Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Skeptiker, Diskussionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

09.10.2012 um 00:47
die was bezwecken will??

Anzeige
melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

09.10.2012 um 00:48
@yaacool
Und die will uns sagen alles andre ist unwahr was hatn das mitn Target zu tun?

Also ganz ehrlich ich glaube dir bisher nur rein wenig.. deine Einzeiler lenken bisher vollends vom Thema ab.


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

09.10.2012 um 00:49
das schaue ich mir nur noch ein Post lang an!


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

09.10.2012 um 00:51
Sorry meine Geduld war schon am Ende.
Also wer @yaacool Pns schreiben mag .. wenn wer Hand und Fuss findet ansonsten isser erstmal raus aus der Diskussion.


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

09.10.2012 um 00:53
sie wollte auch nur trollen ^^
lediglich aus spaß nehm ich an


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

09.10.2012 um 00:53
Zitat von grmfgrmf schrieb:@K.I.D
zuletzt wurden laut dieser Site:
http://z12.invisionfree.com/Truthaddict/index.php?showtopic=41&st=45 (Archiv-Version vom 24.02.2010)
die Mods auch scharf angegriffen.

:D :D :D

und wir wähnten uns in kurzfristigen Erfolg^^
Das scheint sie echt zu stören.


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

09.10.2012 um 10:08
@the_georg

Richtig, die Schreibfunktion in Gruppendiskussionen besteht darin, rote Beiträge zu verfassen und/oder zum eigentlichen Kernthema zurück zu führen.
Macht ja wenig Sinn, wenn in einer geschlossenen Gruppendiskussion z.B. über Mondlandung diskutiert werden soll, aber manche User dann in Smalltalk verfallen und sich Seitenweise z.B. über Salatrezepte unterhalten. Ist ja nicht im Sinne vom vorherrschenden Thema.

@grmf
Zitat von grmfgrmf schrieb:@Dr.Shrimp ist nicht von mir eingeladen aber auf den Post darf man gespannt sein :)
Naja, du hast ja Schrimp durch das @-Zeichen vor seinem Namen direkt angesprochen und geschrieben das du auf seinen Beitrag gespannt bist. Kann man als förmliche Einladung missverstehen.
Es macht daher wenig Sinn, User, welche nicht an der geschlossenen Diskussion teilnehmen, direkt anzusprechen. Diese erhalten vom System eine Meldung, dass sie in der besagten Diskussion angesprochen wurden und werden durch einen Link direkt zum angesprochenen Beitrag geführt.

Die Funktionen dürfte nun mittlerweile bekannt sein, bin dann auch wieder weg.


1x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

09.10.2012 um 10:17
@NoSilence
Und wer hat dich angeschrieben?
Übrigens hat der besagte Mod schon vorher geschrieben was uns wunderte.


1x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

09.10.2012 um 10:27
@grmf
Zitat von grmfgrmf schrieb:Und wer hat dich angeschrieben?
Du jetzt? Schreib mich doch einfach nicht an, ich nehme an dieser Diskussion nicht teil. Mein Post diente zur Erläuterung, warum Moderatoren Schreibrechte in geschlossenen Gruppendiskussionen haben. (siehe meinen Beitrag). War ja scheinbar nicht jedem User bekannt. ;)
Zitat von grmfgrmf schrieb:Übrigens hat der besagte Mod schon vorher geschrieben was uns wunderte.
Der besagte Mod schrieb doch bereits, dass er erst nicht bemerkte, dass dies eine geschlossene Gruppendiskussion ist. Der Beitrag wurde erst abgesendet, nachdem du ihn direkt angesprochen hast und erwähntest, dass du auf seinen Beitrag gespannt bist.

Damit ist von meiner Seite alles gesagt und klinke mich nun aus.


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

09.10.2012 um 10:29
@NoSilence
Ok.. wir wollten auch nicht frauf rumhacken.
Danke für die Erläuterungen und ich nehme auch stark an wie bereits geschrieben das es schlicht nen Versehen war. Ausserdem auch nicht weiter wild :)


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

09.10.2012 um 21:19
@grmf
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Richtig, die Schreibfunktion in Gruppendiskussionen besteht darin, rote Beiträge zu verfassen und/oder zum eigentlichen Kernthema zurück zu führen.
Entsprechend dieser hilfreichen Erläuterung sollten sich meiner Meinung nach Moderatoren dann auch daran halten, also nicht einfach so mitschreiben, wenn sie nicht vom Leiter eingeladen sind. Und auch nicht eingeladen werden, weil sie nunmal schon mitschreiben. Es sei denn natürlich, sie wollen um des Themas willen mitschreiben und der Diskussionsleiter ist damit einverstanden.


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

09.10.2012 um 23:46
@jamais_vu
Jap so denke ich auch und sicherlich die meisten.. in dem Fall sicherlich ein tiefes Mitteilungsbedürfniss was aber dann schon endet wenns rein um die Moderatorenfunktion geht.
Frage mich wann der Admin sich zu Wort meldet^^


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

10.10.2012 um 23:53
Ich möchte doch mal etwas allen bewusst machen was Skeptiker sicher schon wissen.
Allmystery ist eine sehr sehr stark frequentierte Seite.. dies zu kontrollieren liegt wiederum im Sinne der Kontrolleure.

Täglich besuchen ca 168000 Leute diese Seite. Sie ist mit über 690000 Seiten in Google registriert.
Der Wert leigt pro Besucher bei 18€Cent und hat einen Gesamtwert von $ 242,640.00 .
http://www.checkstats.de/www/allmystery.de

Das nun ausgerechnet hier der Aufschlagsplatz für die Skeptiker ist , ist also kein Zufall.
Die Desinformanten haben ihr Intresse alles klein und kaputt zu reden wie sie nur können.
Ich konnte unterdessen nie irgendwo ein Beweiss finden das sie bezahlt sind. Aber Allmystery wird oft und besonders gern von Menschen belagert welche studiert haben und der gängigen Wissenschaft absolut hörig wirken.
ZB. nenne ich mal http://www.skeptiker-blog.ch/
Das ist einer ihrer Metropolen.. eine von tausenden. Sie bloggen gerne und wünschen sich alle andersdenkenden scheinbar weg aus den Internet.
Man kann das weiter recherchieren und die Links verfolgen es kommt zum ähnlichen Ergebniss.

Scheinbar nur die andre Seite zu den Believern oder Truthern wie sie uns beschimpfen wollen (wen juckts schon?). Warum scheinbar? Weil es tatsächlich auch bezahlte Blogger und Forenposter gibt.
Das Intresse an einer so hoch frequentierten Seite ist demnach hoch. Es leuchtet ein das es auch politisches oder anderweitiges Interesse geben könnte zb Lobbys.

Der Beweiss steht aus und so ists ein stückweit Logik und dennoch unbewiessen.
Würde mich freuen wenn ihr Links findet wie andre Blogger oder Poster bezahlt werden um das zu erreichen was andre wollen. Dies soll es etwas belegen.


Nun man muss sich fragen was macht nun ein Stören aus. Ist es das skeptisch sein und wohl interessiert fragen? Nein. Ist es das Wortgefecht und auch hitzige Streiten bisweilen? Nein.
Es ist das vielmehr das es bald nicht gewollt ist überhaupt irgendwas zu meinen in Wort und Forum. Das Zerstören von ernsthaft intressierten Austausch zu Wissen und GGlauben sowie Fakten.
Das Anfeinden und Denunzieren der User und seis ihr erster Post.

Rein natürliche Gespräche beginnen nicht mit du bist ein VTler sondern brauchen diese Stilmittel der 15 Punkte (Seite 2) nicht. Kontroversen sind auch teil der Gespräche aber sicher nicht so wie sie hier offen geduldet und scheinbar unterstützt werden. Das ist nix als reine Trollerei und sollte den Mods langsam mal zu denken geben. Eine Diskussion kann nicht einseitig stattfinden für Trolle das sie aktiv einzigst hier schreiben um allen zu sagen was auch immer es ist immer falsch nur wir sind offenbar der Weissheit letzter Schuss.



Lang genug ich lass das mal so stehen.. es lesen tausende und es gäbe noch tausendes dazu zu sagen!


2x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

11.10.2012 um 01:35
Zitat von grmfgrmf schrieb:Das nun ausgerechnet hier der Aufschlagsplatz für die Skeptiker ist , ist also kein Zufall.
Die Desinformanten haben ihr Intresse alles klein und kaputt zu reden wie sie nur können.
Ich konnte unterdessen nie irgendwo ein Beweiss finden das sie bezahlt sind. Aber Allmystery wird oft und besonders gern von Menschen belagert welche studiert haben und der gängigen Wissenschaft absolut hörig wirken.
ZB. nenne ich mal http://www.skeptiker-blog.ch/
Das ist einer ihrer Metropolen.. eine von tausenden. Sie bloggen gerne und wünschen sich alle andersdenkenden scheinbar weg aus den Internet.
Man kann das weiter recherchieren und die Links verfolgen es kommt zum ähnlichen Ergebniss.
@grmf
Genau in dieser Richtung lag auch der vor kurzem geschlossene
http://blog.esowatch.com/ (Archiv-Version vom 11.12.2012)
Eine Seite die mit grossem Aufwand versuchte, jeden esoterisch angehauchten Mediziner mit 'rechtem Gedankengut' in Verbindung zu bringen.
Bzw in Verruf.
Die Rurmorderei der Esowatch hat aber erstmal nicht geklappt, einige Mediziner wehrten sich auf dem juristischen Weg und auch deshalb ist diese Seite plötzlich weg vom Fenster.


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

11.10.2012 um 12:58
@grmf

Echt guter beitrach...
Zitat von grmfgrmf schrieb:Täglich besuchen ca 168000 Leute diese Seite.
Dash81 schrieb:
Na so klein ist das Forum ja nicht

Ca. 1000 Besucher? Ein paar mehr als unique hits? Das ist Dorfgröße.
Soviel zur aussage von brantweiner


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

11.10.2012 um 20:15
@Johncom
Soweit ich weiss gibt es "Esowatch" noch.
Es wurde nur umbenannt.


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

11.10.2012 um 21:02
@Johncom
@the_georg
Ich glaube die heissen jetzt http://blog.psiram.com/
Die kommen sich echt witzig vor.. ich find sie echt öde von der Schreibweise her, als wollten sie mir nen Teppich andrehen.
Habe die Türe wieder zu gemacht brauche keine Teppiche weiter.

Sagt mal wer liesst das überhaupt? Ich meine angenommen ich bin eher zutiefst wissenschaftlich und dazu noch AtTheist.. wieso sollte ich mir son Blödsinn durchlesen? Andererseits wirds sich einer der sich für AllMystery wegen seiner Themen interessiert wohl auch keiner psiram anschauen.. :suspect:

@K.I.D
hat der Hr sich wohl geirrt.. ehrlich gesagt. Hm der Fairniss halber der Hinweiss User sollten nicht direckt erwähnt werden.. sie könnten sich beleidigt fühlen oder sowas. Ich bin kein Mod ich sags halt nur.. sorry :)


1x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

11.10.2012 um 21:09
@K.I.D
Ja, ich hab mich mit der Seite nie irgendwie großartig beschäftigt aber so vom Eindruck her finde ich die Seite irgendwie fragwürdig und unglücklich aufgebaut.

Allein die Wahl des Namens und auch das Logo sehen zu provokativ aus und man könnte eine gewisse Aggression gegen die dort diskutierten Themen und Personen vermuten.
(Ist halt ein Ersteindruck)

Und dieses Muster deckt sich doch sehr oft mit den "Skeptikertrollen" hier bei Allmy.

Man müsste auf jeden Fall die ganze Seite anders aufbauen um sie als eine "Aufklärungsseite" zu verstehen und keine "Hetzseite"


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

11.10.2012 um 21:18
@the_georg
Hm stimmt tendenziös und irgendwie anfeindend.
Was mich wundert das sie mit ca 65000 Pageviews pro Tag recht oft besucht wird.. das gibts doch garnicht das soviele ein Interesse am trollen haben bzw. daran alles was nur wie Eso oder Mystery oder VT aussieht zu verteufeln.
Ich meine nen Wissenschaftler sollte doch an Wissenschaft interessiert sein und liesst eben sowas.
http://www.checkstats.de/www/psiram.com


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

11.10.2012 um 21:30
@grmf
Die Website hat einen geschätzten Wert von US Dollar $ 91,440.00 und ein tägliches Adsense Einkommen von ungefähr US Dollar $ 127.00
Ich glaub ich erstelle auch so eine Seite :D :D


Anzeige

melden