Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spontanes Fantasy RPG

3.532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spontanes Fantasy RPG

21.10.2015 um 16:55
@CountDracula

"Wir könnten einen Suchzauber benutzen. Ansonsten könnte man hier ewig suchen." *schlug Vega vor*

Anzeige
melden

Spontanes Fantasy RPG

21.10.2015 um 16:57
@Asparta
"Vielleicht hat es jemand in die Bibliothek gebracht..." überlegte Ioan.


melden

Spontanes Fantasy RPG

21.10.2015 um 17:01
@CountDracula

*Vega musste lachen* "Wenn ja findest du es wenn du Glück hast in der Astronomie Abteilung. Wenn aber nicht...brauchen wir den zauber."


melden

Spontanes Fantasy RPG

21.10.2015 um 17:03
@Asparta
Ioan ging in die Bibliothek und suchte in den unteren Reihen der Regale mit den Astronomiebüchern. "Hier ist es nicht..."


melden

Spontanes Fantasy RPG

21.10.2015 um 17:09
@CountDracula

Vega
"Könnte es noch wo anders sein oder sollen wir den Zauber ausprobieren? "


melden

Spontanes Fantasy RPG

21.10.2015 um 17:10
@Asparta
"Es könnte in den oberen Reihen sein," antwortete Ioan und begann zu schweben.


melden

Spontanes Fantasy RPG

21.10.2015 um 17:11
@IncubusWolf

Vega

"Lass mir bitte keines auf den Kopf fallen von den Schweren Dingern."


melden

Spontanes Fantasy RPG

21.10.2015 um 17:18
@Asparta
"Ich pass auf," versprach Ioan und suchte. "Hier ist es auch nicht," sagte er nach einer Weile.


melden

Spontanes Fantasy RPG

21.10.2015 um 17:49
@CountDracula

"Und was möchtest du jetzt machen?"


melden

Spontanes Fantasy RPG

21.10.2015 um 17:50
@Asparta
"Deinen Suchzauber anwenden... Ostende mihi ubi effercio est," antwortete Ioan.


melden

Spontanes Fantasy RPG

21.10.2015 um 18:04
@Asparta


melden

Spontanes Fantasy RPG

21.10.2015 um 18:06
@CountDracula

Vega unterstützte ihn "Ostende mihi ubi effercio est"


melden

Spontanes Fantasy RPG

21.10.2015 um 18:07
@Asparta
Ioan sah einen Raum vor seinen Augen, den er nicht kannte... ein geschlossener Raum ohne Türen... und in ihm sein Notizblock. Telepathisch ließ er Vega daran teilhaben. "Weißt Du, wo das sein könnte?"


melden

Spontanes Fantasy RPG

21.10.2015 um 18:09
@CountDracula

"Ja" antwortete sie überrascht "da hat ein Typ eine Kammer geöffnet mit Blutmagie." *Sie führte Ioan zu der Wand*


melden

Spontanes Fantasy RPG

21.10.2015 um 18:12
@Asparta
Ioan untersuchte die Wand. "Ich denke, ich weiß, wie wir da reinkommen... Aperuero vobis." Die Kammer öffnete sich, und Ioan sah sein Buch.


melden

Spontanes Fantasy RPG

21.10.2015 um 18:16
Vega ging mit Ioan in die Kammer. Sie sah sich genauer um es waren merkwürdige Zeichen die sie nicht kannte an den Wänden und es war staubig *hatschi*


melden

Spontanes Fantasy RPG

21.10.2015 um 18:19
@Asparta
Ioan betrachtete die Zeichen. "Tja...

Die Mitternacht zog näher schon;
In stummer Ruh lag Babylon.
Nur oben in des Königs Schloss,
Da flackert's, da lärmt des Königs Tross.
Dort oben in dem Königssaal
Belsazar hielt sein Königsmahl.
Die Knechte saßen in schimmernden Reihn
Und leerten die Becher mit funkelndem Wein.
Es klirrten die Becher, es jauchzten die Knecht;
So klang es dem störrigen Könige recht.
Des Königs Wangen leuchten Glut;
Im Wein erwuchs ihm kecker Mut.
Und blindlings reißt der Mut ihn fort;
Und er lästert die Gottheit mit sündigem Wort.
Und er brüstet sich frech, und lästert wild;
Der Knechtenschar ihm Beifall brüllt.
Der König rief mit stolzem Blick;
Der Diener eilt und kehrt zurück.
Er trug viel gülden Gerät auf dem Haupt;
Das war aus dem Tempel Jehovahs 3) geraubt.
Und der König ergriff mit frevler Hand
Einen heiligen Becher, gefüllt bis am Rand.
Und er leert ihn hastig bis auf den Grund
Und rufet laut mit schäumendem Mund:
"Jehovah! dir künd ich auf ewig Hohn –
Ich bin der König von Babylon!"
Doch kaum das grause Wort verklang,
Dem König ward's heimlich im Busen bang.
Das gellende Lachen verstummte zumal;
Es wurde leichenstill im Saal.
Und sieh! und sieh! an weißer Wand
Da kam's hervor wie Menschenhand;
Und schrieb, und schrieb an weißer Wand
Buchstaben von Feuer, und schrieb und schwand.
Der König stieren Blicks da saß,
Mit schlotternden Knien und totenblass.
Die Knechtenschar saß kalt durchgraut 4),
Und saß gar still, gab keinen Laut.
Die Magier kamen, doch keiner verstand
Zu deuten die Flammenschrift an der Wand.
Belsazar ward aber in selbiger Nacht
Von seinen Knechten umgebracht."


melden

Spontanes Fantasy RPG

21.10.2015 um 18:25
@CountDracula

"Schickes Gedicht... gruselig. Was sind das für Zeichen? Woher kannst du sie lesen? Weißt du was für eine Kammer das ist?"
*Vega war erstaunt*


melden

Spontanes Fantasy RPG

21.10.2015 um 18:31
@Asparta
"Das Gedicht stand nicht an der Wand," antwortete Ioan. "Das ist 'Belsazar' von Heinrich Heine, und die Zeichen... das sind Runen. Magische Zeichen, die von den Germanen eingeführt wurden, die etwa vom 2. bis zum 14. Jahrhundert nach Christus verwendet wurden. Wer zaubern kann, sollte sie kennen."


melden

Spontanes Fantasy RPG

21.10.2015 um 18:36
@CountDracula

"Wer hat gesagt das ich alles weiß? Wozu gibt es den bitte den Übersetzungszauber? Ich wollte nur nicht soviel Arbeit damit wenn du es weist. *sie zwinkerte Ioan zu und grinste*


Anzeige

melden