gar nicht gesehen, weil ich es noch nicht zuende gelesen hatte :)


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 21:23
apropos mormone :D

ist unser shauwang ähhh so-ist-es aufgeflogen?
ich hatte schon lange die vermutung dass er es war ,allein aufgrund seiner katastrophalen rechtschreibung :D


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden