Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 17:28
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ja, natürlich bekommt so etwas leicht einen "faden" Beigeschmack....aber vielleicht hilft so etwas ja auch bei der Bewältigung..
Ich kann ja nur für mich sprechen, ich persönlich finde es eben zu übertrieben, da vergleich ich jetzt nicht mit anderen Fällen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Originalinterviews sind tatsächlich rar. Muss man eben mal recherchieren :D ( meine Lieblingsempfehlung :D
Also ich kenne schon so einige "exclusiv Interviews" die eben nicht nur abgeschrieben sein können. Bei Gelegenheit werde ich sie dir mal präsentieren. ;) Nichtsdestotrotz bleibt es aber bei meiner Meinung. Für meinen Geschmack versuchen die Steenkamps eben zu sehr die Geschichte auszuschlachten.

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 17:31
@CosmicQueen
na dann warte ich auf die Präsentation und bis dahin we agree to disagree :D


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 17:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:we agree to disagree
Ist ja auch nix schlimmes :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 17:35
Es sind vermutlich die einzelnen Fragmente rund um die Familie Steenkamp, die das Bild bestimmen.
Immer wieder werden von der Presse auch die Alkoholprobleme dieser Familie angesprochen.

Hier ist eine arme trauernde Familie. Man würde ihnen lieber die Zeit und Ruhe der Trauer zugestehen wollen.

In einem Bericht stand ja, dass June Steenkamp es sehr wohl verstehen würde eine Mauer zu errichten. Aber nicht bei guter Bezahlung. Das ist der Widerspruch. Da fehlt es an Konsequenz.

Und so blöd können die doch nicht sein, dass die Presse, die sie sich heute zum "Freund" machen, morgen zum Feind wird.

Hätten die ganz zum Schluß, nach Beendigung des Prozesses EIN gezieltes, erklärendes Fernsehinterview gegeben, wäre es aus meiner Sicht gut gewesen.

Es hat nunmal den Abkassier-Beigeschmack. Da kommt man nicht drumrum.


2x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 17:37
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Es hat nunmal den Abkassier-Beigeschmack. Da kommt man nicht drumrum.
Mag sein bzw. kann man so sehen. Aber, wie gesagt, ich gönn es ihnen...vielleicht wenigstens ein kleiner Trost. Dabei gehe ich ganz pragmatisch davon aus: Trauer mit Geld ist leichter auszuhalten, als Trauer mit Geldsorgen - wobei einem das möglicherweise in der Situation auch wurscht ist...


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 17:37
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Vielleicht. Man weiß es nicht.... Kennst Du zufällig die Presseauftritte der Eltern von Meredith Kercher (Mordopfer im Fall Amanda Knox)? Dann weißt Du, was ich als Negativbeispiel meine...
Nein, den Fall habe ich nicht verfolgt. Nur am Rande gestreift.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 17:39
@CosmicQueen
doch, das spaltet uns, wo wir doch eine Person sind, aufgeteilt in 2 nicks :cry: :D


2x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 17:41
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Mag sein bzw. kann man so sehen. Aber, wie gesagt, ich gönn es ihnen...vielleicht wenigstens ein kleiner Trost. Dabei gehe ich ganz pragmatisch davon aus: Trauer mit Geld ist leichter auszuhalten, als Trauer mit Geldsorgen - wobei einem das möglicherweise in der Situation auch wurscht ist...
Mit Geld ist sicherlich so einiges leichter im Leben.

Der fade Beigeschmack entsteht doch nur, dass sie hier durch den Tod der Tochter abkassieren.
Jetzt kannst du sagen, dass machen Andree auch. Ja, auch die Taylors verdienen am Tod einer Frau, die sie nicht kannten. Aber wir reden hier über die nahen Angehörigen, die Eltern.
Und da klemmt die Saege ein bißchen, wie ich finde.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 17:43
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Es hat nunmal den Abkassier-Beigeschmack. Da kommt man nicht drumrum.
sehe ich auch so..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, das spaltet uns, wo wir doch eine Person sind, aufgeteilt in 2 nicks :cry: :D
Das nennt man dann wohl eine gespaltene Persönlichkeit :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 17:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, das spaltet uns, wo wir doch eine Person sind, aufgeteilt in 2 nicks
multiple Persönlichkeit.....
ach ihr seid schon so zwei....ähm...eins


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 17:48
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Und da klemmt die Saege ein bißchen, wie ich finde.
Ja, schon recht. Ich würde es wahrscheinlich auch nicht machen....aber.....*wiederholdieArgumente*^^


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 17:53
@aberdeen
ich würde es auch nicht machen. Aber sei's drum. Wir warten jetzt mal auf die Bücherschwemme.
Die Einzige die vermutlich nichts abkassiert hat, war die Sozialarbeiterin yvette van Schalkwyk.
Aber die Bücher der Zeugen und Experten sind bestimmt auch schon in Arbeit.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 20:54
@funnyfee

und da ist es schon.. das nächste buch - June Steenkamp über ihre tochter

http://www.news.nom.co/reeva-steenkamp-s-mother-to-publish-12359819-news/


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 21:19
@FadingScreams
das mit dem Buch wussten wir doch schon, dachte ich


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 21:22
@Tussinelda
oh - hab ich wohl völlig verpennt :D

tfbb4c6 post 607 13854236820432


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 21:43
@FadingScreams
das ging ja schnell. Ich hatte wohl mal von der Absicht gelesen.


melden
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 22:44
Aha, na bitte, sie weiß ihre Tochter zu vermarkten.^^


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.09.2014 um 09:33
interessant, wenn man mal in alten Artikeln blättert......der hier ist vom Februar 2013
http://www.thestar.com/news/world/2013/02/19/oscar_pistorius_will_likely_get_off_because_fear_animates_much_of_south_african_lives_kelly.html

oder hier, ein Beispiel für Falschmeldungen
http://www.fr-online.de/sportarten-von-a-bis-z/neue-indizien-sollen-pistorius-belasten,27392198,21858960.html


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.09.2014 um 13:12
ich bin auch dafür in alte videos zu schauen, um mal nachzuhören wer denn eigentlich für das ganze theater ob 'sunroof 2010 oder 2012' verantwortlich ist.. ich bin auch sicher, dass sich im weiteren verlauf 'links oder rechts' aufklären wird - start bei 2:30..

Youtube: Oscar Pistorius Trial: Monday 3 March, Session 1
Oscar Pistorius Trial: Monday 3 March, Session 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden