weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht, Urteil, Angeklagter, Verdächtiger

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 13:04
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 27 Sek.
Masipa wirft der Staatsanwaltschaft schlechte Vorbereitung vor. #OscarPistorius


melden
Anzeige

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 13:06
das wars.. Nel bekommt keinen stich :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 13:07
FadingScreams schrieb:NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 27 Sek.
Masipa wirft der Staatsanwaltschaft schlechte Vorbereitung vor. #OscarPistorius
Und damit hat sie recht. Nel hat zuviele Punkte vollkommen außen vorgelassen oder sie nur in den Raum gestellt, ohne weiter darauf einzugehen.

Was für eine Klatsche für Nel !


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 13:11
Photographer73 schrieb:Was für eine Klatsche für Nel !
vielleicht kommt er ja noch drauf, wieso und warum, oder wer ihm das eingebrockt hat.. von mir gibt es kein mitleid für ihn..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 13:13
@Photographer73
FadingScreams schrieb:NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 27 Sek.
Masipa wirft der Staatsanwaltschaft schlechte Vorbereitung vor. #OscarPistorius
Das ist mMn falsch übermittelt. Diese Reporterin ist mE eh schlecht informiert.

So wie ich es gesehen habe, hat Masipa bzgl. Bail-Verlängerung gesagt, dass wenn Fluchtgefahr wirklich gegeben wäre, dann die Staatsanwaltschaft wohl schon längst ermittelt hätte. Deshalb sei sie vom Vorschlag der Staatsanwaltschaft die Kautionsverlängerung nicht zu akzeptieren nicht überzeugt.

Trotzdem Klatsche für Nel. Da hast du recht.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 13:15
@Photographer73
Photographer73 schrieb: Was für eine Klatsche für Nel !
die hat er meiner Meinung nach auch redlich verdient. Auf seine durchaus interessanten Tricks, leere Behauptungen ohne weitere klare Beweise vorzubringen mögen ja manche reingefallen sein, es hätte mich aber sehr verwundert wenn auch die Richterin darauf reingefallen wäre....


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 13:16
FadingScreams schrieb:Nel bekommt keinen stich
War ja klar, wie auch wenn man die Asse nicht ausspielt :-)))

Ich schau mir nachher erstmal alles in Ruhe an , aber was ich hier gelesen hab scheint es sehr gut gelaufen zu sein


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 13:17
@zwicker

Sicher, ich weiß, was Du meinst. Aber ich finde der Tweet paßt allgemein ganz gut zur Sachlage.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 13:18
@Photographer73
Da hast du vollkommen recht.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 13:25
Die Szenen vorm Gericht beim Rauslaufen von OP sehen - milde ausgedrückt - sehr unprofessionell aus.
Da hätte jetzt so ziemlich alles passieren können.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 13:34
Ich bin jetzt wirklich gespannt, was ab dem 13.10. verkündet wird. Ich gehe trotz des relativ milden Urteils immer noch davon aus, daß sie ihren Ermessensspielraum beim Strafmaß ziemlich ausschöpfen wird.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 13:41
@Photographer73
Ich persönlich halte für das, was OP nachgewiesen wurde (dass er einen imaginären Einbrecher in unberechtigt gedachter Notwehr unbewusst tötete und dies hätte vorhersehen sollen), um die 10 Jahre für angemessen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 13:42
@zwicker

Ich tippe auf 5 - 10 Jahre insgesamt.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 13:43
@zwicker
hm, ich denke es werden höchstens insgesamt so viele (also plus Tashas) und ob die dann voll abgesessen, auf Bewährung oder wie auch immer ablaufen, werden wir noch erleben.....


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 13:45
@Photographer73
@Tussinelda
Die Restaurantsache ist mE maximal ne Bewährungsstrafe wert.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 13:51
Also für fahrlässige Tötung sehe ich 5 Jahre, und der Tasha Vorfall wird eine Bußgeldstrafe werden können. Lassen wir uns überraschen..


melden
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 13:55
@zwicker
@Tussinelda

Großartig ins Gewicht fallen wird die Sache im Tasha wohl nicht, das sehe ich auch so. Dennoch hat mich das Urteil bez. der beiden anderen Punkte überrascht, da bin ich davon ausgegangen, daß er in beiden Punkten schuldig gesprochen wird. DF war jetzt zwar nicht gerade der Traumzeuge aller Staatsanwälte und ST hat sich mit ihren neuerlichen Äußerungen, die sie leider vergessen hat im Prozess zu erwähnen und stattdessen an die Presse gab, auch nicht gerade als unparteiisch erwiesen, aber doch, das Urteil in diesen Punkten überraschte mich wirklich.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 13:56
#PistoriusTrial Athlete's uncle Arnold tells media 'there are no victors' in this

#PistoriusTrial Arnold Pistorius tells mass ranks of media that they are still deeply affected and 'our hearts go out to Steenkamp family

#PistoriusTrial Arnold Pistorius insists they never doubted the runner's version

#PistoriusTrial OP's uncle began his address by thanking the journalists for 'their interest'


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 13:56
#PistoriusTrial Reeva Steenkamp's friends left the court earlier shaking their heads at the verdicts and wiping their eyes


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden