Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Skeptiker, Diskussionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:40
@K.I.D
Nein das meinte ich eigetnlich nicht.

Das eigentliche Problem ist die Gesellschaft an sich.
Diese Online Trollerei ist nur ein Bruchteil dessen was auf der Welt auf Desinformationen und Manipulation passiert.

Trolle sind erfolgreich so lange sie man Füttert und wenn man Jemanden nicht füttert wird er abkratzen und dabei muss man nichtmal aktiv was unternehmen :D

D.h. Jeder müsste umdenken aber dafür müsste man wiederum die Wahrheit kennen um diese Desinfos durchschauen zu können. Wir wissen zumindest, dass da eine gewisse Desinfo passiert. Was genau vertuscht werden soll können wir zurzeit nur vermuten.


Wir könnten auch Geld zusammenschmeißen und Allmy dns abkaufen und richtig aufräumen. Er müsste dann aber als technischer Admin zur forenpflege bleiben :D

Anzeige
melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:41
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:das was wir machen dient nciht nur den usern sondern noch viel mehr denen die sich eben mal schnell im internet informieren... wenn wir erfolgreich wären würden wir sozusagen tausende vll. sogar hundertausende vor fehlinformationen retten was nciht umbedingt heißt das es keine skeptik im forum geben kann...
Bravo!!!

Genau das ist der Sinn dieses Threads :) :) :)
Danke das das mal so gessagt wird. Und vorallem super das ihr euch so rege beteiligt.


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:43
@Dr.Shrimp ist nicht von mir eingeladen aber auf den Post darf man gespannt sein :)


2x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:43
Täusche ich mich da oder wollte Dr.Schrimp gerade was schreiben? :D


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:43
@the_georg
seltsam oder.. naja irgendwann platzt ihnen der Kragen^^


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:44
@grmf
Zitat von grmfgrmf schrieb:ich sage nicht das es wahr ist ich recherchiere nur Desinformanten.
Du meinst, du zitierst Desinformanten? ^^

Ich meine, jetzt mal ganz ehrlich, hältst du das mit dem Geheimbund tatsächlich für möglich?


1x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:45
@Dr.Shrimp
sach mal wer hat dich eingeladen? .. ist ne gennerelle Frage ;)


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:45
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:hältst du das mit dem Geheimbund tatsächlich für möglich?
@Dr.Shrimp


Ich schau mir deine Frage an und dann diesen Threadtitel und dann wieder deine Frage an. Und dann die anderen 2-3 Threads über die organisierten Trolle und dann wieder diese Frage an.

Und bin nicht sicher ob ich weinen oder lachen soll... ^^ :D


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:47
@grmf

Finde es nur angemessen, dass Leute, über die gesprochen wird, auch selbst zu Wort kommen dürfen.

Beantworte doch einfach explizit die Frage!


1x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:49
@Dr.Shrimp
Ich beantworte die Fragen dann wann es mir passt explizit!

Und du bist nicht eingeladen also seit wann dürfen Moderatoren einfach in geschlossene Themen schreiben? Wenn ihr moderieren müsst ist dazu denn Text im Forum notwendig? Wenn ja wieso?


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:49
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Finde es nur angemessen, dass Leute, über die gesprochen wird
@Dr.Shrimp

Wir dürfen doch Über "LEUTE" Reden.
Leute, die (Singular: das Leut) sind seltsame Wesen, die in allen Formen und Farben auftreten können. Selten trifft man Leute allein, es kann allerdings vorkommen.
http://www.stupidedia.org/stupi/Leute

also mal im ernst :D es fielen noch keine namen und sogar den PN Verlauf hab ich anonymiziert. und derjenige war damit einverstanden, aber den kennst du ja also frag ihn doch.

Ich will den nicht hier nennen, so viel fairness muss sein
außerdem hätte es nicht viel sinn


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:52
Ich war schon am Tippen als ich merkte, dass das eine Gruppendiskussion ist und dann wurde ich ja angeschrieben, dass man auf meine Antwort gespannt sei.

Aber wenn ihr gar nicht an einer Klärung interessiert seid, könnt ihr natürlich euch gern weiter gegenseitig hochschaukeln, dass sich die Skeptiker hier zentral organisieren, vielleicht sogar in religiösen Geheimbünden, vielleicht sogar von der Elite gesteuert?


1x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:53
@Dr.Shrimp
hmm gut bist du einverstanden das ein Mod reicht?
Dann ist die Diskussion unvermeidbar.. aber wann dürfen wir sagen wir wollen alleine weitersprechen?


1x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:54
@Dr.Shrimp
Naja
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:dass sich die Skeptiker hier zentral organisieren, vielleicht sogar in religiösen Geheimbünden, vielleicht sogar von der Elite gesteuert?
da passt eines nicht.
Die Skepsis ist dabei keine Ursache sondern nur ein Mittel zum Zweck was überhaupt erst dabei herauskommt.
Die Mitglieder selber sind aber wohl alles andere als "Skeptisch"


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 23:56
@grmf
Zitat von grmfgrmf schrieb:aber wann dürfen wir sagen wir wollen alleine weitersprechen?
Jetzt sofort! Oder ihr könnt mich auch einladen. :D

@the_georg
Die Skepsis ist keine Ursache sondern nur ein Mittel zum Zweck
Die Skepsis ist kein Mittel zum Zweck, sondern eine Weltanschauung, eine Grundhaltung mit der man alles beleuchtet.

So wie andere eben potentiell alles für möglich halten, bis es widerlegt wurde.

Und in beiden Fällen finden Leute, die einander bestätigen automatisch auch zueinander, ohne dass jemand Drittes Fäden in der Hand halten muss.


1x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

09.10.2012 um 00:02
@Dr.Shrimp
Eine gesunde Portion Skepsis ist
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:eine Weltanschauung, eine Grundhaltung mit der man alles beleuchtet.
Eigentlich hab ich mich falsch ausgedrückt weil dieses Wort "Skepsis" durch diese Trolle die sich dieser auf eine destruktive Art bedienen in den Dreck gezogen haben.

Somit mein ich nicht die gesunde Skepsis da hast du recht denn keiner sollte leichtgläubig sein.

Und das was manchmal hier abgeht hat nichts mehr mit der gesunden Skepsis mit der richtigen Portion neugier und Offenheit nix mehr zu tun .... nunja kein Wunder denn das will man doch eben verhindern ^^

Was würde einem ein Desinformant mit einem ehrlichem Forschergeist nützen? gar nix XD


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

09.10.2012 um 00:03
@Dr.Shrimp
Ein seltsames Versehen oder? Man könnte meinen bist abgestellt dazu hier nun alles zu negieren.. oder möchtest auch was beitragen dazu?

Ich mein irgendwo ists doch ne Win Win Sache du redest mit uns und wir mit dir .
Komme mir jetzt bitte nicht mit den üblichen 15 Punkte System.

Eine Diskussion ist generell erwünscht aber diese wurde als geschlossen erstellt.
Ich lade dich ein so wie es normal sein sollte und lade dich aus wenns nicht weiter von uns erwünscht ist.
Allerdings muss ich ne Meinung einholen was andere denken bis dahin reicht es denke ich aus wenn du so mitschreibst.


Also was haltet ihr davon @Dr.Shrimp
einzuladen?


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

09.10.2012 um 00:06
@grmf
Mir egal. Er wird eh wegrennen sofern er nicht vorher seine Sperrmacht missbraucht :D

immerhin ist er hier auf sich alleine gestellt


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

09.10.2012 um 00:09
ich hatte keine erfahrung mit ihm... ich weis nicht ob man ihm trauen kann??
wer weiß aus welchen gründen er da ist... vll. weil er reden will vll. weil er die gruppendisku verfolgt und langsam was wahres dran sieht...
oder er will doch nur was aushecken und schaden anrichten

ehrlich gesagt ists mir egal... no risk no fun ^^


1x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

09.10.2012 um 00:09
@the_georg
naja enthaltene Stimmen werte ich mal neutral.
Er und auch der Admin können sperren wann sie wollen.. überschätze bitte nicht den Thread am Ende sind wir nicht Besitzer der Seite. Ich sage es nur um Unanehmlichkeiten rauszuhalten als Diskussionsteilnehmer ;)


Anzeige

melden