Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.06.2016 um 15:43
Wie bereits erwähnt stoßen Materie und Antimaterie sich nicht gegenseitig ab. Aufgrund der elektromagnetischen Anziehung gegensätzlich geladener Partikel ziehen diese sich an - mathematisch um Rahmen der QFT sauber formuliert. Ebenso ziehen sich Partikel gravitativ an. Antimaterie und Materie unterscheiden sich lediglich in ihrer Ladung. Diese Eigenschaft von Antimaterie lässt sich in Teilchenbeschleunigern nachweisen und ist somit empirisch fundiert.

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.06.2016 um 15:46
@ArchLinux
ob Materie sich gravitativ mit Antimaterie anzieht oder abstößt , ist noch nicht erwiesen .
Dazu gibt es gerade ein Experiment, wo hoffentlich bald Ergebnisse kommen.
Also sag nicht es wäre fundiert, dass Materie und Antimaterie sich gravitativ anziehen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.06.2016 um 15:54
@rene.eichler

Das passt doch alles hinten und vorne nicht.

Sterne und Planeten ziehen sich nicht an, der von Dir angenommene Eisenmantel aber vom AM-Kern, oder eben auch nicht, je nach dem wie es grad in einer nicht gemachten Beobachtung passt.

Was machst´n eigentlich wenn sich herausstellt dass AM und M sich nicht abstoßen?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.06.2016 um 15:58
@rene.eichler
Nachgewiesen ist, dass sich Materie und Antimaterie exakt nach der Quantenelektrodynamik verhalten. Aus Sicht der Gravitationstheorie gibt es keinerlei Einschränkung gravitativer Wirkung zwischen Partikeln, es gibt keinerlei Grund anzunehmen dass sich die gravitative Wirkung von Materie und Antimaterie unterscheiden, ergo kann dies sehr wohl als Fundierung bezeichnet werden. Es fügt sich bezogen auf Materie - Antimaterie alles wunderbar in das mathematische Modell sowie auch die empirischen Beobachtungen ein.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.06.2016 um 16:19
@ArchLinux
Zitat von ArchLinuxArchLinux schrieb:Es fügt sich bezogen auf Materie - Antimaterie alles wunderbar in das mathematische Modell sowie auch die empirischen Beobachtungen ein.
René hat ja für seine "Theorie" kein mathematisches Modell und das aus guten Grund. Denn er ist im Glauben:"Wenn ich kein mathematisches Modell für meine Theorie habe, können "sie" mir mit Mathematik auch nicht zu nahe kommen und mir meine Theorie wegnehmen". Halt typisches Crank-Verhalten.


PS: mint Linux ;-)


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.06.2016 um 20:37
@rene.eichler
Wenn deine Theorie stimmen würde, hättest du nicht nur bewiesen, dass es Fünfzig Prozent Antimaterie im Universum gibt, sondern wohl möglich auch die Frage der Dunklen Materie aufgelöst, wenn du sagst, dass die Sterne nicht durch ihre Gravitation, sondern durch die Coulumbkraft an die Galaxie gebunden werden.


melden
nevs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.06.2016 um 21:13
Auch nach der mittlerweile 108 Seite sehe ich mich noch nicht genötigt den Nobelpreis"oskar" zu polieren.

Wenn das Verhältnis 50/50 M/AM wäre müsste es doch auch überall im All hell sein weil es ständig krachen müsste.
Sterne/Antisterne Planeten/Antiplaneten ergo gibt es dann auch Asteroiden/Antiasteroiden und all die anderen Wanderer/Antiwanderer.
Das müsste ein herrliches Feuerwerk sein wenn die dann so durch Materiewolke/Antimateriewolken zischen oder wie viele von den Antiasteroiden müssten dann auf dem Mond aufgeschlagen sein? Glaube nicht dass das der Mond überstehen würde wenn man bedenkt wie viel Energie frei wird wenn sich Materie und Antimaterie gegenseitig auslöschen?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.06.2016 um 22:08
@nevs
Auf den Mond können keine Antiasteroiden einschlagen, weil sie gravitativ von der Sonne abgestoßen werden.
In unserem Sonnensystem wird man daher nie Antisateroiden finden.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.06.2016 um 22:12
@AndersMaisch
deine Aussage stimmt nicht ganz , nicht alle Sterne in einer Galaxie werden durch die Coulombkraft an die Galaxie gebunden.

Im Prinzip sind es nur die jungen Sterne in den galaktischen Scheiben.
Alte Sterne wie die im Bulge und im Halo werden weiterhin gravitativ an die Galaxien gebunden.

Aber du hast recht, meine Thesen lösen das Problem der Dunklen Materie


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.06.2016 um 22:15
@rene.eichler
Dann habe ich "Gott sei Dank" mir keinen Blödsinn zu sammengereimt. ^^


melden
nevs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.06.2016 um 07:21
@rene.eichler
Ah ja, ok!

Und wie kann es dann sein das sich Materie um Antimaterie ansammelt und umgekehrt nach deiner "These"?

Du sprichst von Sternen mit Antimateriekernen und umgekehrt. Wenn Materie und Antimaterie sich abstoßen kann es deine postulierten "Gebilde" nicht geben.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.06.2016 um 09:36
Zitat von nevsnevs schrieb:Wenn Materie und Antimaterie sich abstoßen kann es deine postulierten "Gebilde" nicht geben.
Doch doch. Man muß nur dran glauben. ;)


melden
nevs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.06.2016 um 09:40
@McMurdo

Das ist mir jetzt etwas zu wenig.

Wenn sich M/AM abstoßen wie @rene.eichler es sagt, kann kein Stern oder Antistern mit einem eichlerischen Aufbau entstanden sein.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.06.2016 um 10:07
Zitat von nevsnevs schrieb:Das ist mir jetzt etwas zu wenig.
Mehr als das wirst du hier aber nicht bekommen. ;)

Und das seit 108 Seiten.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.06.2016 um 22:25
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:René hat ja für seine "Theorie" kein mathematisches Modell und das aus guten Grund. Denn er ist im Glauben:"Wenn ich kein mathematisches Modell für meine Theorie habe, können "sie" mir mit Mathematik auch nicht zu nahe kommen und mir meine Theorie wegnehmen". Halt typisches Crank-Verhalten.
Dann hat der Rene Eichler wohl gar keine Theorie, denn physikalische Theorien des 21. Jahrhunderts werden an ihrer Vorhersage -Kraft gemessen, was dem Rene Eichler allen Anschein nach allerdings nicht geläufig ist. Seine Fantastereien haben exakt 0 Vorhersage -
Fähigkeit.
PS: mint Linux ;-)
:) Alles besser als Windoof, obwohl ich auch oft laufen habe - wie jetzt gerade - aber stets "eingesperrt" in einer Virtual Machine auf Linux Basis.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

20.06.2016 um 08:38
@ArchLinux
Zitat von ArchLinuxArchLinux schrieb: denn physikalische Theorien des 21. Jahrhunderts werden an ihrer Vorhersage -Kraft gemessen
Er macht ja durchaus Vorhersagen, allerdings auf ähnlicher Basis wie bei seinen Thesen, die werden halt weniger abgeleitet als schlicht ausgedacht.

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

20.06.2016 um 09:55
@ArchLinux
hier meine Vorhersagen:
https://www.allmystery.de/blogs/rene.eichler/vorhersagen_meiner_theorie


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

22.06.2016 um 01:48
@rene.eichler

Dann bitte ich Dich doch um folgende Vorhersage:

Ein Positron annihiliert mit einem Elektron. Welcher EXAKTER Energie Output in Joule ist nun zu erwarten ? I look forward to hear about it :-).

Zusatzfrage: Welche Werte müssen angegeben sein, um eine konkrete Berechnung überhaupt erst zu ermöglichen ?

Wenn Du dies nicht vorhersagen kannst, ist Deine "Theorie" (Sie ist keine im Sinne der Naturwissenschaften) völlig wertlos, denn die Quantentheorie kann ebendies exakt in Joule angeben - was dann auch mit Beobachtungen übereinstimmt.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

22.06.2016 um 09:40
@ArchLinux
Ein Elektron und ein Positronen annihilieren zu 2 Photonen mit einer Energie von 511 keV.

Das entspricht 2 mal 8,187x10^-14 Joule
Zitat von ArchLinuxArchLinux schrieb:Zusatzfrage: Welche Werte müssen angegeben sein, um eine konkrete Berechnung überhaupt erst zu ermöglichen ?
Was willst du berechnen oder soll ich berechnen?

Gruß


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2016 um 22:43
@rene.eichler

Welche Ruhemasse haben die Partikel dabei ?

Btw. : Da die Quantenelektrodynamik nicht kompatibel zu Deiner "Theorie" ist, musst Du das auf Basis Deiner "Theorie". Du kannst da nicht einfach eine Theorie verwenden, Deren Aussagen Du negierst. Jede Erweiterung einer Theorie muss eine falsifizierte Theorie als Grenzfall erhalten.
Die Newton Mechanik ist z.B. in der Speziellen Relativitätstheorie enthalten, ebenso wie die Spezielle Relativitätstheorie in der Allgemeinen RT steckt. Also musst Du mathematisch Axiome angeben, mit Denen ALLE Theoreme der Quantenfeldtheorie abgeleitet werden können. Außerdem muss Deine "Theorie" natürlich ausdrucksmächtiger als die Quantenfeldtheorie sein.

Also nochmal, auf Basis Deine "Theorie":

Gegeben sei ein Elektron mit einer Energie von 12 MeV und ein Positron mit einer Energie von 13 MeV. Welche Energie wird freigesetzt, wenn beide Teilchen mit einer Geschwindigkeit von 295000 Km/s kollidieren ?


Anzeige

melden