Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

10.05.2013 um 18:49
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich vermute dass es vor uns schon eine hochentwickelte zivilisation gegeben hat die der unsrigen um nichts nachstand.
Das glaube ich auch, es spricht zu vieles dafür.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:das gott selbst mal ein zeichen setzt, wie immer das auch aussehen mag.
Das wurde ja in der Offenbarung versprochen (das Gericht, Auferstehung usw, wo dann Jesus erscheint...) ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

10.05.2013 um 18:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das wurde ja in der Offenbarung versprochen (das Gericht, Auferstehung usw, wo dann Jesus erscheint...) ;)
dann würde man zumindest wissen, das sein gott wirklich existiert was aber dennoch nicht heisst das die menschen die nicht an ihn glaubten dann plötzlich vor ihm auf die knie fallen werden. also ich wäre sogar sauer wenn er sich erst jetzt zeigt und hätte so einige wörtchen mit ihm zu reden :)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

10.05.2013 um 18:56
@-Therion-
also ich wäre sogar sauer wenn er sich erst jetzt zeigt und hätte so eine wörtchen mit ihm zu reden :)
Kann ich schon gut verstehen ;)

Weißt Du woran mich das jetzt gerade erinnert?
An eine Mutter, die ihr Kind alleine lassen musste (weggeben musste), aber wirklich diesen Zwang hatte - sie konnte nicht anders handeln und war selbst sehr traurig darüber.

Und nach x Jahren trifft sie das Kind, freut sich und das Kind reagiert (verständlicherweise) total sauer, anstatt sich zu freuen ;)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

10.05.2013 um 18:59
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:würde ich so nicht sagen .... man hat neben einer dinofußspur schon den abdruck eines schuhes gefunden .
Ob das nicht ein Fake war. Wenn es Menschen zu dieser Zeit gegeben hätte, dann wären sie leichte Opfer gewesen. Wer weiß, ielleicht sogar ein richtiger Leckerbissen für die Dinos.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ch vermute dass es vor uns schon eine hochentwickelte zivilisation gegeben hat die der unsrigen um nichts nachstand - vermutlich sogar weiter entwickelt war als wir
Wenn bei uns der Strom ausfällt ist hier die Hölle los.Ob Indianer, die mit der Natur gelebt haben, die alten Ägypter oder die Inkas. Die waren schon sehr schlaue Menschen. Weil wir Handy & Co. haben denkt man das wir "weiterentwickelt" wären als die. Was die konnten könnem wir nicht, was wir können konnten die nicht.


2x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

10.05.2013 um 19:12
@@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und nach x Jahren trifft sie das Kind, freut sich und das Kind reagiert (verständlicherweise) total sauer, anstatt sich zu freuen ;
Wieso? Man muß sich doch nicht vom Teufel verführen lassen. Außerdem weißt man das der Satan immer Schaden anrichtet. Wenn man diese Erkenntnis hat, dann schiebt man auch Gott nicht mehr alles in die Schuhe. Aufpassen muß ich schon selber, immerhin habe ich für mein Leben eine Selbstverantwortung.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

10.05.2013 um 19:13
Zitat von EttaEtta schrieb:Was die konnten könnem wir nicht, was wir können konnten die nicht.
ja stimmt ist eben alles ansichtsache .... die menschen waren früher auch mit der natur viel mehr verbunden als wir heutre die prioritäten lagen anders .... wir menschen heute sind viel zu materialistisch veranlagt


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

10.05.2013 um 19:15
Zitat von EttaEtta schrieb:Ob das nicht ein Fake war. Wenn es Menschen zu dieser Zeit gegeben hätte, dann wären sie leichte Opfer gewesen. Wer weiß, ielleicht sogar ein richtiger Leckerbissen für die Dinos.
alles eine sache der organisation ... wenn ich denke, dass unsere wissenschaftler dinos klonen wollen dann wird mir aber auch auch anders.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

10.05.2013 um 19:17
@Etta
Und nach x Jahren trifft sie das Kind, freut sich und das Kind reagiert (verständlicherweise) total sauer, anstatt sich zu freuen ;

--->
Wieso? Man muß sich doch nicht vom Teufel verführen lassen.
...
Das Kind wusste doch aber nicht die Gründe, weshalb die "Mutter" nicht anders konnte oder in manchen Fällen glaubt das Kind einfach nur nicht was die "Mutter" erzählt.
Das hat doch nichts mit der Verführung Satans zu tun, oder?


@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wir menschen heute sind viel zu materialistisch veranlagt
Genau :)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

10.05.2013 um 19:20
Das Kind wusste doch aber nicht die Gründe, weshalb die "Mutter" nicht anders konnte oder in manchen Fällen glaubt das Kind einfach nur nicht was die "Mutter" erzählt.
Das hat doch nichts mit der Verführung Satans zu tun, oder?
sehe ich genauso ... daher ist es so wichtig miteinander offen und ehrlich zu kommunizieren


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

10.05.2013 um 19:26
@Optimist
Zitat von -Therion--Therion- schrieb: ...

Das Kind wusste doch aber nicht die Gründe, weshalb die "Mutter" nicht anders konnte oder in manchen Fällen glaubt das Kind einfach nur nicht was die "Mutter" erzählt.
Das hat doch nichts mit der Verführung Satans zu tun, oder?
ich habe vor ein paar Tagen ein Bericht gesehen, darin ging es um die EU- Weisen aus Rumänien. Dort ging es um Kinder wo die Eltern , zb. in Spanien, arbeiten und die Kinder in Kinderheime abschieben. Das Mädchen hatte ihre Mutter auf Facebook mit ihrer neuen Familie gesehen. Das Kind hat geweint, weil sie nicht daran glaubt das ihre Mutter sie holen wird. Sie hat jetzt eine andere Familie, meinte die Kleine nur.
So kann man eine Traurigkeit säen die man nie wieder ergessen wird. Daraus kann auch Hass entstehen usw. Und schon hat der Satan wieder erreicht was er wollte.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

10.05.2013 um 21:38
Zitat von EttaEtta schrieb:Und schon hat der Satan wieder erreicht was er wollte.
in solchen situation im ersten moment hass zu empfinden sehe ich als ganz normal an der mensch braucht nun mal eine gewisse zeit zur verarbeitung solcher erlebnisse. das hat aber nichts mit dem teufel zu tun sondern ist eine normale menschliche reaktion/emotion - schließlich sind wir alle keine roboter.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

10.05.2013 um 23:07
Aus einem anderen Thread:
Von der NWO einer Finanz-Oligarchie (Seite 8) (Beitrag von Optimist)

Passt hier her, weil da jemand auch an Aliens denkt, die dem Menschen "helfen" könnten....


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

11.05.2013 um 12:42
Erst mal ein herzliches Hallo an alle.



Ihr kennt ja meine Meinung.


Lange vor der Sintflut kamen die Anunnaki hierher, buddelten selber hier herum,
und kamen dann auf die Idee, einen einfachen Arbeiter zu erschaffen.

Sie haben sich uns gegenüber, vielmehr gegenüber unseren Vorfahren, als Götter ausgegeben.

Sie sind es nicht.


Mich erstaunen immer wieder die Übereinstimmungen in manchen babylonischen und sumerischen Texten.
Manchmal scheint es, die Namen der alten Götter, Enlil, Enki, Marduk u.a. wurden ausradiert und später dafür das allgemeine: GOTT eingefügt. das betrifft vor allem Texte des AT.


Auch die versunkenen Reiche von Atlantis und Lemurien scheint es gegeben zu haben.

Wie vor einigen Jahrzehnten prophezeiht, hat sich der Meeresboden in bestimmten Regionen des Planeten gehoben, und es werden zunehmend Spuren früherer Zivilisationen sichtbar und zunehmend sichtbarer.


Wenn man einigen Berichten Glauben schenen kann, ist ja auch einger Unsinn passiert, die Atlanter benutzten ihr vorzügliches Wissen, um nicht zueinander passende Tierarten miteinander zu verschmelzen,
(sog. Heilige Tiere),
und benutzten ihre hervorragenden Kenntnisse, um sich mit Macht gegen ihre Nachbarn durchzusetzen,
was auch eine entsprechende Strafe fand.

Die Handlungen welche dazu geführt haben,daß die Töchter der Menschen Riesenwüchsige gebaren,
haben das Fass offenbar zum Überlaufen gebracht, so daß dem Ganzen ein Ende gesetzt werden mußte und gesetzt wurde.

Alles ertrank mit Mann und Maus in den Fluten.


Nachdem das Wasser sich verlaufen hatte, wurde wir in den letzten Jahrtausenden wohl von verschiedenen
Intelligenzen 'betreut', mal uns mehr, und mal uns auch weniger wohl gesonnen.

Sie sind wohl alle außerhalb unseres Raum-Zeit-Kontinuums zu Hause.


Auch die Luzifer Rebellion spielt wohl eine nicht unwesentliche Rolle dafür, daß wir derzeit von den anderen Universen getrennt sind.

evt besteht da Hoffnung, daß diese Trennung jetzt zum Ende kommt, und wir wieder Anschluß bekommen,
aber nur wenn wir es selbst wollen.


Ich bin da mal auf ein Buch gestoßen das unglaublich detailgetreu zu berichten scheint,
hat jemand bereits Erfahrung damit?


Vorsicht, hier kommt das Inhaltsverzeichnis:


http://www.urantia.org/de/das-urantia-buch/lesen

so bis hierher erstmal.



mfg,


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

11.05.2013 um 12:51
@thomaszg2872
Hallo und Willkommen :)

Wenn die Anunnaki keine Götter und Aliens sind, was sind sie dann für Dich?
Bitte möglichst eine kurze Erklärung mit Deinen Worten.
(lange Seiten und Links zu lesen habe ich leider keine Zeit ;) )
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Lange vor der Sintflut kamen die Anunnaki hierher, buddelten selber hier herum,
und kamen dann auf die Idee, einen einfachen Arbeiter zu erschaffen.
Woher kamen sie und wie erschufen sie Arbeiter, wenn sie doch - Deiner Meinung nach - keine Götter waren?
--->
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:als Götter ausgegeben. Sie sind es nicht.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Auch die versunkenen Reiche von Atlantis und Lemurien scheint es gegeben zu haben.
Ja, kann ich mir auch vorstellen.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Die Handlungen welche dazu geführt haben,daß die Töchter der Menschen Riesenwüchsige gebaren,
haben das Fass offenbar zum Überlaufen gebracht, so daß dem Ganzen ein Ende gesetzt werden mußte und gesetzt wurde.

Alles ertrank mit Mann und Maus in den Fluten.
Ja, das ist biblisch belegt.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Nachdem das Wasser sich verlaufen hatte, wurde wir in den letzten Jahrtausenden wohl von verschiedenen Intelligenzen 'betreut', mal uns mehr, und mal uns auch weniger wohl gesonnen.

Sie sind wohl alle außerhalb unseres Raum-Zeit-Kontinuums zu Hause.
Wäre vorstellbar.
Würde Satan und seine Dämonen erklären ;)
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Auch die Luzifer Rebellion spielt wohl eine nicht unwesentliche Rolle dafür, daß wir derzeit von den anderen Universen getrennt sind.

evt besteht da Hoffnung, daß diese Trennung jetzt zum Ende kommt, und wir wieder Anschluß bekommen, aber nur wenn wir es selbst wollen.
Das lässt sich auch mit der Bibel vereinbaren, wenn man für Luzifer "Satan" einsetzt ;)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

11.05.2013 um 13:20
@Optimist


die Anunnaki kamen vor langer Zeit mit ihrem Gefährt hier in unser Sonnensystem und wurden von der Gravitation eingefangen.
Sie kamen auf eine äußerst ellyptische Umlaufbahn. Die allermeiste Zeit verbrachten sie außerhalb der Plutobahn.


Sie haben ihren eigenen Herkunftsplaneten vor langer Zeit zerstört, die Gier nach Macht war eine der Ursachen.
Das womit sie hier herumgeflogen sind, scheint ein halb-künstlich erschaffener Himmelskörper (gewesen) zu sein.
Nach der Zerstörung ihres Heimatplaneten sind sie in einen Zustand versetzt worden daß sie keine richtigen Körper mehr haben, sie snd quasi nur noch Geist. Sie können sich aber mit ihren Vorstellungen einiges erschaffen, auch einen Körper 'basteln',

bis sie es wieder schätzen, einen eigenen Planeten zu haben, und von dem Verlangen geheilt sind, diesen zu zerstören.

Dadurch können sie derzeit auch nichts anderes zerstören als ihre eigenen Vorstellungen, wenn ihnen nun danach ist.


Sie sind nun auf ihrer Flugbahn an der damals noch jungfräulichen Erde bei jeder Umkreisung auf ihrer langgezogenen ellyptischen Bahn hier vorbei gekommen und haben beschlossen, sich Körper in der dritten
Dimension zu erschaffen.
damit konnten sie dann hier unten bei uns hantieren.

Das hat ihnen auch sehr viel Spaß gemacht.


Sie haben Kanäle gegraben und den Planeten urbar gemacht.

Irgendwie geb es dann auch Streit, wegen der Arbeit.

ein Arbeiter mußte her. Da sie die feine Genetik nicht wirklich beherrschen wie sie selbst gesagt haben, haben sie es wohl mit relativ primitiven Methoden versucht, eine genetische Kreuzung hinzubekommen.

Also einen Arbeiter der klug genug ist, ihre Befehle zu verstehen, aber sich nicht gegen sie wenden kann, und eh nicht die nötige Kraft dazu hat.


Um uns besser beherrschen zu können., haben sie sich uns gegenüber als Götter ausgegeben, obwohl sie damals schon wußten , daß sie es nicht sind.

Sie hatten auch genug Streit bekommen, machten sich gegenseitig verschiedene Weltgegenden und anderes streitig.

----
Aus diesem urantia Buch habe ich mitbekommen, daß Luzifer ein sehr intelligenter Engel war, aus der Ordnung der Morgensterne.
Satan wird dort als sein 1.Offizier bezeichnet, es sind also zwei getrennte Wesenheiten.

Sie hatten noch einen Verbündeten hier an der Erdoberfläche, der trug den Namen Caligastia,
dieser Name ist mir aber bisher noch nicht begegnet.
Er soll noch hier sein, ist allerdings entschärft, sozusagen.


mfg,


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

11.05.2013 um 15:07
@thomaszg2872

Also die Anunnaki sind dann demnach Aliens, welche sich irgendwie mit der Menschheit gekreuzt haben um billige Arbeiter zu schaffen.

Da drängt sich mir der Vergleich mit dem "blaublütigem" Adel auf, der damals auch seine Leibeigenen hatte :)
Heutzutage ist es nicht viel anders, nur heißt es anders ;)

Damit ist lustigerweise wieder eine Brücke geschlagen zu diesem Thread:
Von der NWO einer Finanz-Oligarchie (Seite 8)
... da geht es auch um Gier und Macht, um Eliten und Unterdrückung ...
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Um uns besser beherrschen zu können., haben sie sich uns gegenüber als Götter ausgegeben, obwohl sie damals schon wußten , daß sie es nicht sind.
Das könnten vielleicht die "gefallenen Engel" sein die in der Bibel beschrieben werden?
Dann gibt es ja auch die biblische Geschichte wo sich die Riesen mit den Menschen vereinten...
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Aus diesem urantia Buch habe ich mitbekommen, daß Luzifer ein sehr intelligenter Engel war, aus der Ordnung der Morgensterne.
Satan wird dort als sein 1.Offizier bezeichnet, es sind also zwei getrennte Wesenheiten.
Stimmt auch wieder mit den Bibelberichten überein.

Was ist eigentlich Satan in Deinen Augen?
Ein Alien, bzw. auch so ein Anunnaki, oder so wie in der Bibel beschrieben, ein "gefallener Engel"?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

11.05.2013 um 16:56
@thomaszg2872
@Optimist
thomaszg2872 schrieb:
Auch die versunkenen Reiche von Atlantis und Lemurien scheint es gegeben zu haben.
    Optimist schrieb:Ja, kann ich mir auch vorstellen.
Atlantis war NIEMALS eine REALE Stadt.
Es ist ein Ausspruch von Platon in der er über eine fiktive goldene
Stadt sinnierte, wo keine gewalttaten gar, und überhaupt alles wun-
derbar toll ist ....
Dies wurde irgendwann mal so ausgelegt, daß es diese Stadt tatsäch-
lich mal gegeben hat. Seither kursiert diese Story in Print- und Inter-
netmedien. Und wie man sieht, verdienen die Autoren nicht nur nicht
schlecht an diesen Geschichten, sondern jeder Autor verortet "sein"
Atlantis auch an eine Stelle auf dem Globus.
Und dank moderner Technik, wurden ja nun auch unsere Weltmeere
dreidimensional abgescannt und jeder kann nun mit GoogleEarth
selbst auf die Suche nach dem fiktiven Atlantis machen.

Lemuren sind die Urahnen unserer Urahnen, von denen der Homo sa-
piens abstammt. Auch hier wurde/wird ein riesen Bohei getrieben, daß
es ein Land Namens Lemurien mal gegeben haben soll. Und auch hier
fehlen nicht nur den Autoren die Indizien, auch prehistorische sind kei-
ne vorhanden.


1x verlinktmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

11.05.2013 um 17:39
@der-Ferengi
Aha.
Danke für die Aufklärung :)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

11.05.2013 um 17:59
@Optimist

was du beschreibst, sind die Spätfolgen.
Die A. kreuzten sich mit den Töchtern der Menschen, daraus wurden Mächtige in der Welt.

Führer quasi,

stärker und intelligenter als ihre Mitbrüder, die einfachen Arbeiter.


Aber auch die A. waren nicht alleine.

Sie wurden befeindet, und als sie schwächer waren, zb. nach der Sintflut, übernahmen andere ihre Rolle als Herrscher hier bei uns.

Die Gefallenen engel sind die, welche dem Luzifer nachfolgten, denn unter den Belegschaften der Schiffe fand er doch für sein Gedankengut rund 1/3 welche ihm nachfolgten,

und dem Allerhöchsten abschwuren.

Diese Gefallenen Engel sind aber mittlerweile aus dem Verkehr gezogen und anulliert worden.


zu Satan:

ichhabe es einmal so ausgedrückt:

Wir sind unsterbliche Seelen in sterblichen Hüllen,

Engel sind quasi unsterbliche Seelen in Ewigkeitsleibern (auf Kristallbasis).

Natürlich können auch diese im Extremfall beschädigt werden und aufhören weiterzufunktionieren.

Der Luzifer und auch der Satan sind/waren m.E. solche Engel auf dieser Kristallbasisform.

Sie hatten einen freien Willen, nur haben sie diesen dazu benutzt, sich gegen den Allerhöchsten zu kehren,

und einen Aufstand anzuzetteln.


mfg,


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

11.05.2013 um 18:01
@thomaszg2872
Hast Du meinen und @Optimist letzten Beitrag nicht gelesen???
Beitrag von der-Ferengi (Seite 27)


Anzeige

melden