Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Skeptiker, Diskussionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

04.10.2012 um 23:25
@K.I.D
Schön ausformuliert K.I.D!
Das ist ihre Lieblingsmasche Denunzieren , diskreditieren und als etwas schöechtes hinstellen..
Die meisten Leser sehen sehr wohl das dies nicht stimmt.. aber bei dir kommt das Denken auf was die alle jetzt von mir denken. Und schon bist du am Verteidigen.

Darum wieder Tipp an alle: Gebt doch offen zu ihr seit Believer, Truther, Recht, links und sogar VTler.
Ist doch Meinungsfreiheit oder? Und nimmt jeden Wind aus ihren Segeln.

Anzeige
melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

04.10.2012 um 23:33
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ja klar sonst würde es keiner tun.

OK, einige! tuen es wohl einfach aus dem Spaß an der Freude oder weil sie irgendwem dienen möchten. Oder wie aus nem Glauben. Es könnten da durchaus Sektenähnliche Zustände herrschen.

Was ja gar nicht so abwegig klingt wenn man bedenkt was diese Leute möglicherweise für Ziele verfolgen.
Es gibt sicher welche die einfach nur ne andre Meinung haben, welche eben nur diskutieren wollen. Die sind aber umgänglich und feinden sich nicht dauernd an sondern es beginnt ein "in einem Forum gewollter Dialog und Diskussion".

Das ist aber was anderes als die Trolle die wir hier ansprechen.. ich weiss du siehst das auch wollte es dennoch nochmal aussprechen :)


Das es tatsächlich bezahlte Kräfte in Foren gibt ist für viele immernoch undenkbar. Darum auch weiderum die Wichtigkeit dieses Threads. Es ist nicht VT sondern Realität so wie überall zu sehen ist und nicht nur auf Foren begrenzt ist. Dieses Infiltrieren geht durch die gesamte Gesellschaft und es liessen sich hunderte von Beiträgen dazu bringen.


Der Thread ist keineswegs sinnlos.. jeder der hier liesst wird hart auf Wahrheiten stossen und deswegen mache ich mir hier die Mühe. Und ihr auch.
Es sind ja nicht nur angemeldete User die hier lesen nein auch unange,eldete die wahre Zhal kann man nur schätzen aber jeder behält was davon im Kopf und trägt es ein Stückweit weiter.


1x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

04.10.2012 um 23:39
Zitat von grmfgrmf schrieb:Das es tatsächlich bezahlte Kräfte in Foren gibt ist für viele immernoch undenkbar. Darum auch weiderum die Wichtigkeit dieses Threads. Es ist nicht VT sondern Realität so wie überall zu sehen ist und nicht nur auf Foren begrenzt ist. Dieses Infiltrieren geht durch die gesamte Gesellschaft und es liessen sich hunderte von Beiträgen dazu bringen.
@grmf
Da hat mal einer ein Argument gebracht: "Was denn solche bezahlten Agenten denn ausgerechnet in so einem unwichtigem Forum suchen sollten. Angeblich hätten die (sofern existent) besseres zu tun"

Es ist aber eben dieses Forum wo Desinformativer-Handlungsbedarf besteht und nicht woanders, denn eben hier ist der Hotspot wo solche Themen diskutiert werden, da man sich ja auch hier traut weil es "anonym" ist ^^
"da draußen" in der Gesellschaft gibt es sicherlich auch Orte wo dieser Handlungsbedarf besteht. Aber dies hier ist eben auch ein nicht zu verachtender Faktor auch wenn es "nur ein Forum ist".

Desinformativer Bedarf besteht also auf allen Gebieten, auf dem einem mehr und auf dem Anderem weniger.


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

04.10.2012 um 23:43
@grmf
@K.I.D
@saba_key
@georgerus
@BhaktaUlrich
@Baran
@Darwin
@Dawnclaude
@lahiri
@Koman
@Dude
@Gurkenhannes
@Disc
@Roadrunner1
@Drakon

Mal ein Beispiel für "bezahlte Dienste"
http://www.forumstars.com/

Ich sage nicht dass man sich da Skeptiker-Trolle kaufen kann, will damit nur sagen dass sowas prinzipiell machbar ist.


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

04.10.2012 um 23:49
@the_georg
Du sagst es the_georg.
Dieses Forum ist in Deutschland seiner Art sogar einzigartig und es behandelt Politik!!! bis hin zu jedem gesellschaftlichen Theam und Mysterien von A bis Z.

Diese Aenten oder wie ich sie nenne Trolle müssen eben genau in so einen bekannten grossen Forum intervenieren und desinformieren.. das macht in wenig frequentierten Foren kaum Sinn.. Aber Allmystery taucht bei allen google Anfragen zu mysteriösen immer ganz oben auf.

Die Wahrheit ist nicht gewollt und stört diejenigen die ihren Mist verkaufen wollen. Daher nimmt man nen paar Peanuts und füttert Chimpansen an hier zu diskreditieren. Dabei spreche ich niemenden an wer sich das zu herzen nimmt ist selbst Schuld @Trolle.

Übrigens draussen mischen sich meist die hirngewaschenen gerne ein , die welche auf Seiten stehen die das grösste Schadenspotential haben. Christlich oder sozial ist keine der herschenden Parteien ;)


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

04.10.2012 um 23:49
@grmf

du bist ungestüm, das ist das Privileg der Jugend
glaube mir die überwältigende Mehrheit die mitliest, die kann sich nicht aus ihrer Rolle befreien
die Anzahl der Gäste siehst du in der Statistik,
sind doch immerhin doppelt so viele mindestens wie user

der 21.12.2012 ist nicht irgendwo das Ende, sondern allenfalls der Anfang vom Ende
Das kann sich noch einige Jahre hinziehen. Wichtig ist einerseits mitzuschwimmen, andererseits nicht noch an die Spitze zu drängen
das alles wird sich von selbst erledigen
eigentlich sollte man viel mehr relaxen , als wir es tun


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

04.10.2012 um 23:52
@the_georg

naja in politiktreads kann ich mir agenten schon vorstellen..die das bestehende system verteidigen wollen..

ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen, dass von der allmygründungselite jem da jem beauftragt..die wären ja doof wenn sie immer mehr leute vergraulen würden..
das ganze hier läuft doch über werbung, u um so weniger leute hier reinschaun weil sie keinen bock mehr haben um so weniger gibts an werbeeinnahmen..


1x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

04.10.2012 um 23:53
@saba_key
Ich bin 34 ;)
Das musst du anders sehen mein Freund. Jedes Wort und jeder Text kommt wiederum bei einen mehr an! Es ist unheimlich wichtig zu verstehen das dies die einzige Möglichkeit ist uns allen mitzuteilen. Ein jeder mehr ist wichtiger als wenn es 0 wären es verteilt sich irgendwann exponential.
Wir müssen andren helfen in dem wir unser Wissen weitergeben wo und wann wir es können und wir gehört werden.

Ich glaube das wir nur in der Masse uns wehren können und wir können es :)


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

04.10.2012 um 23:57
@georgerus
ich denk die haben schon ihre Methoden ^^
Der Admin selber muss ja nicht bescheidwissen.

Es könnten selbst bei den Mods nur ein paar Insider sein.
Aber selbst das muss nicht unbedingt sein.
(Obwohl eigentlich einiges dafür sprich wenn man bedenkt dass "Skeptiker" meistens davon kommen und diejenigen die sich verteidigen gesperrt werden.)




Aber man kann es auch aus der paranoiden Sichtweise sehen xD wen kümmert ja Geld? Das ganze Forum könnte ja durch die Regierung finanziert werden und die Werbung nur eine Tarnung sein damit es "unschuldig" aussieht.


du siehst also anhand solcher Oberflächigkeiten kann man darüber nicht urteilen du weiss nie wie es Intern gestrickt ist


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

05.10.2012 um 00:01
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:naja in politiktreads kann ich mir agenten schon vorstellen..die das bestehende system verteidigen wollen..

ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen, dass von der allmygründungselite jem da jem beauftragt..die wären ja doof wenn sie immer mehr leute vergraulen würden..
das ganze hier läuft doch über werbung, u um so weniger leute hier reinschaun weil sie keinen bock mehr haben um so weniger gibts an werbeeinnahmen..
Wenn überhaupt werden sie nicht von Admins oder Mods bezahlt sondern von Firmen und Interessenverbänden die Geld wie Heu haben. So wie auch Werbung die sehr teuer ist im Tv geschalten wird.

Die Mods hier machen ihre Aufgabe freiwillig sind aber unter ständigen Einfluss der Trolle. Denn diese sagen den Mods in ihren Worten " Grima Schlangenzunge" was der un der User falsches schreibt.


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

05.10.2012 um 00:01
@grmf

Ich wünschte es wäre so, ich wünschte, es gäbe eine Gesellschaft, in der ich gesellig wäre
meiner Meinung nach sind es viel weniger Menschen, die etwas ändern möchten, als man glaubt
den meisten geht es sehr gut, auch wenn sie ständig klagen


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

05.10.2012 um 00:04
@saba_key
wir müssen es trotzdem weiter sagen .. so wie die Bildzeitung es tut irgendwann kommt es an dass wir von den Trollen unterwandert sind. Das geht nur so wir klären sie auf und zeigen wie sie es machen.. Ich denke es finden sich immer mehr.
Man kanns googeln man kanns in Vids sehen es erwachen immer mehr.
Wenn dann ist das das Jahr 2012 was gemeint ist. Wir wachen kangsam auf.


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

05.10.2012 um 00:06
@grmf
@the_georg

wer verdient jetzt eig mit allmy was? wem gehört das eig? gibt es da infos..hab mir noch nie gedanken drüber gemacht bis gerade eben..lol


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

05.10.2012 um 00:07
Hier ein aktuelles Beispiel ^^
Eine sinnlose Aussage die mit dem Thema rein gar nix zu tun hat.
Das Jahr 2012 - Finanzcrash (Seite 5) (Beitrag von JackMarco)

Zumindest bleibt es auch bei dem einem Beitrag. Wohl, weil dem auch nix mehr großartig was dazu einfällt weil es einfach schon zu offensichtlich ist, dass es mit der EU gefährlich wird


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

05.10.2012 um 00:10
@georgerus
Also reich ist hier der admin nicht!
Wenn wer was verdient dann bezahlte Desinformanten welche eben nach den 15 Punkten vorgehen.
Sie werden aber nicht vom Admin bezahlt sondern von aisserhalb stehenden Einflussnahmen z Politik aller Coleur oder Lobby aller Coleur. So hat jeder wohl seinen eignes SubForum zu berarbeiten und die User anzugehen. Was kostet das schon ;) Die welche es haben ists billiger als ne Werbung im Tv.


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

05.10.2012 um 00:12
@georgerus
mit den Werbeeinnahmen deckt der Admin wohl die Serverkosten


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

05.10.2012 um 00:12
Also manche Sachen sind wirklich komisch. Könnten aber auch unterbewusst provoziert sein.
Ich nehm nur mal die Beispiele von Windhager und 1999virgi.
In beiden Fällen wusste ich sofort, dass es sich hier bei um paranormale Erlebnisse handelt und Kontakt mit einem Geist bzw. Geistführer, weil jede menge Hinweise in den Postings vorhanden waren.
Gut, ich hab dafür nen gespür, weil ich das Muster sofort sehe, so ungefähr wie in der Serie Touch lol ;)
Bei Windhager wurde von massig Leuten auf seine Psyche eingedrischt. er hatte zu dem Zeitpunkt ganz schön Angst, hat Bruder und Vater schon verloren und auch Begegnungen mit Geistern, da blieb mir absolut nichts anderes übrig als ihn direkt per PN anzureden. es war unmöglich in dem Thread eine diskussion zu führen und er mit seinen ganzen Schicksalschlägen ist noch so jung, das ist überhaupt erstaunlich wie er das alles verkraftet.
der Witz war dann , als ich ihn bei Facebook aufgenommen hat, gingen bei ihm plötzlich die Sachen los, die ich ihm vorher ansatzweise beschrieben habe. Irgendwie war mein Eingreifen also direkt mit nem paranormalen Erlebnis gekoppelt, als hätten die "Geistführer" das beobachtet und schon gewusst, dass ich ihm helfen würde. War sehr erstaunlich. Bin froh dass er es kapiert hat und jetzt gerade sowas wie Energie Heilung lernt und da schon rasante Fortschritte macht.


Bei 1999virgi hätte es jede Menge blöder Sprüche gegeben, da waren dann schon 3,4 Leute da die loslegen wollten. Der Mod hat es jedoch immer direkt geschlossen mit einer ziemlich faden Begründung, sie soll in einem uralt Thraed über Bloody Mary weitermachen, weil einmal der Threadersteller Bloody Mary erwähnt hat... *AUFREG*
Leider haben manche Mods kein gefühl dafür, wenn etwas Tratsch ist und wann ein echtes Problem. Gut, das kann man ihnen wohl nicht vorwerfen...
Also hab ich sie wieder direkt PNt, wieder alles erklärt und ihr vor allem ihre Angst genommen. Denn die leute suchen ja Hilfe und das größte Problem dabei. Viele leute kommen hier her, weil sie ernsthaft Probleme und Angst haben. Aber dann werden sie nur lächerlich gemacht teilwese oder schlecht behandelt. Kein Wunder dass sie dann natürlich wieder abzischen.

Einigen denen ich übrigens helfen wollte , haben meine PN Erklärungen nie gelesen, weil sie dann schon wieder aus dem Forum waren. Was mich ziemlich ärgert in manchen Fällen, denn dann hätten sie ihre Erlebnisse kapieren können.
Ich hab aber jetzt gerade auch noch keine Idee, wie man das Verhältnis bessern könnte, außer dass es eben mehr Leute gibt, die den Trollen direkt den Wind wegnehmen.
mir z.b. war es unmöglich meinen Thread über Channeling zu machen, das wurd ja direkt lächerlich gemacht und nach schon ein paar Stunden wegen den Trollen ins Unterhaltungsforum getan...
Sollte aber vielleicht auch so sein, weil das Channeling Mädchen damit auch bisschen überfordert war. Ist aber schade, da sie in ihrem jungen Alter der lebendige Beweis ist, dass Channeling funktioniert. Würde man sie unterstützen, würden es viele erkennen. Vertane Chance...;)


2x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

05.10.2012 um 00:12
Ich habe gestern geträumt, dass ich ein Hund war und Grünkohl futterte. Komisch diese Träume
Zitat aus dem Finanzcrash-Thread.
So ich gehe in die Federn, sonst fragt StUffz wieder, warum ich um diese Zeit und später noch schreibe.


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

05.10.2012 um 00:16
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Würde man sie unterstützen, würden es viele erkennen. Vertane Chance...;)
@Dawnclaude
Diese Chance wurde bewusst verhindert ^^ das passt eher


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

05.10.2012 um 00:20
@Dawnclaude
Ich danke dir das du hier mitschreibst. Will mich aber direkt Entschuldiegen.. für mich der Abend schon sehr spät geworden.
Ich antworte dir morgen auf deinen wichtigen Beitrag.

Möchte aber noch eins dazu sagen, es ist wichtig das es Menschen die Helfen gibt. Danke mal dafür das soll auch mal geasgat sein.

So ich wünsche euch noch ne schöne Unterhaltung und wünsche Gute Nacht :)
Bis Morgen.


Anzeige

1x zitiertmelden