Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:33
@AnGSt
@Optimist:
Was meinst Du dazu:
Wenn de Mensch von Außerirdischen geschaffen oder gezüchtet wurde, wie ist dann dieser Außerirdische entstanden? Ebenfalls durch Züchtung von einem anderen Außerirdischen oder doch eher auf ganz natürlichem Wege? Du siehst, irgendwo muss es einen Punkt geben, wo die Entstehung auf natürlichem Wege geschah. Und wenn das der Fall ist, liegt es am nahesten, dass auch der Mensch auf natürlichem Wege entstand.
Dazu habe ich hier Antworten gegeben
Beitrag von Optimist (Seite 52)
was meinst Du dazu?

Anzeige
melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:35
@AnGSt

ich bin kein wissenschaftler das ich dir das erklären könnte - sorry
zudem gibt es keine beweise dafür dass es wirklich funtioniert nur menschen die behaupten sie könnten es und vermutlich gibt es auch wirklich dieses phänomen jedoch keine erklärungen dafür.

also wie soll ich dir etwas erklären von dem keiner eine ahnung hat wie es funktionieren soll.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:40
@Optimist

Ich meine, eigentlich müsste der Außerirdische selber „die Krone der Schöpfung“ sein, oder er hätte ein Menschenwesen geschaffen das besser ist als der Außerirdische selber.

@-Therion-

Wir brauchen keinen Wissenschaftler. Du benutzt doch den Begriff Gedankenkraft alias Telekinese. Was stellst Du Dir darunter vor?


2x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:44
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich meine, eigentlich müsste der Außerirdische selber „die Krone der Schöpfung“ sein, oder er hätte ein Menschenwesen geschaffen das besser ist als der Außerirdische selber.
Er kann doch nicht SELBST die Krone der SCHÖPFUNG sein, wenn er doch SELBST alles angestoßen (geschöpft) hatte?
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Du benutzt doch den Begriff Gedankenkraft alias Telekinese. Was stellst Du Dir darunter vor?
Es heißt doch "Gedanken sind eine Kraft" und daran glaube ich (sie könnten eine Energie sein)...
Wenn also Gedanken Energie freisetzen können, dann liegt doch nahe, dass sich diese auch in Bewegung umwandeln könnte, oder?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:46
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:dann müssten aber sogut wie alle menschen der damaligen zeit verrückt gewesen sein weil nicht nur hesekiel davon berichtet. und breitet man den gedanken aus, dann hätten auf der ganzen welt nur spinner herumlaufen müssen weil in jeder kultur der erde solche erzählungen zu finden sind :)
nun ja wäre dann halt in jeder Kultur mal einer gewesen der nicht ganz knusper war ;-)

wobei man ja vielleicht erst einmal alle diese Berichte prüfen müsste ob sie zu 100 von einem Ufo bzw. einem Ailien berichten.
Ich denke, dass einige dieser Berichte von einem normalen irdischen Vorgang berichten und dieser nur etwas verzerrt erklärt wurde weil diese Person nicht die richtigen Worte fand.

Im Prinzip ist es auch müßig darüber zu diskutieren da wenn jemand fest davon überzeugt ist dann ist eh alles für ihn der definitive Beweis und jemand der nicht so davon überzeugt ist dem wird es auch nicht als beweis einleuchten :-)

um vielleicht mal zur Überschrift zurück zu kehren

Du hellst es also für möglicher das Gott in Wahrheit ein Wesen von einem anderen Planten ist und wir Menschen, Besucher (Ailiens) für Engel und Geistwesen halten?


4x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:47
Ich denke, dass Gott den Anstoß für die Evolution gegeben hatte (mittels der Naturgesetze, mittels der Materie und in der Folge der kleinsten primitiven Lebewesen...)

Eines Tages (warum auch immer) hat er in die Evolution eingegriffen (oder eingreifen lassen, mithilfe seiner Gehilfen -> Engel oder Aliens ;) ) und hatte die "Krone der Schöpfung" kreiert - den Menschen.
Krone der Schöpfung ist mehr ironisch gemeint :) ... sollte nur versinnbildlichen wie ich das alles meine - und SO ungefähr stelle ich mir das alles vor.

Therion, Du hast schon recht, mit Deiner Frage, weshalb ich die Außerirdischen immer mit der Bibel und Gott in Einklang bringen möchte. Darauf kann ich nur sagen: Ich möchte es einfach, weil ich nun mal an Gott glaube und das auch weiter tun möchte ;)
nach deinen ausführungen nach müsste sich gott selbst erschaffen haben und das halte ich für unmöglich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dieser Prozess hatte Milliarden Jahre gedauert.
wenn ich ein gott bin und etwas erschaffen möchte dann werde ich fertige lebewesen auf die erde setzen und nicht es langsam entstehen lassen. für mich ist das unlogisch.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Eines Tages (warum auch immer) hat er in die Evolution eingegriffen (oder eingreifen lassen, mithilfe seiner Gehilfen -> Engel oder Aliens ;)
macht für mich auch keinen sinn - ein gott der hilfe braucht von wesen die er zuvor ebenfalls erschaffen hat um andere wesen also den menschen zu erschaffen klingt irgendwie grotesk :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Therion, Du hast schon recht, mit Deiner Frage, weshalb ich die Außerirdischen immer mit der Bibel und Gott in Einklang bringen möchte. Darauf kann ich nur sagen: Ich möchte es einfach, weil ich nun mal an Gott glaube und das auch weiter tun möchte ;)
ja ich weiss und ich kann es trotzdem nicht verstehen warum du so an einen gott festhälts der eigentlich überhaupt nicht ins bild passt und auch keinen sinn ergibt.

die bibel beschreibt eigentlich gott als ausserirdischen einer höheren rasse für mich gibt es da absolut keinen zeifel und alle anderen schriften die kayla auch hier als quellen gepostet hat bestätigen dies.

natürlich soll und kann jeder glauben was er möchte ich verstehe nur nicht WARUM man sich eine welt oder universum nicht ohne gott vorstellen kann. - gott ergibt darin keinen sinn also ich kann den sinn jedenfall nicht erkennen - sorry.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:48
@Elmuno
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:Ich denke, dass einige dieser Berichte von einem normalen irdischen Vorgang berichten und dieser nur etwas verzerrt erklärt wurde weil diese Person nicht die richtigen Worte fand.
Hast Du schon einen Link (Berichte) von Kayla z.B. gelesen?
Wenn nicht, ich stelle sie demnächst noch mal rein.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:48
Er kann doch nicht die Krone der SCHÖPFUNG sein, wenn er doch selbst alles angestoßen hatte?
Der Gott an den Du glaubst, der nicht. Aber sein außerirdischer Gehilfe (den dieser Gott )!

@Optimist
Dass Gedanken keine Energie sein können, erschließt sich aus den selben Gründen wie das Seele keine Energie ist. Oder?


2x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:50
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wir brauchen keinen Wissenschaftler. Du benutzt doch den Begriff Gedankenkraft alias Telekinese. Was stellst Du Dir darunter vor?
das habe ich dir doch gesagt die kraft der gedanken mittels denen dinge bewegt werden können anders kann ich es nicht beschreiben da kannst du noch so sehr bohren ich kann dir keine andere antwort geben - sorry.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:52
@-Therion-
Du setzt voraus, dass Gedanken eine Kraft sind oder haben. Wie gelangst Du zu dieser Ansicht?


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:52
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:Du hellst es also für möglicher das Gott in Wahrheit ein Wesen von einem anderen Planten ist und wir Menschen, Besucher (Ailiens) für Engel und Geistwesen halten?
ja genau so ist es :)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:56
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Du setzt voraus, dass Gedanken eine Kraft sind oder haben. Wie gelangst Du zu dieser Ansicht?
weil zb. positives denken auch unser handeln beeinflußt.
weil wir durch willenstärke unglaubliche leistungen vollbringen können

- ohne wille, der kraft der gedanken wären wir motivationslose roboter


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:58
@Optimist

Hallöchen

nun ehrlich gesagt Interessiert mich dieses Thema nicht so sehr das ich mir während meiner Arbeitszeit
mir die Zeit nehme alles was schon mal diskutiert wurde erst einmal nach zu lesen

sorry

außerdem bin ich der Meinung wenn manche Fragen vielleicht Schoneinmahl beantwortet wurden
es dennoch ganz gut ist sie noch einmal zu stellen natürlich ist es für denjenigen der es schon mal erklärt hat vielleicht nervig aber für mich den neuen ist es eben eine neue Frage ;-)

das mit dem zitieren
na ja wie gesagt neben dem arbeiten ist das manchmal etwas na sagen wir unter gegangen ;-)

Ich denke ich werde mich auch etwas zurückziehen.

Ich halte von dieser Theorie einfach gar nichts und da können auch angebliche beweise nichts ändern.
Meine Vorstellung vom Universum und dem Sinn des Lebens geht ganz woanders hin und ich glaube da bin ich hier der falsche Gesprächspartner :-)

werde aber noch ab und zu mitlesen

euch noch viel erfolg beim Rätseln

Möge das Licht mit euch sein ;-)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 12:59
@-Therion-


Ahh so ok :-)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 13:03
@Elmuno
Verstehe Dich schon und ist auch alles kein Problem :)
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:Meine Vorstellung vom Universum und dem Sinn des Lebens geht ganz woanders hin ...
Das würde mich nun doch mal sehr interessieren, wie Du es Dir vorstellst?

-----------------------------------------------------------
@-Therion-

Ich denke, dass Gott den Anstoß für die Evolution gegeben hatte (mittels der Naturgesetze, mittels der Materie und in der Folge der kleinsten primitiven Lebewesen...)

Eines Tages (warum auch immer) hat er in die Evolution eingegriffen (oder eingreifen lassen, mithilfe seiner Gehilfen -> Engel oder Aliens ;) ) und hatte die "Krone der Schöpfung" kreiert - den Menschen.

--->
nach deinen ausführungen nach müsste sich gott selbst erschaffen haben und das halte ich für unmöglich.
Nein, ich halte ja Gott für eine Energie, die schon IMMER da war (so wie es in der Bibel ja eigentlich auch steht, er war SCHON IMMER da).
Wie sollte überhaupt irgendetwas ins Dasein gekommen sein, wenn vorher NICHTS da war?
Optimist schrieb:
Dieser Prozess hatte Milliarden Jahre gedauert.

-->T:
wenn ich ein gott bin und etwas erschaffen möchte dann werde ich fertige lebewesen auf die erde setzen und nicht es langsam entstehen lassen. für mich ist das unlogisch.
Da Gott nur reiner Geist/Energie war, konnte er nicht selbst handeln, also brauchte er jemand, der für ihn agiert.
Vielleicht klappt ja Telekinese doch nicht, wer weiß? ;)
Optimist schrieb:
Eines Tages (warum auch immer) hat er in die Evolution eingegriffen (oder eingreifen lassen, mithilfe seiner Gehilfen -> Engel oder Aliens ;)

-->T:
macht für mich auch keinen sinn - ein gott der hilfe braucht von wesen die er zuvor ebenfalls erschaffen hat um andere wesen also den menschen zu erschaffen klingt irgendwie grotesk :)
Das ist ein berechtigter Einwand, da weiß ich jetzt auch nichts zu erwidern. Vielleicht kann da mal jemand anderes ran?
Optimist schrieb:
Therion, Du hast schon recht, mit Deiner Frage, weshalb ich die Außerirdischen immer mit der Bibel und Gott in Einklang bringen möchte. Darauf kann ich nur sagen: Ich möchte es einfach, weil ich nun mal an Gott glaube und das auch weiter tun möchte ;)

-->
ja ich weiss und ich kann es trotzdem nicht verstehen warum du so an einen gott festhälts der eigentlich überhaupt nicht ins bild passt und auch keinen sinn ergibt.
Für mich macht die Bibel Sinn und auch so habe ich einfach für mich das Gefühl, dass es nicht falsch ist, an Gott zu glauben, weil ich schon bestimmte Erlebnisse hatte...
Aber das ist jetzt ein anderes Thema und würde hier zu weit führen ;)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:die bibel beschreibt eigentlich gott als ausserirdischen einer höheren rasse für mich gibt es da absolut keinen zeifel und alle anderen schriften die kayla auch hier als quellen gepostet hat bestätigen dies.
Mit diesem Gedanken kann ich auch noch irgendwie mitgehen, aber wenn er eben der "ranghöchste" Alien ist, dann ist er - und vor allem Jesus - für mich dennoch verehrungswürdig. ;)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:natürlich soll und kann jeder glauben was er möchte ich verstehe nur nicht WARUM man sich eine welt oder universum nicht ohne gott vorstellen kann. - gott ergibt darin keinen sinn also ich kann den sinn jedenfall nicht erkennen - sorry.
Für mich ergibt er Sinn - ganz gleich, wie man sich ihn vorstellt (ob nur als Energie, oder als Alien).
Wir müssen einfach akzeptieren, dass Du mich da nicht verstehen kannst und dass ich weiterhin auf DIESER Basis diskutieren werde ;)


5x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 13:15
@AnGSt
Er kann doch nicht die Krone der SCHÖPFUNG sein, wenn er doch selbst alles angestoßen hatte?
-->
Der Gott an den Du glaubst, der nicht. Aber sein außerirdischer Gehilfe (den dieser Gott )!
Nein, ich meinte, egal, wer dafür verantwortlich ist, dass überhaupt Leben ins Dasein gekommen ist, DERJENIGE kann doch nicht die Krone der Schöpfung sein, denn er hat ja selbst "geschöpft". Die Krone kann doch nur der oder das sein, WAS geschöpft WURDE.
Weißt jetzt wie ich es meinte?
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:@Optimist
Dass Gedanken keine Energie sein können, erschließt sich aus den selben Gründen wie das Seele keine Energie ist. Oder?
Macht ja nichts, dann ist es halt eine Kraft. Ich glaube wirklich, dass Gedanken Kraft sind.
Ich weiß schon, Kraft ist Energie, aber vielleicht gibts ja noch andere Kräfte?


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 13:21
@Optimist

ok werde es versuchen später mal etwas zu beschreiben
vielleicht entsteht noch eine interesannte Idee:-)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 13:46
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da Gott nur reiner Geist/Energie war, konnte er nicht selbst handeln, also brauchte er jemand, der für ihn agiert. ...
Merkst Du, wie Du die Problematik eines Gottes auf einen weiteren schiebst...?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 13:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit diesem Gedanken kann ich auch noch irgendwie mitgehen, aber wenn er eben der "ranghöchste" Alien ist, dann ist er - und vor allem Jesus - für mich dennoch verehrungswürdig. ;)
warum denn - nur weil er/sie vielleicht etwas höhergestellt sind, mehr macht besitzt muss man sie doch nicht gleich anbeten - respektieren ja aber anbeten das geht zu weit jedenfalls für mich.

ausserdem wenn sie wirklich ausserirdische sind macht es absolut keinen sinn zu ihnen zu beten weil die gebete sowieso niemanden erreichen - und selbst wenn würde es sie nicht interessieren zumal wir für sie sowieso nichts anderes sind als sklaven, billige arbeiter.

und irgendwie finde ich folgendes schon lustig/grotesk .... in allen religionen wurde versprochen das sie wieder auf die erde zurückkommen werden die götter, alle gläubigen warten darauf - in der offenbarung finden wir die trübesten beschreibungen darüber und dennoch freut man sich darauf - es wird von "entrückung" gesprochen und keiner kommt auf die idee das es sich dabei um ufos handeln könnte die die menschen einsammelt - eine beschreibung des begriffes:

Mit dem Begriff Entrückung bezeichnet man in einem mythologischen oder biblischen Zusammenhang das Phänomen, dass eine Person leibhaftig aus der irdisch-konkreten Erscheinungswelt in eine himmlische Sphäre versetzt wird.

und wenn wir davon ausgehen das es stimmt das wir sklaven sind und ausserirdische uns erschaffen haben dann werden diese uns nur holen kommen um vielleicht auf einen anderen planeten wieder für einen resourcenabbau eingesetz zu werden.

also ich weiss nicht ob das so wünschenswert ist :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wir müssen einfach akzeptieren, dass Du mich da nicht verstehen kannst und dass ich weiterhin auf DIESER Basis diskutieren werde ;)
natürlich mir geht es auch nur um das WARUM das ich nicht verstehen kann und hintergründen möchte. ich will ja niemanden überzeugen nur die gründe wissen die mir irgendwie nicht einleuchten.


1x zitiert1x verlinktmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 13:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da Gott nur reiner Geist/Energie war, konnte er nicht selbst handeln, also brauchte er jemand, der für ihn agiert.
Das geht doch nicht. Er, Gott, müsste schon selbst gehandelt haben um die zu erschaffen, die für ihn agieren sollten.


Anzeige

melden