Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.07.2013 um 21:30
@Optimist

Wikipedia: Zecharia Sitchin

Dieser Mann, Zecharia Sitchin, beantwortet in seinen Büchern einige Fragen die auch hier diskutiert werden.
Er hat aus den Übersetzungen der Keilschriften (wurden von ihm übersetzt) eine Menge herausgelesen ..., und danach dann natürlich Thesen aufgestellt.
Ob es letztendlich die große Wahrheit ist, oder nur eine kleine, oder gar keine, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
Jedenfalls steckt meiner Meinung nach einiges an Logik in seinen 13 Büchern. Einige davon Bestseller.
Was natürlich kein Garant für die Wahrheit ist.
Aber ... er hat auf fundiertem Wissen Hypothesen angestoßen die man nicht so ohne weiteres von der Hand weisen kann. Aber wie vorhin gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, was ER für die Wahrheit hält oder nicht!
Jedenfalls war Sitchin kein Autor der Abenteuerromane geschrieben hat, wenn ihn auch viele Kritiker gerne dort plaziert sehen würden.

Sein Erstlings - Werk, soweit ich weiß, ist das Buch "Der zwölfte Planet" mehr wie nur interessantes Buch.

Anzeige
melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.07.2013 um 23:35
@Prinzeisenherz
Willkommen hier :)

ich glaube (wenn ich jetzt nicht etwas verwechsele), dieses Thema (Keilschriften und Sitchin) hatten wir hier schon mal durchgenommen (ich schaue morgen noch mal genau nach), aber trotzdem Danke für Deine Bemühung. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

20.07.2013 um 17:07
@Optimist
Überhaupt, so Mautner, sei es unsere erste Pflicht, den Fortbestand unserer Art des Lebens zu sichern. Diese Aufgabe sollten wir in Angriff nehmen, solange es unsere Raumfahrttechnologie gibt. „Wenn wir im All allein sind, liegt das Schicksal des Lebens in unserer Hand“, argumentiert Mautner. „Deshalb sollten wir den Samen des Lebens überall dort aussäen, wo es ein Überlebenspotenzial gibt. Dann könnten unsere Nachkommen so lange existieren, wie das Universum selbst und die Galaxien darin fortbestehen.


Vielleicht kam uns bei der gelenkten Panspermie auch einfach jemand zuvor. Darauf wies der Astronom Sagan bereits 1966 hin. Womöglich, überlegte er damals, hatte eine andere Zivilisation diese Idee schon vor vielen Milliarden Jahren, und unser allererster Vorfahr ist in einem winzigen Raumschiff auf einem öden und unwirtlichen Planeten gelandet, weit entfernt von der Heimstatt seiner Erzeuger.


http://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/tid-21617/astronomie-nur-jungfraeuliche-welten-werden-ausgewaehlt_aid_607013.html


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

20.07.2013 um 18:14
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Womöglich, überlegte er damals, hatte eine andere Zivilisation diese Idee schon vor vielen Milliarden Jahren, und unser allererster Vorfahr ist in einem winzigen Raumschiff auf einem öden und unwirtlichen Planeten gelandet, weit entfernt von der Heimstatt seiner Erzeuger.
Ein interessanter Gedanke, den ich sogar glauben würde, wenn ich glaubensmäßig nicht schon anderweitig "besetzt" wäre. :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Deshalb sollten wir den Samen des Lebens überall dort aussäen, wo es ein Überlebenspotenzial gibt.
Besser nicht, solange der Mensch (noch) so ist wie er ist ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn wir im All allein sind, liegt das Schicksal des Lebens in unserer Hand“
Nicht nur unser Schicksal, sondern auch das Schicksal des nächsten Planeten, wenn er von uns Menschen heimgesucht wird ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

20.07.2013 um 23:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn ich glaubensmäßig nicht schon anderweitig "besetzt" wäre.
Ja genau, besetzt ist da wohl die richtige Bezeichnung, weil Besetzungen meistens wenig Spielraum für andere Sichtweisen zulassen, was ich schade finde.:)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nicht nur unser Schicksal, sondern auch das Schicksal des nächsten Planeten, wenn er von uns Menschen heimgesucht wird
Und wenn er hoffentlich dann nicht von fanatisch Gläubigen den Untergang prophezeit bekommt, weil sie immer das Negativste zu denken bereit sind.:)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

21.07.2013 um 02:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wenn er hoffentlich dann nicht von fanatisch Gläubigen den Untergang prophezeit bekommt, weil sie immer das Negativste zu denken bereit sind.:)
Glaubst Du tatsächlich, die Menschen wären NICHT MEHR machtbesessen, gierig und würden keinen Planeten mehr ausbeuten (darauf "hausen"), wenn es keine fanatisch Gläubigen gäbe?
Glaubst Du wirklich, dann gäbe es keinen "Raubtierkapitalismus", keine Ellenbogengesellschaft mehr - kurz - die Menschen wären dann auf einmal alle ganz humanistisch?

Oder anders gefragt, meinst Du, die Menschen sind so wie sie sind, WEIL sie an einen Gott, heilige Schriften und Weltuntergang glauben?
WARUM sind denn diverse Religionen entstanden, wo deren Oberhäupter die Schäfchen unterdrücken wollen? Meiner Meinung nach WEIL der Mensch so ist wie er ist.
Es läuft immer wieder darauf hinaus, dass es am MENSCHEN liegt und nicht an den Institutionen oder daran, was der einzelne Mensch glaubt oder nicht glaubt.

WENN der Mensch edel, hilfreich und gut wäre, DANN wäre der Kaptialismus, Sozialismus oder sogar eine Diktatur GUT ... und die Religionen auch.
Davon bin ich überzeugt, weil ich denke, ein System oder eine Gemeinschaft kann nur so gut sein wie seine "Mitglieder" :)

Und WENN der Mensch von Haus aus edel und gut wäre, DANN könnte er sogar an ein Spaggettimonster glauben, welches einen Weltuntergang prophezeit.
-> DANN würden DIESE (edlen) Menschen heute noch einen Apfelbaum pflanzen. :)
Weißt was ich meine?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

21.07.2013 um 10:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Glaubst Du wirklich, dann gäbe es keinen "Raubtierkapitalismus", keine Ellenbogengesellschaft mehr - kurz - die Menschen wären dann auf einmal alle ganz humanistisch?
Ich glaube, das die Anzahl Derjenigen, welche einen förderlichen Humanismus und eine konstruktive Ethik praktizieren zunehmen wird, weil es einfach überlebenswichtig ist und auch vom evolutionären Standpunkt her betrachtet wahrscheinlich ist, in diesem Punkt bin ich wohl mehr Optimist als du.:)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

21.07.2013 um 10:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:in diesem Punkt bin ich wohl mehr Optimist als du.:)
Ja scheint so. :)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

29.07.2013 um 09:58
@Kayla, @-Therion-, @AnGSt, @libertarian, @Gwyddion ... @all

hab gerade eine interessante Lesermeinung in einem anderen Forum gelesen:
...Weil es auf dem Planeten ERDE keine unabhängigen Gerichte gibt ,
und noch nie gegeben hat !
Alles Firmen unter der Fuchtel der Weltbankster und diese gesteuert von
Annunaki , Reptiloiden und den GRAUEN , und das seit Jahrhunderten !
Wenn an diesen VT's was dran sein sollte, dann wären diese "Annunaki , Reptiloiden ... GRAUEN" die "Teufel" dieser Welt.

So wie es positiv gesinnte ("himmlische") AI geben könnte, könnte es vielleicht ebensogut auch negativ gesinnte AI geben...
Die Frage wäre also nur, wer zählt zu welcher Kategorie. ;)

DASS es positive und negative Kräfte auf Erden gibt, ist offensichtlich.
Zeigt sich schon alleine im "Tauziehen" zwischen den Finanzlobbyisten (Banken, große Industriezweige usw.) und Denjenigen die dagegen angehen (z.B. Greenpeace)...


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

29.07.2013 um 17:03
@-Therion-
Wenn an diesen VT's was dran sein sollte, dann wären diese "Annunaki , Reptiloiden ... GRAUEN" die "Teufel" dieser Welt.

-->
naja nicht so ganz den was ist denn mit den politikern oder besser gesagt den menschlichen machthabern wie zb. die bilderberger die hinter den politikern wirklich die fäden in der hand haben und mit diesen AI unter einer decke stecken bzw. es ZULASSEN das sie das weltgeschehen beeinflussen, menschen zu tausenden weltweit ENTFÜHREN DÜRFEN ! für versuchszwecke ----> diesbezüglich soll es ein abkommen geben.
ja, da hast Du Recht. Die hatte ich alle vergessen aufzuzählen.
Die könnten alle vom "Bösen" indoktriniert , inspiriert oder sonstwas sein, zumindest stehen sie diesem nahe. ;)

Hatte in einem anderen Thread übrigens auch mal gelesen, dass diese Reptiloiden (wenn es sie denn gibt) Formwandler sind, können sich also als Mensch zeigen... :)
die merheit der AI ist negativ gesinnt nur wenige stehen sogar hilfreich an unserer seite.
Ja, das glaube ich auch.
die reptiloiden sind eindeutug die gefährlichsten sie "ernähren" sich von negativen energien.
... und von Angst -> Das hatte ich auch letztens in einem Thread gelesen. :)


Das erst mal nur kurz dazu, konnte Dein Posting noch nicht vollständig durchlesen.
Bis später. :)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

29.07.2013 um 18:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hatte in einem anderen Thread übrigens auch mal gelesen, dass diese Reptiloiden (wenn es sie denn gibt) Formwandler sind, können sich also als Mensch zeigen... :)
ja, die englische königsfamilie soll aus der linie der reptiloiden abstammen. diana ist angeblich hinter das geheimnis gekommen und hat sogar mal in einem interview angedeutet das sie damit in die öffentlichkeit gehen möchte. sie sagte sinngemäß ( den genauen wortlaut weiss ich nicht mehr )
"sie (die königsfamilie) sind nicht das was sie vorgeben zu sein, sie wären gefährlich" - kurz darauf verstarb sie noch bevor es zum besagten presstermin kam. jetzt zähl 1+1 zusammen und du weisst warum sie sterben musste.


2x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

29.07.2013 um 18:18
das solltest du dir auch durchlesen es ist ein interview da geht es ebenfalls um diese blutline und auch um diana:

Also machte ich mich auf, um sie zu treffen und ihr Name war Christine Fitzgerald. Sie begann mir von der Verbindung zu
erzählen und über Dianas Behandlung bei den Windsors, die gänzlich, gänzlich empörend war. Ich habe mit dieser Lady
Christine Fitzgerald überhaupt nicht über die bizarren Geschichten gesprochen, die mir auf meinen Reisen von Leuten aus
aller Welt erzählt wurden. Dann, als sich das Gespräch fortsetzte, sagte sie: "Oh, wissen Sie den Spitznamen den Diana
für die Windsors hatte?" Ich sagte: "Nein, fahren Sie fort."
Sie sagte, "Die Eidechsen oder Reptilien." Sie sagte für gewöhnlich mit allem Ernst: "Sie sind nicht menschlich." Christine
Fitzgerald berichtete weiter: "Wissen Sie, die Windsors sind eine reptiloide Linie. Sie sind nicht menschlich." Und daß "die
britische königliche Familie und ihre miteinander verbunden Blutlinien tatsächlich Reptilien sind, sie kommen von einer
reptiloiden außerirdischen Rasse."

http://www.wiesenfelder.de/themen/024reptiloiden.pdf


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

29.07.2013 um 21:31
@-Therion-
Also wenn man diesen ganzen "Horror" so liest, kann man ja eigentlich doch recht froh sein, wenn man gläubig ist bzw. den Glauben an jemanden Gutes (Gott) und die Errettung von diesem Schlamassel haben kann ;) .
In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch danach, als die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren. Das sind die Helden, die in der Vorzeit waren, die berühmten Männer.

Die Annunaki sind ein Bestanteil aus der Summerischen und Akkadischen Mythologie. Annunaki bedeutet in etwa soviel wie "die von königlichem Blut".
Das ist ja interessant - wusste ich noch nicht, dasss die königliches Blut haben sollen.
Demnach kann man sagen, dass evtl. alle oder viele Könige von denen abstammen.
Wissenschaftler sagen das die Aldebaraner Hybrit-Wesen sind aus reptoiden und humanoidem Ursprung. Sie lebten im Aldebaran-System. Als sie ihre Atmosphäre “reparieren” mussten, zogen sie aus um Gold zu finden.

Dabei entdeckten sie auch Nibiru, den ehemaligen sirianischen Kampfstern. Mit Genehmigung der Sirianer siedelten sie auf Nibiru und nannten sich bald Anunnaki nach ihrem Herrscher Anu. Später von Nibiru aus besiedelten sie die Erde....
Klingt ziemlich wie Science-Fiction ;)
So richtig bewiesen ist das ja sicher alles nicht, oder?
Die reinblütigen Anunnaki sind ca. 4 m groß und haben eine Lebenserwartung von ca. 4.000 Jahren. Ihre Nachkommen mit Menschen (die Nefilim) haben dagegen nur eine Lebenserwartung von knapp 1.000 Jahren. Wir kennen einige von ihnen aus der Geschichte Adam und Eva, Noah, Abraham, Methusalem, …
Das nun würde wiederum die biblischen Alter erklären ;)
Die Nachkommen der Nachkommen leben noch heute unter uns. Sie waren lange Zeit unsere Herrscher (wie Ursprungs die Anunnaki selbst) und wir nennen sie Adel.
Aja, hier die Bestätigung was ich mir weiter oben dachte.
Blaublütig heist Anunnaki-blütig.
Zur Blaublütigkeit des Adels kenne ich eine andere Theorie:
Damals als noch die Erkenntnis weiter verbreitet war, dass Silber bakterientötende Wirkung hat und auch so vielleicht noch andere positive Wirkungen, aßen oder tranken die Adligen Silber (kolloides Silber) in größeren Mengen.
Weil sie sich somit ausversehen auch schädliche Silbersalze zuführten, verfärbte sich dadurch ihre Haut bläulich.
Einige Anhänger der Paläo-Astronautik-These glauben das es sich bei den Annunaki um eine Gruppe von Außerirdischen oder ein außerirdisches Volk handelt, das die Menschheit als Untertanen erschuf ...
Laut dieser kühnen These hätten die Annunaki sich mit den Menschen verbunden und die Nachfahren seien von Geburt auserwählte Weltführer (ursprünglich Gott-Könige). Diese Führerschicht hätte sich angeblich von Babylon über Jesus, den Merowingern, dem mittelalterlichen Adel bis hin zu modernen Hochfinanz gehalten.
Naja, sind eben alles Spekulationen - genau wie man auch bezüglich der Bibelgeschichten nur spekulieren und glauben oder nichtglauben kann ;) .
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ja, die englische königsfamilie soll aus der linie der reptiloiden abstammen. diana ist angeblich hinter das geheimnis gekommen
Falls das wirklich stimmt, das wäre ja echt unglaublich und Horror.
Ich meine, gerade ihre Kinder wirken doch so sympathisch und menschlich. Bei Charles kann ich mir vom Aussehen her gerade noch ein Reptil als Vorfahre vorstellen :D ... aber auch der wirkt doch eigentlich sooo nett :)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:diana ist angeblich hinter das geheimnis gekommen und hat sogar mal in einem interview angedeutet das sie damit in die öffentlichkeit gehen möchte. sie sagte sinngemäß ( den genauen wortlaut weiss ich nicht mehr )
"sie (die königsfamilie) sind nicht das was sie vorgeben zu sein, sie wären gefährlich" - kurz darauf verstarb sie noch bevor es zum besagten presstermin kam. jetzt zähl 1+1 zusammen und du weisst warum sie sterben musste.
-->
und hat sogar mal in einem interview angedeutet das sie damit in die öffentlichkeit gehen möchte. ...- kurz darauf verstarb sie ...
Dann war es aber ehrlich gesagt echt Dummheit von ihr, das vorher anzukündigen, denn sie hätte ja wissen müssen, in welche Gefahr sie sich dadurch begibt.
Also ich weiß nicht, ob ich das alles glauben kann.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:das solltest du dir auch durchlesen es ist ein interview da geht es ebenfalls um diese blutline und auch um diana:
Ich krieg die PDF nicht auf, mit meinem Adobe Reader klappt irgendwas nicht (vielleicht hatte ich den mal deinstalliert...hab aber auch keine Lust das erst zu ergründen :) )
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und ihr Name war Christine Fitzgerald
Steht in dem Link, wer das ist?
Oh, wissen Sie den Spitznamen den Diana für die Windsors hatte?" ...
Sie sagte, "Die Eidechsen oder Reptilien." Sie sagte für gewöhnlich mit allem Ernst: "Sie sind nicht menschlich."
Hier könnte man natürlich auch spekulieren, dass Diana paranoid gewesen sein könnte, ich meine sie wird ja auch die Storrys um die Reptiloiden gekannt haben... :)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Christine Fitzgerald berichtete weiter: "Wissen Sie, die Windsors sind eine reptiloide Linie. Sie sind nicht menschlich." Und daß "die britische königliche Familie und ihre miteinander verbunden Blutlinien tatsächlich Reptilien sind, sie kommen von einer
reptiloiden außerirdischen Rasse."
Das kann diese C.F. zum einen der Diana nachgeplappert haben.
Zum Anderen wundert es mich, dass diese Christine Fitzgerald nach diesem Interview dann noch am Leben blieb (falls sie noch lebt, weiß ich ja nicht) ;)

Irgendwas ist mir hier suspekt. :)


2x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

29.07.2013 um 21:47
@Optimist
TDas nun würde wiederum die biblischen Alter erklärenxt
Das waren auch meine Gedanken als ich das gelesen hatte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Irgendwas ist mir hier suspekt.
Mir auch.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ja, die englische königsfamilie soll aus der linie der reptiloiden abstammen. diana ist angeblich hinter das geheimnis gekommen
Der Satan hatte im Paradies die Gestalt einer Schlange. ER ist der Vater der Lügen. Vielleicht hat sie Charles damit verglichen. Und so wie er sie belogen und betrogen hat wäre das kein Wunder. Deswegen Reptiel.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

30.07.2013 um 00:37
@Etta
a, die englische königsfamilie soll aus der linie der reptiloiden abstammen. diana ist angeblich hinter das geheimnis gekommen

->
Der Satan hatte im Paradies die Gestalt einer Schlange. ER ist der Vater der Lügen. Vielleicht hat sie Charles damit verglichen. Und so wie er sie belogen und betrogen hat wäre das kein Wunder. Deswegen Reptiel.
Gute Idee - so könnte es AUCH gewesen sein :)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

30.07.2013 um 05:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Klingt ziemlich wie Science-Fiction ;)
So richtig bewiesen ist das ja sicher alles nicht, oder?
natürlich nicht sonst wäre es kein VT :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das nun würde wiederum die biblischen Alter erklären ;)
es würde so ziemlich alles in der bibel erklären auch jesus, seine wunder und gott
alle wunderlichen bibelstellen die unlogisch oder unglaubhaft klingen wie zb.
den erhalt der gebote , die junfräuliche schwangerschaft, die auferstehung usw.
TIch krieg die PDF nicht auf, mit meinem Adobe Reader klappt irgendwas nicht (vielleicht hatte ich den mal deinstalliert...hab aber auch keine Lust das erst zu ergründen :) )
kannst du dir hier nochmal runterladen:
http://get.adobe.com/de/reader/
und ihr Name war Christine Fitzgerald
Steht in dem Link, wer das ist?
sie war die engste vertraute/freundin von diana

bleibt jeden selbst überlassen ob er es glaubt oder nicht aber ich denke dass man sich soetwas nicht aus den fingern saugen kann und hinter jeden VT auch warheit steckt.
wenn man alle anderen VT und die offensichtlichen beweise wie artefakte und die vielen mythen und legenden in zusammenhang betrachtet als das gesamte paket das GANZE sieht dann passen die puzzelsteine sehr schön zusammen und selbst die bibel ergibt dadurch einen sinn.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

30.07.2013 um 10:19
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wenn man alle anderen VT und die offensichtlichen beweise wie artefakte und die vielen mythen und legenden in zusammenhang betrachtet als das gesamte paket das GANZE sieht dann passen die puzzelsteine sehr schön zusammen und selbst die bibel ergibt dadurch einen sinn.
Ja das stimmt schon. Auch wenn es irgendwie schwer fällt, dass Menschen, die man durch die Medien kennt, solche "Teufel" sein sollen :)
Und auch überhaupt fällt es schwer zu glauben, dass es alles so ist, selbst das mit den Iluminatis usw. nicht (aber DAS glaube ich auf alle Fälle).

Ja, mit der Bibel passt es alles auch zusammen.

Also halte ich mal für's Protokoll fest:
Es gibt AI. Wie sie geartet oder beschaffen sind, kann jedoch nicht bewiesen werden, wir haben nur Indizien.
Es ist auch offensichtlich, dass es dabei Gut- und Schlechtgesinnte gibt (Engel und Teufel/Dämonen ;) ). In der Bibel wird nun auch von diesen bösen Kräften und Dämonen berichtet und nicht umsonst wird Satan als Drache und Schlange (Echse) bezeichnet.

Und nun könnte es bei den "Guten" sowie auch bei den "Bösen" jeweils ein Oberhaupt geben - auch wieder wie in der Bibel beschrieben - Gott und Satan.

Nun frage ich mich, warum Dir bei all diesen Indizien der Glaube an Gott so schwer fällt?
Duck und wech ;)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

30.07.2013 um 16:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun frage ich mich, warum Dir bei all diesen Indizien der Glaube an Gott so schwer fällt?
Duck und wech ;)
ich glaube natürllich an die bösen und die guten AI - was heisst glaube ich bin sogar felsenfest überzeugt davon .... von mir aus kann man die unterschiedlichen rassen auch als gott und teufel bezeichnen oder hänsel + gretel aber ich weigere mich sie anzubeten weil sie eben "nur" AI sind.

ausserdem, wenn es wirklich zutrifft meinst du wirklich die AI interessiert es ob wir sie anbeten oder nicht bzw. glaubst du wirklich sie erhören die gebete oder werden die gläubigen ins paradies holen, ihnen die sünden vergeben oder ewiges leben schenken.

das ist dann erst recht ein märchen nur damit sie die menschen unter kontrolle halten können. wenn sie es waren die die religion ins leben gerufen haben dann doch nur um den menschen aufzuzeigen wie sie zu leben haben, an welche regel sie sich halten sollen. sie wollten eine gewisse ordung in die anfänge der menschheit bringen, eine orientierung damit man sich nicht gegenseitig die köpfe einschlägt.

vermutlich sitzen sie irgendwo in ihren basen und lachen sich kaputt darüber was die menschen daraus gemacht haben :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

30.07.2013 um 19:57
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So wie es positiv gesinnte ("himmlische") AI geben könnte, könnte es vielleicht ebensogut auch negativ gesinnte AI geben...
Die Frage wäre also nur, wer zählt zu welcher Kategorie.
Ja sicher wird es mehrere Kategorien geben und GOTT gehört in eine davon. Demnach könnte man ihn als Vater der Göttersöhne auch Anu nennen.:)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

30.07.2013 um 21:03
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ausserdem, wenn es wirklich zutrifft meinst du wirklich die AI interessiert es ob wir sie anbeten oder nicht bzw. glaubst du wirklich sie erhören die gebete oder werden die gläubigen ins paradies holen, ihnen die sünden vergeben oder ewiges leben schenken.
WENN die gutgesinnten AI (bzw. deren Oberhaupt) veranlasst hätten, die Bibel zu inspirieren , DANN kann ich auch glauben, dass sich dieses Oberhaupt für uns interessiert. :)
Und dann erhört es auch Gebete, kann ewiges Leben schenken usw., weil es die Fähigkeit dazu hat....
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:das ist dann erst recht ein märchen nur damit sie die menschen unter kontrolle halten können.
Hier gehst Du schon wieder NUR von den negativ gesinnten AI aus, aber es geht ja AUCH um die Positiven, die uns wohlgesonnen sind. Denen geht es nur um unser Wohl und NICHT darum, uns unter Kontrolle zu halten. Wobei dann Regeln dennoch wichtig sind, sonst würde ja Chaos herrschen.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wenn sie es waren die die religion ins leben gerufen haben dann doch nur um den menschen aufzuzeigen wie sie zu leben haben, an welche regel sie sich halten sollen. sie wollten eine gewisse ordung in die anfänge der menschheit bringen, eine orientierung damit man sich nicht gegenseitig die köpfe einschlägt.
Genau, hier sagst Du es selbst. :)
Nur dass ich nicht denke, die POSITIVEN haben die Religionen ins Leben gerufen, sondern die NEGATIVEN - eben um die Menschen zu kontrollieren.
Die Positiiven wollten keine Kirche oder Religion (so verstehe ich zumindest die Aussagen der Bibel).
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:vermutlich sitzen sie irgendwo in ihren basen und lachen sich kaputt darüber was die menschen daraus gemacht haben
Ja, die Negativen (Teuel ;) ) mit Sicherheit. :D

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja sicher wird es mehrere Kategorien geben und GOTT gehört in eine davon. Demnach könnte man ihn als Vater der Göttersöhne auch Anu nennen.:)
Ja, dann hat "das Kind halt einen anderen Namen" ;)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.07.2013 um 05:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:WENN die gutgesinnten AI (bzw. deren Oberhaupt) veranlasst hätten, die Bibel zu inspirieren , DANN kann ich auch glauben, dass sich dieses Oberhaupt für uns interessiert. :)
Und dann erhört es auch Gebete, kann ewiges Leben schenken usw., weil es die Fähigkeit dazu hat....
aber nicht bei dem hintergrund warum uns diese götter erschaffen haben .... wir sprachen bereits darüber.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hier gehst Du schon wieder NUR von den negativ gesinnten AI aus, aber es geht ja AUCH um die Positiven, die uns wohlgesonnen sind. Denen geht es nur um unser Wohl und NICHT darum, uns unter Kontrolle zu halten. Wobei dann Regeln dennoch wichtig sind, sonst würde ja Chaos herrschen.
nein ich gehe nicht nur von den bösen sondern auch von den "guten" aus. selbst wenn es ihnen bis zu einem gewissen grad um unsere wohl geht dann stecken dennoch eigennützige gründe dahinter. - wir sind ein experiment nichts weiter.

zum chaos kann ich nur sagen, dass sie die ordnung einführten damit wir uns nicht selbst ausrotten und ihr experiment nicht schon frühzeitig scheitert. "gut" zu sein für den selbstzweck , aus eigennützigen motiven heraus, die beobachtung eines experimentes kann ich nicht wirklich als wohlwollend ansehen.

- ich sehe das wie bei laborratten die man züchtet um sie für experimente zu nutzen - egal wie gut man diese tiere auch behandeln würde sie bleiben was sie sind -----> ein mittel zu zweck.

- auch die reiligion könnte daher ein versuch sein das experiment in eine gewisse richtung zu lenken. - vermutlich wollen sie auch vermeiden das wir ihnen eines tages nicht überlegen werden können oder uns anderen göttern anschließen um vielleicht selbst zu "göttern" werden - viele bibelstellen lassen darauf schließen auch das gebot " du sollt keine anderen götter neben mr haben ...."

wenn es keine andere götter gäbe, hätte man nicht darauf hinweisen müssen also kann man daraus schlussfolgern, dass mehrere gottheiten vorhanden sein müssen. hier ist die manipulation offensichtlich.

also egal ob gute oder böse götter es geht bei beiden nicht darum UNS etwas gutes oder schlechtes anzu sondern nur um den eigennutz - wie immer der auch aussehen mag.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.07.2013 um 09:06
@-Therion-

@-Therion-
WENN die gutgesinnten AI (bzw. deren Oberhaupt) veranlasst hätten, die Bibel zu inspirieren , DANN kann ich auch glauben, dass sich dieses Oberhaupt für uns interessiert. :)
Und dann erhört es auch Gebete, kann ewiges Leben schenken usw., weil es die Fähigkeit dazu hat....


-->
aber nicht bei dem hintergrund warum uns diese götter erschaffen haben .... wir sprachen bereits darüber.
Wenn man vorraussetzt, dass diese Geschichten und Vermutungen stimmen, dann hast Du natürlich Recht.

Folgender Einwand aus einem anderen Thread (es geht hier um Gott wie er in der Bibel rüber kommt) scheint Deine Meinung zu untermauern:
Bei Gott besteht Selbstlosigkeit, die nicht als solche wahr genommen, sondern gelebt wird. Freude im Geben ist die Menthalität welche besteht. Alle haben genug und niemand muss leiden. Der Begriff der Selbstlosigkeit ist eine Unbekannte.

Der Gott der Christen, Moslems und Juden, da alle Schriften auf denselben zurück gehen ist ein Herrscher und Unterdrücker, der sich Meister und Herr nennen lassen will. Erst wenn jemand sich ihm in Liebe zu wendet, wie es in der Bibel heißt, gibt Gott Licht und Liebe an den Menschen. D.h. dieser Gott ist das Gegenteil der Selbstlosigkeit, und verlangt mit der Liebe des Feindes, des Unbekannten und armen, lichtlosen durch die Menschen etwas, das er selber nicht bereit ist zu tun. Durch diese Eigenschaft zeichen sich alle teuflischen dunklen Mächte aus, die andere leiden lassen, um selbst im Licht zu stehen: Sie fordern etwas von anderen, das sie selbst nicht bereit sind zu tun, um einen Vorteil zu haben.

Der Gott der Bibel ist wie die anderen, aus der gleichen Quelle stammend, wie Krishna, Buddha, Odin.... und wie sie nicht alle heißen: Sie wollen verehrt werden, das wahre Wesen im Menschen nach ihrem Geschmack verändern, sie selbst als GOTT über sie bestimmend sein.

Bei dem wahren Gott, besteht dieser Begriff Gott gar nicht, sondern alle bekommen genug Energie um im Licht zu wandeln und sie selbst zu sein. "Gott" selbst sind alle, und keiner steht über dem anderen.

Dunkelheit ist die Pein durch die dunklen Götter, durch die ein Kniefall erfolgen soll, oder die Zerstörung einer Wesenheit, welche sich weigert sich zu unterwerfen.
Aus diesem Faden: Jesus und das "Ich Bin" (Seite 11) (Beitrag von naturkind)

@Citral, Dich würde ich mal bitten, als Christ Deine Meinung dazu zu sagen.
Denn ich meine, so abwägig sind diese Argumente wirklich nicht.
Nicht dass ich deswegen vom Glauben abfalle, aber etwas zu denken gibt mir diese Sichtweise dieses users schon.

Und nehmen wir mal an, es gäbe wirklich solch ein riesiges Experiment von Außerirdischen, dann würde es tatsächlich alles passen...

In meinem Thread weiter vorne gab es z.B. Berichte über die Funde von sumerischen Tontafeln, wo Wesen - halb Mensch, halb Echse - abgebildet sind und noch vieles mehr. Diese VT wurde sich also nicht aus den Fingern gesaugt, sondern hat tatächlich plausible Hintergründe.

In meinem Block habe ich mal versucht eine Zusammenfassung dieses Threads hinzubekommen, falls Du was nachlesen möchtest: http://www.allmystery.de/blogs/optimist


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.07.2013 um 09:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Gott der Christen, Moslems und Juden, da alle Schriften auf denselben zurück gehen ist ein Herrscher und Unterdrücker, der sich Meister und Herr nennen lassen will. Erst wenn jemand sich ihm in Liebe zu wendet, wie es in der Bibel heißt, gibt Gott Licht und Liebe an den Menschen. D.h. dieser Gott ist das Gegenteil der Selbstlosigkeit, und verlangt mit der Liebe des Feindes, des Unbekannten und armen, lichtlosen durch die Menschen etwas, das er selber nicht bereit ist zu tun. Durch diese Eigenschaft zeichen sich alle teuflischen dunklen Mächte aus, die andere leiden lassen, um selbst im Licht zu stehen: Sie fordern etwas von anderen, das sie selbst nicht bereit sind zu tun, um einen Vorteil zu haben.
sehr schön beschrieben, genau das sind meine gedanken und so stellt sich auch für mich dieser gott der bibel dar. wie ich dir auch anhand der diskussion in bezug auf adam und eva bz. dem sündenfall näher bringen wollte.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.07.2013 um 14:45
@Giselle-Sophie,

da ich Deine Postings immer sehr gerne lese und weitestgehend Deiner Meinung bin, würde ich mich freuen, wenn Du evtl. auch ein Feedback zum Vorstehenden, bzw. meine angesprochenen Fragen abgeben könntest?


Anzeige

melden