Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 10:57
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn diese Sterne dann auch genauso funktionieren, wie sie es in unserer Realität tun, dann hast du schon das nächste Problem an der Backe, nämlich den Wasserstoff. In einem Universum, in dem in Sternen ständig Wasserstoff zu Helium fusioniert wird, wird der Wasserstoff im laufe der Zeit immer weniger und in der Unendlichkeit kann es quasi keinen Wasserstoff mehr geben,
der Wasserstoff wird doch durch Paarbildung immer wieder neu gebildet

Anzeige
1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 10:58
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, wie Du Dir das vorstellst weiß ich bereits.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass da einfach so ein neuer Kern entsteht. Und einfach mal so nachrutschen von Materie schon mal gar nicht.
Ein Kern entsteht nicht nur weil da mal eben neuer Platz geschaffen wurde.
Meinst Du, der von Dir beschriebene Prozess der ständigen Annilihation findet so lange statt, bis der AM-Kern nur noch eine kleine Murmel ist?
ja


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 10:59
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:der Wasserstoff wird doch durch Paarbildung immer wieder neu gebildet
Nicht in dem Maß, wie er fusioniert wird. Da ist immer ein Verlust bei, darum müsste der Anteil an Wasserstoff immer weiter abnehmen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 11:00
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du brauchst doch nur eine Gamma Photonen Quelle erfinden, die nich Annihilation heißt und schon is dieses Problem gelöst, aber auf das unendlich alte Universum solltest du verzichten, das macht wirklich überall Probleme.
ich will nichts erfinden, ich muss mit dem auskommen was da ist


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 11:00
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber ich kann mir nicht vorstellen dass da einfach so ein neuer Kern entsteht. Und einfach mal so nachrutschen von Materie schon mal gar nicht.
Also hier hätte ich noch die wenigsten Schmerzen. Angenommen ein Stern könnte wirklich so stabil seinen Antimaterie Kern verbrutzeln, wie Rene sich das vorstellt, dann sollte der ja wirklich im laufe der Zeit immer kleiner werden und irgendwann verschwinden, der Raum im Stern Zentrum würde dann logischerweise nach und nach durch Hüllenmaterial ersetzt werden. Geht doch eigentlich gar nich anders.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 11:02
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Angenommen ein Stern könnte wirklich so stabil seinen Antimaterie Kern verbrutzeln, wie Rene sich das vorstellt
Das ist die Crux. René nimmt da an sovielen Stellen eine so extreme Feinjustierung der Kräfte an, dass wir ohne intelligenten Schöpfer kaum hinkommen.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 11:02
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Also hier hätte ich noch die wenigsten Schmerzen. Angenommen ein Stern könnte wirklich so stabil seinen Antimaterie Kern verbrutzeln, wie Rene sich das vorstellt, dann sollte der ja wirklich im laufe der Zeit immer kleiner werden und irgendwann verschwinden, der Raum im Stern Zentrum würde dann logischerweise nach und nach durch Hüllenmaterial ersetzt werden. Geht doch eigentlich gar nich anders.
Ja, und dann soll da einfach so ein neuer Kern dabei entstehen?
So stabil kann sowas doch gar nicht vonstatten gehen, oder?


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 11:04
Zitat von paxitopaxito schrieb:Man könnte annehmen, das die Quasare mehr Energie ausspucken als reingeht. Ich mein, wenn wir schon alle bekannten Naturgesetze über Bord werfen, warum dann nicht konsequent auch dieses?
Vielleicht könnten die in den Quasar hinein fallenden langwelligeren Photonen Energie gewinnen und so wieder zu Gamma Photonen werden?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 11:04
Zitat von paxitopaxito schrieb:Man könnte annehmen, das die Quasare mehr Energie ausspucken als reingeht. Ich mein, wenn wir schon alle bekannten Naturgesetze über Bord werfen, warum dann nicht konsequent auch dieses?
bei Quasaren kommt genau das raus was reinkommt.

im Prinzip verschluckt ein Quasar alles ungeordnete Material (Anisotropie) wandelt es um in Photonen die dann durch Paarbildung Wasserstoff bilden (Isotropie)


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 11:05
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Vielleicht könnten die in den Quasar hinein fallenden langwelligeren Photonen Energie gewinnen und so wieder zu Gamma Photonen werden?
könnte sein , aber in die Quasare kommt trotzdem nicht weniger Energie rein als rauskommt

es könnte z.B. sein dass mehrer langwellige Photonen zu einem kurzwelligen werden


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 11:06
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich will nichts erfinden, ich muss mit dem auskommen was da ist
Du postuliert doch eben mal einen kompletten Satz Antimaterie in das Universum hinein, in der Größenordnung der bekannten babylonischen Materie. Und das nur, weil du dir selbst damit besser die Jets bei Quasaren erklären kannst.
Darüber hinaus postulierst du negative Räume, Teilchen die rückwärts durch die Zeit fliegen und Sterne mit Antimateriekernen. Alles völlig unbelegt, keinerlei Hinweise, dass es sowas gibt. Du kommst nicht im Ansatz mit dem aus was da ist.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 11:10
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:im Prinzip verschluckt ein Quasar alles ungeordnete Material (Anisotropie) wandelt es um in Photonen die dann durch Paarbildung Wasserstoff bilden (Isotropie)
Jo, der kann bestenfalls aber soviel Materie erzeugen wie reingeht. Sagst ja selbst:
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:bei Quasaren kommt genau das raus was reinkommt.
Jede Materie (und Energie) die nicht im Quasar landet ist unweigerlich verloren für die Materiebildung. Und natürlich werden auch nicht 100% der ausgestoßenen Photonen vom Quasar in Materie umgewandelt. Es bleibt immer ein Verlust, ein winziger reicht schon aus und dein unendlich altes Universum endet in maximaler Entropie.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 11:12
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jede Materie (und Energie) die nicht im Quasar landet ist unweigerlich verloren für die Materiebildung. Und natürlich werden auch nicht 100% der ausgestoßenen Photonen vom Quasar in Materie umgewandelt. Es bleibt immer ein Verlust, ein winziger reicht schon aus und dein unendlich altes Universum endet in maximaler Entropie.
irgendwann verschluckt ein schwarzes Loch alles, kommt nur drauf an wie lange davon ausreißen kann


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 11:14
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das ist die Crux. René nimmt da an sovielen Stellen eine so extreme Feinjustierung der Kräfte an, dass wir ohne intelligenten Schöpfer kaum hinkommen.
Ja klar, die ganze These is löchrig wie ein Nudelsieb, aber wenn wir uns an solchen Kleinigkeiten schon stören, dann brauchen wir wirklich nich weiter zu diskutieren. ;)
Zitat von skagerakskagerak schrieb:So stabil kann sowas doch gar nicht vonstatten gehen, oder?
Is doch bei nem echten Stern auch nich anders. Gerade die großen Sterne wechseln doch ihren Kern wie andere die Unterwäsche, von Wasserstoff zu Helium, zu Kohlenstoff/Sauerstoff, zu Silizium und dann irgendwann zu Eisen.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich will nichts erfinden, ich muss mit dem auskommen was da ist
Na dann müsstest du aber auf 50% Antimaterie und Antimaterie Kerne in Sternen und Planeten aber schon mal verzichten, denn die sind ja auch nich da. ;)

mfg
kuno


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 11:15
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:irgendwann verschluckt ein schwarzes Loch alles, kommt nur drauf an wie lange davon ausreißen kann
Möchte ich wissen wie du darauf kommst? Aus morbider Faszination: erklär mir warum ein schwarzes Loch ALLES irgendwann verschlucken MUSS.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 11:17
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Na dann müsstest du aber auf 50% Antimaterie und Antimaterie Kerne in Sternen und Planeten aber schon mal verzichten, denn die sind ja auch nich da
es gibt ja Antisterne und Antiplaneten

Stern Materiehülle 97% Antimateriekern 3%

Antistern Antimateriehülle 97% Materiekern 3%

Zusammen 50% Materie und 50% Antimaterie


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 11:19
Zitat von paxitopaxito schrieb:Möchte ich wissen wie du darauf kommst? Aus morbider Faszination: erklär mir warum ein schwarzes Loch ALLES irgendwann verschlucken MUSS.
weil die Gravitation eines SL nicht irgendwo weit weg vom SL aufhört, die wird nur immer kleiner aber unendlich weit


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 11:20
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:es gibt ja Antisterne und Antiplaneten
Sicher, nur nachweisen kannste die halt nich! Wo is also der Unterschied zum Erfinden? Is das Selbe wie mit dem unsichtbaren Einhorn in meiner Garage. :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 11:22
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sicher, nur nachweisen kannste die halt nich! Wo is also der Unterschied zum Erfinden? Is das Selbe wie mit dem unsichtbaren Einhorn in meiner Garage.
deshalb sind wir hier auch im Philosophiebereich und nicht unter Wissenschaft


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 11:22
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:weil die Gravitation eines SL nicht irgendwo weit weg vom SL aufhört, die wird nur immer kleiner aber unendlich weit
Das gilt aber auch für meine eigene Gravitation! Wird also eines fernen Tages alles in mir verschwinden? :D

mfg
kuno


Anzeige

1x zitiertmelden