Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.05.2013 um 20:34
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Frage würde ich gerne mal an @der-Ferengi und @DonFungi weitergeben
Ja auf die Erklärung bin ich auch schon gespannt. Dazu habe ich schon die tollsten Sachen gelesen, dagegen sind die außerirdischen Götter echt noch harmlos.

Anzeige
melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.05.2013 um 20:37
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:okay und wie kommt man zu diesen namen ?
WO die Namen Vermerke zu finden sind weiß ich nicht,
ob oben, unten,rechts oder links.

@Kayla
@Optimist
Die Frage würde ich gerne mal an @der-Ferengi und @DonFungi weitergeben
Ja auf die Erklärung bin ich auch schon gespannt.
Weil ich heute mal ein bißchen recherchiert habe...?

Das ist so lächerlich, so etwas zu verlangen.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.05.2013 um 20:38
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Irgendwie werden sie benannt sein.
Ich meine jene Tafeln die von der fahrt der Götter auf die Erde erzählen, jene Tafeln die Sichtin übersetzt haben soll.
vermutlich - ist nur schwer herrauzufinden wenn sie unter sammelbegriffe geführt werden.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.05.2013 um 20:38
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Das ist so lächerlich, so etwas zu verlangen.
Dachte mir schon das genau das kommen würde.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.05.2013 um 20:39
Es gibt ein Lied über Jerusalem, darin heißt es:

„Jerusalem aus Gold, und aus Bronze und aus Licht ... “ ... ist das vergleichbar mit Hesekiels Vision?


Vor ein paar Tagen hab ich dieses Foto gemacht:

5678ac ufos

Bitte zur Vergrößerung an klicken!

Sind das zwei Ufos oder nur Lichtreflexe? Zumindest das rechte Detail sieht typisch aus. Die Sonne war schon unter gegangen, kann sie also nicht in der Linse reflektiert worden sein.


2x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.05.2013 um 20:40
@der-Ferengi
Die Frage würde ich gerne mal an @der-Ferengi und @DonFungi weitergeben

-->
Ja auf die Erklärung bin ich auch schon gespannt.

-->
Weil ich heute mal ein bißchen recherchiert habe...?

Das ist so lächerlich, so etwas zu verlangen.
Nein, da missverstehst Du was. Es ging bei der Frage von Kayla NICHT um die Tontafeln, sondern um Hesekiel (also ein biblischer Bericht, der tatsächlich und zweifelsfrei SO in der Bibel steht) - es mutet dort eben auch an wie eine Beschreibung eines Raumschiffes.

Und mich würde nur Deine persönliche Meinung dazu interessieren (ohne irgendwelche Recherchen)


1x zitiert1x verlinktmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.05.2013 um 20:40
@Kayla
Was erwartest Du?, das ich nach ein paar Stunden Recherche
nun über DAS Wissen verfüge...?


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.05.2013 um 20:41
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Sind das zwei Ufos oder nur Lichtreflexe? Zumindest das rechte Detail sieht typisch aus. Die Sonne war schon unter gegangen, kann sie also nicht in der Linse reflektiert worden sein.
sieht jedenfalls sehr interessant aus - hast du eine bewegung erkennen können ?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.05.2013 um 20:43
@Kayla
Das ist so lächerlich, so etwas zu verlangen.

--->
Dachte mir schon das genau das kommen würde.
Schade, mich hätte wirklich interessiert, was er dazu meint.
Hoffentlich hast Du ihn mit Deiner Bemerkung nicht vergrault.

"das lächerlich" war sicher nur die Reaktion auf das mögliche Missverständnis.

Also @der-Ferengi lass Dich bitte nicht abschrecken und teile mir mal bitte Deine Meinung zu Hesekiel mit.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.05.2013 um 20:43
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Was erwartest Du?, das ich nach ein paar Stunden Recherche
nun über DAS Wissen verfüge...?
Nein natürlich nicht, aber offensichtlich hat dieser Ezechiel das gesehen, genauso wie Leute heute Ufos sehen und deshalb nicht für voll genommen werden. Ich kann mir nicht vorstellen das alle Sichtungen nur Einbildung sind. bisher konnte wissenschaftlich nur erklärt werden was davon ein Fake ist, für alle anderen Sichtungen gibt es keine Erklärung.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.05.2013 um 20:43
@-Therion-

Ich habe die Anomalitäten erst nacher auf dem Foto bemerkt. Ich war auf den Vorgang des Fotografierens selber konzentriert, Kamera ein stellen und so.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.05.2013 um 20:44
@AnGSt

Helikopter oder Flugzeuge ?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.05.2013 um 20:44
@der-Ferengi
Falls Du mein Posting übersehen hast, weil wir uns überschnitten hatten:

Beitrag von Optimist (Seite 77)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.05.2013 um 20:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also ein biblischer Bericht, der tatsächlich und zweifelsfrei SO in der Bibel steht
Die einzigen Bibeltexte die ich kenne, sind die, die hier im Forum
zitiert werden. Und in einem Hotelzimmer habe ich schon mal in
der Schublade eine liegen sehen.
Das ist meine
Zitat von OptimistOptimist schrieb:persönliche Meinung dazu



1x zitiert1x verlinktmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.05.2013 um 20:46
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Sind das zwei Ufos oder nur Lichtreflexe? Zumindest das rechte Detail sieht typisch aus. Die Sonne war schon unter gegangen, kann sie also nicht in der Linse reflektiert worden sein.
Sieht aus wie Raketen. Vielleicht auf den Weg nach Syrien.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.05.2013 um 20:48
@Kayla

Es war schon fast Dunkel und es war eine etwas längere Belichtungszeit als gewöhnlich. Das könnte die Schlieren der linken Anomalität erklären. Für ein Flugzeug ist mir das aber zu hell.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.05.2013 um 20:48
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Die einzigen Bibeltexte die ich kenne, sind die, die hier im Forum
zitiert werden. Und in einem Hotelzimmer habe ich schon mal in
der Schublade eine liegen sehen.
Okay.
Dann poste ich Dir noch mal den Bibelvers, der wie eine Beschreibung eines Ufos anmutet:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und ich sah, und siehe, es kam ein ungestümer Wind von Norden her, eine mächtige Wolke und loderndes Feuer, und Glanz war rings um sie her, und mitten im Feuer war es wie blinkendes Kupfer. ... Und in der Mitte zwischen den Gestalten sah es aus, wie wenn feurige Kohlen brennen, und wie Fackeln, die zwischen den Gestalten hin und her fuhren. Das Feuer leuchtete, und aus dem Feuer kamen Blitze. ... Wie der Regenbogen steht in den Wolken, wenn es geregnet hat, so glänzte es ringsumher. Und wenn sie gingen, hörte ich ihre Flügel rauschen wie große Wasser, wie die Stimme des Allmächtigen, ein Getöse wie in einem Heerlager.
Hesekiel 1, 4a / 13 / 24 / 28


Und wenn sie gingen, brauchten sie sich nicht umzuwenden; ... Immer gingen sie in der Richtung eines ihrer Angesichter; wohin der Geist sie trieb, dahin gingen sie; sie brauchten sich im Gehen nicht umzuwenden. ... Und die Gestalten liefen hin und her, daß es aussah wie Blitze.
Hesekiel 1, 9 / 12 / 14
Was meinst Du dazu?


1x zitiert1x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.05.2013 um 20:50
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Für ein Flugzeug ist mir das aber zu hell.
Falls es Raketen waren, dann hat solche Ezechiel sicher nicht gemeint. Es sind unbekannte Flugkörper die da zu sehen sind, soviel steht dann wegen den Lichtverhältnissen fest, aber was für welche ? Du bist gerade in Jerusalem ?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.05.2013 um 20:51
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:aber offensichtlich hat dieser Ezechiel das gesehen, genauso wie Leute heute Ufos sehen
Ich habe mich ausschließlich mit den Schriften der Tontafeln
auseinandergesetzt, nicht mit der sumerischen Geschichte.
Und die Tafeln ist ein riesiges Thema, so das ich Dir in ferner
Zukunft Deine Frage beantworten kann.


@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was meinst Du dazu?
Beitrag von der-Ferengi (Seite 77)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.05.2013 um 20:53
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich habe die Anomalitäten erst nacher auf dem Foto bemerkt. Ich war auf den Vorgang des Fotografierens selber konzentriert, Kamera ein stellen und so.
schade weil so könnte es wirklich nur eine reflexion sein wenn du selbst zum zeitpunkt des fotos nichts bemerkt hast ist das naheligend.


Anzeige

melden