Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

09.05.2013 um 21:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dem Tod das ist auch kein Problem. Sie könnten sich genauso verhalten wie alle übrigen Seelen nach dem Tod.
Oder sie sterben und gehen wieder zurück nach Hause, damit andere wiederkommen könne. Aber wo soll da die Logik sein? Wenn ein Mensch von zu Hause weggeht dann doch damit das es einem besser gehen soll. Wenn ein Außerirdischer unter den Menschen verweilen sollte, dann hat das dch einen Sinn. Ich kann mir nicht vostellen das er nut einfach unter den Menschen als Mensch leben soll, um dann irgendwo zu sterben. Derjenige ist doch weiterentwickelt als ein Mensch. Immerhin muß er doch eine sehr weite Reise unternommenhaben um zu den Menschen zu gelangen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

09.05.2013 um 21:53
@Etta
Oder sie sterben und gehen wieder zurück nach Hause, damit andere wiederkommen können.
Ja wäre auch eine Möglichkeit.
Aber wieso "wieder kommen"? -> Könnte doch auch sein, dass jeder von den Aliens nur einmal kommt.
Zitat von EttaEtta schrieb:Aber wo soll da die Logik sein? Wenn ein Mensch von zu Hause weggeht dann doch damit das es einem besser gehen soll.
Ja, das könnte ein Grund sein.
Ein anderer wäre, dass er was studieren will ;) ... nämlich die Menschheit :)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

09.05.2013 um 22:07
@Optimist
Oder sie wollen uns nichts Gutes. Wissen aber nichts mehr von ihrem "Leben" vor dem irdische Leben, und handeln dann so um uns zu schaden.
. Gesegnet sind die Siegreichen, denn der Sieg ist die
Grundlage des Rechts -
Verflucht sind die Besiegten,
denn sie werden für immer Vasallen bleibenxt



2x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

09.05.2013 um 22:10
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Oder sie wollen uns nichts Gutes. Wissen aber nichts mehr von ihrem "Leben" vor dem irdische Leben, und handeln dann so um uns zu schaden.
Daran hatte ich auch schon gedacht, dass sie die Rolle von Satan bewusst oder unbewusst übernommen haben könnten :)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

09.05.2013 um 22:23
@Optimist
Wenn es Außerirdische geben sollte, warum sollte es dann einen Satan geben?


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

09.05.2013 um 22:28
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn es Außerirdische geben sollte, warum sollte es dann einen Satan geben?
Wenn es Aliens gäbe, dann könnte es parallel dazu auch Gott/Götter geben, warum dann nicht auch Satan?

Bzw. Gott/Götter könnten diese Aliens SELBST sein (diese Möglichkeit hatten wir paar Seiten weiter vorne besprochen ;) ).
Somit könnte es "gute und böse" Alliens (alias Götter) geben.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

09.05.2013 um 22:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Somit könnte es "gute und böse" Alliens (alias Götter) geben.
Dann war der Regengott einer von den bösen Götter. Er hat Menscheopfer gefordert, selbst Bays wurde ihm geopfert.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

09.05.2013 um 22:43
@Optimist
Die Vision soll Wirklichkeit werden, und durch mein
Opfer sollen die Winkel der ersten Dimension zur
Grundlage der Dritten werden


2x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

09.05.2013 um 22:43
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Dann war der Regengott einer von den bösen Götter. Er hat Menscheopfer gefordert, selbst Bays wurde ihm geopfert.
ja genau, so könnte man es sehen.
Unter "böse Götter" verstehe ich eben Satan und seine Dämonen, denn von Satan wird gesagt, er ist der "Gott dieser Welt".
Und da wir in Erwägung ziehen, dass Götter Aliens sein könnten, kann man sagen er könnte auch ein Alien dieser Welt sein ;)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

09.05.2013 um 22:45
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Die Vision soll Wirklichkeit werden, und durch mein Opfer sollen die Winkel der ersten Dimension zur Grundlage der Dritten werden
"Übersetze" mir das mal bitte ;)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

09.05.2013 um 22:54
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und da wir in Erwägung ziehen, dass Götter Aliens sein könnten, kann man sagen er könnte auch ein Alien dieser Welt sein
das ist eigentlich logisch. Ein Außerirdischer ist einer der nicht von dieser Welt stammt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"Übersetze" mir das mal bitte
Das habe ich aus der satanischen Bibel zitiert.
Zitat von EttaEtta schrieb:Die Vision soll Wirklichkeit werden, und durch mein Opfer sollen die Winkel der ersten Dimension zur Grundlage der Dritten werden
Da die Mayas unbewusst den Satan angebetet haben, waren die Götzenopfer SATAN Opfer. Auch der Satan kann Visionen einem Menschen geben.
Zitat von EttaEtta schrieb:und durch mein Opfer sollen die Winkel der ersten Dimension zur Grundlage der Dritten werden
Da ich mich mit dem satanischen Grundlagen und Dimensionen noch nicht beschäftigt habe muß ich mich erst mal schlau machen was er damit meint.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

09.05.2013 um 22:56
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das habe ich aus der satanischen Bibel zitiert.
aha.

Und warum hast Du das zitiert, was wolltest Du mir damit sagen?


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

09.05.2013 um 23:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und warum hast Du das zitiert, was wolltest Du mir damit sagen?
Weil ich es passend fand.
Zitat von EttaEtta schrieb:Oder sie wollen uns nichts Gutes. Wissen aber nichts mehr von ihrem "Leben" vor dem irdische Leben, und handeln dann so um uns zu schaden.
Will der Satan, der ein Außerirdischer ist, uns denn nicht schaden? Und dann psst doch dieser Vers aus seiner "Bibel".
Zitat von EttaEtta schrieb: Gesegnet sind die Siegreichen, denn der Sieg ist die
Grundlage des Rechts -
Verflucht sind die Besiegten,
denn sie werden für immer Vasallen bleiben
Das kann man gut für die Verlierer der Kriege sehen.
Oder für die Ungläubigen, anders gesehen.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

09.05.2013 um 23:08
@Etta
Ja alles klar, jetzt verstehe ich was Du meintest und hast Recht, es ist passend ... egal ob Satan ein Alien ist oder nicht. :)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

09.05.2013 um 23:15
@Optimist
Gewährt mir die Freuden, von denen ich spreche!
Ich habe deinen Namen als einen Teil von mir selbst
angenommen! Ich lebe wie die Tiere der Wildnis und
erfreue mich am fleischlichen Leben! Ich schätze die
Gerechten und verfluche die Vermoderten! Bei allen
GÖTTERN DER HÖLLE befehle ich, dass alle Dinge, von denen
ich spreche, eintreffen werden
Selbst Satan selber spricht in seiner Bibel von Götter der Hölle.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

09.05.2013 um 23:45
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Selbst Satan selber spricht in seiner Bibel von Götter der Hölle.
Das sagt doch alles :)

Ich frage mich gerade, wenn es ein Buch "von Satan" gibt und da die Existenz von Göttern anerkannt wird, wie sich diesen Fakt die Atheisten erklären?

Wenn ich mich jetzt in deren Gedanken hineinversetze, würde ich denken: warum sollte sich jemand einen Satan ausdenken, wenn es diesen gar nicht gibt?

Dagegen würde ich es umgedreht verstehen, wenn sich jemand einen Gott ausdenkt, weil das ja dem Machterhalt der Regerenden dient.
Nur wem nützt hinsichtlich Machtinteressen ein Satan, der so gut wie alles erlaubt?

Würde mich freuen, wenn dazu die Atheisten unter Euch ihre Meinung sagen würden :)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

09.05.2013 um 23:56
@Optimist
...
Ich frage mich gerade, wenn es ein Buch "von Satan" gibt und da die Existenz von Göttern anerkannt werden, wie sich diesen Fakt die Atheisten erklären? ...
Was ist denn das für ein Buch, das etta mit "seiner Bibel" bezeichnet...?


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

10.05.2013 um 00:00
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Was ist denn das für ein Buch, das etta mit "seiner Bibel" bezeichnet..
Die satanische Bibel.
http://data2.blog.de/media/374/1240374_06a6f7d9ce_d.pdf (Archiv-Version vom 04.03.2016)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

10.05.2013 um 00:31
@Optimist
Ach Gottchen. Nur weil sich da Jemand etwas mehr Mühe gemacht hat
seinen geistigen Durchfall niederzuschreiben und es "Die satanische Bibel"
nennt und etta das für bare Münze nimmt, tut sie mir mit ihrer Leicht-
gläubigkeit schon (fast) leid.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

10.05.2013 um 00:34
@der-Ferengi
Danke für dein Mitgefühl.


Anzeige

melden