Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Skeptiker, Diskussionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 20:02
die medien sind schon lange in fester hand. das internet entwickelt sich immer mehr zum zentralen bestandteil der informationsbeschafftung. gerade junge leute kaufen kaum noch printmedien, sie lesen lieber online.
immer mehr haben auch die nase voll von mainstream-medien und suchen nach alternativen informationsquellen. diese werden oft auch in foren empfohlen und ausgetauscht. so sind foren und forenähnliche plattformen zu einem wichtigen bestandteil geworden wo man sich über themen, abseits des vorgegebenen und gewollten, abseits des weichgespülten maistream journalismus, auch über wirklich wichtiges unterhalten kann.

natürlich ist das schon lange aufgefallen und das augenmerkt richtet sich immer mehr auf solche foren, die kein geheimnis aus ihren themengebieten machen. also es ist keineswegs irgendeine theorie, sondern nur eine logische entwicklung wie medien heutzutage arbeiten um weiterhin für desinformation sorgen zu können.

das ist ein alter hut im neuen medien-mantel

"So etwas wie eine freie Presse gibt es nicht. Sie wissen es, und ich weiß es. Nicht einer unter Ihnen würde sich trauen, seine ehrliche Meinung zu sagen. Die eigentlich Aufgabe des Journalisten besteht darin, die Wahrheit zu zerstören, faustdicke Lügen zu erzählen, die Dinge zu verdrehen und sich selbst, sein Land und seine Rasse für sein tägliches Brot zu verkaufen. Wir sind Werkzeuge und Marionetten der Reichen,die hinter den Kulissen die Fäden in der Hand halten. Sie spielen die Melodie,nach der wir tanzen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unser Leben befinden sich in den Händen dieser Leute. Wir sind nichts weiter als intellektuelle Prostituierte."


John Swaiton, Herausgeber der 'New York Times' in seiner Abschiedsrede 1880


1x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 20:14
@LumiNous
Zitat von LumiNousLumiNous schrieb:natürlich ist das schon lange aufgefallen und das augenmerkt richtet sich immer mehr auf solche foren,
Und da es keine gebundenen Redakteure gibt und man sehr hart auf die Nase fallen könnte wenn man einem direkt sagen würde "hey das hier schreibst du aber nicht", muss man sich halt anderer Mittel bedienen und unter dem Deckmantel "Troll" als Desinformant agieren.

Bei der Presse gestaltet sich das ein wenig einfacher. Da gibts nen Chefredakteur und seine Redakteure müssen das tun was er ihnen sagt und er wiederum muss sich eben an die Befehle "von oben" richten.
Und keiner würde da riskieren nicht zu gehorchen, schon mal nicht wegen einer drohenden Kündigung.

Und die normalen Redakteure glauben eh an die "heile Welt" und würden nicht auf solche Ideen kommen.


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 22:46
Hm, schon lustig.
Also anhand der Infos die wir ja jetzt schon haben (obwohl wenig) kann man schon einige (mitunter auch lustige) Sachen rausfinden :D

Ich bin mir sicher dass wir hier nur die Oberfläche ankratzen, aber es fiel mal das Wort bzw. Name "Bohemian Grove" ich denk mal das gibt der ganzen Angelegenheit schon eine ganz andere Bedeutung, als nur einfache "Trollerei" ich denk da gibt es bestimmte Ziele und ich denk aus dem Verhalten einiger Individueen wird ersichtlich, dass diese Ziele wohl nicht zum Wohle der Allgemeinheit sein können ^^

Ich konnte ja allein anhand dieser paar Daten einige Funde machen, das ging von fragwürdigen Profil-Signaturen verschiedener Allmyuser bis hin zu Real-Life Profilen (ziemlich unvorsichtig für einen Verschwörer) irgendwelcher Gothic/Emos. :D

Da stellt sich natürlich die Frage
ob das nicht lediglich eine Gruppierung einiger "Ich-bin-die-Elite-Freaks" ist welche sich für was besseres halten dadurch, dass sie bestimmtes elitäres Wissen ihr eigen nennen. Und sich einfach an diesem Gefühl aufgeilen so im Forum rumzukaspern.

Die Andere Möglichkeit ist dass es tatsächlich eine Verschwörung einiger realen "Elite-Freaks" ist welche versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen :D

"Anon ähnliche Strukturen" sind es laut dem vermeintlichen Insider. Gut das wäre ein Indiz dafür, dass eventuell mehr dahintersteckt als einige Freaks. (was nicht ausschließt dass in diesem Forum lediglich die Freaks von denen vertreten sind/eingesetzt werden :D )

Ich dachte eigentlich "Bohemian Grove" sei nur eine Gruppierung einiger Politiker.
Es gibt aber immerhin auch andere Gruppen. Freimaurer; Illuminaten; und was weiß ich denn Alles.

Es sind immer noch zu wenig Infos um bestimmte Aussagen zu treffen. Das sollen einfach nur meine Ideen dazu sein.


1x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 22:49
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Es sind immer noch zu wenig Infos um bestimmte Aussagen zu treffen.
hacken wir doch einfach die verdächtigen user xD haha


2x verlinktmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 22:51
@K.I.D
Gegen Anon Strukturen helfen lediglich Anon Methoden :D


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:02
@the_georg
@K.I.D
Also ich gehe nicht davon aus des ihr hacken könnt ;) aber ich nehme an das war nur als Scherz gemeint. Dies nun solltet ihr tunlichst nicht hier weiter vertiefen.. weil ich eure Antworten hier gerne weiterlesen würde :D

Allerdings würde ich am Liebsten das Fundstück hier gerne posten.
Es unterstützt nämlich das was @the_georg in seinen Gespräch aufführte:
http://z12.invisionfree.com/Truthaddict/index.php?showtopic=41&st=45 (Archiv-Version vom 24.02.2010)
Sogar der zitierte Thread dort wurde gelöscht welchen ich auf Grund seiner Brisanz gerne mal hier reinstellen möchte.
wenn allmystery selber ne verschwörung wäre...

hallo gemeinde,

ich bins groom.

was ich mich immer wieder frage ist, was ist, wenn allmy selber eine verschwörung ist, eine loge, die sich über diese seite hier ihre rosinen raupickt!?

denn allmy ist immerhin die erste instanzt für junge adepen geworden, die das web durchstöbern.

die seitenzugriffe gehen in die millionen, das ist keine scheiße mehr das ist verdammt viel.

ständig sind neue unbedarfte auf diesen seiten, ständig immer irgendwelche mitglieder.

ich könnte mir vorstellen, das die mods und der sog. chef, dns. in wahrheit geheimbündler sind ,vom schlage der templer, illuminaten oder freimaurer...
man weiß es nicht genau.

nat. würde es einiges klarer machen, die reds und mods und dns wären demnach dann nur ganz kleine lichter im geheimbund, die diese seiten zu verwalten haben und stimmungen in eine bestimmte richtung zu lenken, zum wohle der loge.....dns, würde dann wahrscheinlich nicht der wahre chef sein, sondern nur eine stufe höher als die jungen mods, die er hier befiehlt.

wahrscheinlich pumpt die loge dann jeden monat im hintergrund ne million euro in die seiten und deren verbreitung.

netter nebeneffekt, man kann andere logen die einen nicht gesinnt sind, in kürzester zeit defamieren, mit bestimmten tricks, rausfinden, wer von den mitgliedern evt. potenziell in frage kommt in den inneren ring von allmy, der für die meisten nicht ersichtlich ist reinzukommen.

um dann die kugelung zu erfahren...also die einweihung in die loge.
es wäre nur klever und logisch wenn allmy mehr ist als nur eine nette seite wo spinner sich treffen zum abseiern...

nein nein freunde allmy ist mehr als das, man muß hier aufpassen, ich bin schon an wahrheiten rangekommen, bei denen mir die mods die pest an den hals wünschten, aber auch das manche mods sich voller panik an mich wandten um hier auszusteigen, da sie mit dem tote bedroht werden, wenn sie auspacken....
ein junger mod, genannt redfal.w.aneumn, name ist mir bekannt, wandte sich an mich, das er aus der scheiße rauswolle, nachdem er schon mehre existensten per rufmord und mit voller absicht zerstört hatte, doch der chef im hintergrund genannt von allen nur voller angst ausgesprochen "dam" ließe es nicht zu und schlitze ihn zur einschüchterung seine fahradreifen kaputt, und das war erst der anfang.

daher, denke ich , wir soltten, unbe
aus gelöschten Thread:
http://www.allmystery.de/themen/gg25764

Aber auch der Rest scheint sich hier wie in einen schlechten Film aufzuspielen.. besonders erwähnenswert es gibt auch eine Liste aller ehemaliger und jetziger Mods die sich doch oft schneidet mit bestimmten dort genannten Usern oder Desinformanten.. und Gründern von Seiten und Gründern von Bohemais Thrads aka Präsidenten.


Also es mutet schon in unfassbare Dinge um .. ich sage nicht das es wahr ist ich recherchiere nur Desinformanten.


3x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:10
Zitat von grmfgrmf schrieb:Also ich gehe nicht davon aus des ihr hacken könnt ;)
Leider nicht xP aber Man bzw ich ^^ könnte mit ein bissschen Geld einen organsieren... war aber echt nur ein scherz

@grmf

Du machst das echt nice mit deiner recherche... die oben gannten infos sind ziemlich brisant und das was wir hier diskutieren ja auch...

was ich mich deswegen die ganze zeit frag: Wieso werden wir nicht ermahnt oder unsere gruppe gelöscht oder sonst irgendwie daran gehindert???


2x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:10
Zitat von grmfgrmf schrieb: weil ich eure Antworten hier gerne weiterlesen würde :D
@grmf
Und diese wirst du auch weiterhin lesen können. :D
nenne mir einen Grund wieso du es nicht tun könntest?^^

Und der Thread den du verlinkt hast wurde denke ich mal wegen inaktivität o.Ä. gelöscht?


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:13
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:was ich mich deswegen die ganze zeit frag: Wieso werden wir nicht ermahnt oder unsere gruppe gelöscht oder sonst irgendwie daran gehindert???
@K.I.D

Ja das ist ja eben das was ich ansprechen wollte.
eine eventuelle "grundlose" Sperre die sich einfach nur wegen einer solchen Diskussion ergäbe, wäre für uns mehr als ein Jackopt sozusagen.
Den Rest magst du dir selber denken ^^


1x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:14
@K.I.D
hehe aber derber Scherz ;)
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:was ich mich deswegen die ganze zeit frag: Wieso werden wir nicht ermahnt oder unsere gruppe gelöscht oder sonst irgendwie daran gehindert???
Das frage ich mich auch.. vorallem kommen immer mehr User die sich für dieses Thema intressieren.. zwar weniger mitschreiben abe es zeigt enormes Intresse.

@the_georg
ka wegen gesperrt oder so?
Der Thread wieso gelöscht steht nitt da kann natürlich sein allerdings dieses Zitat hat überlebt was ja nicht ohne ist besonders am Ende.


1x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:16
btw du merkst wohl dass die "Skeptiker" diesmal selbst in meinem öffentlichen Thread ziemlich verstummt sind. Und auch den Beiträgen fehlt der übliche "pep". Selbst die Einzeiler sind noch leerere Aussagen als sonst.

Ich will nicht behaupten dass wir nen Code Red verursacht haben xD, aber sie sind jetzt wohl vorsichtiger. ^^


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:19
Na hoffentlich bleibt das so.. jedenfalls sind wir noch nichtmal ans tatsächliche Angreifen oder besser gesagt Gegenmassnahmen rangegangen. Irgendwann wenn wir Muse haben sollte das nämlich mal auch zu nen 15 Punkte Plan erörtert werden. Das ist vermutlich nur ein Teilerfolg vom Eingangspost "Das trollen und spammen wird ein Ende haben".

Zumindest sind sie im Rampenlicht und das ist doch mal was gutes.


1x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:20
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:eine eventuelle "grundlose" Sperre die sich einfach nur wegen einer solchen Diskussion ergäbe, wäre für uns mehr als ein Jackopt sozusagen.
Stimmt^^
Zitat von grmfgrmf schrieb:vorallem kommen immer mehr User die sich für dieses Thema intressieren..
Wie kannst du das sehen?


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:22
@K.I.D
hab unten als Diskussionsleiter ne Liste stehen es sind.. mom zählen.. 23 grad^^ schöne Zahl^^


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:23
@grmf

Aaa geile sache haha


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:24
@grmf
Zitat von grmfgrmf schrieb:Na hoffentlich bleibt das so
Das löst aber nicht wirklich das eigentliche Problem ^^
Zitat von grmfgrmf schrieb:Zumindest sind sie im Rampenlicht und das ist doch mal was gutes.
Ja schon, immerhin besser als wenn sie keiner kennt und sie ungehindert "rumtrollen" können


1x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:26
Vielen war sicher nie bewusst das es solche gibt die sowas absichtlich machen. Daher ists wohl nen Dorn in ihren Augen.


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:28
@grmf
übrigens würd ich auch einige Einzelne hier in der Gruppe im Augenmerk behalten. Für alle Fälle :D


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:32
@the_georg
Also wie ich schon schrieb werde ich denne rigoros die Leute rausleiten.. das hier soll nicht ihre Spielwiesse werden.. aber ne Paranoia lege ich mir nit zu :D nicht ausgeschlossen das ich einem mal mit Absicht hier reinlasse.. aber sie würden sich doch entweder entarnen oder sinnlos sein. Schreibt der vermeintliche dann ewig nix na dann isses auch nit wild wenn ich ihn wieder rauskicke. Bisher ist mir hier aber nur Matratze mit sein Post aufgefallen den er mir aber vorher komplett so zeigte ;)


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:33
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Das löst aber nicht wirklich das eigentliche Problem
Das eigentliche problem....


ich hab schon länger nachgedacht, das problem ist nciht nur das die, die unmitelbar bei einer diskusion mit diskutieren und fehlinformiert werden die opfer dieser trolle sind sondern das viele menschen die eine bestimmte sache im deutschsprachigem raum recherchieren, oft, sagen wir mal zu 90% allmystery unter den drei ersten google ergebnissen finden. Wenn sie da jetzt hineinklicken und einer anscheinend in einem satz(völlig aus dem kontext der diskussion) die verschwörungs theorie, um z.b 9/11, wiederlegt und es auch noch schluckt waren die trolle mehr als erfolgreich...

das was wir machen dient nciht nur den usern sondern noch viel mehr denen die sich eben mal schnell im internet informieren... wenn wir erfolgreich wären würden wir sozusagen tausende vll. sogar hundertausende vor fehlinformationen retten was nciht umbedingt heißt das es keine skeptik im forum geben kann...


1x zitiertmelden