weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische, Bibel, ET, Andere Dimension

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 22:36
@pere_ubu
Danke dir.


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 22:40
@Etta

ok :) aber dank nicht mir :) .... ist ja nicht "meins"


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 22:41
@AnGSt
AnGSt schrieb:Naja, nagut, aber was ist mit dem offenen Gespräch über den HG, ob man ihn hat oder nicht hat,
Warum sollte man der Welt erzählen ob man ihn hat oder nicht? Auch wem der hl. Geist niht gependet wurde, auch bei solch einem kann der hl. Geist wirken.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 22:43
@Etta

Nicht der Welt aber einem guten Freund. Könnte ja auch sein dass man sich nicht sicher ist und es besprechen will zur Klärung. Reden über Erfahrungen ...


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 22:44
@AnGSt

Noch mal bezüglich HG und die Parallele zur Intelligenz:
Ich sehe das so wie mit der Intelligenz oder dem Intelligenz-Quotienten.
Wenn Du einen ganz hohen hättest, würdest Du das jemanden mitteilen?
Oder würdest Du Dich mit Anderen über Deine Intelligenz unterhalten?
Auf mich würde sowas ehrlich gesagt, etwas eitel wirken ;)

-->
Ja, ich würde vielleicht andere Menschen suchen, die ebenso sind wie ich. Hohe Intelligenz kann auch mit bewirken, dass man in gewisser Gesellschaft ein Außenseiter bleibt.
Das ist richtig. (Gleich und Gleich gesellt sich gerne).
Solche Clubs gibt es ja auch. Aber meinst Du die tauschen sich da ständig über ihre Intelligenz aus?
AnGSt schrieb:Davon ab gesehen ist der IQ, den unserer Psychologen messen nur einer von vielen Facetten der Fähigkeiten auf welche es im Leben an kommt.
Das ist richtig. "Soziale Intelligenz" finde ich sowieso viel wichtiger :)
AnGSt schrieb:Im Vergleich zum HG ist er eher unwichtig, nicht? Aber über den HG würde ich schon reden, gerade eben weil er so wichtig ist.
Nein, finde ich nach wie vor nicht wichtig darüber zu reden ob man den HG hat oder nicht.
Wenn man das Gefühl hat, ihn zu haben, kann man sich doch freuen und mit Hilfe dessen Gutes bewirken.

Das sehe ich auch wie mit anderen Fähigkeiten -> z.B. Maler, Musiker oder sonstwas.
Die machen etwas mit ihrer Gabe, aber reden sie groß darüber, ob sie die Gabe haben oder nicht?
Nein, sie haben sie einfach und das ist dann für diese Menschen fast selbstverständlich.
Sie können es sich vielleicht gar nicht vorstellen, wie es ist, diese NICHT zu haben bzw. nicht nachvollziehen, dass andere Menschen diese Gabe nicht haben....


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 22:48
@AnGSt
AnGSt schrieb:Nicht der Welt aber einem guten Freund.
Der würde einen wohl ehr für bescheuert halten.
AnGSt schrieb: Könnte ja auch sein dass man sich nicht sicher ist und es besprechen will zur Klärung. Reden über Erfahrungen
Wer den gespendet bekommen hat der glaubt daran. Da braucht man keine Klärung. Ob man selber Erfahrungen damit gemacht hat, das ist dann auch Glaubenssache.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 22:49
Optimist schrieb:Aber meinst Du die tauschen sich da ständig über ihre Intelligenz aus?
Sicher nicht ständig, aber es ist kein Tabu-Thema! Es geht ja nicht nur darum, zu sagen "Juhu ich hab ihn", sondern um Erfahrungsaustausch, zB woran man bei sich selber dieses erkennen kann oder wenn man sich noch nicht sicher ist ...

Maler könnten Lehrlinge auf nehmen und ihnen alles über ihre Kunst erzählen ...
Etta schrieb:Der würde einen wohl ehr für bescheuert halten.
Das ist das große Problem. Jeder strebt nach dem heiligen Geist, aber bleibt einsam unter seinesgleichen, weil nicht darüber geredet wird.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 22:52
@AnGSt
AnGSt schrieb: Es geht ja nicht nur darum, zu sagen "Juhu ich hab ihn", sondern um Erfahrungsaustausch, zB woran man bei sich selber dieses erkennen kann oder wenn man sich noch nicht sicher ist ...
Okay.
Ich denke ganz stark, wer tatsächlich den HG hat, spürt das so deutlich, dass er sich dessen ganz sicher sein kann.
Wer sich nicht sicher ist, hat ihn dann evtl. gar nicht.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 22:52
diejenigen ,die den heiligen geist haben , also gesalbte christen , die wissen es wenn sie ihn haben, andere können es aber nur glauben, zeichen wird man damit nicht unbedingt vollbringen , aber man wird wohl im dienst sein zur verkündigung gottes königsreichs.
wenn das nicht hand in hand läuft ,dann würde ich zumindest leuten misstrauen die behaupten sie hätten den HL.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 22:54
@AnGSt
AnGSt schrieb:Das ist das große Problem. Jeder strebt nach dem heiligen Geist, aber bleibt einsam unter seinesgleichen, weil nicht darüber geredet wird.
Drum sorget euch nicht was ihr dagen sollt, es ist der hl. Geist der redet.
Was meinst du wenn ich immer sagen würde, das hat der hl. Geist gesagt. Ist es nicht viel wichtiger das man davon überzeugt ist das Gottes Geist redet?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 22:55
Wozu wollt ihr, dass das Thema HG unter euch Tabu bleibt?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 22:56
Optimist schrieb:Wer sich nicht sicher ist, hat ihn dann evtl. gar nicht.
Genau über dieses evtl. sollte man mal reden.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 23:00
@AnGSt
AnGSt schrieb:Wozu wollt ihr, dass das Thema HG unter euch Tabu bleibt?
Wer den hl. Geist hat und ihn nicht hat einschlafen lassen, der lässt ihn wirken.

Wie soll denn deiner Meinung jemand den Hl. Geist beekommen haben?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 23:01
@AnGSt


heiliger geist ,gottes wirksame kraft , beinhaltet für mich vor allem gottes willen zu tun: ( was nützt es an gott allein zu glauben ohne ihm zu folgen? der HL lässt aber wohl auf glauben taten folgen)

(Psalm 143:10) 10 Lehre mich deinen Willen tun, Denn du bist mein Gott. Dein Geist ist gut; Er führe mich im Land der Geradheit. . .


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 23:05
Etta schrieb:Wie soll denn deiner Meinung jemand den Hl. Geist beekommen haben?
Keine Ahnung, vom Gott? Natürlich. Aber genau darüber sollten Christen miteinander reden. :D Also zB „Ich hab ihn so ... bekommen und Du?“.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 23:07
heiliger geist ,gottes wirksame kraft , beinhaltet für mich vor allem gottes willen zu tun:
Wobei man wieder den HG braucht um zu erkennen was der Wille Gottes getan ist und was nicht.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 23:08
Bin jetzt mit meiner Antwort etwas spät dran (mein PC spann) - hab jetzt auch die anderen Beiträge noch nicht gelesen...

@AnGSt
AnGSt schrieb:Wozu wollt ihr, dass das Thema HG unter euch Tabu bleibt?
Ich denke mal, es geht hier sicher weniger um ein Tabu, sondern wirklich nur darum sich seiner selbst nicht zu rühmen oder abzuklopfen, ob man ihn hat oder nicht.

Bei letzerem tritt wieder das in Kraft ;) :
Optimist schrieb:Ich denke ganz stark, wer tatsächlich den HG hat, spürt das so deutlich, dass er sich dessen ganz sicher sein kann.
Wer sich nicht sicher ist, hat ihn dann evtl. gar nicht.
Oder anders gesagt:

Wenn Du den HG hast und dir darüber sicher bist, dann wäre es ein "Rühmen".

Wenn Du NICHT sicher bist, dann sage ich dazu das:
Was versprichst Du Dir mit einem Freund darüber zu reden?
Glaubst Du der Freund könnte Dir mit Sicherheit sagen, den HG zu haben? Also wüsstest Du hinterher genauso viel wie vorher.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 23:09
@AnGSt
AnGSt schrieb:Keine Ahnung, vom Gott? Natürlich. Aber genau darüber sollten Christen miteinander reden. :D Also zB „Ich hab ihn so ... bekommen und Du?“.
nein , wenn man gottes willen tut ,dann ist das nichts ,dessen man sich rühmt ,das tat nicht mal jesus christus:


(Lukas 22:42) . . .„Vater, wenn du willst, entferne diesen Becher von mir. Doch nicht mein Wille, sondern der deine geschehe. . .


da schliess ich mich @Optimist an und meine auch,dass man da bescheiden und demütig sein muss .


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 23:13
@AnGSt
AnGSt schrieb:Keine Ahnung, vom Gott? Natürlich. Aber genau darüber sollten Christen miteinander reden. :D Also zB „Ich hab ihn so ... bekommen und Du?“
Ich habe ihn durch einen Apostel bekommen.
AnGSt schrieb:Wobei man wieder den HG braucht um zu erkennen was der Wille Gottes getan ist und was nicht.
Es ist der Geist der Wahrheit. Auch bei anders Gläubigen wirkt dieser Geist. Mit den katholischen tue ich mir allerdings schwer.


melden
Anzeige

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

07.05.2013 um 23:14
@Etta
Keine Ahnung, vom Gott? Natürlich. Aber genau darüber sollten Christen miteinander reden. :D Also zB „Ich hab ihn so ... bekommen und Du?“

-->
Ich habe ihn durch einen Apostel bekommen.
Woher weißt Du das so genau? Hat der Apostel das so gesagt?


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden