Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

01.06.2013 um 00:09
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Den Satz verstehe ich nicht? Kann es sein, dass Du Dich irgendwie verschrieben hast?
Hast recht, sollte heißen, in dem ruhen wirst, was du erschaffen hast.:)

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

01.06.2013 um 00:11
@Kayla
alles klar :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:in dem ruhen wirst, was du erschaffen hast.
Ja, das stelle ich mir schön vor, wenn mir mein Geschaffenes gefällt ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

01.06.2013 um 00:12
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn mir mein Geschaffenes gefällt
Und wenn es dir nicht gefällt ?


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

01.06.2013 um 00:13
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wenn es dir nicht gefällt ?
Wie ich hier schrieb :) :
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es mir nicht gefällt, fange ich von neuem an und pflanze was anderes ... solange bis es mir gefällt :)



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

01.06.2013 um 00:16
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es mir nicht gefällt, fange ich von neuem an und pflanze was anderes ... solange bis es mir gefällt
Lt. Bibel müsstest du da bis zum jüngsten Tag warten und darauf, ob du zum besser oder neu machen eine Chance bekommst, wenn nicht wartet die Unendlichkeit.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

01.06.2013 um 00:18
@Kayla
Wenn es mir nicht gefällt, fange ich von neuem an und pflanze was anderes ... solange bis es mir gefällt

--->
Lt. Bibel müsstest du da bis zum jüngsten Tag warten und darauf, ob du zum besser oder neu machen eine Chance bekommst, wenn nicht wartet die Unendlichkeit.
Mein Satz bezog sich doch auf das Leben NACH dem Tod, also somit auch NACH dem jüngsten Tag, falls man - möglicherweise - schon im Paradies IST.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

01.06.2013 um 00:21
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also somit auch NACH dem jüngsten Tag, falls man - möglicherweise - schon im Paradies IST.
Ja und ich schrieb, das du dazu nach dem jüngsten Tag eine neue Chance brauchst, aber nicht wissen kannst, ob du sie erhältst.:)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

01.06.2013 um 00:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:ich schrieb, das du dazu NACH dem jüngsten Tag eine neue Chance brauchst
Du hattest geschrieben:
müsstest du .... BIS zum jüngsten Tag warten.... ob du ... eine Chance bekommst...
-> deshalb unser Missverständnis ;)

Also ich meinte, dass ich NACH dem jüngsten Tag SCHON die Chance (im Paradies) bekommen HATTE, so viel zu experimentieren wie ich lustig bin :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

01.06.2013 um 00:28
@Optimist
dass ich NACH dem jüngsten Tag SCHON die Chance (im Paradies) bekommen HATTE,
Das kannst du im Voraus doch gar nicht wissen.:)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

01.06.2013 um 00:29
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das kannst du im Voraus doch gar nicht wissen.:)
Sagte ich auch nicht, war alles nur in Möglichkeitsform geschrieben :) (hatte es nur beim vorhergehenden Posting versäumt, noch mal "möglicherweise" dazu zu schreiben, weil ich deutlich machen wollte, worum es ging)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

01.06.2013 um 00:31
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weil ich deutlich machen wollte, worum es ging)
Ah ja, Alles klar.:)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

01.06.2013 um 06:53
Also ich meinte, dass ich NACH dem jüngsten Tag SCHON die Chance (im Paradies) bekommen HATTE, so viel zu experimentieren wie ich lustig bin :)
ich glaube du hast da eine falsch vorstellung vom paradis und dem ernten :)

wie @Kayla bereits erwähnte
Zitat von KaylaKayla schrieb:in dem ruhen wirst, was du erschaffen hast
was nichts anderes heisst als dass du hier im leben die "samen" auslegst die du im paradis ernten wirst können. " wir ernten was wir säen" oder auch "„wie oben, so unten; wie innen, so außen; wie der geist, so der körper“.
das heisst du legst hier "unten"und jetzt den grundstein wie dein persönliches paradis "oben" aussehen wird und wirst nicht experimentieren, tun und lassen können so wie du dir das vorstellst.

laut bibel werden deine guten und schlechten daten "ausgewertet" und du wirst daraus "ernten was du gesät hast" - das meinte kayla als sie davon sprach ob du dir sicher bist dass dir gefällt was dort auf dich zukommt. - du wirst spüren das leid oder glück das du anderen menschen angetan hast und wirst die auswirkungen deiner handlungen in bezug auf andere personen erfahren/ zu spüren bekommen.

ob das immer so wünschenswert ist wage ich zu bezeifeln denn kein mensch ist immer in der lage richtig zu handeln und wird zwangsläufig andere personen veletzt oder dessen leben vielleicht sogar unbewusst negativ beeinflusst haben. - und genau das wird man dann zu "spüren" bekommen.

zudem glaube ich nicht dass du das paradis bewusst wahrnehmen wirst können denn sobald du deinen körper abgelegt hast bist du ein reines (seelen -) geistwesen. die erfahrungen die du dann machst passieren auf einer anderen ebene/dimension ohne zeit und raum was du so wie du hier auf erden "bewusst - (er-) lebst" in dieser form, art und weise so nie wieder wahrnehmen wirst.

genauso wie du dich nicht an der zeit vor deiner geburt erinnern kannst wirst du nach deinem tod diesen zustand nicht bewusst wahrnehmen.

daher gibt es die zehn gebote und die lehren der bibel um sich "hier" bewusst zu werden, dass unsere handlungen entscheident sind und wir immer darauf achten sollten "was wir säen" damit wir am ende "oben" das bekommen/ernten das wir auch wollen.

so verstehe/verstand ich zumindest als christ die aussagen der bibel.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

01.06.2013 um 09:38
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:das heisst du legst hier "unten"und jetzt den grundstein wie dein persönliches paradis "oben" aussehen wird
Ja stimmt, da hast Du ja eigentlich auch wieder recht :)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und wirst nicht experimentieren, tun und lassen können so wie du dir das vorstellst.
Das sehe ich nun wieder etwas anders. Solange meine "Experimente" nicht den Maßstäben Gottes zuwider laufen, hätte ich sicher Handlungsspielräume. Gott möchte sicher keine "Roboter".
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:laut bibel werden deine guten und schlechten daten "ausgewertet" und du wirst daraus "ernten was du gesät hast" - das meinte kayla als sie davon sprach ob du dir sicher bist dass dir gefällt was dort auf dich zukommt.
Aha, habe jetzt verstanden :)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb: - du wirst spüren das leid oder glück das du anderen menschen angetan hast und wirst die auswirkungen deiner handlungen in bezug auf andere personen erfahren/ zu spüren bekommen.
Hast Du gut ausgedrückt und so könnte ich mir das auch vorstellen.
Man bekommt doch sogar im Leben manchmal "vor Augen gehalten", wie sich Andere fühlen, bei dem was man ihnen angetan hatte, indem man manchmal nach vielen Jahren in die gleiche Situation kommt, nur umgedreht und mit anderen Menschen.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ob das immer so wünschenswert ist wage ich zu bezeifeln denn kein mensch ist immer in der lage richtig zu handeln und wird zwangsläufig andere personen veletzt oder dessen leben vielleicht sogar unbewusst negativ beeinflusst haben. - und genau das wird man dann zu "spüren" bekommen.
Könnte so sein, ja.
Hier überlege ich mir jedoch, dass bezüglich der kleineren "Sünden" und vor allem der unbewussten Fehler, die "Sündenvergebung" (weshalb das Opfer von Jesus u.a. erfolgte) zum Tragen kommt. Natürlich NUR, wenn man bereit ist, die erkannten Fehler einzugestehen und zu bereuen.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:... denn sobald du deinen körper abgelegt hast bist du ein reines (seelen -) geistwesen.
Das ist so ein Punkt, wo ich mir noch nicht so sicher bin, ob man das SO der Bibel entnehmen kann. Einige Stellen klingen so, andere aber auch wieder nicht.
Das wäre hier aber zu viel OT. Hast Du Lust, im Bibel-Faden mit mir darüber weiter zu reden?
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:die erfahrungen die du dann machst passieren auf einer anderen ebene/dimension ohne zeit und raum was du so wie du hier auf erden "bewusst - (er-) lebst" in dieser form, art und weise so nie wieder wahrnehmen wirst.
Das kann ich mir eher vorstellen. Dies jedoch auch mit einem "erneuerten" Körper, also nicht nur geistig neu, sondern auch physisch. Wie dieser Körper dann ist, das ist die große Frage für mich - vielleicht nicht so verdichtet wie jetzt...
Könnte aber auch sein, dass es so ist, wie Du sagst und wir dann nur noch Geist sind. Das würde ich wirklich gerne im Bibelfaden diskutieren und dort auf alle Fälle mal zum Thema machen.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:genauso wie du dich nicht an der zeit vor deiner geburt erinnern kannst wirst du nach deinem tod diesen zustand nicht bewusst wahrnehmen.
Ja, das glaube ich auch, zumal auch in der Bibel steht, dass das vorhergehende alles vergessen sein wird.
Muss aber sagen, dass ich es etwas schade fände, dass man dann alle liebgewonnenen Menschen vergessen haben würde.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:daher gibt es die zehn gebote und die lehren der bibel um sich "hier" bewusst zu werden, dass unsere handlungen entscheident sind und wir immer darauf achten sollten "was wir säen" damit wir am ende "oben" das bekommen/ernten das wir auch wollen.
Ja, hast Du gut gesagt, so stelle ich mir das auch vor.
Überlege mir nur gerade: Wenn dann nach der "Auferstehung" die Vergangenheit vergessen sein wird, weiß man ja gar nicht, WARUM man einen bestimmten "Lohn" empfangen wird (z.B. wenn es ein negativer Lohn ist)...


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

01.06.2013 um 19:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das kann ich mir eher vorstellen. Dies jedoch auch mit einem "erneuerten" Körper, also nicht nur geistig neu, sondern auch physisch. Wie dieser Körper dann ist, das ist die große Frage für mich - vielleicht nicht so verdichtet wie jetzt...
Du wirst glauben das du das, was du wahrnimmst bist, ohne zu wissen was und wer du bist.:)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

01.06.2013 um 20:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du wirst glauben das du das, was du wahrnimmst bist, ohne zu wissen was und wer du bist.:)
Ja, so ungefähr stelle ich mir das auch vor.
Nur wenn man bedenkt, wie es Menschen mit Amnesie geht, wie die im Grunde leiden, weil sie keine Vergangenheit haben...
... kann mir echt nicht vorstellen, wie es von DIESER Seite her sein würde.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

01.06.2013 um 20:38
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... kann mir echt nicht vorstellen, wie es von DIESER Seite her sein würde.
Amnesie ist ein Zustand in welchem Vergangenheit nicht existiert, stell dir vor du könntest dich nicht an deine erinnern, auch dann wüßtest du nicht wer du bist, aber zumindest wüßtest du was du bist, weil du auf andere Menschen triffst. Im Jenseits aber existieren nur wechselnde Zustände aber keinerlei Identität.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

01.06.2013 um 20:50
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Im Jenseits aber existieren nur wechselnde Zustände aber keinerlei Identität.
Aha. Ja, kann mir das vorstellen.
Gehe ich recht in der Annahme, man KANN schon allein deswegen keine Identität haben, WEIL man keine Vergangenheit mehr hat?

Mal interessehalber, gehst Du bei Deinen Annahmen von der Bibel aus oder woher weißt Du das mit der Identität?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

01.06.2013 um 20:55
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mal interessehalber, gehst Du bei Deinen Annahmen von der Bibel aus oder woher weißt Du das mit der Identität?
Das wird so eigentlich von allen Religionen gesehen, einschl. Bibel. Selbst wenn die Seele eine Identität hatte, weiß sie nicht mehr darum und durchlebt dennoch alle von ihr zuvor erschaffenen Zustände ohne an ihnen etwas ändern- oder sich daran erinnern zu können, das sie diese Zustände selbst erschaffen hat. Klingt zumindest logisch, wie sollte man sich auch ohne Gehirn und Ichbewusstsein an sich selbst erinnern können ?


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

01.06.2013 um 20:59
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das wird so eigentlich von allen Religionen gesehen, einschl. Bibel.
Ja, von anderen Religionen habe ich das auch schon so gehört. Aber was die Bibel betrifft, wüsste ich jetzt keine Stelle, die das so zum Ausdruck bringt.
Aber ist jetzt auch nicht so wichtig und wäre mehr was für den Bibelfaden ;)
(ich geh jetzt mal dorthin und werde Dir dort auf Dein letztes Posting antworten)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

01.06.2013 um 21:14
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber was die Bibel betrifft, wüsste ich jetzt keine Stelle, die das so zum Ausdruck bringt.
Der Mensch wird durch den Tod also nicht völlig aufgelöst; allerdings fehlen ihm wesentliche Qualitäten: Kraft, Festigkeit und Freude und die Gemeinschaft mit Jahwe. (vgl. Ijob 3,13; 14,21; 17,16; Ps 6,6.)


Anzeige

melden