weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische, Bibel, ET, Andere Dimension
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:05
@-Therion-
-Therion- schrieb:ich habe alle deine berichte gelesen und danke dir für deine mühe
Damit meinte ich nicht dich. :)


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:07
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb: mit dem Hinterherlesen
nicht nach komme.
Ja, das wird´s wohl sein.:)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:10
@Kayla
@der-Ferengi
Ich werde demnächst evtl. mal eine Zusammenstellung aller Links machen.
Vielleicht könnte man das in dem ersten Posting jeder Seite einblenden lassen?
Weiß nicht wie das geht - kann man das selbst machen oder muss man die Mods fragen?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:10
@Kayla
Ich weiß das es an mir liegt. Ich kann auch keinen Text
mal eben "überfliegen" wie viiiele Andere. Ich lese Texte
auch "still" so, als würde ich sie lautlesen.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:12
Optimist schrieb:Vielleicht könnte man das in dem ersten Posting jeder Seite einblenden lassen?
Weiß nicht wie das geht - kann man das selbst machen oder muss man die Mods fragen?
ich vermute das funktioniert nicht


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:12
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Ich lese Texte
auch "still" so, als würde ich sie lautlesen.
Das mache ich auch, ist also wohl völlig normal.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:14
@Optimist
Optimist schrieb:kann man das selbst machen
Das ist wohl die einzige Möglichkeit.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:14
@Optimist
Programmtechnisch wird das wohl möglich sein, aber
für diesen EINEN Thread wird es wohl keiner machen.

Eine Alternative wäre aber, wenn Du die Linksamm-
lung in einem Blog zusammenfasst und bei Fragen auf
diesen verlinkst.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:18
Fritzi schrieb:daß zuerst einmal GOTT war. ER ist der Ursprung allen Seins. Somit müßte er dann sämtliche andere Wesen, also auch (wenn es sie denn gibt) die Außerirdischen, von denen hier so viel geschrieben wird, geschaffen haben.
Der Allschöpfergott und die „Götter“-Wesen welche uns manipuliert haben könnten, sind vielleicht zwei ganz unterschiedliche Dinge.
-Therion- schrieb:gedankenkraft, beamen oder was ich eher vermute sie nutzten die wurmlöcher
Gedankenkraft? Was soll das sein und wie soll das gehen?

@Kayla

Exotische Materie wurde bis heute noch nicht beobachtet, lese ich da. Soll nicht heißen dass es sie nicht gibt. Ist nur sehr, naja, exotisch eben.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:21
@Fritzi
Jedoch lasse ich mich nicht vom Glauben abbringen, daß zuerst einmal GOTT war. ER ist der Ursprung allen Seins. Somit müßte er dann sämtliche andere Wesen, also auch (wenn es sie denn gibt) die Außerirdischen, ...geschaffen haben.
Plausibel klingt das alles schon, es würde vieles erklären, was mir bisher "märchenhaft" erschien.
Sehe ich genauso.
Ich denke Gott ist eine Urkraft (geistige Energie), welche es schon immer gab. Eine Kraft muss es gegeben haben, sonst hätte gar nichts entstehen können, denn von NICHTS kommt nichts ;)


@-Therion-
-Therion- schrieb:es muss nicht unbedingt ein gott im spiel sein weil das universum um die 14 milliarden jahre alt ist, das ist zeit genug um durch evolution eine oder auch mehrere hochentwickelte rassen hervorzubringen die uns weit überlegen sind - dafür benötigt man nicht zwangsweise ein wesen das uns oder die ausserirdischen "erschafft".
Ich denke, dass Gott den Anstoß für die Evolution gegeben hatte (mittels der Naturgesetze, mittels der Materie und in der Folge der kleinsten primitiven Lebewesen...)
Dieser Prozess hatte Milliarden Jahre gedauert.
Eines Tages (warum auch immer) hat er in die Evolution eingegriffen (oder eingreifen lassen, mithilfe seiner Gehilfen -> Engel oder Aliens ;) ) und hatte die "Krone der Schöpfung" kreiert - den Menschen.
Krone der Schöpfung ist mehr ironisch gemeint :) ... sollte nur versinnbildlichen wie ich das alles meine - und SO ungefähr stelle ich mir das alles vor.

Therion, Du hast schon recht, mit Deiner Frage, weshalb ich die Außerirdischen immer mit der Bibel und Gott in Einklang bringen möchte. Darauf kann ich nur sagen: Ich möchte es einfach, weil ich nun mal an Gott glaube und das auch weiter tun möchte ;)
Therion:
was ich mir noch vorstellen könnte dass sie so weit entwickelt sind, dass sie per gedankenkraft unterwegs sind ...

-->DerFengi:
"Gedankenkraft" (schon das Wort ist ein Unikum) ist imate-
riell und kann mit der materiellen Umgebung nicht inter-
agieren.
Was ist mit Telekinese?


@der-Ferengi
Fritzi schrieb:
Aber WARUM, WOZU wurde das alles geschaffen, wo ist da der Sinn, der Nutzen für Gott?

->
Welchen Sinn hat es, hier im Editor, schwarz auf weißen Grund zu schreiben, wo es doch im Forum weiß auf dunklen Grund dargestellt wird.
Da gibt es einen Sinn: Könnte mir vorstellen dass es computertechnisch zu aufwändig wäre, den Editor in weißer Schrift auf schwarzen Grund zu machen - ein Editor muss immer minimalst gestaltet sein, oder?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:22
AnGSt schrieb:Gedankenkraft? Was soll das sein und wie soll das gehen?
wenn ich das wüsste wäre ich vermutlich schon stink reich und auch weltberühmt :)


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:23
@-Therion-
Naja, irgendwie bist Du doch darauf gekommen, hast also eine Vorstellung davon?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:24
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Programmtechnisch wird das wohl möglich sein, aber
für diesen EINEN Thread wird es wohl keiner machen.
Ich meinte das so:
Bei Umfragen gibt es doch auch auf jeder Seite ganz oben eine Zusammenfassung.
So stelle ich mir vor, dass dann ganz oben jeweils die Links stehen könnten...


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:25
AnGSt schrieb:Naja, irgendwie bist Du doch darauf gekommen, hast also eine Vorstellung davon?
ja ich stelle es mir wie telekinese vor.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:25
@-Therion-
Und wie stellst Du Dir Telekinese vor?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:26
Optimist schrieb:Ich meinte das so:
Bei Umfragen gibt es doch auch auf jeder Seite ganz oben eine Zusammenfassung.
So stelle ich mir vor, dass dann ganz oben jeweils die Links stehen könnten...
für diesen einen thread wäre das technisch zu aufwendig und wird dir daher niemand machen

aber diese idee ist doch die lösung :
der-Ferengi schrieb:Eine Alternative wäre aber, wenn Du die Linksamm-
lung in einem Blog zusammenfasst und bei Fragen auf
diesen verlinkst.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:27
@Optimist
Optimist schrieb:Könnte mir vorstellen dass es computertechnisch zu aufwändig wäre, den Editor in weißer Schrift auf schwarzen Grund zu machen
Hast Du Dir die Styles von tic mal angesehen...?
Dafür sind lediglich zwei Programmzeilen nötig. Eine für
Font color, eine für background.
Es ging mir aber viel mehr um den Grund/den Sinn, der dd-
hinter steckt.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:28
Mal nebenbei möchte ich noch mal auf dieses Posting aufmerksam machen, weil es evtl. untergegangen sein könnte:
Beitrag von Optimist, Seite 52


@-Therion-
der-Ferengi schrieb:Eine Alternative wäre aber, wenn Du die Linksamm-
lung in einem Blog zusammenfasst und bei Fragen auf
diesen verlinkst.
Ja, könnte ich mal versuchen :)

@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Es ging mir aber viel mehr um den Grund/den Sinn, der dd-
hinter steckt.
alles klar, da würde ich aber eher fragen, wo der Sinn ist, alles in weißer Schrift zu machen - mir gefällt das gar nicht ;)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:28
AnGSt schrieb:Und wie stellst Du Dir Telekinese vor?
orstveränderung von gegenständen durch gedankenkraft


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:29
@-Therion-

Da sind wir wieder zurück bei der Gedankenkraft. Und ich frage Dich nochmal, was das ist.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden